SERC Gerüchte 10/11

  • Schade und für mich nicht nachvollziehbar - beweisen muss er sich als DEL-Rekordspieler sicher nichts mehr und die sportliche Perspektive kann bei den Huskies wohl kaum ausschlaggebend gewesen sein. Aber okay, er ist ja "erst" 32 und eine Rückkehr zu uns ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Alles Gute, Andy.

  • Schade und für mich nicht nachvollziehbar - beweisen muss er sich als DEL-Rekordspieler sicher nichts mehr und die sportliche Perspektive kann bei den Huskies wohl kaum ausschlaggebend gewesen sein. Aber okay, er ist ja "erst" 32 und eine Rückkehr zu uns ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Alles Gute, Andy.

    Und du kannst das beurteilen? Wie kommt`s?

    CuJo: Und wenn Morgen die Welt nicht untergeht... :pfeif:

  • Ich sehe hier die Entscheidung zwischen DEL-Kellerkind und Zweitliga-Spitzenteam. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

  • @NDSHusky
    Entschuldige bitte, aber ich finde es einfach unglaublich, wie sicher sich manche Kassel-Fans sind, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird und die Lizenz für kommende Saison unter Dach und Fach ist!
    Da wird eine Zahlungsunfähigkeit einfach lapidar weggewischt.
    Sehr fahrlässig, wie ich finde!

  • Neue Saison,neues Glück!
    Wer weiss ob wir nächstes Jahr Kellerkind und ihr Spitzenteam (oder DEL-Team) seid,von daher einfach mal schauen was noch so passiert...

    CuJo: Vielleicht wird auch kein Inso.-Verfahren eröffnet.Es besteht theoretisch auch noch die Möglichkeit durch neue Gesellschafter oder den bestehenden GmbH Inhaber die GmbH zu entschulden.Es ist also noch garnichts diesbezüglich entschieden.
    Und man wird schon wissen in welche Richtung es geht wenn man fleissig Spieler verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (15. April 2010 um 21:36)

  • Sicher, das ist richtig. Ich nehme aber an Du wirst einsehen, dass es hier viele (inkl. mir) etwas befremdlich finden, dass ein Club, dem ein Insolvenzverfahren ins Haus steht, weiterhin Spieler verpflichtet, die sicher gutes Geld verdienen werden (Melischko, Klinge, Renz...).

    Für mich ist das okay und ich wünsche Andy alles Gute in Nordhessen, aber ein dickes Fragezeichen bleibt.

    Zu Deinem letzten Satz: Das haben andere, scheinbar finanziell potentere Clubs, in der Vergangenheit auch schon des öfteren behauptet. :pfeif:

  • Kassel hat überhaupt kein Geld. Da läuft ein Insolvenzverfahren mit offenem Ausgang. Das Einzige was Kassel zur Zeit hat sind Versprechungen in Form von Verträgen, auf die schon die Spieler der vergangenen Saison hereingefallen sind. Gehen sie ganz kaputt sind die Verträge wertlos, dann ists auch egal.


    Kurz offtopic, das stimmt nicht ganz. Für die kommende Saison gibt es dem Vernehmen nach bereits zahlreiche Sponsorenzusagen in ordentlicher Höhe. Rossing hat ja vor der Übernahme das klare Bekenntnis der regionalen Wirtschaftsfaktoren zur Bedingung für die Übernahme gemacht (Sponsorenzusagen auf mittelfristige Sicht, mindestens 2 Jahre). Da die Übernahme nun gelaufen ist, ist auch davon auszugehen, dass genug Sponsorenzusagen für die nächste und übernächste Saison vorliegen.

    Das geplante Insolvenzverfahren bezieht sich auf logischerweise auf die abgeschlossene Saison. Dafür haben wir kein Geld weil, wie gesagt, die Zusagen der Sponsoren sich auf die kommenden Spielzeiten beziehen.

    Aber unabhängig davon wird mir schon ein bißchen mulmig, wenn ich lese was wir für Namen verpflichten. Natürlich sollte der Etat etwas erhöht werden, aber dann gleich so hoch, um Melischko, Mueller, Renz im April zu verpflichten und außerdem die nun noch wertvolleren Klinge, Soares und Sleigher zu halten? Bedenken bleiben weiterhin.


  • Kurz offtopic, das stimmt nicht ganz. Für die kommende Saison gibt es dem Vernehmen nach bereits zahlreiche Sponsorenzusagen in ordentlicher Höhe. Rossing hat ja vor der Übernahme das klare Bekenntnis der regionalen Wirtschaftsfaktoren zur Bedingung für die Übernahme gemacht (Sponsorenzusagen auf mittelfristige Sicht, mindestens 2 Jahre). Da die Übernahme nun gelaufen ist, ist auch davon auszugehen, dass genug Sponsorenzusagen für die nächste und übernächste Saison vorliegen.

    Wo habe ich diese Aussagen schon mal gehört? :pfeif: Ob die dann noch was Wert sind, wenns wirklich ans Zahlen geht, wird sich noch zeigen.

    Renz soll ruhig nach Kassel wechseln. Zumindest aus sportlicher Sicht hat er sicher nicht die einfachste Wahl getroffen.

  • Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar dass Andreas Renz nach Kassel geht,kann das gar nicht Glauben!

    Aber gut,es muss jeder Wissen was er macht und was er eingeht. Ich kann den Wechsel nach Kassel nicht verstehen... :S

    Wenn nicht Schwenningen,hätte er ja auch sicherlich zu einem anderen DEL Verein gehen können. Aber von Köln nach Kassel nach diesen Schlagzeilen in den letzten Wochen,da muss die Perspektive in Kassel stimmen...zumindest das Geld. :schulterzuck:


  • Aber unabhängig davon wird mir schon ein bißchen mulmig, wenn ich lese was wir für Namen verpflichten. Natürlich sollte der Etat etwas erhöht werden, aber dann gleich so hoch, um Melischko, Mueller, Renz im April zu verpflichten und außerdem die nun noch wertvolleren Klinge, Soares und Sleigher zu halten? Bedenken bleiben weiterhin.


    Danke. Genau DAS ist es, was mich auch etwas skeptisch stimmt :S

  • @MSG70

    Was jetzt?Hm da guckt jetzt aber einer aus der Röhre.

    Ich glaube nicht dass Renz jemals im Husky Trikot (falls es überhaupt je noch ein solches geben sollte) auflaufen wird. Für so dämlich dort zu unterschreiben hätte ich ihn aber in der Tat nicht gehalten. Hätte er Hamburg oder Nürnberg Schwenningen vorgezogen, ok... Aber so kann man sich täuschen. Selbst schuld wenn er im August für ein Taschengeld verramscht wird. Kann sich ja mal mit Gaucher unterhalten, der kann ein Lied von den Gehaltseinbußen wegen so einem Blödsinn singen.

  • Leute bleibt mal auf dem Teppich.

    Renz hat sich für Kassel entschieden und Schluss.

    Anscheinend wollte Renz einfach zuviel Geld. Dass man nicht jeden Poker mitmachen muss, auch wenn er Andreas Renz heisst, finde ich
    absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Finanzielle Höhenflüge muss man auch wegen Renz nicht machen.

    Das mit Kassel kann ich zwar auch nicht ganz verstehen, aber es ist nunmal so.

    Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, hoffe ich nicht dass Renz dann in 3 Jahren angerannt kommt und den Platz von Lehoux einnimmt.

  • Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar dass Andreas Renz nach Kassel geht,kann das gar nicht Glauben!

    Aber gut,es muss jeder Wissen was er macht und was er eingeht. Ich kann den Wechsel nach Kassel nicht verstehen... :S

    Wenn nicht Schwenningen,hätte er ja auch sicherlich zu einem anderen DEL Verein gehen können. Aber von Köln nach Kassel nach diesen Schlagzeilen in den letzten Wochen,da muss die Perspektive in Kassel stimmen...zumindest das Geld. :schulterzuck:


    guten Morgen

    na jetzt komm ;) wieso kannst Du das nicht glauben ? Da bist jetzt ein bißchen naiv lieber W.W.1954: Und genau hier ist der Unterschied zwischen einem sog. Top-Team der Buli2 und dem letzten der DEL: Geld, Geld und noch,nochmals Geld.
    Und das mit einem Beispiel zu untermalen: Was man so hört verdienen die sog. "Topleute" in der Buli 2 zwischen 50 - 70 Euo netto, da legt so eon DEL-Verein für einen deutschen Nationalspieler mal kurz 50% drauf und dann schau, wo er spielt ? Heimantverbundenheit hin oder her, Liebeserklärungen hin oder her, DEL-Letzter hin oder her es zälht nur "Cash in der Däsh" und da kannst ihm nicht einmal einen Vorwurf machen und es ist auch gut, dass Schwenningen sich nicht auf dieses Spielchen einlässt ;)

    Gruß aus LA

  • LOL das lustige Schwenninger Völkchen hat sich nach 2 Jahren immernoch nicht richtig davon erholt, dass Kassel aufgestiegen ist.

    Ich habe ehrlich gesagt nie ein Fangrüppchen erlebt, welches so in Neid gewickelt ist wie ihr. Das war damals schon so.
    ..und es sind auch mal wieder die selben Usernamen :puke:
    :bash: :bash: ich habe euch nach wie vor in miserabelster Erinnerung...aber lassen wir das.

    Warum bitte sollte Renz nach Schwenningen wechseln? Der Mann ist 32 Jahre alt und wäre dumm, wenn er jetzt in eure Bananenliga gehen würde, wo der Titel nichts zählt und man, solange keiner aufsteigt, nur um die Goldene Ananas spielt. Egal wo man landet. In Liga 2 sind die Playdowns interessanter wie die Playoffs, solange die DEL dicht bleibt. Er würde bei euch Jahre verschenken, in denen er noch gut genug ist.


    In drei Jahren lässt er seine Karriere dann möglichwerweise bei euch langsam ausklingen...das reicht noch völlig aus für euch..

    Welcher user hatte oben geschrieben, dass er Richard Müller gern in Schwenningen sehen will.. :respekt: ..das ist genauso realistisch als wenn ich in Kassel gerne Sid Crosby sehen will. :seestars: :seestars: :bash:


    Kassel Huskies Aufsteiger 2008

    5 Mal editiert, zuletzt von Horeijho (16. April 2010 um 08:41)

  • Ist das schon das letzte Zucken vor dem Exodus? Glaubst Du allen ernstes es will jemand von uns mit einem insolventen Club tauschen weil er in der DEL spielt nur weil er uns einen Spieler ausgespannt hat? Unsere Chancen nächstes Jahr DEL-Hockey zu sehen, sehe ich persönlich vielleicht gerade mal noch bei 20 oder 30%, Eure hingegen nicht mal bei der Hälfte, aber Hauptsache mal wieder den Dicken markiert. Merk Dir eines: Man sieht sich immer zweimal!!!


  • wenn er jetzt in eure Bananenliga gehen würde, wo der Titel nichts zählt und man, solange keiner aufsteigt, nur um die Goldene Ananas spielt. Egal wo man landet. In Liga 2 sind die Playdowns interessanter wie die Playoffs, solange die DEL dicht bleibt.

    Sollte ausgerechnet Kassel dafür sorgen, dass es auch nächste Saison eine Aufsteigschance für den Zweitligameister gibt (wie übrigens seit jahrzehnten der Fall), würde man es wohl "Ironie des Schicksals" nennen?!?!

    :rofl: