SERC Gerüchte 10/11

  • Chris Schmidt kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Renz soll Leistung bringen und dann passt das auch. Sommertheater und Vertragsgeschacher darf man nicht überbewerten.

    ....

    BITTE - BITTE - Was würde ich nur dafür geben das Chris Schmidt nach Schwenningen wechselt! :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (28. Juli 2010 um 15:58)

  • Was die Unterschrift in Kassel angeht.
    Wir kennen die genauen Hintergründe ja nicht :schulterzuck:
    Aber vielleicht hat ihm Kassel ein vernünftiges Konzept darlegen können.
    Ich mein, es kommt ja auch immer aufs Verhandlungsgeschick des potentiellen Arbeitgebers an. Wenn für Andi alles schlüssig war und die Kohle gestimmt hat, dann seh ich keinen Grund, da nicht zu unterschreiben. Kann er denn wissen, was das für Konsequenzen haben könnte?
    Was danach passiert ist, ist natürlich nicht gerade förderlich für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Huskies.. aber da sind ja nicht nur ihm die Hände gebunden, was die Verträge und einen eventuellen Ausstieg aus diesen angeht.
    Wenn es danach ginge, dann dürfte kein Spieler mehr in Nürnberg, Krefeld, Hannover, Köln etc. anheuern, denn die Zahlungsmoral ließ ja doch bei einigen zu wünschen übrig und bei manch einem Verein hing da Damoklesschwert "Insolvenzverschleppung" ja auch über der gesamten GmbH (wenn man denn der Presse glauben darf).

    Was ist denn das bitte für ein Vergleich?

    Du kannst im Eishockey-Business in Deutschland als Spieler nie 100% davon ausgehen, dass Dein Arbeitgeber nicht der nächste ist der in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Aber ob ich als Spieler in Nürnberg, Krefeld, Hannover, Köln etc. oder eben bei den insolventen Huskies unterschreibe ist einfach ein nicht wegzudiskutierender Unterschied! Insolveneröffnung = Zwangsabstieg!!! War so, ist so und wird immer so sein. Da kann Dahlem ein Konzept vorlegen wie er will und wenn die Gehaltsversprechungen siebenstellig sind. Das spielt einfach keine Rolle. Und zum Zeitpunkt seiner Unterschrift war die Insolvenz schon eröffnet, also ist es einfach nur Dummheit gewesen dort zu unterschreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe nicht, warum man das jetzt, wo er wieder für uns ins Gespräch kommt, schönreden muss?!? Wenn es sich um einen 20jährigen Überseeausländer handelt, der das erste mal nach Europa kommt, ok.... So einen kannst mit Verhandlungsgeschick sicher vera.rschen, aber Renz ist nunmal Rekord-DEL-Spieler, nicht auf den Mund gefallen eigentlich bodenständig und vernünftig. Ohne vernünftige Erklärung seinerseits werde ich das niemals nachvollziehen können, was ihn da geritten hat. Wie schon vorhin geschrieben halte ich es für naheliegend, dass sich Wagner seiner Sache einfach zu sicher war und Andi dann eben schmollend, weil er seine finanziellen Forderungen nicht durchsetzen konnte, anderweitig orientierte. Erklärt aber einfach nicht warum es dann bei der Begründung "ich will DEL spielen" der Club sein musste, der vor dem Rauswurf steht.

    Ich freue mich riesig wenn es doch noch was mit Renz und Schwenningen wird. Er soll dann aber hinstehen, A.rsch beweisen und sagen: "Sorry, war dumm von mir!" Bricht ihm kein Zacken aus der Krone und die meisten sind zufrieden (wenn dann auch noch die sportliche Leistung stimmt).

  • Warum muss Renz seine Unterschrift in Kassel uns gegenüber rechtfertigen? Verstehe ich nicht.


    Ich auch nicht, Benni :schulterzuck:

    Dengler
    Stop! Insolvenzeröffnung bedeutet nicht automatisch Zwangsabstieg!!!
    Es ist eine "KANN"-Bestimmung!
    Kleiner, aber feiner Unterschied.
    Nur weil in den Jahren zuvor bei Insolvenzen der Abstieg folgte, heißt es nicht, dass es immer so laufen muß!

  • Muss er nicht, aber ich würde es von ihm erwarten. Wie man hier nachlesen kann, würden sich nicht alle auf ihn freuen. Mit ner vernünftigen Rechtfertigung würde er die Zahl der Kritiker verkleinern. Hier zu unterschreiben und so zu tun als wäre nichts gewesen, geht nach dieser Heldentat meiner Meinung nach jedenfalls gar nicht.


  • Dengler
    Stop! Insolvenzeröffnung bedeutet nicht automatisch Zwangsabstieg!!!
    Es ist eine "KANN"-Bestimmung!
    Kleiner, aber feiner Unterschied.
    Nur weil in den Jahren zuvor bei Insolvenzen der Abstieg folgte, heißt es nicht, dass es immer so laufen muß!

    So in etwa wird der Dahlem auch rumgesabbelt haben.

    Wie gesagt: Nem Überseeausländer kann man es verzeihen wenn er das glaubt, bei Andi ist es einfach nicht nachvollziehbar.


  • Du kannst im Eishockey-Business in Deutschland als Spieler nie 100% davon ausgehen, dass Dein Arbeitgeber nicht der nächste ist der in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Aber ob ich als Spieler in Nürnberg, Krefeld, Hannover, Köln etc. oder eben bei den insolventen Huskies unterschreibe ist einfach ein nicht wegzudiskutierender Unterschied! Insolveneröffnung = Zwangsabstieg!!! War so, ist so und wird immer so sein. Da kann Dahlem ein Konzept vorlegen wie er will und wenn die Gehaltsversprechungen siebenstellig sind. Das spielt einfach keine Rolle. Und zum Zeitpunkt seiner Unterschrift war die Insolvenz schon eröffnet, also ist es einfach nur Dummheit gewesen dort zu unterschreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe nicht, warum man das jetzt, wo er wieder für uns ins Gespräch kommt, schönreden muss?!? Wenn es sich um einen 20jährigen Überseeausländer handelt, der das erste mal nach Europa kommt, ok.... So einen kannst mit Verhandlungsgeschick sicher vera.rschen, aber Renz ist nunmal Rekord-DEL-Spieler, nicht auf den Mund gefallen eigentlich bodenständig und vernünftig. Ohne vernünftige Erklärung seinerseits werde ich das niemals nachvollziehen können, was ihn da geritten hat. Wie schon vorhin geschrieben halte ich es für naheliegend, dass sich Wagner seiner Sache einfach zu sicher war und Andi dann eben schmollend, weil er seine finanziellen Forderungen nicht durchsetzen konnte, anderweitig orientierte. Erklärt aber einfach nicht warum es dann bei der Begründung "ich will DEL spielen" der Club sein musste, der vor dem Rauswurf steht.

    Ich freue mich riesig wenn es doch noch was mit Renz und Schwenningen wird. Er soll dann aber hinstehen, A.rsch beweisen und sagen: "Sorry, war dumm von mir!" Bricht ihm kein Zacken aus der Krone und die meisten sind zufrieden (wenn dann auch noch die sportliche Leistung stimmt).


    kannst du dir beim fett markierten nichts zusammenreimen ???


    Aufgrund seines derzeitigen Alters kann er hier einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen, wer weiß ob es in Zukunft noch derart so viele Saisonspiele geben wird dass ihn noch einer einholen kann ? Geht er jetzt in die 2.Liga dann kommt Felski und Renz war die längste Zeit DEL - Rekordspieler !
    Bei den Interviews auf die du dich beziehst kam immer dass es für ihn ein Traum wäre in Schwenningen DEL zu spielen, von einem Gang in den 2. Liga kam nie eine Aussage !
    Zum Zeitpunkt der Aussagen bestand ja die Möglichkeit dass VS den Aufstieg realisieren kann, also warum sollte da keine Hoffnung gewesen sein ?


    Schau dir doch mal an wieviele vom Leistungsvermögen gleichwertige Spieler aktuell auf der Straße stehen. Wenn Köln, das längst nicht mehr zu den Großen gehört, kein Interesse mehr hat dann kommen doch bestenfalls nur noch die Kellerkinder in Frage. Das sind eben Kassel, Aufsteiger Schwenningen und vielleicht noch Krefeld. Alle anderen sind einfach total unrealistisch ! Als ob ein Club wie Hamburg Interesse an Renz gehabt hätte :rofl:
    Da Schwenningen nicht aufgestiegen ist hatte er wohl nur eine Option, die in Kassel. Die hat er wahrgenommen. Punkt
    Wenn man in einer Liga bleiben will und eh fast keine Optionen hat, aber ein Ziel vor Augen, dann wird man eben anspruchslos und greift nach jeder Möglichkeit.

  • Er hatte definitiv Angebote aus der DEL! Unter anderem Hamburg!

    Wenn es ihm um die DEL gegangen wäre hätte er sicher nicht in Kassel unterschrieben. Macht doch mal die Augen auf: Kassel muss horrende Summen in die Verträge schreiben weil sonst niemand dort unterschreibt. Und jeden Tag steht nun mal ein Dummer auf, Renz gehört halt auch dazu.

  • ich denke jeder macht im leben fehler,und ich glaube Andi hats jetzt eingesehen
    dass es ein fehler war in Kassel zu unterschreiben.


    aber jetzt wird es spannend ,wo er unterkommt ?
    und mit 33 würde er noch locker in der DEL spielen,aber ich glaub
    die meisten DEL-Ligisten haben die Defensive schon voll


    deswegen ehrlich gesagt,stehen jetzt die chancen gar nicht schlecht
    dass Andi zu den WildWings kommt ,würde mich aufjedenfal freuen ,(habs irgendwie im gefühl) :pfeif:

    und fals er kommt,mit wem würde er in eine reihe spielen ? Götz ?,Gaucher ?

    und wer muss dann auf die bank ? Kathan ?, Prommersberger ?, Gawlik ?

    fragen über fragen :pfeif:

  • Ich verstehe es einfach nicht. Wenn Ihr einen Arbeitgeber findet der euch einiges mehr zahlt würdet Ihr nicht zu dem gehen?
    Bestimmt nicht, Ihr geht zu einem der wenig zahlt und auch noch schlechtere Qualifikationen hat.
    Ihr seid so lächerlich.

  • Ich verstehe es einfach nicht. Wenn Ihr einen Arbeitgeber findet der euch einiges mehr zahlt würdet Ihr nicht zu dem gehen?
    Bestimmt nicht, Ihr geht zu einem der wenig zahlt und auch noch schlechtere Qualifikationen hat.
    Ihr seid so lächerlich.

    Da hast du sicherlich recht. Ich glaube wie Raph schon gesagt hat, dass einige gekränkt sind dass er ausgerechnet zu den Hu§kies gegangen ist.
    Warum einige jetzt die beleidigte Leberwurst spielen und sogar anzweifeln dass er uns nach vorne bringen würde ist erbärmlich.

  • Hallo,

    ich war auch nicht unbedingt erfreut als Renz in Kassel anheuerte, dcoh hätte ich (wir) nicht auch so gehandelt wenn es um Bares geht??

    Wenn er jetzt doch nach Schwenningen will, nur her damit, was besseres gibt es zur Zeit auf dem Markt nicht.

    Nedo

  • Hallo,

    ich war auch nicht unbedingt erfreut als Renz in Kassel anheuerte, dcoh hätte ich (wir) nicht auch so gehandelt wenn es um

    Nein!!!

    Wenn es mir in erster Linie um Kohle geht und ich Angebote von sagen wir fünf Clubs habe, einer davon ist insolvent, dann schließe ich diesen Insolventen aus und nehme das bestdotierte der verbliebenen vier.

    Als er in Kassel unterschrieben hat war man sich mit der Meinung hier einig. Jetzt ist er wieder ein Thema und man muss es sichschönfärben, das verstehe ich nicht.

  • Nein!!!

    Wenn es mir in erster Linie um Kohle geht und ich Angebote von sagen wir fünf Clubs habe, einer davon ist insolvent, dann schließe ich diesen Insolventen aus und nehme das bestdotierte der verbliebenen vier.

    Als er in Kassel unterschrieben hat war man sich mit der Meinung hier einig. Jetzt ist er wieder ein Thema und man muss es sichschönfärben, das verstehe ich nicht.

    Sag mal, dass ist doch sein Problem und nicht unsers. Wenn er bei einer Insolventen GmbH einen Vertrag unterschreiben will, soll er dies tun, er muss dann aber auch für die möglichen Konsequenzen selber gerade stehen. Man könnte gerade meinen Du müsstest das.

  • Sag mal, dass ist doch sein Problem und nicht unsers. Wenn er bei einer Insolventen GmbH einen Vertrag unterschreiben will, soll er dies tun, er muss dann aber auch für die möglichen Konsequenzen selber gerade stehen. Man könnte gerade meinen Du müsstest das.

    Es ist sicherlich das Problem von Renz wenn er so eine Entscheidung trifft und nicht das Problem von einem von uns. ABER Renz ist doch nach Kassel mit der Begründung das er weiterhin DEL spielen will! Und das ist für mich das Problem! Er hätte entweder nichts sagen sollen, schließlich muss er sich nicht rechtfertigen wenn er nicht Schwenningen zurückkommt. Oder er hätte die wahrheit sagen sollen, (z.B. ihr wisst ja ich habe nicht mehr so viel zeit Geld zu verdienen und das Angebot aus Kassel war so gut das musste ich annehmen) dann hätte sich sicherlich keiner beschwert, aber durch die Aussage er will weiterhin DEL spielen ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar in Kassel zu unterschreiben, obwohl die sich in einem Insolvenzverfahren befunden hatten zu dem Zeitpunkt der Unterschrift. Den somit musste er ja wissen das es keine Garantie gab das er wirklich DEL spielen kann.

    Bluenitro

    Das stimmt aber nicht überlege dir mal ob du zu einem Arbeitgeber gehen würdest der gerade in einer Insolvenz steckt(Kassel) oder ob du nicht lieber zu einem Arbeitgeber gegangen wärst der nicht ganz so viel Zahlt dir aber dafür garantieren kann auf höchsten Niveau zu arbeiten(Hamburg, Nürnberg)

  • Hallo,

    ich war auch nicht unbedingt erfreut als Renz in Kassel anheuerte, dcoh hätte ich (wir) nicht auch so gehandelt wenn es um Bares geht??

    Wenn er jetzt doch nach Schwenningen will, nur her damit, was besseres gibt es zur Zeit auf dem Markt nicht.

    Nedo

    Hallo,

    ich war auch nicht unbedingt erfreut als Renz in Kassel anheuerte, dcoh hätte ich (wir) nicht auch so gehandelt wenn es um Bares geht??

    Wenn er jetzt doch nach Schwenningen will, nur her damit, was besseres gibt es zur Zeit auf dem Markt nicht.

    Nedo

    Ich dachte, dass es um Renz geht?!? Bares hat doch letzte Saison in Freiburg schon schlecht gespielt. Den brauchen wir nun wirklich nicht... :D

    Mal im Ernst: Es ist aus meiner Sicht unbestritten, dass Renz uns sportlich nach vorne bringen würde! Und es gibt auch keinen Grund, warum ich ihn nicht in Schwenningen sehen wollte. Das wäre Quatsch, denn diesen Luxus, auf solch einen Spieler zu verzichten, können wir uns nicht leisten!
    Was für mich nur ein "Gschmäckle" hat, ist das Zeitungsinterview, das Renz vor geraumer Zeit im Schwarzwald abgegeben hat (vorausgesetzt er wurde richtig zitiert). Wenn er sich da hinstellt und sinngemäß sagt, dass es für Ihn ein Traum wäre, mit Schwenningen aufzusteigen, etc. und dann noch in einem anderen Interview dem Südkurier gegenüber äussert, dass die Entscheidung wohl zwischen Köln und Schwenningen fallen wird (Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4178855), dann muss er sich nicht wundern, wenn sein Image etwas angekratzt wird. Ich war ehrlich gesagt auch etwas überrascht, als dann der Wechsel nach Kassel bekannt gegeben wurde. Natürlich muss er schauen, wo er für sich auch finanziell gesehen das Optimale herausschlagen kann. Nur wäre ich dann im Vorfeld mit Äusserungen vorsichtiger gewesen. Das ist alles, was ich Andreas Renz vorwerfe. Aus meiner Sicht hätte eine Aussage so sinngemäß "...ich würde gerne am Ende meiner Karriere nochmal für Schwenningen spielen, aber im Moment fühle ich mich noch gut genug für die DEL..." gereicht.

  • Ja gut Tobi.... Aber er sagt in dem Interview auch: Die Entscheidung wird WOHL..... und weiter: Die Wild Wings sind weiterhin eine ernsthafte Option für mich....
    Sind alles so typische Politiker-Aussagen.... Nix ganzes und nix halbes.

    Das könnte übrigens was mit Renz zu tun haben:
    dass es hinsichtlich des noch zu verpflichtenden Verteidigers zwei Optionen gibt, die endgültige Verpflichtung jedoch noch von einer weiteren Entscheidung am heutigen Tag abhängt.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.kassel-huskies.de