SERC Gerüchte 10/11

  • Boah, mann ey.... manche wollen wohl nicht lesen! :bash:

    Das bezieht sich auf den direkten Aufsteiger!
    Die Nachrückerregelung (und darum geht es im Fall SERC) wurde doch auch von Stefan Wagner heute erklärt. Wenn die DEL aus weniger als 14 Teams besteht, hätte Schwenningen auch als Vize aufsteigen dürfen!


    Himmeldonnerwetterzefixnochamoi! :cursing:


    Solltest du mich damit meinen ? :schulterzuck:

    was habe ich denn gesagt bzw. nicht gelesen ?


    Ich habe erklärt warum es bei Punkt 8.5 des Kooperationsvertrags Abweichungen gegenüber deinen Durchführungsbestimmungen von 09/10 gibt

    1.9.2 Erweist sich der sportlich qualifizierte Aufsteiger als wirtschaftlich nicht leistunfsfähig oder wird der sportliche Aufsteiger für eine Teilnahme am Spielbetrieb in der nächst höheren Liga nicht lizenziert, gilt folgende Nachrückerregelung:
    1. 2. Bundesliga zu DEL
    Vizemeister der 2. Bundesliga, sofern nicht schon 14 andere Clubs für den Spielbetrieb der DEL sportlich qualifiziert sind (Kooperationsvertrag DEL/ESBG/DEB)


    Diese wurden im August 2009 erstellt und da Punkt 8.5 des Kooperationsvertrags nur bis 06/07 gültig war fand er natürlich bei den aktuellen Durchführungsbestimmungen keine Anwendung mehr.


    und was ist daran nun falsch ?


    also reg dich ganz schnell mal wieder ab.

  • Für wie wahrscheinlich haltet ihr dass wir Vollmer oder Elwing evtl. im Schwenninger Trikot sehen werden??
    Immerhin haben wir noch nicht mit Silver verlängert, die beiden sind Deutsche und man könnte Jason behalten. :top:

  • So viel ich gelesen hab, will man Silver haltet, allerdings ist noch nichts unterschrieben. Von dem her wäre eine solche Lösung durchaus denkbar.

  • Der Zeitungsartikel heute morgen im Schwabo, hörte sich für mich aber so an, als ob sich Wagner und die GmbH vorerst nicht für die DEL interessieren, sehr wohl aber nochmals darüber zu reden sei, sollten es weniger als 14 Clubs werden. Er betonte auch, dass die DEL wisse, dass die WildWings in die DEL wollen und deshalb auch alle Unterlagen fristgerecht eingereicht wurden. So ganz auschließen wollen Sie swohl nicht ................

  • Stand auch in der Neckarquelle. Ich habe es aber so aufgefasst, dass man sich natürlich sehr wohl für die DEL interessiert, sich aber bewusst ist, dass es eigentlich keine Chance gibt, diese Saison schon aufzusteigen. Daher plant man mit der 2. Liga. Sollte völlig überraschender Weise die DEL aber auf die Wild Wings zukommen, dann würde man sich hier nochmals Gedanken darüber machen. Die Unterlagen wurden von den Wild Wings offenbar schon vor Ablauf der Frist sicherheitshalber eingereicht :whistling:

  • Isses nicht schön? Man erfährt wieder aus der Presse wen wir verpflichten......
    Und solange auf der offiziellen Seite von uns nix von Silver stand glaub ich auch nix!
    Stand in der nq Neuverpflichtungen oder Verlängerungen?

  • Wenn man noch nicht mit Silver verlängert hat, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wir noch den ein oder anderen sehr guten spielen in Schwenningen sehen werden...am besten natürlich Elwing/Vollmer und Jason nicht halten und noch ein Ausländer aus München. Das könnte ich mir gut vorstellen. Nur ist das leider Wunschkonzert.

  • Das mit der Verlängerung von Silver geistert schon lange durch die Presse. Er ist schlieslich der beste Goali der 2. Liga, gewählt von der gleichen Institution die München als den am profesionellsten geführten Club der 2. Liga und Rainer Lippe zum besten Manager der DEL gewählt hat. Was will man mehr?

    Allerdings frag ich mich dann, was dann die Umfrage auf der Homepage soll ?(

    Einmal editiert, zuletzt von charly (17. Mai 2010 um 21:39)

  • Mit Silver wurde als Stand-By-Goalie verlängert. Höchstwahrscheinlich kommt Brathwaite aus Mannheim.

    Deshalb kann man sich noch einen neuen Goalie wünschen ist doch klar.

  • Stand in der nq Neuverpflichtungen oder Verlängerungen?

    Der genaue Wortlaut ist: "Von all dem unabhängig, wollen die Wild Wings in dieser Woche neue Spieler für die kommende Saison vorstellen". Neu und Plural. Ich bin gespannt.

  • Also ich meine immer nur gelesen zu haben, dass man mit Silver gerne verlängern möchte. Zwischen den Zeilen klang das so, als sei das nur noch Formsache. Aber an eine förmlich Vollzugsmeldung in der Presse kann ich mich nicht erinnern. Warten wir mal ab, wer heute alles vorgestellt wird.

  • Also ich meine immer nur gelesen zu haben, dass man mit Silver gerne verlängern möchte. Zwischen den Zeilen klang das so, als sei das nur noch Formsache. Aber an eine förmlich Vollzugsmeldung in der Presse kann ich mich nicht erinnern. Warten wir mal ab, wer heute alles vorgestellt wird.


    Das klingt ja wieder so als weisst Du mehr du Schelm :)


    Weiss jemand wann und wo die Veröffentlichungen kommen ?