SERC Gerüchte 10/11

  • Ich geh mal davon aus, dass es sich hierbei um Floppo handelt. Das wiederum heißt, dass er in Schwenningen gutes Geld verdient und sich das nicht entgehen lassen will ;) . Es sei ihm vergönnt. Hat ja eine große Familie zu ernähren und ein neues Haus zu zahlen.

  • Falls das stimmt, dass ich gehört hab.. dann werden viele wohl doch erstaunt sein, welcher deutscher verlängert hat. ... ;)
    Und beim Ausländer würd es sich ja wohl um Hooten handeln (müssen).


    Ich wäre nur bei einem erstaunt --> Guy Lehoux

    Da hoffe ich dass ein anderer kommt und falls der noch nicht will dann muß halt ein ganz anderer her.

    Beim Rest würde sich das staunen bei mir doch arg in Grenzen halten, da es ja eigentlich nur die logischen Konsequenzen wären

  • Naja bei Floppo würd ich auch nicht sooo staunen, da wäre mir die Verlängerung mit Just um einiges Lieber als die mit Floppo :pfeif:

  • Mit Lehoux wird nicht verlängert werden. Captain hin oder her, aber neben seinen nicht mehr erstklassigen Leistungen kommt noch sein Gehalt dazu. Lehoux ist immer noch eine Altlast einer anderen Ära, genau wie Pasanen. Mit diesen beiden eingesparten Gehältern werden wir ordentlich finanziellen Spielraum erhalten!

  • Mit Lehoux wird nicht verlängert werden. Captain hin oder her, aber neben seinen nicht mehr erstklassigen Leistungen kommt noch sein Gehalt dazu. Lehoux ist immer noch eine Altlast einer anderen Ära, genau wie Pasanen. Mit diesen beiden eingesparten Gehältern werden wir ordentlich finanziellen Spielraum erhalten!

    Völlig richtig - und Renz kann Lehoux sowohl leistungsmäßig wie auch als (wirklich) heimische Identifikationsfigur ablösen..

  • Naja bei Floppo würd ich auch nicht sooo staunen, da wäre mir die Verlängerung mit Just um einiges Lieber als die mit Floppo :pfeif:

    Völlig richtig - und Renz kann Lehoux sowohl leistungsmäßig wie auch als (wirklich) heimische Identifikationsfigur ablösen..

    Der Meinung bin ich auch! :top:

    Grüße

    EDIT: Hier ist mir ein Fehler beim zitieren unterlaufen(ist mir jetzt erst aufgefallen),der Beitrag von SWW hätte eigentlich nicht zu diesem Beitrag gehört. Sorry...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Februar 2010 um 18:06)

  • Sorry, aber mir ist ein kämpfender und Räume für seine Mitspieler schaffender Spieler a la Floppo weitaus wichtiger, als ein Just! Just macht einen guten Job, keine Frage, und er ist noch jung.
    Dennoch paßt ein Floppo besser ins System. Schön wäre natürlich, wenn es beide Spieler wären, die hier bleiben wollen.

  • Am besten wäre alle würden bleiben :):):):):):) und ich würde allen einen 2 Jahresvertrag geben :top: auser Lehoux den kann man auch die nächsten 5 Jahre gebrauchen :thumbsup::thumbsup:

  • Lehoux wird nicht verlängern. Der wird so wie ich es gehört habe nach Kanada zurückgehen, wo seine Tochter eingeschult oder so werden soll.....er will wohl nicht dass sie später mal die Schule wechseln muss.

    Ich würde mit Borzecki, Gawlik, Prommersbeger, St. Jean in der Abwehr planen. Dazu am besten Renz und bei kathan und Kirschbauer auch zumindest mal Gespräche führen. Im Angriff sehe ich den Verbleib von Hooton, Hacker, Forster, Kaufmann, schröder und Zeller als wertvoll dazu mit Just, vll Pinizotto und Maier und evtl den jungen. Ein neuer AL als absolute Tormaschine wäre wünschenswert, dazu sich vll mal nach nem starken Deutschen umsehen. Im Tor muss man sehen. Sehe Silverthorn als eine von 5 ALs recht kritisch auch wenns nicht das schlechteste wäre. Aber vl gibt es ja noch einen starken Deutschen auf dem Markt, keine ahnung.

    Allgemein kann man auf den kader super aufbauen :thumbsup:

  • Zitat

    Dazu am besten Renz und bei kathan und Kirschbauer auch zumindest mal Gespräche führen

    Das Kirschbauer noch etwas braucht um 2Liga tauglich zu werden ist glaube ich fast jedem von uns klar, deswegen würde ich ihn nächstes Jahr irg wo in die 3Liga schicken. Aber wieso stellst du Kathan in Frage und mit Pommersberger willst du sofort verlängern?

    Ein Kathan spielt eine Klasse Saison und das nicht nur offensiv. Finde Kathan da deutlich besser und konstanter als Pommersberger, was nicht heißt, das ich mit ihm nicht auch verlängern würde;)

  • Kathan hat aber auch deutlich abgebaut im Vergleich zu Saisonbeginn, zumal er mir konditionell ehrlich gesagt nicht immer ganz fit wirkt. Im WW-Forum würden ihn ja scheinbar einige sogar in die DEL mitnehmen, das halte ich dann definitiv für zu viel des Guten.

  • Naja ich weiß nicht bei welchen Spielen ihr wart dass man mit Prommersberger aufjedenfall Verlängern muss und bei Kathan nur mal reden sollte.
    Also in meinen Augen ist Kathan einer der konstantesten Verteidiger unserer Mannschaft, und sollte aufjedenfall eine Verlängerung bekommen und das egal ob 2. Liga oder DEL.

  • Zitat

    Naja ich weiß nicht bei welchen Spielen ihr wart dass man mit Prommersberger aufjedenfall Verlängern muss und bei Kathan nur mal reden sollte.Also in meinen Augen ist Kathan einer der konstantesten Verteidiger unserer Mannschaft, und sollte aufjedenfall eine Verlängerung bekommen und das egal ob 2. Liga oder DEL.

    Sag ich doch! meine Rede :top:

  • Wobei ein Kathan wahrscheinlich in der DEL von beinahe jedem Spieler gnadenlos überrannt werden würde...er ist diese Saison zwar einer der konstantesten Verteidiger bei uns, sowohl offensiv als auch defensiv aber doch sehr unbeweglich und nicht gerade schnell...

  • Naja ich weiß nicht bei welchen Spielen ihr wart dass man mit Prommersberger aufjedenfall Verlängern muss und bei Kathan nur mal reden sollte.
    Also in meinen Augen ist Kathan einer der konstantesten Verteidiger unserer Mannschaft, und sollte aufjedenfall eine Verlängerung bekommen und das egal ob 2. Liga oder DEL.

    Erstmal ist Prommersberger rein vom Alter her von Kathan zu unterscheiden. Darüber hinaus hielte ich es für absolute Augenwischerei, P. Kathan einen Vertrag für die DEL anzubieten (sofern es überhaupt soweit kommen sollte). Von den Fähigkeiten her sehe ich ihn in der 2. Liga absolut am Limit, schon rein geschwindigkeitstechnisch. Von der Konstanz her hat er darüber hinaus auch abgebaut und offensiv findet er im Vergleich zu Saisonbeginn kaum mehr statt. Das ist definitiv eine Personalie, auf der man, so leid es mir tut, sich für die nächste Saison sichtbar verbessern könnte.

  • Kathan muss auch Off-Ice eine sehr wichtige Rolle im Team und für die jungen Spieler ausfüllen, ich würde ihn für Liga 2 behalten. DEL ist Träumerei, das wird er aber auch selber wissen. Aber als Verteidiger im 3. Block neben Prommersberger oder Kirschbauer - warum nicht?

    St. Jean - Renz
    Borzecki - Gawlik
    Kathan - Prommersberger

    Damit könnt ich gut leben.

  • Prommersberger kann man mit Kathan nicht vergleichen. Ich möchte mir nicht anmaßen zu behaupten, wer besser wäre, nur ist mir bei Prommersbgerger eben aufgefallen, dass er zwar relativ unauffällig spielt, demnach aber nicht ganz so gravierende Fehler, wie manch andere Verteidiger macht. Er wäre in meinen Augen auf jeden Fall ein MUß, was einen Verbleib angeht!
    Auch Kirschbauer sehe ich durchaus als 2. Liga-tauglich. Klar muß er lernen, nur wieso eine Abschiebung in die Oberliga?
    Er hat seine Sache, wenn er denn mal eingesetzt wurde, gut gemacht!

  • Zitat

    Andreas Renz von den Kölner Haien, denen nach Medienberichten wegen finanzieller Schwierigkeiten die Insolvenz drohen soll, war Augenzeuge der Partie gegen die Cannibals. „Mir hat das Spiel und die Atmosphäre sehr gut gefallen“, sagte der 32-Jährige. Anschließend verhandelte Renz mit SERC-Manager Stefan Wagner über eine mögliche Rückkehr nach Schwenningen. „Die Wild Wings sind weiterhin eine ernsthafte Option für mich. Aber ich spiele auch schon neun Jahre für Köln und hänge an den Haien. Die Entscheidung wird wohl zwischen den beiden Klubs fallen“, sagte der Verteidiger.


    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4178855