SERC Gerüchte 10/11

  • Ist eigentlich im Tor noch ne Nr. 1 geplant oder geht es mit Nr. 2 und Nr. 3 in die Saison?

    Dennis Endras möchte wohl gerne, aber die Ablösemodalitäten müssen noch geklärt werden...

  • Ich glaube, wir sehen Renz bereits in der nächsten Saison im WW-Trikot, wer noch?
    Grund: In Kassel gehen so langsam die DEL-Lichter aus: klick


    Er hat sich bewusst für die Huskies entschieden, warum sollten wir jetzt den Notnagel für ihn sein? Auch wenn er uns sicher verstärken würde bin ich da etwas skeptisch ob ich dafür oder dagen sein soll :seestars:

  • Meine Meinung hat sich dazu nicht geändert. Wenn Du einen Verteidiger wie Renz in der 2. Liga haben kannst/könntest (steht ja aktuell noch in den Sternen), musst Du ihn nehmen. Nur weil er sich damals nicht für die Wild Wings entschieden hat, können wir ihn m.E. nicht ablehnen.
    Das wäre eine ganz klare Verstärkung für unsere Defensive und sind wir doch mal ehrlich. Die Wild Wings Verantwortlichen warten auf ihn, sonst hätten wir schon längst einen anderen.


  • Er hat sich bewusst für die Huskies entschieden, warum sollten wir jetzt den Notnagel für ihn sein? Auch wenn er uns sicher verstärken würde bin ich da etwas skeptisch ob ich dafür oder dagen sein soll :seestars:

    Würdest du als Profisportler nicht auch versuchen, in der höchsten Klasse zu spielen?
    Mich würds freuen, wenn er doch noch zu uns kommen würde.

  • Würdest du als Profisportler nicht auch versuchen, in der höchsten Klasse zu spielen?
    Mich würds freuen, wenn er doch noch zu uns kommen würde.

    Unter den gegebenen Umständen würd ich mir das sicher mehrfach überlegen und vermutlich eine sicherere Spielmöglichkeit suchen. Ob evtl. Tabellenkeller DEL oder sicher 2.Liga, wohl eher 2.Liga.

  • Olaf Kölzig fängt wieder an. ;)

    Der wurde doch bereits als zu schlecht empfunden.
    Ne aber jetzt im Ernst, das Silver nicht der Schlechteste ist ist steht ja ausser Frage, aber zu nem Top-Goali den man zur Meisterschaft braucht, fehlt eben noch ein bisserl, hinzu kommt das er ne AL-Lizenz belegt und da sollte er eben dieser Top-Goali sein.
    Die Möglichkeit das die Nr.2 neben ihm aufgebaut werden kann ist relativ klein, dadurch steht man im Falle eines Ausfalls von ihm ziemlich bescheiden da.
    Da ist z.B. ist das Duo in Bi-Bi sicher in Summe besser, sind zwar beide nicht besser als Silver, aber auch nicht schlechter. Vorteil dagegen keine AL und jeder kann bedenkenlos gebracht werden ohne das ne AL-Lizenz auf der Tribüne sitzt. Ist die gleiche Situation wie im Vorjahr in München.

  • Würdest du als Profisportler nicht auch versuchen, in der höchsten Klasse zu spielen?
    Mich würds freuen, wenn er doch noch zu uns kommen würde.

    Wäre es ihm um die DEL gegangen, wäre er in Köln geblieben oder nach Hamburg oder Ingolstadt gegangen. Dahlem hat ihm schlicht am meisten Geld geboten und damit den Nerv getroffen auf den Andi Wert legt. Ich kann nur jedem mal ein Gespräch mit Wagner nahelegen, der das nicht glaubt. Entgültig relativiert wird der Vorwand der DEL dann, wenn er doch noch tatsächlich bei uns landet.

    Ob man ihm dieses Verhalten nachträgt muss jeder für sich entscheiden. Ich bin der Meinung dass er mit der Gier nach Geld sicher nicht alleine ist und ich das auch nachvollziehen kann. Ich wäre aber mit meinen Äußerungen vorsichtiger gewesen und das er auf Dahlem reingefallen ist, lässt auch auf einen gewissen Mangel an Intelligenz schließen.

  • so wie man hört soll wohl auch mit kathan verlängert werden.
    ich dachte die verteidigung wäre letzte saison nicht immer " herr der lage" gewesen und man wollte in diesem bereich sich verstärken?
    bisher hat man in der verteidigung noch keine veränderunbg vorgenommen???

  • so wie man hört soll wohl auch mit kathan verlängert werden.
    ich dachte die verteidigung wäre letzte saison nicht immer " herr der lage" gewesen und man wollte in diesem bereich sich verstärken?
    bisher hat man in der verteidigung noch keine veränderunbg vorgenommen???

    Naja, was heißt nicht immer Herr der Lage. Wir waren nach der Hauptrunde erster und sind bis ins Finale gekommen. Außerdem soll ja noch ein richtiger guter Verteidiger ala Renz(?) kommen. Borzecki und Gaucher sind klasse Spieler, keine Frage. Prommersberger und Gawlik ebenso. Bei Kathan weiß man was man hat. Man darf ihn halt nicht in ein Laufduell mit einem 24 Jährigen Topskater schicken. Wenn Kathan wieder sein Schußglück von der Blauen findet, ebenfalls ein guter Mann.

  • Also wir haben uns im Vergleich zur vergangenen Saison allein deshalb schon in der Verteidigung verstärkt, weil wir mir Prommersberger und Gawlik zwei junge talentierte Verteidiger haben, die sich immer weiter verbessern und in der kommenden Saison sicher nocht besser spielen werden wie in der vergangenen. Mit Kathan kann ich leben, wenn man noch einen richtig starken Verteidiger holt.

  • Mit Kathan kann ich leben, wenn man noch einen richtig starken Verteidiger holt.

    Sehe ich auch so. Sollte aber schon ein "Kracher" sein, sonst macht die Verlängerung nicht wirklich Sinn.

  • Vielleicht hofft man doch noch auf Dennis Steinhauer als 7. Verteidiger... Wäre wünschenswert!