SERC Gerüchte 10/11

  • War doch klar das der in die DEL geht, ein Junger Deutscher mit den Stats kommt immer in der DEL unter und die jungen Spieler wollen sich halt auch in der DEL beweisen.

    Ach ja wenn es stimmt was man so hört hat der SERC sehr starkes Interesse an Geipel und Martinovic aus Bietigheim.

  • da scheint jemand von den Verantwortlichen zu merken, dass auf der Goalieposition noch Luft nach oben ist und man evtl. sogar ne Lizenz einsparen könnte...Aber Martinovic? Ich weiß nicht...

  • Na ja wie viel gut deutsche Torhüter gibt es den in Liga zwei???

    Rhode(hat in RV Vertrag wenn ich mich nicht irre?)
    Vollmer(Geht sicher nicht aus München weg)
    Elwing(könnte man vielleicht bekommen?)
    Martinovic(weis nicht wie es in Bibi weiter geht???)
    Vogl(könnte auch ein Kandidat?)
    Cinibulk(zu alt)

    alle anderen halt ich nicht für gut genug als Nummer eins bei uns.

  • Mit Rohde könnte ich sehr gut leben, wäre schade, wenn er schon Vertrag hätte.

    Neben den von dir genannten kommt mir noch ein Stefaniszin in den Sinn, außerdem ein Dshunussow, ein Marcus Janka (wenn auch wenig realistisch) oder ein Youri Ziffzer...

  • Na ja wie viel gut deutsche Torhüter gibt es den in Liga zwei???

    Rhode(hat in RV Vertrag wenn ich mich nicht irre?)
    Vollmer(Geht sicher nicht aus München weg)
    Elwing(könnte man vielleicht bekommen?)
    Martinovic(weis nicht wie es in Bibi weiter geht???)
    Vogl(könnte auch ein Kandidat?)
    Cinibulk(zu alt)

    alle anderen halt ich nicht für gut genug als Nummer eins bei uns.

    Elwing in Verfassung der letzten Monate und er wird die Nummer 2 hinter Staudt ;).

  • Was sind schon Verträge wert, wenn Schweinngen anfragt? ;)

    Im Ernst, das ist vor allem ne Preis-Leistungsfrage und da fehlt uns allen das Gehaltsinfo bei allen hier genannten Torhütern. Wir haben viele Jahre mit einem vermutlich etwas günstigeren deutschen Torwart eher schlechte Erfahrungen gemacht, verstehe nicht so ganz, warum sich das jetzt jeder zurückwünscht. Der Torwart ist die wichtigste Position, denn er kann als einziger ein Spiel alleine entscheiden. Deshalb hier auch lieber ein bißchen mehr ausgeben.

  • Er kann von mir aus auch teurer sein, aber ich würde mir einen Torwart wünschen, der konstant überdurchschnittlich spielt und zur Ligaspitze zählt. Wenn er dazu noch deutsch wäre, ließe sich ganz elegant eine Lizenz sparen.
    Jung und deutsch würde halt in meinen Augen wunderbar zu Kammerer passen, der schon gezeigt hat, dass er aus Talent Klasse formen kann, indem er dem Spieler das nötige Vertrauen mitgibt. Schade, dass Ower schon bei den Indians unterschrieben hat...

  • Was sind schon Verträge wert, wenn Schweinngen anfragt? ;)

    Im Ernst, das ist vor allem ne Preis-Leistungsfrage und da fehlt uns allen das Gehaltsinfo bei allen hier genannten Torhütern. Wir haben viele Jahre mit einem vermutlich etwas günstigeren deutschen Torwart eher schlechte Erfahrungen gemacht, verstehe nicht so ganz, warum sich das jetzt jeder zurückwünscht. Der Torwart ist die wichtigste Position, denn er kann als einziger ein Spiel alleine entscheiden. Deshalb hier auch lieber ein bißchen mehr ausgeben.


    Also Martinovic ist immerhin schon Meister geworden mit Bibi also denke ich das er sicherlich gut genug ist und ob er billiger oder Teuer als Silverthorn ist weis ich nicht, aber schlechter ist er auf keinen Fall.

  • Er kann von mir aus auch teurer sein, aber ich würde mir einen Torwart wünschen, der konstant überdurchschnittlich spielt und zur Ligaspitze zählt. Wenn er dazu noch deutsch wäre, ließe sich ganz elegant eine Lizenz sparen.
    Jung und deutsch würde halt in meinen Augen wunderbar zu Kammerer passen, der schon gezeigt hat, dass er aus Talent Klasse formen kann, indem er dem Spieler das nötige Vertrauen mitgibt. Schade, dass Ower schon bei den Indians unterschrieben hat...


    Nun, das hat man sich ja eigentlich von Silverthorn versprochen, er wurde ja sicher nicht umsonst zum besten Goalie der 2. Liga gewählt.
    Aber konstant überdurchschnittlich spielende Goalies in der 2. Liga? Und dann evt noch Deutsche? Uff... wo soll man die herkriegen?

    Mir wäre die Abwehr wichtiger. Eine miese Abwehr läßt jeden noch so guten Torhüter schlecht aussehen!

  • Rohde hat ein Zweijahresvertrag bis 2011.


    Und fühlt sich anscheinend auch weiterhin wohl hier:

    Zitat

    Gerüchte, dass Rohde den Verein verlassen wolle, um nach Schwenningen zu wechseln, verwies der Keeper ins Reich der Märchen: „Das höre ich zum ersten Mal! Was sollte mir denn Schwenningen bieten, was Ravensburg nicht kann? Ich will meinen Vertrag hier auf jeden Fall“, versicherte Rohde auf SZ-Nachfrage.

    Quelle

    Und noch ein interessantes Zitat aus diesem Artikel:

    Zitat

    Wenn die Avancen der Schwenninger Wild Wings auch nicht Rohde zum Ziel haben, sind die Schwäne hinter den Kulissen dennoch heftig um Neuerwerbungen bemüht. Anders lässt sich das leicht entnervte Statement von Jäger kaum deuten: „Schwenningen hat offensichtlich an allen Spielern Interesse, die sind hinter der halben Liga her“, sagt der sportliche Leiter.

  • Zitat

    Wenn die Avancen der Schwenninger Wild Wings auch nicht Rohde zum Ziel haben, sind die Schwäne hinter den Kulissen dennoch heftig um Neuerwerbungen bemüht. Anders lässt sich das leicht entnervte Statement von Jäger kaum deuten: „Schwenningen hat offensichtlich an allen Spielern Interesse, die sind hinter der halben Liga her“, sagt der sportliche Leiter.

    Ich frage mich, warum sich der Herr Jäger zu diesem Zeitpunkt über unsere Personalpolitik auslässt. Sind das die Spielchen vor den Playoff?

  • Tja nikla, leider haben die Wünsche/Gedanken/Spinnereien der Fans mal so überhaupt gar nichts mit der Personalpolitik unserer sportlichen Leitung zu tun.

  • mal ehrlich, wenn man eure Gerüchtethreads hier liest, dann wundert mich die Aussage von Jäger in keinster Weise..

    Guten Tag

    Mich wundert nur, dass so eine Aussage von einem Herren Jäger kommt ;) denn was man so hört ist Ravensburg dann hinter der anderen Häfte der Liga hinterher ;)

    Gruß aus LA

  • Guten Tag

    Mich wundert nur, dass so eine Aussage von einem Herren Jäger kommt ;) denn was man so hört ist Ravensburg dann hinter der anderen Häfte der Liga hinterher ;)

    Gruß aus LA

    Von La hört man nichts, das ist noch gefährlicher.