Melischko..... Ich würd Ihn nehmen.... So leid es mir für Simon Maier auch tun würde....
Melischko hat die letzten 2 Jahre mit Renz in Kökl gespielt. Vielleicht hat er ja nen guten Draht zu Ihm.
Und einer wie Melischko wird es sicherlich nicht leicht haben in der DEL sofort nen Platz zu finden da die meisten Kader voll sind.
Da wird eher ein Gerange um Spieler wie z.B. Klinge entstehen.
SERC Gerüchte 10/11
-
-
-
Klinge kommt überall unter - aber Spieler wie Melischko, Kramer, Mueller, Cespiva, Dinger, Dück, Schmerda oder Pielmeier werden es schwerer haben. Da heißt es warten bis im Winter jemand nachrüstet oder auf Geld verzichten und in Liga 2. Ich bin mal gespannt.
-
Der eine oder andere wird sicherlich noch in der 2. Liga landen.....
Wer hat denn noch Plätze frei in der DEL????
Bei 20 oder 22 Spieler die Kassel hat werden max. 10-12 noch in der DEL unterkommen....
Ich würde es wie gesagt sehr begrüßen wenn wir noch Tätig werden!!!!
Wenn nicht...... halt nicht.....Edit: was spricht eigentlich dagegen Maier ne Föli zu geben???
Sind wir mal ehrlich, unser Anspruch dieses Jahr ist nicht kleiner geworden. Er ist jetzt 6 Wochen verletzt.
Bis er wirklich wieder fit ist werden 8 Wochen ins Land ziehen.... -
Maier hat ja sowieso nur einen Probevertrag, und ich denke den wird man nicht verlängern. So leid es mir für ihn tut aber noch mal das Risiko kann man fast nicht eingehen. Und da könnte dann evtl. Platz für einer der hoffentlich bald ex Kassler sein.
-
So leid es mir für Maier tut, denn er hat echt Pech gehabt, aber wenn wir nun jemand gutes aus der Kassler Konkursmasse bekommen können, dann sollten wir da zuschlagen.
-
ich weiß nicht ob das so gut wäre, weil dann sind wir endgültig zur meisterschaft verdammt. außerdem: konkurrenzkampf ist schön und gut aber irgendwann ist ein kader dann auch mal tief genug, viell. zu tief.
-
Wir haben heute drüber diskutiert.
Eine Möglichkeit währe natürlich auch Dück zu holen....... -
Ich denke klarer Favorit sind wir in der 2. Liga eh, ob da noch einer kommt oder nicht. Ich finde man kann nie genug gute Spieler haben. An Dück hab ich natürlich auch als erstes gedacht. Aber dann hätten wir 8. Verteidiger. Eigentlich zu viel. Im Sturm könnte eben jemand den Maier ersetzen und die Position verstärken. Dürfte leichter sein, hier jemand einzubauen.
-
Maier ist doch eh "nur" ein Add-On, der 13. Stürmer. Das finde ich grundsätzlich sehr sinnvoll weil bei 12 Stürmern doch eh ständig einer verletzt oder gesperrt ist. Aber genau für den jetzt eingetretenen Fall, nämlich dass sich einer verletzt, wurde er doch als 13. Stürmer gehalten. Dass er jetzt selbst verletzt ist, ist natürlich doof, trotzdem halte ich einen Ersatz für einen Ersatz für wenig sinnvoll. Wir brauchen 12 Stürmer für den Spielberichtsbogen. Ich würde also keinen weiteren Stürmer verpflichten.
Da aber seit dieser Saison der Bogen wieder um einen Spieler erweitert wurde, hätten wir noch Platz für einen 8. Verteidiger und man könnte dann sogar tatsächlich mit 4 Verteidigerreihen auflaufen. 7. Verteidiger finde ich schon immer als nicht opitmal. Entweder sitzt der 7. seine Spiele ab und kommt nur bei 10ern zum Einsatz, oder ein anderer rennt Doppelschichten. Meist ist es dann der "wichtigste" Verteidiger, dem dann aber für die anstehende Unterzahlsituation die Luft fehlt. Daher erinnere ich wirklich nochmal gerne an David Cespiva.
Wobei wir glaube ich sogar noch mehrere Ü23-Stellen frei haben!?!?!??? Selbst Simon Maier läuft ja dieses Jahr noch als U23 wobei das ja ne absolute Punktlandung war Auch aus dem Grund würd ich seinen Vertrag halt nochmal verlängern. Teurer wird er mit dieser Krankenakte sicher nicht...
Eine wird aber sicher für die Nachverpflichtungen im neuen Jahr freigehalten werden... -
Natürlich sind wir stark genug. Die Frage ist nur, ob man reagieren muss, wenn die Konkurrenz noch nachlegt. Wettrüsten, juchhe!
-
-
Warten wir doch einfach mal ab was noch passiert, sollte man den Probevertrag mit Maier nicht verlängern wollen, dann sind sicherlich die Spieler aus Kassel interessant, aber es gibt auch noch genügend andere Spieler die noch keine Verträge haben und interessant sind, deshalb denke ich auch das Maier leider Pech hat und nicht mehr lange bei den Wild Wings ist.
-
Bei Melischko scheint sich was zu tun... Ob in Schwenninger Richtung ist natürlich spekulation:
Auszug von hna.de:
sowie Stürmer Christoph Melischko gibt es offenbar konkrete Interessenten. „Da läuft schon was“, erklärte ihr Berater Stefan Metz zuversichtlich.
-
Bei Melischko scheint sich was zu tun... Ob in Schwenninger Richtung ist natürlich spekulation:
Auszug von hna.de:
sowie Stürmer Christoph Melischko gibt es offenbar konkrete Interessenten. „Da läuft schon was“, erklärte ihr Berater Stefan Metz zuversichtlich.
Laut kammerer hat man interesse an ihm und an Pielmann
-
Pielmeier, nicht Jan Pillemann Otze
-
Wie viele Plätze haben wir denn eigentlich noch frei im Team? Könnte mich da bitte jemand aufklären, wie es diese Saison aussieht.
-
Bei den U und Ü-25 weiß ich es nicht genau, aber letztlich spielt es keine Rolle, weil man dann eben Leute auf die Tribüne setzen muss. So ist das Geschäft.
-
@ Lone
Oder mann muss z.B. Meier mit ner Föli ausstatten.
Und sind wir mal ehrlich, einer hat meistens ein Weh Weh mit dem mann ihn schonen kann.
So kannst du Hacker auch z.B. statt noch 2 Wochen 4 Wochen schonen.
Das selbe gilt für Mayr. Dann kann er vielleicht auch eine Woche länger sich regenerieren....... -
Entweder sie lesen esbg Forum oder sie haben wirklich nachgefragt und es ist was dran....
Schade natürlich die Sätze zu Hacker und Mayr -
-
Hallo,
lt. Südkurier wird evtl. diese Woche noch ein weiterer Spieler aus der Kassler Konkursmasse verpflichtet.
Grüsse
Nedo -
-