SERC Gerüchte 10/11

  • Also im Tor sollte man unbendingt versuchen einen Deutschen Torwart zu bekommen. Den schaut euch doch die Teams an die in den letzten Jahren aufgestiegen sind. Kassel mit einem eingedeutschten Rousson und jetzt München mit Elwing, Bibi ist auch mit Martinovic ins Finale gekommen. Deshalb sit es wichtiger im Tor einen Deutschen zu haben und dafür auf dem Feld breiter aufgestellt zu sein.

    In der Abwehr sollte man mal sehen das außer Gaucher keiner unserer Verteidiger etwas für den Spielaufbau getan hat! Deshalb ist es sehr wichtig ihn zu halten. Klar hat er dabei auch Fehler gemacht aber im großen und Ganzen war er unser bester Verteidiger in den Playoffs auch defensiv. Er war Dreh- und Angelpunkt unseres Offensiv Spiels.

    Wenn er bleibt, haben wir mit Gawlik und Borzecki unsere drei wichtigsten Verteidiger behalten. Aus dem Quartett Kathan, St. Jean, Lehoux und Pommersberger würde ich nur zwei Stück behalten, jeder von ihnen hat stärken und schwächen. Wobei ich Pommersberger aufgrund seines Alters klar vorne sehe.

    Im Sturm muss Hofbauer noch gehalten werden. Dann hat man drei gute reihen beisammen die man mit guten deutschen und einem starken ausländer auffüllen müsste. Dabei sollte man unbedingt versuchen Zeller zu halten. Dazu sollte man sich ernsthaft mit dem Thema Krestan befassen, sollte er zu haben sein ist er eine ganz klare Bereicherung im offensiv Bereich da kann auch verschmerzen das er Defensiv nicht so gut ist.

  • Also wenn man verschiedene Dinge der Saisonabschlussfeier interpretiert, dann will möchte Kammerer Kathan halten, Zeller sagte so was wie (sinngemäß) "dann wahrscheinlich bis nächste Saison". Ist jetzt die Frage, ob er meinte im Wild Wings Trikot oder als Spieler eines anderen Teams ;)

  • Das mit Floppo habe ich eher auch so verstanden, dass er eben wieder vorbeischaut.

    Warum aber der Kathan gehalten werden soll, verstehe ich nicht.
    Nach seiner Vertragsverlängerung im November (?) hat er fast das Tor nicht mehr getroffen.
    Und ist viel zu langsam.
    Sorry - wäre ein absoluter Fehler.

  • Ja ich hab Kathan direkt gefragt und er meinte er geht davon aus, das er bleiben kann!
    Guir tat mir heut richtig leid. Ihm hat man regelrecht angemerkt wie gerne er bleiben würde.
    St.Jean weiss das er anfangs gut begonnen
    hat und dann angebaut hat. Was viele aber nicht wussten ist das er 4 wochen krank war und 10 Kilo verlor.
    Den Satz den Kammerer Hofbauer zuwarf könnte man such was entnehmen: wenn nicht ruhig bist spielst nächstes Jahr in der 5. Reihe

  • Die einzigste Chance denk ich für guir währe das gaucher nicht bleibt!

    Oder man findet bzw. holt doch noch einen deutschen Keeper. Nicht sehr wahrscheinlich, aber ne gewisse Restwahrscheinlichkeit besteht.

  • Also ich hätte lieber St. Jean wie Kathan.

    St. Jean kam nach einer Verletztung zu uns und hat recht ordentlich gespielt.

    Durch seine Krankeit war er dann auch nicht recht fit.

    Aber in der neuen Saison könnte er voll angreifen.

  • Also ich hätte lieber St. Jean wie Kathan.

    St. Jean kam nach einer Verletztung zu uns und hat recht ordentlich gespielt.

    Durch seine Krankeit war er dann auch nicht recht fit.

    Aber in der neuen Saison könnte er voll angreifen.


    Ich denke Kammerer und Wagner werden Ihre Gründe haben warum mit Kaufmann und St. Jean nicht weiter verlängert wird. Mir persönlich hat Kaufmann bis zu den Play offs gut gefallen. Was Er in den PO`s gespielt hat war schlicht und einfach ungenügend.

    St. Jean`s Spielweise hat mir wenn ich ehrlich bin noch nie so richtig gefallen. Hatte immer etwas überhebliches an sich

    Wie gesagt unsere Verantwortlichen werden sich bei der Entscheidung was gedacht haben.

  • Mit dem Abgang von St. Jean kann ich leben. Ein netter Kerl, aber auf dem Eis kam zu wenig. Das man Kaufmann nicht hält, verstehe ich nicht ganz. Hat mir sehr gut gefallen und Kaufmann und Hooton waren zeitweise ein kongeniales Duo.

    Man sollte übrigens bedenken, dass man nicht einfach jeden in der Abwehr halten kann, sonst wird es da nicht besser. Und das wir gerade da noch Verbesserungspotential haben, ist ja mehr als deutlich. Dies nur als kurzer Einwurf, weil manch einer hier schon 7-8 Abwehrspieler aufzählt, die er gerne halten würde.

  • Kaufmann eilte ja der Ruf voraus, dass er bisweilen Züge einer "osteuropäischen Diva" aufweist und nur dann gut spielt, wenn er Lust hat. Dann aber richtig gut. In der Hauptrunde konnte man da echt nicht meckern, in den Play-Offs hat er dann abgebaut. Vielleicht ist an dem Ruf doch was dran und Kammerer ist ja eher ein Disziplin-Fanatiker, da kommen launische Spieler gar nicht gut.