SERC Gerüchte 10/11

  • Auch wenn Renz eine Verstärkung wäre,könnte ich auf Ihn verzichten!Ich mag Spieler nicht die Ihre Aussagen nicht halten!In der Deutschland-Cup Pause als er in VS war,gab es ein Interview mit Ihm.Da sagte er,es wäre ein Traum mit den Wild-Wings Meister zu werden!Ebenso das für Ihn nur Köln oder VS in Frage kommt!Das sich Köln erledigt hatte,freute sich jeder WW-Fan das er zu uns kommt(ich auch)aber dann.....................Kassel......................ich schätzte Ihn wirklich als Spieler ein,der seine Aussagen einhält! ! !Hätte kein Problem damit gehabt wenn er zu Kassel gegangen wäre,wenn er diese Aussagen nicht gemacht hätte!!Hätte allles so schön werden können und ganz VS hätte den Andi geliebt!!Jetzt müßte er damit leben,das Ihn nicht alle lieben! ! ! !........falls er kommen sollte??????

    Das ist schlichtweg falsch. Zeig mir EIN Interview in dem er das sagt!!!!! Das haben sich viele zusammengereimt, aber SO hat er das nie gesagt... Lone du hast es doch mal irgentwann die original-Aussagen von Renz gepostet!?
    Ich bin übrigens immernoch der Meinung das er selbst wenn er Kassel verlässt nicht zu uns kommt.
    Nach Köln würde ich allerdings auch nicht gehen wenn ich er währe. Die verkünden ganz groß das kein Platz mehr für Ihn ist und dann soll er da plötzlich wieder spielen???? Wenn er das macht find ich es fast genauso schlimm wie das er nach Kassel ging.
    Und sind wir mal ehrlich..... In der DEL kommt er fast überall unter..... Aber ich würd ihn nehmen :D

  • Ich verstehe gar nicht wieso man so ein Geschrei um Renz macht, er ist sicherlich ein guter Spieler, aber es gibt noch genügend andere deutsche Verteidiger die uns genauso weiterhelfen könnten.

    z.B
    Chris SchmidtDaniel KunceMichael BresagkAlexander Genze


    Ja genau... die kannst du doch alle nicht mit Renz vergleichen... die anderen sind doch um Klassen älter.. ne danke, von denen würde ich keinen haben wollen.
    Dann schon eher Renz.

    Und ich find das Theater, was hier einige um ihn machen, echt unfassbar.
    Es konnte keiner beweisen, dass er wirklich gesagt, hat, entweder Köln oder Schwenningen. Er wollte DEL spielen und hat das beste Angebot angenommen, so what? Das es leider aus Kassel kam, kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden.
    Manch Animositäten muß man nicht verstehen.

    @abi
    *gimme five* :D


  • Ja genau... die kannst du doch alle nicht mit Renz vergleichen... die anderen sind doch um Klassen älter.. ne danke, von denen würde ich keinen haben wollen.
    Dann schon eher Renz.

    Und ich find das Theater, was hier einige um ihn machen, echt unfassbar.
    Es konnte keiner beweisen, dass er wirklich gesagt, hat, entweder Köln oder Schwenningen. Er wollte DEL spielen und hat das beste Angebot angenommen, so what? Das es leider aus Kassel kam, kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden.
    Manch Animositäten muß man nicht verstehen.

    @abi
    *gimme five* :D


    Also ich habe sie nicht mit Renz verglichen ich habe nur gesagt diese würden uns auch weiterhelfen, jeder dieser Spieler wäre eine steigerung zu Lehoux.

    Außerdem kann man Renz schon einen kleinen Vorwurf machen, schließlich wusste er das Kassel eine Insolvenz machen wird als er unterschrieben hat. Wie sich das ganze entwickelt hat konnte er natürlich nicht wissen, aber es wird für mich ein Rätsel bleiben wieso er nicht nach Hamburg ist.#

    Zitat

    In der DEL kommt er fast überall unter.....

    Das glaube ich nicht, es gibt nicht mehr so viele Teams die noch Verteidiger brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (28. Juli 2010 um 12:03)

  • @ cujo *einschlag*

    @ Wally25: Ohne den Kader von Hamburg zu kennen: Wer sagt dir, das er nicht da hingeht????
    Noch wissen wir ja nichts.... In Kassel ist ja auch noch nichts offiziell. Aber ich kann es mir ja echt vorstellen......
    Vielleicht sagt man sich bei uns: Gut jetzt ist die Chance tatsächlich nochmal da, die alte Saison wurde mit 0 abgeschlossen komm wir holen den Renz.
    Vielleicht ist auch noch irgentwo ein Sponsor gekommen der gesagt hat: Andi Renz?? komm ich leg 5000€ beim Sponsoring drauf.....
    Sind alles Vermutungen.... Und Gerüchte..... Aber deshalbt sind wir ja auch hier :D

  • Es hat sehr wohl die Aussage von Renz gegeben. Wenn jemand Zeit und Lust hat, wird er den Artikel auch irgendwo finden. Ich weiß jedenfalls nicht mehr ob es EHN, Printausgabe, Schwabo, Südkurier, Neckarquelle oder irgendein Blatt in Köln oder sogar Hamburg war. Seine Aussage war zwar nicht stichfest, aber als sich Hamburg einschaltete wurde er mit in etwa mit den Worten "es wird wohl Köln oder Schwenningen werden". Klar kann man ihm jetzt zu gute halten, dass diese Aussage nicht konkret war weil das Wort "wohl" darin vorkommt. Ich sehe das aber so, dass er sich selbst ins Gespräch gebracht hat, bei der Anne Lenze Interviews gegeben hat, mehrere male über die Medien angekündigt hat ein Spiel der Wings zu besuchen, sich dann auch mit unseren Spielern hat ablichten und wiederum in die Zeitung setzen lassen und dann solche Aussagen getätigt hat (wohl Köln oder Schwenningen, mein Traum ist die Meisterschaft mit Schwenningen).Da braucht er sich nicht wundern dass hier Hoffnungen geschürt wurden. Nach alledem mit der Aussage "ich will DEL spielen" nach Kassel obwohl auch andere DEL-Clubs Interesse hatten, war ein starkes Stück.

    Ich vermute stark, dass sich Stefan Wagner aufgrund der ganzen Signale von Renz seiner Sache sehr sicher war und deshalb auch den Preis drücken wollte. Dann kam ein vermeintlich deutlich besseres Angebot aus Kassel und Renz wurde schwach.

  • Ja, mein Gott, selbst wenn es so gewesen sein sollte, was ist dann? Jeder normale Arbeitnehmer muss schauen, wo er am meisten rausholen kann. Muss einem nicht sympathisch sein, ist aber heutzutage so. Keiner weiss, was da genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, trotzdem wird Renz jetzt von allen abgeurteilt. Was soll das? Jeder in der freien Wirtschaft würde, sofern nicht triftige Gründe dagegen sprechen, genau so handeln. Alles andere ist scheinheilig.

    Natürlich hätte es eine schönere Lösung gegeben, aber Renz hat völlig legitim gehandelt, auch wenn es bei manchen nicht in ihr rosa Weltbild passt. Ich würde mich freuen, wenn er früher oder später wieder den Weg an den Bauchenberg findet.

  • Ja, mein Gott, selbst wenn es so gewesen sein sollte, was ist dann? Jeder normale Arbeitnehmer muss schauen, wo er am meisten rausholen kann. Muss einem nicht sympathisch sein, ist aber heutzutage so. Keiner weiss, was da genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, trotzdem wird Renz jetzt von allen abgeurteilt. Was soll das? Jeder in der freien Wirtschaft würde, sofern nicht triftige Gründe dagegen sprechen, genau so handeln. Alles andere ist scheinheilig.

    Natürlich hätte es eine schönere Lösung gegeben, aber Renz hat völlig legitim gehandelt, auch wenn es bei manchen nicht in ihr rosa Weltbild passt. Ich würde mich freuen, wenn er früher oder später wieder den Weg an den Bauchenberg findet.


    Na ja du übertreibst maßlos, es sind hier ein paar wenige die Renz nicht haben wollen...
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob in der freien Wirtschaft wirklich jemand einen Vertrag mit einem Insolventen Partner eingeht wenn er andere Optionen hat...
    Aber ist doch verständlich das man enttäuscht war das Renz nicht gekommen ist, nach all den Hoffnungen die er durch sein verhalten geweckt hat. Ich bin ihm nicht böse das er nicht zu uns gekommen ist aber ich finde es schade das er so dumm war und nach Kassel gegangen ist, er hatte so viel andere Möglichkeiten in der DEL.

  • Hallo....Renz hin,Renz her.
    Ob er den Wild Wings spielerisch noch läuferisch weiterhelfen würde bezweifele ich.
    Den einzigen Vorteil wäre seine langjährige Erfahrung.
    Dies besitzen die oben genannten("ALTEN") Spieler auch...


    Grüße aus KÖLLE

  • Chris Schmidt kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Renz soll Leistung bringen und dann passt das auch. Sommertheater und Vertragsgeschacher darf man nicht überbewerten.

    Er hat uns ja nicht im Stich gelassen, sondern sehr frühzeitig abgesagt.

  • Ich finde Chris Schmidt und du, ihr wärt schon ein gutes Trio

    Sonst alles klar?

    Was wird denn da jetzt so ein Theater gemacht? jeder schaut doch, wo man am besten seine Familie ernähren kann. Kassel hat ihm wohl einiges an Kohle versprochen. Bei einigen Selstdarstellern hier, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.


  • Renz hat völlig legitim gehandelt, auch wenn es bei manchen nicht in ihr rosa

    Du brauchst das jetzt nicht durcheinander zu werfen. Wenn einer meint ewig nachtragend und mit Renz wegen dem Theater beleidigt sein zu müssen ist das die eine Sache.

    Auf einem anderen Blatt steht aber legitimes Handeln und ich nehme an, dass wir uns doch darin einig sind, dass die Unterschrift bei einem insolventen Club doch nur so lange legitim sein kann, solange es keine sinnvollen Alternativen gibt, oder nicht?

    Ein Wechsel nach Nürnberg oder Hamburg hielte ich für Legitim wenn es darum gegangen wäre in der DEL spielen zu können. Ein Wechsel nach Schwenningen wäre aufgrund der Heimatnähe und Karriereplanung nach der Sportkarriere legitim gewesen.
    Bei einem insolventen Club zu unterschreiben, der aus der DEL ausgeschlossen werden soll kann daher einfach nicht legitim sein. Egal wie dick die Versprechungen sind.

  • Hallo....Renz hin,Renz her.
    Ob er den Wild Wings spielerisch noch läuferisch weiterhelfen würde bezweifele ich.
    Den einzigen Vorteil wäre seine langjährige Erfahrung.
    Dies besitzen die oben genannten("ALTEN") Spieler auch...


    Grüße aus KÖLLE

    :rofl:

    "you made my day"

    Einmal editiert, zuletzt von Munile (28. Juli 2010 um 13:33)

  • Also mal so am Rande....
    Im Haie-Forum ist Renz bisher absolut kein Gerücht.
    Stattdessen planen Sie schon eine Tour durch Süd-Deutschland mit Besuch von Renz in Schwenningen :D

    Hamburg dürfte ja eigentlich auch wegfallen. DIe haben 8 Verteidiger.

    Einmal editiert, zuletzt von abi.serc (28. Juli 2010 um 14:05)


  • Also ich habe sie nicht mit Renz verglichen ich habe nur gesagt diese würden uns auch weiterhelfen, jeder dieser Spieler wäre eine steigerung zu Lehoux.

    Außerdem kann man Renz schon einen kleinen Vorwurf machen, schließlich wusste er das Kassel eine Insolvenz machen wird als er unterschrieben hat. Wie sich das ganze entwickelt hat konnte er natürlich nicht wissen, aber es wird für mich ein Rätsel bleiben wieso er nicht nach Hamburg ist.#

    Das glaube ich nicht, es gibt nicht mehr so viele Teams die noch Verteidiger brauchen.


    Müßig drüber zu diskutieren, ob die angesprochenen Kandidaten "weiterhelfen" würden.
    Gegen einen Genze würde ich mich verwehren (halte einfach nichts von ihm und die Stimmen auch hier im Forum waren nicht immer positiv).... Chris Schmidt? Nö, muß nicht sein.
    Bresagk? Zu alt (40).
    Da kann man dann in der Tat einen Lehoux behalten, da weiß man, was man an ihm hat und was er kann (und nach seiner OP wurden seine Leistungen ja auch besser).

    Und wieso sollte man Renz einen Vorwurf machen?
    Darf jetzt kein Spieler mehr einen Vertrag bei einem insolventen Verein unterzeichnen?
    Abgesehen davon ist es Sache der Spieler, wo sie hin gehen, soange sie bei Ex-Vereinen kein Glas zerschlagen.
    Ein Eishockeyspieler hat ja doch eine recht überschaubare Karriere, daher find ich es vollkommen legitim, dass so ein Spieler vom Format eines Andi Renz auch weiter versucht, in der DEL unterzukommen.

  • Naja, Renz hat doch zu einem relativ frühen Zeitpunkt in Kassel unterschrieben, und ob dieses Theater bzw. das Ausmaß des selbigen da schon absehbar war, will ich an dieser Stelle zumindest mal anzweifeln. Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass einige Fans persönlich gekränkt sind, weil er eben nicht bei "ihrem ERC" unterschrieben hat.

  • cujo-31

    Also ich finde nicht das man als Spieler/Trainer/Manager einen nur für die DEL gültigen Vertrag bei einem Insolventen Club unterschreiben darf. Den man sollte so vernünftig sein und wissen was eine Insolvenz zur folge hat. Zumindest die Berater sollten es wissen. Deshalb finde ich es wie gesagt sehr dumm was Renz da gemacht hat. Wenn er unbedingt DEL spielen wollte, dann darf er doch auf keinen Fall so früh einen Vertrag in Kassel unterschreiben! Egal was ihm versprochen wurde.

  • wieso gekränkt ???

    finde, ein Renz ist in seinen Begabungen sehr eingeschränkt...

    was vor Jahren er noch mit seinem Physis kompensieren konnte und von großen Verletztungen verschont wurde.

    Sehe ich eher im sportlichen Belangen,nicht der große Heilsbringer.

    Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

  • Naja, Renz hat doch zu einem relativ frühen Zeitpunkt in Kassel unterschrieben, und ob dieses Theater bzw. das Ausmaß des selbigen da schon absehbar war, will ich an dieser Stelle zumindest mal anzweifeln. Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass einige Fans persönlich gekränkt sind, weil er eben nicht bei "ihrem ERC" unterschrieben hat.


    Dieses Gefühl beschleicht mich bei manchen Kommentaren von Fans auch :S

    Was die Unterschrift in Kassel angeht.
    Wir kennen die genauen Hintergründe ja nicht :schulterzuck:
    Aber vielleicht hat ihm Kassel ein vernünftiges Konzept darlegen können.
    Ich mein, es kommt ja auch immer aufs Verhandlungsgeschick des potentiellen Arbeitgebers an. Wenn für Andi alles schlüssig war und die Kohle gestimmt hat, dann seh ich keinen Grund, da nicht zu unterschreiben. Kann er denn wissen, was das für Konsequenzen haben könnte?
    Was danach passiert ist, ist natürlich nicht gerade förderlich für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Huskies.. aber da sind ja nicht nur ihm die Hände gebunden, was die Verträge und einen eventuellen Ausstieg aus diesen angeht.
    Wenn es danach ginge, dann dürfte kein Spieler mehr in Nürnberg, Krefeld, Hannover, Köln etc. anheuern, denn die Zahlungsmoral ließ ja doch bei einigen zu wünschen übrig und bei manch einem Verein hing da Damoklesschwert "Insolvenzverschleppung" ja auch über der gesamten GmbH (wenn man denn der Presse glauben darf).