SERC Gerüchte 10/11

  • Kurze Zusammenfassung des heutigen Zeitungsberichtes der Neckarquelle. Es gibt aktuell keinen Deutschen Verteidiger, der den Wild Wings weiterhelfen würde und in die 2. Liga wechseln würde. Auf das endgültige Aus der Huskies will man nicht warten, da sich das noch ewig ziehen kann. Bei Frankfurt gibt es zwei Kandidaten (Osterloh und noch einer), bei beiden gibt es aber eine klare Tendenz zu einem Wechsel in die DEL. Sollten die dort doch nicht unterkommen, dann wäre Schwenningen der einzige potentielle Kandidat in Liga 2, aber damit rechnet Wagner wohl nicht. Mangels Alternativen denkt man wieder an Lehoux. Man hat ihm für die kommende Saison weder abgesagt, noch ein Angebot gemacht. Lehoux selbst hat auch noch nirgendwo anders unterschrieben.

    Nichts gegen Lehoux, aber wenn wir uns hinten verbessern wollen, dann müssen wir einen besseren Verteidiger bekommen. Ist nur die Frage, woher der kommen soll, wenn der Markt leer ist ?(

    Tja, da sieht man einmal mehr, dass man sich hätte früher um einen deutschen Torwart hätte bemühen müssen...
    Vermutlich hat man sich bei den deutschen Verteidigern verzockt und jetzt steht man da und hat ein Problemchen.

    Erklärt aber auch, dass bei den anderen Vereinen kaum Geld in Verteidiger investiert wurde, weil die wohl einfach
    zu teuer sind.

  • Also ich sehe das ganze locker, wenn Lehoux kommt haben wir die gleiche Abwehr wie letzte Saison und die hat es immerhin auch ins Finale geschafft, also war die nicht so schlecht und wenn Kassel dann endlich sicher aus der DEL raus ist kann man immer noch nach rüsten.

  • Ich finde es ziemlich dreist, der sportlichen Leitung hier zu unterstellen, dass sie sich bei Verhandlungen mit Spielern "verzockt" hat. Keiner von uns kennt die momentanen Marktpreise, keiner kennt den Inhalt der bisherigen Verhandlungen und keiner kann sagen, wieviel unser Budget noch Spielraum erlaubt. Manche vergessen anscheinend auch, dass wir immer noch "nur" ein Zweitligist sind - kein Wunder, denn die Arroganz solcher Aussagen ist längst erstklassig.

  • Tja, da sieht man einmal mehr, dass man sich hätte früher um einen deutschen Torwart hätte bemühen müssen...
    Vermutlich hat man sich bei den deutschen Verteidigern verzockt und jetzt steht man da und hat ein Problemchen.

    Erklärt aber auch, dass bei den anderen Vereinen kaum Geld in Verteidiger investiert wurde, weil die wohl einfach
    zu teuer sind.


    Woher weiß man, dass man sich nicht um einen Deutschen Goalie bemüht hatte? Mit meiner doch bescheidenen Einsicht auf den Spielermarkt hätte ich wirklich keine Alternative gesehen gehabt. Elwing, Vollmer halte ich für zu schlecht und gehen wohl ebenfalls in die DEL. Rohde war nicht zu haben, Martinovic geht in die DEL etc. pp

  • Man kann es auch positiv sehen: fast alle Vereine haben ihren Etat runtergefahren. Weniger Geld = schlechtere Spieler, also müsste die gleiche Abwehr von letzter Saison gegen schlechtere Spieler der Gegner ja eigentlich besser aussehen :D :pfeif:

  • Vorallem darf man nicht vergessen, dass man von den Spielern Gawlik und Prommersberger noch einen Schritt nach vorne erwarten darf, von Borzecki eine weitere konstant gute Leistung und von Gaucher vielleicht manchmal ein wenig mehr Konzentration ;)

  • Man kann es auch positiv sehen: fast alle Vereine haben ihren Etat runtergefahren. Weniger Geld = schlechtere Spieler, also müsste die gleiche Abwehr von letzter Saison gegen schlechtere Spieler der Gegner ja eigentlich besser aussehen :D :pfeif:

    :respekt: :top:

  • Bauer vom Berg:

    Was hat das denn mit rosa Brille zu tun? Fakt ist doch, dass hier die üblichen Verdächtigen wieder einmal Mutmaßungen in den Raum stellen, die sie nicht belegen können. Wer sagt denn, dass wir uns nicht um einen deutschen Torwart bemüht haben? Wer sagt denn, dass für uns interessante Verteidiger nicht andere Angebote angenommen haben?

    Diese Besserwisserei "man hätte", "man sollte" und "man könnte" finde ich unerträglich und unverschämt denjenigen gegenüber, die uns letztes Jahr eine klasse Saison beschert haben. Natürlich ist Stillstand Rückschritt und man möchte sich kontinuierlich verbessern, aber das was hier zu lesen ist, hat doch nicht im entferntesten etwas mit konstruktiver Kritik zu tun, oder?

  • Bauer vom Berg:


    Was hat das denn mit rosa Brille zu tun? Fakt ist doch, dass hier die üblichen Verdächtigen wieder einmal Mutmaßungen in den Raum stellen, die sie nicht belegen können. Wer sagt denn, dass wir uns nicht um einen deutschen Torwart bemüht haben? Wer sagt denn, dass für uns interessante Verteidiger nicht andere Angebote angenommen haben?


    Diese Besserwisserei "man hätte", "man sollte" und "man könnte" finde ich unerträglich und unverschämt denjenigen gegenüber, die uns letztes Jahr eine klasse Saison beschert haben. Natürlich ist Stillstand Rückschritt und man möchte sich kontinuierlich verbessern, aber das was hier zu lesen ist, hat doch nicht im entferntesten etwas mit konstruktiver Kritik zu tun, oder?

    Würde ich so unterschreiben. Nur sehe ich keinen Grund von Stillstand zu sprechen, nur weil wir keine neuen Gesichter in der Defensive sehen. Wir haben viele talentierte junge Spieler in der Mannschaft die alle ein Ziel haben, nämlich sich zu verbessern. Das trifft natürlich nicht nur für die Defensivabteilung zu.

  • Nun für das obere Drittel der 2. Liga wird unsere Abwehr schon in Ordnung sein, doch aus der vorhergeshenen Verstärkung der Abwehr gegenüber der letzten Saison wird es wohl nix.
    Schade, bin aber auch der Meinung dass sich diesmal unsere Herrschaften Verzockt haben (vor. bei Renz und Dück), sehe die ganze Sache aber nicht als Fehler, kann halt mal passieren.

    Bin eher von Renz entäuscht, dass er immer noch in Kassel bleiben möchte obwohl er sich doch ausmalen kann, was mit Kassel evtl. noch alles passieren kann, da hätte er in Schwenningen mehr Planungssicherheit (Gehalt/Zukunft/ Familie).

    Nedo

  • Was ist denn eigentlich mit Dominic Auger? Geht er nun mit in die DEL? Er ist zwar auch kein klassischer Stay-at-home Verteidiger sondern hat auch einen gewissen Offensivdrang, würde ich aber trotzdem als Verstärkung ansehen.

  • Nedo: Wie definierst Du "verzockt" in diesem Zusammenhang?

    Wenn man einen Spieler holen möchte, fragt man bei ihm an und macht ihm das Angebot mit der Summe x. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:

    1) Der Spieler nimmt das Angebot an.
    2) Der Spieler nimmt das Angebot an unter der Voraussetzung, dass auf x noch etwas draufgelegt wird.
    3) Der Spieler lehnt entweder sofort ab oder der Verein ist nicht bereit, Forderung 2) zu erfüllen.

    Wenn sich jemand verzockt, dann ist das doch in der Regel der Spieler selbst, indem er Forderungen stellt, die unrealistisch sind oder nicht erfüllt werden können/wollen.

  • Unter Verzockt verstehe ich, dass man evtl. sich zu lange auf Renz und Dück konzentriert hat und die noch evtl. anderen zur Verfügung stehenden Verteidiger etwas außer acht gelassen hat.
    Nun, genau Wissen wird dies von uns allen keiner.

    Gruß Nedo

  • Alles denkbar, aber man sollte halt auch berücksichtigen, dass diese Planungen in diesem Sommer wohl so schwierig wie noch nie sein dürften. Die Posse um Kassel, das Aus in Frankfurt, offene Fragen zu Modus und Teilnehmerzahl in mehreren Ligen... Gut, das hat es immer gegeben und wird wohl auch in Zukunft so sein, aber in diesem Ausmaß ist es schon extrem und erschwert die Planungen sicherlich.

  • naja,,also ich denke wir stehen jetzt schon unter druck,schließlich begint in knap vier Wochen die vorbereitung los,
    und wir haben immer noch keinen guten Deutschen verteidiger,, (es währe schon vom vorteil mit kompletter Defensive
    in die vorbereitung zu starten ).

    aber ich glaube Herr Wagner wird schon einen guten Verteidiger für uns finden,davon bin ich überzeugt,,

    die frage ist ,,,wann ? ,,die zeit wird immer knapper

  • Bevor ihr Euch hier seitenlang die Köpfe einschlagt, habt ihr Euch die beiden Zitate von Stefan Wagner mal genau angeschaut - ohne die zwischen den Zeilen hinzugedichteten Sachen der üblichen Verdächtigen? Wagner sagt zwei Sätze zu Lehoux:

    Zitat

    Wir haben ihm noch nicht abgesagt

    und

    Zitat

    Wenn kein anderer Spieler auf dem Markt ist, könnten wir immer noch auf Lehoux zurückgreifen

    Wie man jetzt daraus lesen kann, dass Lehoux kurz vor der Vertragsunterzeichnung steht, ist mir schleierhaft. Ich lese das so, dass man sich Lehoux warmhält - was angesichts des Spielermarktes auch völlig richtig ist - aber keine Anstrengungen unternimmt ihn zu halten. Wagner sagt auch nicht "werden wir auf ihn zurückgreifen", sondern "könnten wir auf ihn zurückgreifen". Eine sprachliche Feinheit, ein Unterschied in der Bedeutung. Spielt das doch nicht so hoch, nur weil die örtliche Presse mal wieder unbedingt irgendwas schreiben musste.

    Im Moment tut sich eben nix, da man warten muss was weiter oben passiert. Klar hätte man das Team gerne voll, aber die Spieler müssen sich auch für Kassel und Co. im Sommertraining fithalten, von einer frühzeitigen Verpflichtung hat man außer der Gewissheit doch auch nix. Und wenn Renz, Osterloh oder Kramer erst zwei Tage vor dem Trainingsauftakt unterschreiben - Sorgen würde ich mir da gar keine machen.

  • Ich finde es ziemlich dreist, der sportlichen Leitung hier zu unterstellen, dass sie sich bei Verhandlungen mit Spielern "verzockt" hat. Keiner von uns kennt die momentanen Marktpreise, keiner kennt den Inhalt der bisherigen Verhandlungen und keiner kann sagen, wieviel unser Budget noch Spielraum erlaubt. Manche vergessen anscheinend auch, dass wir immer noch "nur" ein Zweitligist sind - kein Wunder, denn die Arroganz solcher Aussagen ist längst erstklassig.


    Schwachsinn, was hat das mit Arroganz zu tun, wenn die sportliche Leitung Lehoux keinen Vertrag mehr anbietet und glaubt, einen besseren zu finden??? Das ist eine Tatsache und hat mit "Vermutungen" nichts zu tun.,
    Ganz sicher hat man darauf spekuliert, einen besseren Verteidiger zu finden, alles andere wäre auch fahrlässig gewesen.
    Wenn es anders gewesen wäre, hätte man längst mit Lehoux verlängert, oder siehst Du das anders?

    Und es scheint auch offensichtlich, dass man auf Spieler aus Kassel, München oder Frankfurt spekuliert hat. Das war jetzt halt vermutlich ein Griff ins Klo und man muss vielleicht auf den "Notnagel" Lehoux zurückgreifen.
    Nicht gerade angenehm, vorallem für den Spieler, der ganz genau weiss, dass er nur zweite oder dritte Wahl ist. Aber noch haben wir Zeit und es wird sich schon ne akzeptable Lösung finden.

  • Was ist denn eigentlich mit Dominic Auger? Geht er nun mit in die DEL? Er ist zwar auch kein klassischer Stay-at-home Verteidiger sondern hat auch einen gewissen Offensivdrang, würde ich aber trotzdem als Verstärkung ansehen.

    Auger wird im aktuellen Kader der Münchner aufgeführt, von daher wird er dort einen Vertrag haben.
    Quelle