SERC Gerüchte 10/11

  • man will wohl mit "nur" 6 verteidigern und 13 stürmern in die saison gehen


    Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und wäre mehr als fahrlässig.
    Mindestens 7 Verteidiger sollten es meines Erachtens schon sein.


  • Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und wäre mehr als fahrlässig.
    Mindestens 7 Verteidiger sollten es meines Erachtens schon sein.


    Das geht mir genauso. Dreizehn Stürmer (bei der ohnehin schon grossen Tiefe) aber nur sechs Stürmer würde keinen Sinn machen.

  • Jeder Spieler im Team hat eine Rolle zu erfüllen - und ich freue mich deshalb sehr, dass Kathan bei uns bleibt. Er ist ein wichtiger Faktor in Sachen Teamspirit. Ein echt guter Junge, und mit dem richtigen Nebenmann auch ein solider Verteidiger.

  • Meiner Meinung nach hat sich unsere Abwehr bei den bisherigen unter Vertrag stehenden Spielern gegenüber dem Vorjahr nicht verbessert.
    Wer kann mir den Garantieren, dass sich die jungen weiter Entwickeln werden??
    Wenn jetzt noch ein Verteidiger verplichtet werden soll, muss es sich aber um einen "Kracher" handeln!! (Renz?Dück? oder ????)

    Bin sowieso der Meinung, dass die AL für den Torhüter für die Katz ist, währe besser für die Abwehr gewesen.

    Gruß Nedo


  • Wer kann mir den Garantieren, dass sich die jungen weiter Entwickeln werden??

    Wer kann Dir garantieren, dass Hacker wieder die Form des Vorjahres findet? Wer kann Dir garantieren, dass Krestan noch weiß wo das Tor steht? Wer kann Dir garantieren, dass Hofbauer weiter so quirlig wird?

    Eine Eishockey-, nein, eigentlich jeder Sport-Mannschaft basiert immer auf Annahmen, dass sich die verpflichteten Spieler in die Richtung entwickeln und die Leistung erbringen, die man sich für sie vorgestellt hat. Durch gutes Scouting und viel Erfahrung kann man das Risiko minimieren, aber garantieren kann man das nie. Von daher bleibt immer eine (Rest-)Unsicherheit. Es wäre aber verwunderlich, wenn bei Gawlik und Prommersberger, die in den letzten Jahren deutlich erkennbare Entwicklung auf einmal aufhören sollte. Hier ist auch der Trainer gefragt, ob er noch weiteres Potential sieht. Da bleibe ich gelassen.

    Allerdings stimme ich Dir zu, dass auf der sechsten Verteidigerposition eine deutliche Verstärkung her muss und es nich in einem Monat heißen darf: "Ähh ja, wir haben doch mit Lehoux verlängert."

  • Zu Dennis Steinhauer:


    Warum man an ein Karriereende von ihm nicht glaubt?


    1.) er ist 18 Jahre jung, steht vor einer grossen Eishockeyzunkunft, ist Nr. 1 Verteidiger seines Jahrgangs in Deutschland

    2.) es gab bisher keine offizielle Mitteilung über ihn

    3.) warum sollte er im Jugendbereich im Kölner Nachwuchs spielen, um dann mit 18 Jahren aufzuhören


    Um einen Dennis Steinhauer lohnt es sich zu kämpfen, da er eigentlich eine grosse Zukunft vor sich hat oder hätte...

  • Da hilft nur der Verweis auf Dieter Nuhr:

    1) war, nicht ist.
    2) Er "gehört" offiziell den Haien, dem SERC steht es nicht zu, da etwas zu verlautbaren
    3) frag ihn doch

  • Meiner Meinung nach hat sich unsere Abwehr bei den bisherigen unter Vertrag stehenden Spielern gegenüber dem Vorjahr nicht verbessert.
    Wer kann mir den Garantieren, dass sich die jungen weiter Entwickeln werden??
    Wenn jetzt noch ein Verteidiger verplichtet werden soll, muss es sich aber um einen "Kracher" handeln!! (Renz?Dück? oder ????)

    Bin sowieso der Meinung, dass die AL für den Torhüter für die Katz ist, währe besser für die Abwehr gewesen.

    Gruß Nedo

    Das seh ich zwar auch so, allerdings hat es mal geheissen das ein deutscher Goali mit gleicher Leistung deutlich teurer und nicht zu finanzieren sei.
    Eventuell sollten die Verantwortlichen mal "schwabe7" fragen, er kennt schlieslich noch massenhaft billige deutsche Spieler die noch ein Verein suchen.

  • Ich versteh die Aufregung nicht so recht. Wir werden keinesfalls die Saison mit nur 6 Verteidigern beenden, auch wenn wir mit nur 6 in die Saison starten. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man entweder mit 6, oder mit 8 Verteidigern planen sollte. Ab der kommenden Saison gibt es ja wieder genügend Platz für 4 Verteidigerreihen auf dem Spielberichtsbogen. Wenn, wie hier teilweise gefordert, noch 2 "Kracher", also gesetzte Spieler kommen würden, haben wir 7 Verteidiger und einer der Bisherigen bliebe auf der Bank, bzw. fährt wieder einer Doppelschichten. Für die Bank finde ich eigentlich alle zu schade.

    Früher oder später wird aber wieder die Zeit von Verletzungen und Sperren (reicht ja schon eine Zehner im Spiel) kommen und da finde ich es wirklich top, einen 13. Stürmer im Petto zu haben. Ideal wäre es wenn dieser Stürmer auch den Verteidiger-Part übernehmen könnte, also wie Schröder oder Hoffmann. Dann wären 6 Verteidiger nämlich wirklich ausreichend. Ein Notnagel wie es Kirschbauer letzte Saison war brauchen wir aber meiner Meinung nach nicht. Er war sicher auch ein Opfer dieser Anzahl von Spielern auf dem Spielberichtsbogen, aber diese "Ersatzrolle" bringt einen jungen Spieler nicht weiter und frustriert nur einen Älteren.

    Und spätestens im Januar wird doch eh nachgelegt. Jede Wette bis zu den Play-Offs haben wir mindestens (je nach Anzahl von Langzeitverletzten) 3 einsatzfähige Goalies, 8 Verteidiger und 12 Spieler unter Vertrag. Zu Saisonbeginn ist das doch eigentlich auch noch gar nicht nötig. Geld sparts nebenbei auch noch.

    Dann kommt noch dazu, dass wir auf ganz schön hohem Niveau jammern. So schlecht wie manche tun war unsere Abwehr dann nämlich auch nicht. Auch wenn wir die meisten Gegentore der Top-Teams bekommen hatten, hat es immerhin für Platz 1 nach der Hauptrunde und bis ins Finale gelangt. München fällt als Konkurrenz ganz weg und bei RV, LA oder Bibi seh ich jetzt auch nicht dem wahnsinnigen Sprung nach vorne, als dass einer von ihmen uns nominell überholt hätte. Auch die mussten eine A-Stelle abbauen. Stillstand könnte aufgrund der Konkurrenz dieses Jahr unterm Strich auch Fortschritt bedeuten.

  • Macht euch doch keine Sorgen, unsere Abwehr wird in der kommenden Saison eine der besten der Liga sein. Wie ich schonmal schrieb, werden Gawlik und Prommersberger sicherlich weitere Schritte nach vorne machen und besser werden. Kathan, Adam und Gaucher werden wohl in etwa ihr Niveau halten und es wird sicherlich nochmal ein Verteidiger kommen, der als Verstärkung angesehen wird. So gesehen sind wir in der kommenden Saison etwas stärker als diese. Und bedenkt dazu: viele Teams fahren ihren Etat runter. Viele Angriffreihen werden daher wohl auch etwas schlechter werden, unsere Abwehr dagegen etwas besser, passt doch also am Ende!

  • Gehören solche Spekulationen wirklich in ein öffentliches Forum? Kann man die Aussage "Karriereende" nicht einfach mal akzeptieren, ohne unbedingt alle Hintergründe kennen zu müssen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (23. Juni 2010 um 16:29)

  • Gehören solche Spekulationen wirklich in ein öffentliches Forum? Kann man die Aussage "Karriereende" nicht einfach mal akzeptieren, ohne unbedingt alle Hintergründe kennen zu müssen?

    früher oder später wird es in der Kölner Medienlandschaft eh ans tageslich kommen. Manchmal ist es besser, die Fans wissen davon, als wenn er nach Fehlpässen niedergemacht wird und er es sich noch mehr zu Herzen nimmt.

    Beide Anschauungen haben ihre Berechtigung

  • Da stimme ich Dir voll zu, wenn ein Spieler noch aktiv ist. Und wenn er zurückkehren sollte, muss er sich selber erklären. Aber wo willst Du ihn jetzt noch niedermachen - mittags in der Fußgängerzone?

  • Dennis Steinhauer war/(ist) ein Profi!
    Völlig normal, dass sich die Leute dafür interessieren was mit ihm los ist,
    wenn man will, dass die andauernden Spekulationen aufhören, dann muss eben raus was der Grund war,
    so ist das Geschäft nunmal. Ich persönlich könnte "Karriereende" akzeptieren, aber viele hier anscheinend eben nicht.

  • Dan Hacker hat sich wohl bereits vor 7 Wochen eine Verletzung eingefangen und damit immernoch zu kämpfen. Weiß jemand was er hat?


    Leider nur das, was im Gesichtsbuch steht..