SERC Gerüchte 10/11

  • ähm lone.... Du kennst doch auger?!?! Hat ja schließlich ähm glaub 2 Saisons bei uns gespielt!
    Wenn man den Münchenern in deren Forum jedoch glauben mag waren sie nicht begeistert von ihm!
    Ich trau ihm jedoch punktetechnisch 40 bis 50 Punkte zu!


    auger kann bleiben wo der Pfeffer wächst, der ist doch der Söldner schlecht hinh, erst einen 2 Jahres-Vertrag unterschreiben und dann beleidigt sein wenn man ihn zwingt diesen zu erfüllen und dann nur halbe Leistung bringen. :puke: dann lieber Lehoux der ist zwar nicht so gut, gibt aber wenigstens immer 100%

  • Ich weiß nicht ob wir es uns leisten können auf Spieler zu verzichten, welche in der Vergangenheit nicht immer die absolute Loyalität zu Schwenningen gezeigt haben. Sei es Renz mit seinen Äußerungen oder Auger in seinem Verhalten.
    Es sind/wären beides sicherlich Spieler, welche uns weiterhelfen können/könnten. Und sind wir doch mal ehrlich, in unserem Umfeld zu Augers Zeiten war sicherlich nicht alles Gold was glänzt. Wer weiß schon genau, was alles vorgefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (22. Juli 2010 um 00:20)

  • Ich weiß nicht ob wir es uns leisten können auf Spieler zu verzichten, welche in der Vergangenheit nicht immer die absolute Loyalität zu Schwenningen gezeigt haben.

    Also wenn sie Krestan heißen ist sowas gar kein Problem. ;)

  • Also wenn sie Krestan heißen ist sowas gar kein Problem. ;)


    Das ist eine andere Sache, was in der Kabine oder im Unfeld der Spieler passiert ist mir ehrlich gesagt egal, die Leistung auf dem Eis ist entscheidend für mich und da kann man Krestan keinen Vorwurf machen, aber Auger hat in seiner 2 Saison sicherlich nicht das gebracht was er bringen hätte können! Deshalb kann man das auch nicht mit einer Aussage von Renz vergleichen.

  • Ich würde Lehoux halten und dann mal sehen, wie die Saison läuft. Dann kann man ggf. im Dezember/Januar nochmals aufstocken.
    Viele andere Möglichkeiten wird man wohl nicht mehr haben.


  • Das ist eine andere Sache, was in der Kabine oder im Unfeld der Spieler passiert ist mir ehrlich gesagt egal, die Leistung auf dem Eis ist entscheidend für mich und da kann man Krestan keinen Vorwurf machen, aber Auger hat in seiner 2 Saison sicherlich nicht das gebracht was er bringen hätte können! Deshalb kann man das auch nicht mit einer Aussage von Renz vergleichen.


    Also wenn dir 72 Scorerpunkte in 100 Spielen davon mehr als 30 Tore nicht genug Leistung sind, dann kann man dir glaub ich nicht mehr helfen... es geht hier immernoch um die zweite Liga....


  • Das ist eine andere Sache, was in der Kabine oder im Unfeld der Spieler passiert ist mir ehrlich gesagt egal, die Leistung auf dem Eis ist entscheidend für mich und da kann man Krestan keinen Vorwurf machen, aber Auger hat in seiner 2 Saison sicherlich nicht das gebracht was er bringen hätte können! Deshalb kann man das auch nicht mit einer Aussage von Renz vergleichen.


    Es war damals übrigens seine erste "schwächere" Saison nach vielen Jahren in Deutschland. Ich denke sowas muss man jemandem auch zugestehen. Und keiner weiß, was wirklich hinter den Kulissen abgegangen ist. Vielleicht gab es ja persönliche Probleme mit diversen Personen. Zumal er meiner Meinung nach in den Play-Offs gegen Landshut (war doch die gemeinte Saison, oder?) dann wieder der alte war und als einer der wenigen richtig stark gespielt hat.
    Erst wird ewig auf dem (ehemaligen) sportlichen Leiter rumgehackt und wenn der dann endlich weg ist, dann sind jetzt die Spieler dran, die unter ihm den Verein verlassen sollten. Passt ja auch irgendwie nicht zusammen bzw. zeigt zumindest, dass man eben nicht genau weiß was damals alles vorgefallen ist.

    Ganz zu schweigen, dass er auch andere Beziehungen zu Schwenningen hat. Er hat z.B. im Sommer bei den Badgers Hockey gespielt. Also ich wäre eindeutig pro Auger.

  • Ich könnte damit leben, mit nur 6 Verteidigern in die Saison zu starten. Spätestens im Winter sind die Kassler Spieler dann wieder zu haben, dann schnappen wir uns da einen und alles ist im Butter!

  • Könnt ja mal bei Alexander Genze nachfragen. ;)


    Habe ich mir auch schon gedacht,nur als ich sein Geburtsdatum sah dachte ich: "Da können wir auch Guy Lehoux behalten"

    Wollte Alexander Genze nicht seine Karriere beenden? ;)


    Grüße


  • Es war damals übrigens seine erste "schwächere" Saison nach vielen Jahren in Deutschland. Ich denke sowas muss man jemandem auch zugestehen. Und keiner weiß, was wirklich hinter den Kulissen abgegangen ist. Vielleicht gab es ja persönliche Probleme mit diversen Personen. Zumal er meiner Meinung nach in den Play-Offs gegen Landshut (war doch die gemeinte Saison, oder?) dann wieder der alte war und als einer der wenigen richtig stark gespielt hat.
    Erst wird ewig auf dem (ehemaligen) sportlichen Leiter rumgehackt und wenn der dann endlich weg ist, dann sind jetzt die Spieler dran, die unter ihm den Verein verlassen sollten. Passt ja auch irgendwie nicht zusammen bzw. zeigt zumindest, dass man eben nicht genau weiß was damals alles vorgefallen ist.

    Ganz zu schweigen, dass er auch andere Beziehungen zu Schwenningen hat. Er hat z.B. im Sommer bei den Badgers Hockey gespielt. Also ich wäre eindeutig pro Auger.

    Das habe ich damals auch so gesehen,in den Playoff war er einer der Besten.

    Grüße


  • Es war damals übrigens seine erste "schwächere" Saison nach vielen Jahren in Deutschland. Ich denke sowas muss man jemandem auch zugestehen. Und keiner weiß, was wirklich hinter den Kulissen abgegangen ist. Vielleicht gab es ja persönliche Probleme mit diversen Personen. Zumal er meiner Meinung nach in den Play-Offs gegen Landshut (war doch die gemeinte Saison, oder?) dann wieder der alte war und als einer der wenigen richtig stark gespielt hat.
    Erst wird ewig auf dem (ehemaligen) sportlichen Leiter rumgehackt und wenn der dann endlich weg ist, dann sind jetzt die Spieler dran, die unter ihm den Verein verlassen sollten. Passt ja auch irgendwie nicht zusammen bzw. zeigt zumindest, dass man eben nicht genau weiß was damals alles vorgefallen ist.

    Ganz zu schweigen, dass er auch andere Beziehungen zu Schwenningen hat. Er hat z.B. im Sommer bei den Badgers Hockey gespielt. Also ich wäre eindeutig pro Auger.

    Also ich bin bei meiner Beurteilung nicht von den Stats ausgegangen. Außerdem hast du dich geirrt die Playoffs gegen Landshut waren in seiner ersten Saison.
    Mal zu den Fakten.
    Auger hatte ein gutes erste Jahr bei uns!
    Auger hatte einen Vertrag mit der Option das die GmbH ihn um eine weitere Saison verlängern kann. Was die GmbH dann auch getan hat.
    Dann kam ein Angebot aus Kassel für ihn. Dort hätte er Gerüchteweise das doppelte verdienen können(kenne keine zahlen aber bei dem Etat von Kassel damals in der 2. Liga gut möglich).
    Auger hat dann in einem Zeitungsinterview gesagt, er wurde gerne in Kassel spielen, aber wie es aussieht muss er in Schwenningen bleiben.
    Und im zweiten Jahr war er offensiv nicht mehr so stark und defensiv waren da auch öfters Fehler der Marke "Steingroß/Schutte" dabei.
    =>Meiner Meinung nach wollte er nicht mehr alles geben um sich für die DEL zu schonen, was dadurch verstärkt wird das er in der DEL dann wesentlich stärker war.

  • Mal zu den Fakten.
    [...] Gerüchteweise [...]

    ;)

    Sein schwächeres zweites Jahr erklärt sich schlicht und einfach mit seiner Rolle im Team. Im ersten Jahr war er quasi der einzige Offensiv-Verteidiger, neben Bergen. Hassan, Bares, Schütz, Vasicek haben sich lieber auf die Defensiv konzentriert. Im darauffolgenden Jahr hat man ihm dann Slavetinsky vor die Nase gesetzt, der noch deutlich offensiver ausgerichtet war. Zudem sollte eigentlich auch Lavallee eine offensivere Rolle einnehmen und für die Defensive hatte man nur Hassan, Schütz und Koch. Dieses defensive Spiel liegt ihm nicht so unbedingt, dadurch erklären sich die Fehler und die schwächeren Statistiken.

    Und das ist die einzige Frage, die man sich stellen muss. Passt er auf die Rolle, die er im Team übernehmen soll. Als Nummer 1 Offensiv-Verteidiger erreicht er ohne Probleme wieder seine gewohnten Statistiken. Muss er sich unterordnen, dann spielt er auch nicht mehr so auffällig.

    Der Rest sind unbewiesene Unterstellungen.

  • ;)

    Sein schwächeres zweites Jahr erklärt sich schlicht und einfach mit seiner Rolle im Team. Im ersten Jahr war er quasi der einzige Offensiv-Verteidiger, neben Bergen. Hassan, Bares, Schütz, Vasicek haben sich lieber auf die Defensiv konzentriert. Im darauffolgenden Jahr hat man ihm dann Slavetinsky vor die Nase gesetzt, der noch deutlich offensiver ausgerichtet war. Zudem sollte eigentlich auch Lavallee eine offensivere Rolle einnehmen und für die Defensive hatte man nur Hassan, Schütz und Koch. Dieses defensive Spiel liegt ihm nicht so unbedingt, dadurch erklären sich die Fehler und die schwächeren Statistiken.

    Und das ist die einzige Frage, die man sich stellen muss. Passt er auf die Rolle, die er im Team übernehmen soll. Als Nummer 1 Offensiv-Verteidiger erreicht er ohne Probleme wieder seine gewohnten Statistiken. Muss er sich unterordnen, dann spielt er auch nicht mehr so auffällig.

    Der Rest sind unbewiesene Unterstellungen.

    Ich hatte doch geschrieben das es mir nicht auf die Punkte ankommt. Außerdem sehe ich das nicht so das Slavetinskyihm vor die Nase gesetzt wurde sondern Slavetinskyhat ihm einfach aufgrund seiner Leistung den rang abgelaufen.
    Und die einzige unbewiesene Unterstellungen, wie du es formulierst ist die das es sich geschont hat für die DEL, was meiner Meinung nach aber nicht unbewiesen ist, da er es mit seiner Leistung(nicht Leistung) bewiesen hat, alles andere war so wie geschrieben.

  • Außerdem hast du dich geirrt die Playoffs gegen Landshut waren in seiner ersten Saison.

    Ich meinte schon seine "schwache" Saison, wusste aber grad die Play-Offs nicht mehr. In den Play-Offs gehörte er aus meiner Sicht auch in diesem zweiten Jahr (gegen Landshut die Saison davor sowieso) zu den stärksten.