• Apropos, hats einer gesehen? Der "Experte" meinte kurz vor Schluß er würde das Bully 5 gegen 5 Spielen und den sechsten Feldspieler (für den Torhüter) nach dem Bully Gewinn aufs Eis zu Schicken.


    Geht doch garnicht :?:
    Beim Bully müssen doch beide Teams in richtiger Anzahl auf dem Eis stehen.....oder?

  • Er meinte, das Klagenfurt den sechsten Spieler an die blaue Linie vorziehen sollte, um bei Bullygewinn sofort kontern zu können.
    Geiles Spiel der Linzer übrigens, Westlund heute richtig stark, am Dienstag gehen die Linzer hoffentlich mit 2:1 in der Serie in Führung. War viel aggressiver und optisch ansehnlicher als im ersten Spiel, ich freu mich schon auf den Heimauftritt :thumbsup:

  • Der Experte meine 5 gegen 5 aufs Eis zu schicken und den Torwart rauszunehmen. Sobald dass Bully gespielt ist, sollte der sechste Mann (praktisch für den Goalie) von der Bank aufs Eis kommen. Weiß jemand ob das ganze regelkonform wäre ? Wenn, klasse Idee, da nur noch 13 Sekunden ca. zu spielen waren und es schwer zu verteidigen géwesen wäre..

  • Der Experte meine 5 gegen 5 aufs Eis zu schicken und den Torwart rauszunehmen. Sobald dass Bully gespielt ist, sollte der sechste Mann (praktisch für den Goalie) von der Bank aufs Eis kommen. Weiß jemand ob das ganze regelkonform wäre ? Wenn, klasse Idee, da nur noch 13 Sekunden ca. zu spielen waren und es schwer zu verteidigen géwesen wäre..

    Nein, es ist nicht regelkonform. Beim Anspiel muss die korrekte Anzahl an Spieler auf dem Eis sein, weniger (und natürlich auch mehr) sind nicht erlaubt.

  • Wobei die Verantwortung dafür beim Schiedsrichter liegt. Wenn man zu wenig Spieler auf dem Eis hat und der Puck wird trotzdem eingeworfen, dann kann dem Team dadurch kein Nachteil entstehen, ergo keine Strafe. Weigert sich ein Team natürlich beharrlich auf Anweisung des Schiedsrichter die richtige Zahl Spieler aufs Feld zu schicken, dann kann man wohl 2 Minuten wegen Spielverzögerung aussprechen.

  • Bei uns gabs auch mal ein Spiel wo das der Gegner machen wollte... .. er musste dann aber 6 Mann aufs Feld stellen nachdem ihn der Schiri dazu aufgefordert hat.
    Vorallem würde ich als Verteidigende Mannschaft den Schiri drauf hinweisen (falls er es nicht Bemerkt). Mann hat ja ein klaren Nachteil zumal die Gegnerischen Spieler auf dem Eis hinterm Bullyspieler zustehen haben.

  • Das war ein absolut geiles Spiel, die Linzer haben die Klagenfurter mal richtig nass gemacht und einige KAC-Spieler ein wenig entnervt. Viel Tempo über die ganze Spielzeit, schnelle Angriffe mit guten Kombinationen, das sah richtig gut aus. Ärgerlich nur die beiden geschenkten Tore, solche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Stark wieder das Verteidigerpärchen Murphy/Veidemann und natürlich die dritte Reihe um Oberkofler. Dazu Hisey mit genialem Bauerntrick, da hat der Chiodo net schlecht geschaut :D .
    Wie der KAC-Trainer nach dem Spiel ein besseres Spiel seines Teams gesehen haben kann, wird wohl sein Geheimnis bleiben, der KAC mit zuwenig Torgefahr und zu vielen Strafzeiten, wobei man da noch sehr gut weggekommen ist, die Schiris hätte Einiges mehr pfeifen können. Jetzt Donnerstag den nächsten Schritt, die Linzer scheinen mir heißer auf den Titel zu sein, sie spielen richtig intelligentes und gutes Hockey.

  • Das 1-0 spielte den Linzern auch in die Karten. ist immer schön, wenn man von Beginn an mit einem Vorsprung in die Partie geht ;) Klar, daß sie dann nicht voll drauf gingen. Der Erfolg in Form des 2-0 gab ihnen dann auch Recht. Leider haben sie dann völlig vergessen, daß noch einiges zu spielen war und schon stand es 2-2. Das wurde aber postwendend korrigiert und von dem Zeitpunkt an hatte man die Klagenfurter im Griff. Verdienter Sieg, abgezockt und eines Meisters würdig. wenn sie so auch morgen in Klagenfurt auftreten könnte es bereits am Palmsonntag vorbei sein.

    chris

  • Klagenfurt mag nach dem 0:1 aktiver gewesen sein (was ja wohl selbstverständlich ist 8) ), aber besser? Sicher nicht, dazu haben die Linzer viel zu wenig zugelassen, den Klafus fehlt es einfach an der Gradlinigkeit, zu oft wird ein Haken hier, ein Kringel dort gefahren, Tempo baut eigentlich nur die Reihe mit den beiden Geiers auf. Von den Routiniers Kalt, Brandner und Koch ist wenig zu sehen, Siklenka ist nun sogar aussortiert worden (schade, der war ein guter 6.Mann für die Linzer :D ). Wenn die Linzer so weiterspielen, dann muss sich Weber Einiges einfallen lassen. Ob er das kann, da bin ich mir net so sicher, dazu wirkte er gestern schon viel zu angefressen und Reihen durcheinander würfeln sollte jetzt im Finale eigentlich nicht mehr sein. Das Team der Linzer wirkt einfach kompakter, eingespielter, diese überfallartigen Angriffe zermürben den Gegner oft, es scheint einfach Zeit für die Meisterschaft zu sein :thumbsup: . Schade nur, daß ich Sonntag nicht in die Eishalle kann, muss da leider arbeiten, das ist übel :thumbdown:

  • Simples, aber sehr effektives Eishockey der Linzer :thumbup: . Glaub nicht, dass die sich die Butter vom Brot nehmen lassen und leider ist das Spiel am Sonntag schon ausverkauft, das hätt mich direkt mal gereizt :hammer: