SERC Gerüchte 10/11


  • PS: Doch Raph, ich habe ihn gesehen seit dem verlorenen Finale und nicht nur einmal. Ich werde ihn am Sonntag wieder kritisch beobachten, wobei das ja die Woche drauf beim Derby gegen Freiburg viel sinnvoller ist, denn da gehts ja um was.

    Zitat eines Fans: Ihr dürft gerne mal verlieren, aber nicht gegen Freiburg! :thumbsup:

    Am sonntag kannst Ihn lang studiern. Am Sonntag spielt er nicht......

  • Mir fällt halt auf, wenn es um etwas geht, oder eine stärkere Mannschaft der Gegner ist, er das Nervenflattern bekommt und einige Böcke schiesst.

    Er ist einfach nicht der Winning Goalie um wichtige Spiele heimzubringen, ich glaube, das werden wir spätestens in den PlayOffs wieder sehen.

    Einen guten Torwart zeichnet doch aus, das er da ist, wenns drauf ankommt und in diesen Situationen haben wir entweder einen unsicheren, bzw. gar keinen Torwart.

    Grüße

    Iceman001

    Man kann alles so oder so sehen. Sicher hat er mit einer unterirdischen Leistung im ersten Finalspiel massgeblich zur glatten Niederlage gegen München beigetragen. Nur darf man dies halt ihm nicht ständig vorwerfen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das ein zweites Mal passiert. Und damit sollte man das Thema bis nach den Playoffs zu den Akten legen.

  • Woher bekommen wir nen Torwart bis Freitag? Kann auch nen Backup sein der nur 3-4 Buden bekommt.
    Er sollte einfach in der Lage sein die eigenen Spieler von den gegnerrischen zu unterscheiden!

  • Also beim besten Willen, nach dem heutigen Spiel ist das Thema leider wieder aktuell. Ich habe Staudt zweimal gesehen: In Thurgau und heute - und inbesondere heute war das bei weitem nicht Zweitliga-tauglich. Nichtmal unbedingt das erste Gegentor, sowas kann passieren, aber der Gesamteindruck war erschreckend.

  • Also beim besten Willen, nach dem heutigen Spiel ist das Thema leider wieder aktuell. Ich habe Staudt zweimal gesehen: In Thurgau und heute - und inbesondere heute war das bei weitem nicht Zweitliga-tauglich. Nichtmal unbedingt das erste Gegentor, sowas kann passieren, aber der Gesamteindruck war erschreckend.

    Tja aber was willst machen?
    Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die 2 Spielen überstehen und dann hoffen das Silver nicht noch ne andere Frau hat die schwanger ist und das er sich nie verletzt.
    Aber das heute...... Ohne Worte....
    Ich kann mir nicht vorstellen das wir bis Freitag nen neuen Torwart bekommen. Aber da hättest heut auch mich ins Tor stellen können.... Sooooviel schlechter währe ich auch nicht gewesen.
    Den 1. Penalty hätte ich gehabt :D
    Aber den hätte wahrscheinlich jeder Bayernliga-Torwat gehabt....

  • Zitat

    Woher bekommen wir nen Torwart bis Freitag? Kann auch nen Backup sein der nur 3-4 Buden bekommt.
    Er sollte einfach in der Lage sein die eigenen Spieler von den gegnerrischen zu unterscheiden!


    Welcher halbwegs gute Goali, geht in die 2.Liga als Ersatzgoali für nen AL? Da ist stetiges Bankdrücken vorprogrammiert und das tut sich nicht jeder an.

  • Von mir aus können wir einen aus der Oberliga holen.... Einen der Bock auf Spielen hat.... Der nicht die Augen zumacht wenn einer schiesst ( und das ist kein quatsch!! )

  • Steffen Karg ist doch immer im Stadion unterwegs.

    Nein Spaß, auch wenn es heute sicherlich eine schlechte Partie von Staudt war, möchte ich mich nicht über ihn lustig machen. Die Situation für ihn ist äußerst Schwierig.
    Da hast Du als junger Torhüter einmal die Chance dich etwas zu präsentieren, da passt Du den Puck frei auf den Gegenspieler. Das man da nur Dumm aussehen kann und nicht gerade für das Selbstvertrauen gut ist, ist auch klar.
    Aber auch er ist ein Profi und ihm war immer schon klar, auf was er sich da in Schwenningen einlässt. Das Business ist nun mal leider so hart.

    Ich hoffe die Mannschaft bekommt das am Wochenende hin, man muss halt hinten noch besser stehen und vorne ein Tor mehr machen, als der Gegner. (Wo ist das Phrasenschwein?).

  • Also der liebe Staudt ist immerhin 22 Jahre alt - er sollte also nicht gerade vor Angst zittern wenn er einen Einsatz bekommt. Er hatte letztes Jahr einen Schnitt von 2,16 bei 7 Spielen in der 2. BL und, wie das so aussieht, einen Shutout in den Playoffs (oder war das nur ein Kurzeinsatz?), was auch nicht gerade schlecht ist. Egal, er wird wohl Woche für Woche mittrainieren und in der Lage sein, 2 ganze Spiele anständig über die Bühne zu bringen. Ich finde, dass das hier eher eine "Panikmacherei" ist.

  • Also beim besten Willen, nach dem heutigen Spiel ist das Thema leider wieder aktuell. Ich habe Staudt zweimal gesehen: In Thurgau und heute - und inbesondere heute war das bei weitem nicht Zweitliga-tauglich. Nichtmal unbedingt das erste Gegentor, sowas kann passieren, aber der Gesamteindruck war erschreckend.

    Ich sag mal so: man kann ihn als Backup für 10 oder vielleicht auch 15 Spiele bringen, aber in den Playoffs oder wenn sich Silverthorn längerfristig verletzen sollte...da darf man gar nicht dran denken.

  • Alles richtig, aber es muss auf der anderen Seite halt auch die Frage erlaubt sein, wie sich ein junger Torhüter ohne Spielpraxis verbessern soll. Bei aller Wertschätzung vor dem Gegner, aber warum bringt man ihn nicht mal in einem Heimspiel gegen eine schwächere Mannschaft? Salopp gesagt: Das musst Du dann halt mal 6:4 gewinnen statt 5:1. Bankdrücken bringt ihn nicht weiter und wenn Silver in den Play-Offs wieder patzt, ist das Geschrei wieder groß.

  • @Raph, es sind ja erst 9 Spiele in der Saison gespielt. Das ist durchaus normal, dass man da erstmal den ersten Goalie spielen lässt. Kammerer hat ihm ja Einsätze versprochen, die bekommt er jetzt auch. Man muß allerdings auch sehen, dass er sich in der Vorbereitung überhaupt nicht aufgedrängt hat. Dann isses doch klar, dass den nicht unwichtigen Saisonstart erstmal die Nummer 1 bestreitet, der sich dazu auch noch in einer sehr guten Form präsentiert hat.

    Und nicht alles, was Staudt gestern gezeigt hat, kommt von mangelnder Spielpraxis. Dieses "weit rausfahren" beim Penalty und dann nicht schnell zurückkommen und frühzeitig auf die Knie gehen - 98% der Stürmer in dieser Liga umspielen ihn einfach -, das ist einfach nur schlecht.

  • So schlecht wie er gestern gespielt hat, ist Staudt nicht. Wartet wenigstens mal noch das nächste Wochenende ab.

    Unsere ganze Mannschaft hat gestern eine gewisse Lari-Fari-Pokal-Einstellung an den Tag gelegt. Dass wir zweimal einen Zweitorevorsprung vergeigt haben, war nicht nur Staudts Schuld, zumahl Crimmitschau dieses Jahr auch eine deutlich bessere Mannschaft zu haben scheint, als man es die letzten Jahre von ihnen gewohnt war. Außerdem hat er auch ein paar sehr ordentliche Saves gehabt.

  • Ist auch irgendwie keine einfache Situation. Man hat einen jungen, durchaus talentierten Torwart, der auf der einen Seite Spielpraxis braucht, aber auf der anderen Seite sich auch nicht wirklich für höhere Ziele aufdrängt, wenn er denn spielt. Gar nicht einfach diese Situation, wobei es momentan noch zu früh ist, um mehr dazu zu sagen.

    Eines ist aber auch klar. Ich erwarte schon von der Mannschaft, dass sie den Jungen durch entsprechendes Defensivverhalten mehr unterstützen. Ist halt die Frage, wieweit man da gehen kann. Es muss ja dann irgendwann auch mal was von Seiten des Goalies kommen. Aber gut, geben wir ihm diese Saison Zeit, danach muss man sowieso eine Entscheidung treffen.

  • vielleicht war das ganze gestern auch ein weckruf zur rechten zeit! in dieser liga schlägt man keinen gegner mit angezogener handbremse. gestern hat es die komplette mannschaft verucht und ist mit dieser einstellung zurecht bestraft worden.
    ich hoffe das sie am freitag mit der richtigen einstellung richtung osten fahren.