• Und was soll das bringen? Aktuell ist Salzburg nicht gerade die Übermannschaft und von der Entfernung liegt es auch näher als der jetzige Gegner Székesfehérvár.


    Najah, wenn du mich so fragst, immerhin haben die Getraenkedosen mal so eben noch Marty Turco nach dem Salute-Tournament weiterverpflichtet,
    und wenn jetzt wieder alle Leistungstraeger an Board sind, dann koennen die meiner Meinung nach in den Playoffs so einige Gegener an die Wand zocken.
    Da wird mir jetzt schon Angst und Bange vor den Viertelfinalspielen mit den Rotjacken.. ;(
    Hab mich beim letzten KAC-Platzierungsrundenspiel in Salzburg vor zwei Wochen mit ein paar Leuten unterhalten und ein KAC'ler meinte,
    er wuerde es den Linzern goennen, da die seiner Meinung nach das "geilste" Hockey der Saison gespielt haetten, aber er befuerchte mal wieder einen Bullentitel...
    Hat mir eigentlich schon nen einigermaßen kompetenten Eindruck gemacht und immerhin ist er halt auch mittendrin im Geschehen.
    Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Salzburger von ihrer Mannschaft in den Playoffs jetzt dringlichst den ganz großen Wurf fordern und erwarten.

    Desweiteren hat mich halt noch dieser Artikel hier stutzig gemacht:
    http://www.redbull.com/cs/Satellite/d…021243163003580

    Najah, schaun wir einfach mal, wie die erste Runde so verlaeuft, dann sind wir vielleicht schon n' bisschen schlauer.. ;)

  • Das muss man dem Pierre Page lassen. Rechtzeitig im Play-Off waren die Salzburger immer Topfit und haben aufgedreht und Titel geholt. Ich würde es den Linzern allerdings gönnen wenn sie vom 1. Platz durchstarten könnten und den 2. Meistertitel einfahren könnten.

  • Die EBEL hat laut ORF Teletext auf diese "Penalty-Aktion" des Torwarts von Ljubljana reagiert:

    Ljubljana Torwart Pintaric wurde jetzt von der EBEL für 10 Spiele, davon 6 auf Bewährung gesperrt.
    Ljubljana Trainer Järvenpää wurde 4 Spiele, davon 2 auf Bewährung gesperrt.
    Der Verein Olimpija Ljubljana muss 10.000 EURO Bußgeld bezahlen.
    Die EBEL begründete die Strafen mit „unsportlichem Verhalten“.


    Da so offensichtlich verloren wurde, nenne ich es konsequent von der Liga dagegen vorzugehen.
    Wer weiß ob in Deutschland der DEB so schnell in die Puschen gekommen wäre ? :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (17. Februar 2012 um 08:19)

  • Jetzt muss ich schon nochmal über diese Aktion nachfragen.

    Die Slowenen schießen erst 6 Tore um dann freiwillig das Penaltyschießen zu verlieren?

    Wieso wollten sie denn verlieren? Wenn ich mir jetzt die Tabelle anschaue. Spielen sie jetzt gegen relativ Unattraktive Ungarn, hätten sie gewonnen würden sie doch gg den KAC spielen, was ja von der Entfernung her einem Derby gleicht.

    Oder wollten sie denn umbedingt gg die Ungarn spielen? und wenn warum?

  • Bei einem Sieg hätte Ljubljana gegen Salzburg spielen müssen. (4.-5.).

    Salzburg ist in der Liga als Mannschaft bekannt, die sich im Play-Off regelmässig erheblich steigert im Gegensatz zur Vorrunde und meist dann
    Meister wurde, obwohl man fast nie Vorrundenerster war. Insofern möchte jeder eigentlich Salzburg bis zum Finale möglichst aus dem Weg gehen.

    Ausserdem hat es letzte Saison Ärger zwischen Salzburg und Ljubljana gegeben. Angeblich sollen die Ljubljana Fans die Salzburger Spieler im Stadion
    und auf dem Weg vom Bus zum Stadion bedroht, bespuckt und bedrängt haben. Salzburg weigerte sich daraufhin bei einem
    Play-Off-Auswärtsspiel in Ljubljana anzutreten. Das ausgefallene Spiel wurde dann als Sieg für Ljubljana gewertet aber Salzburg drückte die
    Serie mit einem Heimsieg in Spiel 7 durch. Es war eine ziemlich aufgeheitzte Atmosphäre zwischen beiden Vereinen.

    Während des Spiels am vergangenen Dienstag konnte Ljubljana wohl noch nichts machen, weil man noch von den anderen Ergebnissen abhängig war.
    Deshalb spielte man das Spiel offenbar normal. Erst durch den überraschenden Auswärtssieg des KAC bei Tabellenführer Linz konnte man mit einer
    Niederlage noch auf Platz 6 zurückfallen und Salzburg ausweichen. Dies wusste man dann offensichtlich zu Beginn des Penalty-Schiessens.

    3 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (17. Februar 2012 um 09:31)

  • Zitat

    [...]

    Während des Spiels am vergangenen Dienstag konnte Ljubljana wohl noch nichts
    machen, weil man noch von den anderen Ergebnissen abhängig war.
    Deshalb spielte man das Spiel offenbar normal. Erst durch den überraschenden
    Auswärtssieg des KAC bei Tabellenführer Linz
    konnte man mit einer Niederlage
    noch auf Platz 6 zurückfallen und Salzburg ausweichen. Dies wusste man
    dann offensichtlich zu Beginn des Penalty-Schiessens.


    Nichts fuer Ungut, aber bei Linz haben 6 Stuermer gefehlt, der erste Platz war sicher, man hat sogar Topscorer Mike Oulette
    ne Babypause gegoennt und den Gaesteblock mit Linzer Schulklassen "geflutet", weil man meiner Meinung nach unverstaendlicherweise mit keinen KAC-Fans gerechnet hat.
    Diese "2. Mannschaft" der Linzer konnte der KAC sogar ohne "zwölf Stammkräfte" (Zitat KAC-Homepage) schlagen.
    Konnte ja keiner ahnen, dass Ljubljana auf Platz 6 pokert...

    4 Mal editiert, zuletzt von ilpo (17. Februar 2012 um 09:48)

  • Linz führte nach nach dem 2. Drittel noch gegen den KAC. Da muss man dann schon bis zum Schluss zocken, wenn man sich alle Optionen offen halten will, um das zu erreichen was man will. :D
    Der Torwart hätte halt wenigstens im Tor bleiben sollen und so tun müssen, als wolle er den Penalty abwehren. Dann wäre alles geräuschlos über die Bühne gegangen. Aber so war es zu auffällig.

  • Der Torwart hätte halt wenigstens im Tor bleiben sollen und so tun müssen, als wolle er den Penalty abwehren. Dann wäre alles geräuschlos über die Bühne gegangen. Aber so war es zu auffällig.


    Wobei ich mir das genau so schwer vorstelle wie einen Penalty halten.

  • Sicherlich ist betrügen auch schwierig. :D

    Wenn er aber gehalten hätte, dann wäre das Penalty-Schiessen einfach mit den nächsten Schützen bis zur Entscheidung weiter gegangen. Irgendwann hätte es schon mal gepasst.

  • Die Eishockey-Liga reagiert auf die zweifelhaften Vorfälle bei Ljubljana
    gegen Salzburg (6:7 n.P.) und spricht gegen die Slowenen Sperren sowie
    eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro aus. Goalie Matija Pintaric
    muss die nächsten 10 Partien (6 unbedingt) und Coach Hannu Järvenpää 4
    (2) zuschauen. Der Strafsenat begründet, dass "in der Verhaltensweise
    eine grobe Unsportlichkeit und eine grobe sportliche Schädigung zu
    sehen ist". Ljubljana habe absichtlich verloren, um auf Fehervar zu
    treffen.

    Quelle : http://www.laola1.at/de/wintersport…0-192-197-.html

  • Durch einen Sieg n.P. wäre doch der ungeliebte Gegner Salzburg hinter dem KAC und hinter Ljubljana gelandet.
    Salzburg hat das schlechtere Torverhältniss und hätte dann gegen beide Teams den schlechteren Direktvergleich.

    Entweder ich habe jetzt irgendeinen Denkfehler drin oder hat man sich in Ljubljana selbst betrogen? Das wäre ja jetzt wirklich zu mTotlachen :rofl:

    ilpo man wusste doch vor dem Penaltyschießenschon das der KAC gg Linz gewonnen hat !?
    Also wusste man doch wenn jetzt meine Ansicht der Tabelle stimmt, dass man bei einem Sieg gg Salzburg 4ter geworden wäre und Heimrecht gg den KAC gehabt hätte.

    Gut wer natürlich gerner gg die Ungarn spielt als Heimrecht gg den Nachbarn zu haben der hat alles richtig gemacht :D


  • Durch einen Sieg n.P. wäre doch der ungeliebte Gegner Salzburg hinter dem KAC und hinter Ljubljana gelandet.
    Salzburg hat das schlechtere Torverhältniss und hätte dann gegen beide Teams den schlechteren Direktvergleich.

    Entweder ich habe jetzt irgendeinen Denkfehler drin

    Salzburg 9 Punkte + 2 Punkte für Sieg n.P. = 11P
    Ljubljana 8 Punkte + 1 Punkt für Niederlage n.P. = 9P
    KAC 7 Punkte + 2* Punkte für Sieg =9P

    *In Österreich gibt es nur 2 Punkte für einen Sieg nach 60 Minuten.

    Da Salzburg schon 1 Punkt für das Unentschieden geholt hatte (also 10P), konnte man nicht mehr hinter den KAC(9P) zurückfallen.

  • Salzburg 9 Punkte + 2 Punkte für Sieg n.P. = 11P
    Ljubljana 8 Punkte + 1 Punkt für Niederlage n.P. = 9P
    KAC 7 Punkte + 2* Punkte für Sieg =9P

    *In Österreich gibt es nur 2 Punkte für einen Sieg nach 60 Minuten.

    Da Salzburg schon 1 Punkt für das Unentschieden geholt hatte (also 10P), konnte man nicht mehr hinter den KAC(9P) zurückfallen.


    Dacht ichs mir doch Denkfehler. :D

  • Und da ist auch schon die Entscheidung im Sportgericht gefallen: Keeper Pintaric und Coach Järvenpää für sechs bzw. zwei Pflichtspiele gesperrt, Ljubljana erhält eine Geldstrafe in Höhe von 10.000,- Euro!

    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…e-strafen.story

    Gut möglich, das sich die Strafe für "Laibach" trotzdem noch günstig ausgeht, dann nämlich, wenn sie dadurch tatsächlich die nächste Play Off Runde überstehen! Es bleibt festzuhalten das dies ein klares unsportliches Verhalten des slowenischen Hauptstadtclubs war! Mal wieder typisch für die "žaba"!