SERC Gerüchte 10/11

  • Ich bin da eher skeptisch. Und wenn er kommt, dann wird er wohl zur Absicherung von Silverthorn sein, das würde am ehesten Sinn machen. Viele Einsätze hätte er für die restliche Saison eher nicht. Leider ist Staudt für höhere Aufgaben momentan noch nicht soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von WildWinger (16. Dezember 2010 um 08:23)

  • Neben einem Torhüter (Martinovic) sollen übrigens noch ein Abwehrspieler und ein Stürmer, beide übrigens aus der DEL, zukünftig ihr Geld in Schwenningen verdienen.

  • Was soll man hier jetzt schon über die nächste Saison reden, die ist noch weit weg, vorrangig gehts hier erst mal um die laufende Saison.

  • Neben einem Torhüter (Martinovic) sollen übrigens noch ein Abwehrspieler und ein Stürmer, beide übrigens aus der DEL, zukünftig ihr Geld in Schwenningen verdienen.


    Ich habe ja überhaupt keine Ahnung was eure Finanzen angeht und weiss auch das man für die DEL einen guten Batzen mehr aufwenden muss als für die Buli, aber wenn man unangefochtener Tabellenführer ist, und das ja nicht zu unrecht, dann muss man doch im Geld schwimmen wenn man sich so extrem verstärken will. ?(

  • Hoffentlich! Nicht das nach der Saison die Quittung überreicht wird und alle grpße Augen machen...... (falls es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte) Ich reibe mir auch öfters die Augen wo in Schwenningen so schnell das Geld herkommt....


  • Ich habe ja überhaupt keine Ahnung was eure Finanzen angeht und weiss auch das man für die DEL einen guten Batzen mehr aufwenden muss als für die Buli, aber wenn man unangefochtener Tabellenführer ist, und das ja nicht zu unrecht, dann muss man doch im Geld schwimmen wenn man sich so extrem verstärken will. ?(

    Ist doch immer dasselbe, kaum tauchen ein paar Gerüchte über angebliche Neuzugänge auf, geht das Geschrei wieder los, man kanns nicht mehr hören...

  • Stimmt schon, dass es irgendwann nervig wird, aber er hat ja Recht und ich ich würde mich das schon auch fragen...

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass darüber so große Verwunderung herrscht. Aber gut, viele leiten die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins/einer GmbH ja auch von einem Gesamtetat oder den Zuschauerzahlen ab, obwohl das überhaupt nicht (mehr) zu einem aussagekräftigen Ergebnis führen kann.

    Mal ehrlich: Die GmbH ist doch nicht bescheuert, sondern sieht einfach in diesem Jahr eine große Chance, die Meisterschaft zu erringen und die Rückkehr in die DEL zu schaffen. Und wer den Background der Gesellschafter kennt, für den ist klar, dass da ein paar tausend Euro hin oder her kein Hindernis darstellen. Das soll bitte nicht arrogant klingen, aber wer in einer Saison alleine 200 x 4.000 € durch Dauerkarten für die Maier-Lounge erlöst (und das ist nur eines von mehreren Beispielen), wird sich auch von den Kosten für ein oder zwei zusätzliche Spieler nicht abschrecken lassen.

    Näheres kann der geneigte Beobachter z.B. auch dem heutigen Interview im Schwabo entnehmen, in dem sich Kammerer, Burger und Wagner zur Lage der Nation der weiteren Planungen äußern.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass darüber so große Verwunderung herrscht. Aber gut, viele leiten die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins/einer GmbH ja auch von einem Gesamtetat oder den Zuschauerzahlen ab, obwohl das überhaupt nicht (mehr) zu einem aussagekräftigen Ergebnis führen kann.

    Mal ehrlich: Die GmbH ist doch nicht bescheuert, sondern sieht einfach in diesem Jahr eine große Chance, die Meisterschaft zu erringen und die Rückkehr in die DEL zu schaffen. Und wer den Background der Gesellschafter kennt, für den ist klar, dass da ein paar tausend Euro hin oder her kein Hindernis darstellen. Das soll bitte nicht arrogant klingen, aber wer in einer Saison alleine 200 x 4.000 € durch Dauerkarten für die Maier-Lounge erlöst (und das ist nur eines von mehreren Beispielen), wird sich auch von den Kosten für ein oder zwei zusätzliche Spieler nicht abschrecken lassen.

    Näheres kann der geneigte Beobachter z.B. auch aus dem heutigen Interview im Schwabo entnehmen, in dem sich Kammerer, Burger und Wagner zur Lage der Nation der weiteren Planungen äußern.


    So siehts aus Raph.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass darüber so große Verwunderung herrscht. Aber gut, viele leiten die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins/einer GmbH ja auch von einem Gesamtetat oder den Zuschauerzahlen ab, obwohl das überhaupt nicht (mehr) zu einem aussagekräftigen Ergebnis führen kann.

    Mal ehrlich: Die GmbH ist doch nicht bescheuert, sondern sieht einfach in diesem Jahr eine große Chance, die Meisterschaft zu erringen und die Rückkehr in die DEL zu schaffen. Und wer den Background der Gesellschafter kennt, für den ist klar, dass da ein paar tausend Euro hin oder her kein Hindernis darstellen. Das soll bitte nicht arrogant klingen, aber wer in einer Saison alleine 200 x 4.000 € durch Dauerkarten für die Maier-Lounge erlöst (und das ist nur eines von mehreren Beispielen), wird sich auch von den Kosten für ein oder zwei zusätzliche Spieler nicht abschrecken lassen.

    Näheres kann der geneigte Beobachter z.B. auch dem heutigen Interview im Schwabo entnehmen, in dem sich Kammerer, Burger und Wagner zur Lage der Nation der weiteren Planungen äußern.

    Eben, wobei die meisten Teams in ihrem Etat noch etwas "Luft" haben und daher werden diejenigen bis Ende Januar ebenfalls nachrüsten. Da frag ich mich dann auch nicht ständig, wo das Geld her kommt.

  • Früher hatten wir noch nichtmal einen Etat und es wurden trotzdem reihenweise Spieler nachverpflichtet... Diese Buchhaltungen müssten demnächst eigentlich auch bei Wikileaks auftauchen :D

  • Früher hatten wir noch nichtmal einen Etat und es wurden trotzdem reihenweise Spieler nachverpflichtet... Diese Buchhaltungen müssten demnächst eigentlich auch bei Wikileaks auftauchen :D


    Wir ham die längst, aber der Lone meint wir warten damit bis ihr Meister seid, gibt mehr publicity.