SERC Gerüchte 10/11

  • Zitat

    Der Silverthorn hat doch die ganze Zeit eine Formkrise!!! :thumbdown:

    Dann kannst Du ihn seit dem verlorenen Finale aber nicht mehr gesehen haben. Bisher spielt er eine richtig starke Saison.

    Es sei denn, ich hab da jetzt Deine Ironie nicht erkannt. ?(

  • Von denen kommmt ohne Not vor Transferschluss niemand. Kann mir aber vorstellen, dass die WW zuschlagen, wenn kurz vor Transferschluss noch einer auf dem markt ist. Nichts gegen Staudt, aber ein Aus den Birken wäre ne top Absicherung.


    Bin hier ganz Deiner Meinung,wenn dann muss man über Staudt sprechen.

    Grüße

  • Wenn ich mich einmischen darf, am Freitag ging mindestens 1 Tor auf Silvers Kappe, und abprallen lies er meiner Meinung auch ziemlich fiel. Als wir nach dem Spiel zum Auto liefen haben auch einige Schwenninger gemeckert, das seine Saisonleistung bisher nicht gut sein soll.
    Ich kann keine größere Schwachstelle bei Schwenningen finden, außer eben beim Torwart.

  • Wenn ich mich einmischen darf, am Freitag ging mindestens 1 Tor auf Silvers Kappe, und abprallen lies er meiner Meinung auch ziemlich fiel. Als wir nach dem Spiel zum Auto liefen haben auch einige Schwenninger gemeckert, das seine Saisonleistung bisher nicht gut sein soll. Ich kann keine größere Schwachstelle bei Schwenningen finden, außer eben beim Torwart.


    :suspekt:

    Wie bitte??? Kann das fast nicht glauben...sorry.

    Jetzt hat Silverthorn mal 4 Tore bekommen und er hatte vielleicht einmal keinen guten Tag(wir haben ja auch nur gegen Ravensburg gespielt :wacko: ) erwischt und die Silverthorn Kritiker kommen alle aus ihren Ecken gekrochen. Einfach nur... :suspekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (17. Oktober 2010 um 21:19)


  • Bin hier ganz Deiner Meinung,wenn dann muss man über Staudt sprechen.

    Grüße

    Wieso muss man über Staudt sprechen? Der Kerl bekam ausser in der Vorbereitung noch keine Chance sich zu beweisen. Über ihn jetzt zu sprechen finde ich recht unfair. Er bekommt in den nächsten 2-3 Spielen seine Chance, anschließend kann man sich ein Urteil erlauben.

    ravensburgfan: Abprallen lässt er sicherlich, aber das macht jeder Torhüter in der Liga, auch Rohde hat viel Prallen lassen. In diesen Situationen müssen dann halt die Vorderleute parat sein und die Scheibe konsequent klären. Silverthorn halte ich persönlich für einen der besten Torhüter der Liga, was man auch an seinem Gegentorschnitt sieht.

  • Zitat

    Wenn ich mich einmischen darf, am Freitag ging mindestens 1 Tor auf Silvers Kappe, und abprallen lies er meiner Meinung auch ziemlich fiel. Als wir nach dem Spiel zum Auto liefen haben auch einige Schwenninger gemeckert, das seine Saisonleistung bisher nicht gut sein soll.
    Ich kann keine größere Schwachstelle bei Schwenningen finden, außer eben beim Torwart.

    Ja, das 2. Tor ging auf Silvers Kappe. Und!? So ist das halt im Sport.
    Aber dass seine Saisonleistung bisher nicht gut sein soll, das ist völlig Kappes! Er spielt bisher eine ordentliche Saison, und hat uns auch schon mehr als einmal in wichtigen Situationen vor einem Gegentor bewahrt.
    Man sollte endlich mal aufhören, das Haar in der Suppe zu suchen. Hallo... wir sind in der 2. Liga, und nirgends anders. Der Anspruch nach einem perfekten Goalie ist hier nicht gerechtfertigt. Die richtig guten Goalies spielen höherklassig - in Deutschland oder sonstwo. Der letzte "perfekte" Goalie in Liga 2, an den ich mich spontan erinnern kann, war Mike Bales (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt den ein oder anderen vielleicht übersehen hab...). Maracle kann ich noch nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, aber sonst fällt mir kein aktueller Zweitligatorhüter ein, der nicht irgendwo schonmal ne Unsicherheit gezeigt hätte. Selbst Rohde hat doch diese Saison schon den einen oder anderen Bock geschossen (und btw: auch einiges abprallen lassen...).
    Sorry, ravensburgfan, das ging jetzt nicht alles ausschliesslich gegen dich. Ich hab dein Posting nur allgemein mal zum Anlass genommen, das etwas gerade zu rücken. ;)
    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Glaubt ihr denn ernsthaft, dass ein Waibel, aus den Birken oder Martinovic sich hinter Silver auf die Bank setzt?!? Also bitte... Kammerer steht voll hinter Silver, und wir werden uns durch die Verpflichtung einer Nr. 1b bestimmt nicht unendliche Torwartdiskussionen und -querelen in's Haus holen. Das hatten wir schon unter Pasanen. Staudt mag kein Hexer sein. Aber er ist jung, und hat letzte Saison in den 7 Spielen oder so seine Sache ganz ordentlich gemacht. Das ist für mich ohnehin der größte Widerspruch: Viele jammern, dass der Nachwuchs zu kurz kommt, aber dann würde man einem jungen Backup am liebsten noch einen 2. gestandenen Goalie vor die Nase setzen. Wie soll ein junger Backup sich da jemals weiterentwickeln können?

  • Wieso muss man über Staudt sprechen? Der Kerl bekam ausser in der Vorbereitung noch keine Chance sich zu beweisen. Über ihn jetzt zu sprechen finde ich recht unfair. Er bekommt in den nächsten 2-3 Spielen seine Chance, anschließend kann man sich ein Urteil erlauben.


    Ja dann hoffen wir mal dass Staudt in den nächsten 2-3 Spielen eine gute Leistung abrufen wird.

    Grüße

  • Grundsätzlich gilt: Wie fast jeder Spieler hat Silverthorn bestimmte Schwächen, diese sind und waren bekannt. Komplette Torhüter, die konstant auf sehr hohem Niveau spielen, wirst Du sicher nicht in der 2. deutschen Bundesliga finden und auch nicht in unterklassigen Vereinen in anderen Ländern.

    Ich will es nicht wie Benni an den nackten Zahlen festmachen, denn ein Torhüter ist auch nur so gut wie seine Abwehr (Phrasenschwein), aber wenn ich mir seine bisherigen Leistungen in dieser Saison ansehe, kann ich bei diesen negativen Äußerungen wirklich nur den Kopf schütteln. :schulterzuck:

  • Mit sicherheit ist Silver einer der besten in der Liga, aber mit den Anprüchen die Schwenningen hat sollte doch ein top Torwart drin sein, vorallem wenn er eine AL besetzt.

    W.W.1954
    Warum ihr auch nur ansatzweise über Staudt sprechen wollt kapier ich nicht ganz. Mit Silver habt ihr ne Nummer 1 und mit Stuadt einen jungen backup, wenn man ihm jetzt noch einen TW vor die Nase setzen würde, wäre es doch genau das was keiner will. Gebt ihm eine Chance sich zu beweisen (die er ja jetzt hat)!

    Edit: Ich hab mit dem oberen Post ja auch nur gesagt was ich gehört bzw. beim Spiel gegen uns gesehn hab.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (17. Oktober 2010 um 21:37)

  • Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche. Silverthorn hat uns schon letzte Saison bewiesen, dass man mit ihm Platz 1 der Hauptrunde und das Finale erreichen kann, dieses Jahr hat er eine noch stärkere Abwehr vor sich, das schlägt sich auch in den Zahlen nieder.

    Staudt konnte sich bisher noch gar nicht in einem Pflichtspiel beweisen, hat jetzt die Chance dazu.

    Silverthorn ist ein bekannter Viel-Spieler, dem es nix ausmacht, auch alle Spiele in der Saison zu machen.

    Wofür zur Hölle jetzt Unruhe reinbringen. Ob man wieder Ende Januar, wie im Vorjahr mit Mastitsch, nach einer Absicherung Ausschau hält, sei dahingestellt. Aber in der jetzigen Situation hielte ich das für ziemlich unsinnig.

  • Silver ist mit Sicherheit einer der besten Goalies in der Liga!
    So ein Schmarren, leider oder Gott sei Dank ist er keine Maschine, nein ich glaube er ist auch Mensch. Jeder Goalie hat auch mal einen Tag wo er nicht so toll drauf ist, das ist heuer unserem Goalie (Rohde) auch schon passiert. Da gab es auch schon ein paar Tore, die regelrecht reingeeiert sind.
    Aber Silver ist mit Sicherheit ein Top Goalie, ich denke das entscheidet mitunter, die Tagesform.
    ...außerdem hat er ein paar Dinger gesaved, die wären bei anderen Goalies drin gewesen.
    Also mal ruhig Blut @ "Schwenninge-Fans" , ihr könnt weiterhin auf Ihn Stolz sein, er ist und bleibt ein "SUPERGOALIE".

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (18. Oktober 2010 um 14:08)

  • Man könnte bei manchen fast meinen, sie haben eine totale "Silverthorn"-Paranoia :huh:
    Er ist ein Mensch, wie jeder andere auch und darf auch gern nen schwächeren Tag haben. Nur weil er ein ausländischer Torhüter ist, muß man doch nicht unmenschliches (nämlich in gefälligst jedem Spiel den Kasten sauber, also zu Null, zu halten) verlagen! Klar, ist es ärgerlich, wenn ein Torhüter einen Fehler macht, da der meist zu nem Gegentor führt, aber hin und wieder sollte man die Kirche echt im Dorf lassen.
    Himmeldonnerwetternocheins.. langsam geht mir dieses Spieler-Bashing echt auf die Nerven :thumbdown:

    Und nein, ich hoffe nicht, dass man dann eventuell kurz vor Ende der Transferfrist tätig wird.
    Soll es Silver und Stadt so gehen, wie damals Fous und Haas, als man ihnen Brown vorgesetzt hat?

  • Zitat

    Man könnte bei manchen fast meinen, sie haben eine totale "Silverthorn"-Paranoia :huh:
    Er ist ein Mensch, wie jeder andere auch und darf auch gern nen schwächeren Tag haben. Nur weil er ein ausländischer Torhüter ist, muß man doch nicht unmenschliches (nämlich in gefälligst jedem Spiel den Kasten sauber, also zu Null, zu halten) verlagen! Klar, ist es ärgerlich, wenn ein Torhüter einen Fehler macht, da der meist zu nem Gegentor führt, aber hin und wieder sollte man die Kirche echt im Dorf lassen.
    Himmeldonnerwetternocheins.. langsam geht mir dieses Spieler-Bashing echt auf die Nerven :thumbdown:

    Und nein, ich hoffe nicht, dass man dann eventuell kurz vor Ende der Transferfrist tätig wird.
    Soll es Silver und Stadt so gehen, wie damals Fous und Haas, als man ihnen Brown vorgesetzt hat?


    Echt witzig, da schreibt einer etwas ein und schon wird 3 Seitenlang über etwas diskutiert, obwohl eigentlich garnichts dran ist... :rofl:

  • Wie ich schon VOR der Saison gesagt hab, Silver spielt bisher ne Bombensaison, das beinhaltet auch mal Fehler, ist doch klar, aber er wird sich unter den Top3 Goalies sein am Ende der Runde. Wer hier meint klugzuscheissen
    hat wohl noch kein Spiel gesehen diese Saison.

  • Und solange Schwenningen (fast) immer gewinnt, und das trotz eines Silverthorn Fehlers (wie in Hannover z.B.), würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.

    Und der Staudt ist auch ein guter Keeper, den man ohne Zögern bringen kann. Er hat in Leipzig in der OL zwei komplette Saisons gespielt, auch wenn er zum Ende schwächer wurde...

  • Dann kannst Du ihn seit dem verlorenen Finale aber nicht mehr gesehen haben. Bisher spielt er eine richtig starke Saison.


    Es sei denn, ich hab da jetzt Deine Ironie nicht erkannt. ?(

    @Raph

    Natürlich ist er ein solider Torhüter, aber auch nicht mehr!!!!!

    Mir fällt halt auf, wenn es um etwas geht, oder eine stärkere Mannschaft der Gegner ist, er das Nervenflattern bekommt und einige Böcke schiesst.

    Er ist einfach nicht der Winning Goalie um wichtige Spiele heimzubringen, ich glaube, das werden wir spätestens in den PlayOffs wieder sehen.

    Einen guten Torwart zeichnet doch aus, das er da ist, wenns drauf ankommt und in diesen Situationen haben wir entweder einen unsicheren, bzw. gar keinen Torwart.

    Grüße

    Iceman001

    PS: Doch Raph, ich habe ihn gesehen seit dem verlorenen Finale und nicht nur einmal. Ich werde ihn am Sonntag wieder kritisch beobachten, wobei das ja die Woche drauf beim Derby gegen Freiburg viel sinnvoller ist, denn da gehts ja um was.

    Zitat eines Fans: Ihr dürft gerne mal verlieren, aber nicht gegen Freiburg! :thumbsup: