SERC Gerüchte 10/11

  • was sollen wir denn mit diesem st. jacques solche spieler gibts doch wie sand am meer. klasse statt masse würde uns besser machen! allerdings, was sollen wir mit kanonen auf spatzen schießen unser kader sollte stark und tief genug sein und auch ausfälle von leistungsträgern verkraften! einzig im tor würden wir ohne silver alt aussehen. er ist zwar überhaupt nicht verletzungsanfällig aber ein restrisiko bleibt. diese lösung letztes jahr (mit mastic) fand ich ganz gut. viel mehr absicherung brauchen wir aus meiner sicht nicht. lasst uns lieber schauen dass alle (die meisten) zu den playoffs topfit sind, und dort ihr bestes eishockey abrufen. fehlt noch ordentlich "feinschliff" in vielerlei hinsicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Forrest Gump (28. Dezember 2010 um 13:27)

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er zu uns kommt. Bin mir da ziemlich sicher das er nach Bibi geht, vorallem da dort der Name vor paar Tagen schon durchgewandert ist.
    Desweitern kann ich mir nicht vorstellen das die GmbH einen 6. Al holt ohne Ihn zu kennen. Denn ne Wundertüte bringt uns nichts. Jetzt werden wieder einige kommen und die #13 ins Spiel bringen. Sicherlich ne Überlegung. Allerdings muss er sich da im klaren sein das er auch wirklich nur dann Spielt wenn sich jemand verletzt. Denn in den Playoffs die Reihen durchzuwürfeln halte ich nicht für sinnvoll. Auch weiß ja jeder das Kammerer Silverthorn-Fan ist und so kann ich mir nicht vorstellen das Martinovic ( sollte dieser überhaupt kommen ) viele Spielen machen wird. Vielleicht noch 2-3 vor den Playoffs um Silver Luft zu geben, aber das war es dann.

    Guerriero wird es nicht...

  • Des ist jetzt wieder so nen Satz mit dem kann kein Mensch was anfangen. Der wird es nicht... Sondern? Wer wird es dann?
    Ich will trotzdem kein 6. AL. Mir währen die 2 Deutschen die ja angeblich noch kommen sollten lieber!

  • Das mag sein, von einem Muss zu sprechen halte ich aber auch für fragwürdig. Das Potenzial der Mannschaft ist bekannt, die Sollstärke stimmt auch. Da ich aber davon ausgehe, dass die Finanzen stimmen, werden wir vermutlich noch einmal nachlegen. Alles andere würde mich überraschen.

    Das Beispiel mit Hacker passt meiner Ansicht nach auch nicht, da eine Mannschaft den Ausfall eines Leistungsträgers kompensieren können muss.

  • Das mag sein, von einem Muss zu sprechen halte ich aber auch für fragwürdig. Das Potenzial der Mannschaft ist bekannt, die Sollstärke stimmt auch. Da ich aber davon ausgehe, dass die Finanzen stimmen, werden wir vermutlich noch einmal nachlegen. Alles andere würde mich überraschen.

    Das Beispiel mit Hacker passt meiner Ansicht nach auch nicht, da eine Mannschaft den Ausfall eines Leistungsträgers kompensieren können muss.


    Ja, da geb ich dir Recht, aber wenn sich dann z.B wie letzte Saison im Finale mit München und Schwenningen 2 Mannschaften gegenüberstehen, wo Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden, kanns halt eben schon von entscheidenem Vorteil sein...

    Mal schauen, villt kommen ja noch die 2 Deutschen aus der DEL, wovon mal die Rede war...we´ll see

  • Das klingt so, als wären Personen auf dem Eis = Ergebnis und Erfolg.
    Was ist mit der vielbeschworenen Stimmung in der Kabine? Ein zusätzlicher AL kommt, einer muss dafür zuschauen und versprüht weiterhin Freude und kameradschaftliches Engagement? Deshalb sollte man, will man noch jemanden holen, sehr gut hinschauen, und nicht in Sachen Stats denken. Dieser Spieler X hätte ja auch nicht viel Zeit sich zu integrieren. Wenn alle fit sind haben wir einen überzähligen Stürmer. Der Kader reicht meiner Meinung nach völlig aus. Vielleicht sehen das die Verantwortlichen ja auch so, und legen nur nach, wenn sie 120%-ig von einem Spieler überzeugt sind.
    Ich fände es viel wichtiger, dem Kader etwas mehr taktischen und spielerischen Schliff zu verleihen. Ehrlich gesagt, ich bin in dieser Saison noch nicht so überzeugt von der Mannschaft. Wir spielen ziemlich oft kopfloses Powerhockey. Wir machen den Gegner einfach oft physisch platt. Das wird insbesondere in den Play-Offs wichtig sein, aber eine spielerische Antwort sollten wir als Tabellenführer auch immer parat haben (damit meine ich keine Einzelaktionen von begnadeten Spielern/Duos). Dazu gehört für mich ein gescheiter Aufbaupass und ein zweites Anspiel, das im System verankert ist. Ist man erstmal im gegnerischen Drittel hat der Gegner ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

  • Also müssen muss hier gar niemand was! Man kann höchstens, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet.
    Ich sehe das so: Wir haben 7 Verteidiger und 13 Stürmer (ohne Schäfer). Die Tiefe im Kader ist also durchaus da. Wenn jeder dieser 20 Feldpsieler sein Potenzial ausschöpft und Vollgas gibt, dann sind wir meiner Ansicht nach auch in der Lage, 2-3 Ausfälle zu verkraften. Von daher sollten wir uns zunächst mal um das vorhandene Potenzial und die Feinabstimmung kümmern. Weitere Verpflichtungen bringen uns auch nicht weiter, wenn wir zu oft mit 80% anstatt mit 100% spielen.
    Im Tor sieht's ein bisschen anders aus. Ein Stand-by wie letzte Saison Mastic würde wohl Sinn machen.

  • Ein Torwart wäre wichtig für die Play-offs oder Staudt fit bekommen!
    wenn Silberthorn in den Play-offs wieder so ne flaute wie letztes Jahr hat dann wird es wieder nix mit Meister werden!

  • Die Anzahl der Verletzten Spieler ist nun aber schon recht heftig. Wird in den nächsten Spielen recht schwer werden für das verleibende Team. :huh:

    1 bis 2 neue Spieler (DEL-Hannover??) währen jetzt nicht schlecht für das Team, wenn man so die nächsten Wochen bis Ende Januar auf dem Spielplan anschaut. Und für die Play-Offs kann es sowieso nicht schaden wenn man ein paar Spieler mehr zur Verfügung hat um evtl. Verletzungen bei anderen Aufzufangen.

    Nedo

    PS Gutes Neues Jahr noch an alle!!

  • Und warum hat Ravensburg mit weitaus mehr Ausfällen und Juniorentorwart in Crimmitschau gewonnen? Jetzt heißts Charakter zeigen! Die Qualität dazu haben wir ;)

  • So ist es, ich kann diese Panikmache gar nicht verstehen.

    Bei Forster ist es ja nichts langfristiges und auch Hooton wird in absehbarer Zeit wieder dabei sein. Das sollte man für einen gewissen Zeitraum schon kompensieren können. Sorgen macht mir lediglich Quinlan.

  • Und auch wenn ich es ungern sage, da wir ihn selber gut gebrauchen können, aber ihr habt auch noch Simon Maier mit einer Föli bei uns geparkt!
    Spielt zwar nicht wahnsinnig auffällig bei uns doch hält sehr gut mit und ich denke in 1-2 Wochen könnte man ihm ein paar Einsätze in der 4. Reihe geben.

  • Und auch wenn ich es ungern sage, da wir ihn selber gut gebrauchen können, aber ihr habt auch noch Simon Maier mit einer Föli bei uns geparkt!
    Spielt zwar nicht wahnsinnig auffällig bei uns doch hält sehr gut mit und ich denke in 1-2 Wochen könnte man ihm ein paar Einsätze in der 4. Reihe geben.


    Damit dürfte deine " Frage " beantwortet sein

    Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage: Da Simon Maier am 02.01 beim Gastspiel in Regensburg nicht im Garmischer Kader war, kam es überhaupt dazu dass ihr ihn ab 01.01 verpflichtet habt oder ist er schon wieder verletzt ?