SERC Gerüchte 10/11

  • für die abteilung angriff wurde ja schon einiges getan und dort sind nur noch zwei stellen zu besetzten.

    in der verteidigung sind dagegen sicher noch min. vier stellen unbesetzt.

    ich geh mal davon aus das st jean keinen vertrag mehr bekommt und frage mich natürlich mit wem man diese position besetzen will. kann mir deshalb jemand sagen ob auger in münchen einne gültigen vertrag für die kommende saison hat?

  • Da gibts ja auch noch mehr in München. Auch ein Hilpert, Sevo oder Lavallee genügen gehobenen Zweitliga-Ansprüchen. Cujo würde sich bestimmt auch über Jocher freuen. ;)

  • Cujo würde sich bestimmt auch über Jocher freuen. ;)

    Der spuit doch nimmer - der verkauft inzwischen nur noch Nähmaschinen unter der Zugspitze und hat ne Freundin aus Ravensburg... :pfeif:


    :popcorn:

  • Da gibts ja auch noch mehr in München. Auch ein Hilpert, Sevo oder Lavallee genügen gehobenen Zweitliga-Ansprüchen. Cujo würde sich bestimmt auch über Jocher freuen. ;)


    Hilpert, Lavallee und Auger wird es nur auf dem Markt geben wenn der EHC weder DEL noch 2. Bundesliga spielt. Haben alle Vertrag. Zumindest Hilpert und Auger. Lavallee hat schon gesagt, dass er bleiben wird, egal welche Liga.

  • Naja, was sollen die im Moment auch anderes sagen.... Mal sehen was passiert wenn der worst Case für euch eintritt - wer dann überhaupt finanziell gehalten werden KANN - das ist aber alles Spekulatius momentan.

  • Wenn man nun mal annimmt, dass folgende Spieler ersetzt wurden:

    Kaufmann -> Krestan
    Zeller -> Lanier

    wäre es nicht möglich sich mal in Garmisch umzuschauen:

    Schröder -> Suchan
    Guerriero -> Regan

    Was meint die Fangemeinde der Wings dazu? Am Rande noch bemerkt, bitte die Personen nicht 1:1 vergleichen, ich weiß selbst das es hinkt!

  • Er spricht m.E. nicht von einem Tausch, sondern davon, dass diese Spieler von den Garmischern ersetzt werden sollen.

    Regan wird glaube ich nicht nochmal wechseln und Schröder würde ich sehr gerne behalten, hat m.E. ne klasse Saison gespielt (seit Jahren mit Just der einzig konstante Spieler über mehrere Saisons hinweg im WW-Trikot)

  • Wenn man nun mal annimmt, dass folgende Spieler ersetzt wurden:

    Kaufmann -> Krestan
    Zeller -> Lanier

    wäre es nicht möglich sich mal in Garmisch umzuschauen:

    Schröder -> Suchan
    Guerriero -> Regan

    Was meint die Fangemeinde der Wings dazu? Am Rande noch bemerkt, bitte die Personen nicht 1:1 vergleichen, ich weiß selbst das es hinkt!

    Macht keinen Sinn. Im Angriff sind wir sehr gut besetzt, warum also nochmal Geld da reinstecken? Das brauchen wir für die Abwehr, da sind noch viele Baustellen. Denke, dass man Schröder behält, geht auch in Ordnung. Wir brauchen wenigstens zwei sehr gute Verteidiger, Stürmer keine mehr.

  • Da der Sturm wohl einer der Besten in der Liga sein wird, schauen wir uns doch einmal die Kandidaten für die Verteidigung an, hab mir mal ein paar mittleren Alters herausgesucht, jedoch mal die Münchner ausser Acht gelassen:

    Dominik Bielke (Dresdner Eislöwen)
    Steve Hanusch (Dresdner Eislöwen)
    Patrick Gogulla (Bad Nauheim)
    Alexander Genze (EHC Wolfsburg)
    Semen Glusanok (Hamburg Freezers)
    Mike Card (Kassel Huskies)
    David Danner (Kassel Huskies)
    David Cespiva (Krefeld Pinguine)
    Torsten Ankert (Kölner Haie)
    Sören Sturm (Kölner Haie)
    Dirk Wrobel (Bietigheim Steelers)
    Pascal Schoofs (Bietigheim Steelers)
    Daniel Rau (Eispiraten Crimmitschau)
    Daniel Willaschek (Eispiraten Crimmitschau)
    Markus Schmidt (REV Bremerhaven)
    Robert Paule (ESV Kaufbeuren)
    Christof Aßner (ESV Kaufbeuren)
    Josef Frank (SC Riessersee)
    Bernhard Ebner (SC Riessersee)
    Markus Gleich (SC Riessersee)
    Tim Schüle (EHC Freiburg)

    Wer könnte das Rennen machen oder wisst ihr mehr als ich und es sind ganz andere Kandidaten bzw. haben die genannten schon bei einem anderen Verein unterschrieben?!

  • david danner müsste einen verein haben, habe da mal was gelesen gehabt...
    sören sturm hat vertrag in münchen...
    bielke sollte bei den eisbären berlin unterkommen....

    da sind noch ein paar, wo ich mir absolut nicht sicher bin

  • Ich weiß schon warum ich den Schwenninger Gerüchte-Thread normalerweise nicht lese. Hier gibts meistens keine interessanten Gerüchte, sondern eher Wunschkader der Fans.

    Was die Kandidaten aus garmisch betrifft will ich euch trotzdem ein bissl helfen. ;)

    Regan wird auch in der Oberliga in Garmisch bleiben, das gilt als ziemlich sicher Ein weiteres Mal wird er nicht megr umziehen. Suchan wird man nicht halten können bzw. wollen und der würde sicher gut zu den Wild Wings passen, dann hätte Jammerer wieder ein verlorenes Schäfchen aus Tölz mehr in seinem Kader. Allerdings weiß ich nicht wies mit seinem Studium läuft, er wohnt zwar in München, macht aber ein Fernstudium in Saarbrücken oder so. Darum wollte er auch schon vorige Saison lieber in Heimatnähe bleiben. Habe den Zusammenhang da nicht ganz überrissen.

    Bei den Defendern dürften euch Ebner und Frank keine große Hilfe sein im Kampf um den Titel. Zumal Ebner erst nächstes Jahr sein Abi in Garmisch macht ist ein Verbleib beim SCR momentan das Wahrscheinlichste. Er will zwar Profi werden, aber für ihn käme der Schritt des Wechsels noch zu früh.

    Markus Gleich steht ja schon als Abgang fest, sein neuer Verein wird ein Zweitliga-Klub sein und ihm traue ich es zu sich auch in einer starken Mannschaft wie Schwenningen durchzusetzen. Potenzial ist zweifelsohne vorhanden. Den könnt ihr schon haben wenn wir im Gegenzug an Simmal Maier wieder bekommen. ;)