SERC Gerüchte 10/11

  • Wenn es die richtige Richtung ist das alles was aus Bayern kommt geholt wird und jeder der in VS das 15. Lebensjahr erreicht hat vertrieben wird.
    Es ist sehr schwach das in diesem Bereich (ab ca. 15 aufwärts) von seitens der Verantwortlichen in VS seit Jahren nur am untersten Level gefördert wird.
    Was dieser wichtige Alters-Bereich anbelangt gehören wir leider zu den Proficlubs mit der schlechtesten Jugendarbeit.

  • Ja charly,was willst Du machen wenn der SERC eh schon zirka 250'000 € im Jahr ausgibt bzw.Kosten hat? Hier fehlt einfach noch mehr Geld. Wo soll das Geld bitte herkommen,wenn man jetzt noch eine Jugendbundesliga und eine DNL-Mannschaft hätte,das ist ein großes Problem.

    Die SERC Wild Wings GmbH hat dem SERC schon finanzielle viel weitergeholfen,hier wird schon gut zusammengearbeitet. Deshalb schreibe ich auch von eins nach dem anderen. ;)

    Grüße


    PS: Des Weiteren werden vom SERC(Verein) auch Altschulden getilgt.

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4398575

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Januar 2011 um 13:01)

  • Bin erst seid ein paar Stunden hier.. hab jetzt sehr viel gelesen.. aber seid ihr Schwenninger wirklich der Nabel vom Eishockey?? wirklich mehr als verrückt!! keine gute Jugend !! für mich einfach Retorte!! was würde passieren wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt?? Fragen über Fragen..

    wow was für ein fachmann ..leck mich am abend!!!
    aus welcher retorte bist denn Du entsprungen??

  • Wie oft soll dieser Beitrag jetzt noch zitiert und mit irgendeinem halbgaren Kommentar versehen werden? Einmal hätte auch gereicht.

  • Zitat

    ...
    DNL KEC:
    Florian Lüsch Jahrgang 1993 geboren in Alpstadt-Epingen,
    ...

    Ich schenke dir 2 "b", dann stimmt es: Albstadt-Ebingen... ;)

    Sorry für Off-topic!

  • Nenne auch mal zwei Namen: Dennis Steinhauer(Jahrgang 91) und Marco Böhm(Jahrgang 91. Waren zwei der besten Verteider des Jahrgangs 1991 in Deutschland. Also bei diesen beiden Spielern, vorallem bei Dennis Steinhauer, müsste man alles versuchen sie wieder zu den WildWings zu bringen!!!

  • Nenne auch mal zwei Namen: Dennis Steinhauer(Jahrgang 91) und Marco Böhm(Jahrgang 91. Waren zwei der besten Verteider des Jahrgangs 1991 in Deutschland. Also bei diesen beiden Spielern, vorallem bei Dennis Steinhauer, müsste man alles versuchen sie wieder zu den WildWings zu bringen!!!

    Dazu müsste Steinhauer aber erstmal noch Eishockey spielen! Also macht es schonmal keinen Sinn, diesen Namen in die Runde zu schmeissen.

    Bennyloop: Schlecht geschlafen?! Kann deinen Standpunkt ja verstehen. Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich einen Kommentar zu diesem wahnsinnig fundierten Beitrag nicht ersparen kann (ging mir ja gleich). Dass wir ihn damit wichtiger nehmen, als er es verdient, ist mir auch klar.

  • Dass wir ihn damit wichtiger nehmen, als er es verdient, ist mir auch klar.

    That's it!

    Mich nervt es einfach nur, wenn dann halt zig Kommentare kommen. Da bedarf es doch eigentlich keiner Worte zu so einem Beitrag. Geschlafen habe ich ganz hervorragend ;)

  • Soccio wurde hier auch schon genannt... Spielt zwar in Freiburg nicht die große Rolle, hat aber auch schon 4-5 Einsätze gehabt, unter anderem bei der 6:2 Niederlage in Schwenningen.

  • Das mit dem Nachwuchs wurde hier schon 100mal diskutiert.

    Fakt ist, dass der SERC keine Mannschaft in der Jugend- bzw. Juniorenbundesliga hat.
    Von der DNL reden wir mal gar nicht. Das wäre echt nicht bezahlbar.
    Alle oben aufgeführten Spieler haben den SERC im Alter von 14 oder 15 verlassen - oder noch früher.
    Die Brüder Weiß würde ich nie zum Nachwuchs des SERC zählen - sorry. Und Nikki Goc hat gerade ein Jahr im Nachwuchs des SERC gespielt.
    Die endgültige Ausbildung zu guten bzw. Topspielern erhalten die Cracks halt nicht in Schwenningen sondern woanders.
    Wenn ein Spieler noch 4 Jahre im Nachwuchs von Berlin spielt, dann ist er halt nur bedingt einer aus dem SERC Nachwuchs.
    Der Stammverein aber bleibt auf jeden Fall der SERC.

    Und ein Schäfer bekommt trotz einem Spielstand von 5:0 nur einen Einsatz unter Axel Kammerer.
    So kann er sich auch nicht weiterentwickeln. Wo auch, bei den Fire Wings?
    Das ist eher eine Hobbymannschaft genauso wie unsere Junioren :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger66 (11. Januar 2011 um 09:12)

  • Ich geh jetzt einfach mal von nem deutschen DEL-Verteidiger aus :whistling: ,
    ob dann allerdings noch nen AL-Stürmer kommt,weiß ich nicht :schulterzuck:

  • Kammerer sagt dass der gesuchte Spieler kein Starspieler sein muss, sondern der Absicherung dient. Deshalb reicht ein solider Spieler mit gutem Charakter.

    Sehr schön! Damit kauft man sich keine unnötige Unruhe ein und Silver bleibt aller Voraussicht nach die Nr. 1. Ist mir deutlich lieber als ein ein 6. Ausländer und in der Saisonphase einen Kampf um die Nr. 1 im Tor.

  • Habe die Zeilen im Südkurier auch gelesen und komischerweise fiel mir dann der Name Markus Schröder ein, weiß jemand, ob er sich irgendwo fit gehalten hat? Den wenn alle fit sind würde auch der 6. Ausländer (fast) keinen Sinn machen, wenn man das harmonische Gefüge betrachtet. Für mich wäre eine Verpflichtung von Schröder etwa das selbe, wie der Münchner Deal mit Jann, wenn man ihn braucht ist er da, ansonsten trainiert er eben nur mit. Könnte ich damit leben, was meine die große Fangemeinde?!

  • so ein richtiger kracher als neuzugang hätte schon was :thumbsup: erfahrung von paar hundert AHL-spielen oder so. auch schon in hinblick auf einen möglichen aufstieg, dass man den gleich mitnehmen könnte..

    aber um realistisch und auf dem boden zu bleiben: unser kader ist tief genug, wir brauchen niemanden mehr. maximal einen ausländischen REINEN stand-by-spieler (so wie wir uns ja im vorjahr auf der torwart-position abgesichert haben). so eine "verpflichtung" ist dann nicht mal ne pressemeldung wert

  • Entweder ein "Kracher" oder gar nichts mehr holen, wobei ich eindeutig fuer letzteres bin. Man kann und braucht sich nicht tausendmal absichern, das Geld kann man sich sparen. Auf der Torhueterposition ist man abgesichert und das sollte auch reichen.

  • Ja und? Dann ist es halt so. Man kann sich nunmal nicht gegen alle Eventualitäten absichern, denn wer garantiert Dir, dass eine eventuelle Neuverpflichtung (6. AL) uns auch wirklich weiterbringt und keine Unruhe reinträgt? Wir haben aus meiner Sicht alles getan, um optimale Voraussetzungen zu schaffen.

    Mehr können wir nicht tun.