SERC Gerüchte 10/11

  • Scheint für die 2.Liga nicht geeignet zu sein(nicht böse gemeint),hatten soweit ich weiß nie einen guten 2. Goalie in Schwenningen...

    kommt mir bloß keiner mit Hipp...war aber sehr symphatisch :D


    sage nur Kaufbeuren...es gibt noch gute junge Torhüter...

  • Ich hab mir nochmal mit etwas Abstand ein paar Gedanken gemacht und mir die Frage gestellt, was man von einem Backup eigentlich erwarten kann und sollte: Für mich persönlich sollte ein Backup, wenn er denn spielt, gute Ansätze zeigen, spektakulär und mit Leidenschaft ins Spiel gehen und darf dabei ruhig Fehler machen. Er soll dabei aber "leben", darf ruhig manchmal vogelwild agieren, die eine oder andere Glanztat zeigen und ruhig auch die Konstanz vermissen lassen. Aber es muss eben was passieren und man muss das Gefühl haben "der Junge will und der Junge hats drauf".

    Markus Janka zu DEL-Zeiten war z.B. so ein Typ oder Horneber damals in Landshut. Auch Heringer war ein Backup, der sich wenigstens mal geprügelt hat, auch wenn sonst nicht soviel kam. Fous - als letzter Schwenninger Backup - war auch immer für Glanzpunkte gut. Aber Staudt - ich bin mir unschlüssig, er wirkt zu brav, zu schüchtern, zu zurückhaltend. "Torhüter haben alle einen an der Klatsche." sagt man, aber davon merkt man nix. Staudt kommt absolut sympathisch rüber, doch für Sympathie kann man sich leider nix kaufen. Ich vermisse irgendwo den Ehrgeiz, das Feuer und die Verrücktheit, sich im Eishockey wirklich zu beweisen.

    Ich wünsche mir, dass er mich am Freitag und Sonntag Lügen straft, allein mir fehlt der Glaube. Und sollte sich die Leistung aus der Vorbereitung und dem Pokal am Wochenende bestätigen, dann haben wir am Montag definitiv Handlungsbedarf.

  • Zitat

    Ich hab mir nochmal mit etwas Abstand ein paar Gedanken gemacht und mir die Frage gestellt, was man von einem Backup eigentlich erwarten kann und sollte: Für mich persönlich sollte ein Backup, wenn er denn spielt, gute Ansätze zeigen, spektakulär und mit Leidenschaft ins Spiel gehen und darf dabei ruhig Fehler machen. Er soll dabei aber "leben", darf ruhig manchmal vogelwild agieren, die eine oder andere Glanztat zeigen und ruhig auch die Konstanz vermissen lassen. Aber es muss eben was passieren und man muss das Gefühl haben "der Junge will und der Junge hats drauf".

    Markus Janka zu DEL-Zeiten war z.B. so ein Typ oder Horneber damals in Landshut. Auch Heringer war ein Backup, der sich wenigstens mal geprügelt hat, auch wenn sonst nicht soviel kam. Fous - als letzter Schwenninger Backup - war auch immer für Glanzpunkte gut. Aber Staudt - ich bin mir unschlüssig, er wirkt zu brav, zu schüchtern, zu zurückhaltend. "Torhüter haben alle einen an der Klatsche." sagt man, aber davon merkt man nix. Staudt kommt absolut sympathisch rüber, doch für Sympathie kann man sich leider nix kaufen. Ich vermisse irgendwo den Ehrgeiz, das Feuer und die Verrücktheit, sich im Eishockey wirklich zu beweisen.

    Ich wünsche mir, dass er mich am Freitag und Sonntag Lügen straft, allein mir fehlt der Glaube. Und sollte sich die Leistung aus der Vorbereitung und dem Pokal am Wochenende bestätigen, dann haben wir am Montag definitiv Handlungsbedarf.

    Allerdings tun sich die von Dir aufgezälten Goalis schwer hinter ner AL-Lizenz ihre Zeit abzusitzen, das war doch mit ein Grund warum Fous gewechselt ist (trotz Vertrag).

  • Wir haben in Schwenningen selbst gute eigene junge Torhüter herangezogen.
    Einer davon hat gestern in Nürnberg als Scorpion gespielt und gewonnen - Jonas Langmann.
    Ein anderer ist zum Beispiel Felix Bick, der gerade bei den Düsseldorfer Youngsters in der DNL spielt.

    Weshalb versucht man in Schwenningen nicht mal die eigenen Torhüter wieder zurückzuholen.
    Dass diese nach den Schülern abwandern um höherklassig zu spielen ist doch ok.
    Jedoch hat diese Spieler keiner im Fokus, höchstens jene die mit dem Vorstand des SERC 04 in Verbindung zu bringen sind.
    Er hat da ggf. die besseren karten bzw. Ansprechpartner.

    Ist eigentlich schade und ich freue mich für den Jonas.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwenninger66 (20. Oktober 2010 um 17:46)

  • Wir haben in Schwenningen selbst gute eigene junge Torhüter herangezogen.
    Einer davon hat gestern in Nürnberg als Scorpion gespielt und gewonnen - Jonas Langmann.
    Ein anderer ist zum Beispiel Felix Bick, der gerade bei den Düsseldorfer Youngsters in der DNL spielt.

    Weshalb versucht man in Schwenningen nicht mal die eigenen Torhüter wieder zurückzuholen.
    Dass diese nach den Schülern abwandern um höherklassig zu spielen ist doch ok.
    Jedoch hat diese Spieler keiner im Fokus, höchstens jene die mit dem Vorstand des SERC 04 in Verbindung zu bringen sind.
    Er hat da ggf. die besseren karten bzw. Ansprechpartner.

    Ist eigentlich schade und ich freue mich für den Jonas.


    Das hört man gerne,mal sehen wie es in der Zukunft für die Jungs weitergeht.

    Grüße

    PS: Ich finde letztes Jahr war es in München(Elwing/Vollmer) auch in Bietigheim(Martinovic/Morczinietz) auf den Thorhüterpositionen optimal. So sieht es "zurzeit" leider bei uns nicht aus. :S
    Ich hoffe Staudt bekommt am Wochenende doch noch die Kurve und er zeigt gute Leistungen(ja die komplette Mannschaft,sie muss ihm auch dabei helfen),sonst sehe ich schwarz für ihn leider.

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Oktober 2010 um 18:24)

  • Er meinte doch sicherlich Fabian?

    Edit: Er spielt soweit ich weiß bei einer Hobbymannschaft in der Nähe.. Leider ist mir jetzt der Name entfallen :/ (Mit seinem Vater, und dem Rest der Familie..)

  • Fabian Hoppe spielt doch auch nicht mehr bei den Junioren. Ergo müsste man ihm einen Vertrag geben und ihn lizensieren. Da ist es einfacher, den aktuellen Juniorentorwart herzunehmen.

  • Er meinte doch sicherlich Fabian?

    Edit: Er spielt soweit ich weiß bei einer Hobbymannschaft in der Nähe.. Leider ist mir jetzt der Name entfallen :/ (Mit seinem Vater, und dem Rest der Familie..)

    Die spielen alle beim FSV Schwenningen, der keine Hobbymannschaft ist sondern am unteren Liegenspielberieb teilnimmt...

  • Es soll Sinisa Martinovic aus Iserlohn geholt werden und Staudt geht dann mit einer Föli in die Oberliga.
    Hauptgrund: Absicherung für die Play off.

  • Naja, ist schon wichtig, sich bereits JETZT abzusichern... :seestars:

    Naja der Zeitpunkt ist sicher nicht verkehrt da Martinovic zu haben ist...... Aber ob der sich hinter Silver auf die Bank setzen würde.....
    Nix gegen Staudt aber befürworten würde ich es..... Dran glauben mal eher noch nicht.....

  • Man könnte das Gerücht noch etwas weiterentwickeln:
    -> Staudt (Föli Oberliga) - spielt zweiwöchentlich in Oberliga, wenn Silverthorn bei uns spielt und setzt sich bei uns auf die Bank, wenn Martinovic spielt.

    Vorteil: alle Torhüter haben erstmal Spielpraxis und auch ein gewissen Spielryhtmus.

    Vor Ende der Wechselfrist könnte man dann noch einen zusätzlichen Ausländer holen (Feldspieler), um auf jeden Fall während der Playoffs alle Ausländerlizenzen zur Verfügung zu haben im Falle dass sich ein Ausländer verletzt.

    Man wäre so auf zwei Verschiedene Arten von Ausfällen gerüstet, welche in einer engen Playoff Serie auftreten können und auch ausschlaggebend sein können.

    Natürlich ist das ganze eine Frage des Geldes, aber wenn das Ziel "Aufstieg mit allen Mitteln" ist,dann ist es doch eine mögliche Konstellation.

    Die letzten Tage klang ja aber auch schon in der Presse an, das man Spielern (Staudt und S. Maier) durch Fölis Spielpraxis geben will.