SERC Gerüchte 10/11

• Für die kommende Saison hat derzeit Dan Hacker als einziger einen gültigen Vertrag. Zudem wollen die Wild Wings im Falle eines Aufstiegs folgende Leistungsträger weiterverpflichten:
    Brock Hooton (Gespräche laufen) , Matthias Forster, Max Hofbauer, Philipp Schlager und Ryan Gaucher. Allerdings steht auch dabei, dass bei Aufstieg der Großteil der Mannschaft gehalten werden soll. Diese Namen wurden aber als Leistungsträger genannt.
    Ach, lest selbst ;)

http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…waerts-ein-flop

Heftig, dass man dies zuerst in der Badischen Zeitung findet...

An Brock Hooton waren bis vor ein paar Wochen u.a. die Grizzly Adams Wolfsburg interessiert. Nun, nach der letzten "Krise" Hootons stehen die Chancen auf eine Weiterverpflichtung evtl. wieder besser.

2 Mal editiert, zuletzt von BWU Benni (8. Februar 2011 um 00:13)

• Also ich denke das Geiger nur bleiben wird, wenn wir nicht in die DEL gehen, den er hat einfach nicht die Statur da mit zu halten.
    Ich persönlich finde das Schade den er ist meiner Meinung nach einer der sehr viel aus seinen Möglichkeiten herausholt. Sehr aggressiv und sich für nichts zu schade, ein optimaler Grinder. Aber wenn man sich dann so Spieler wie Mayr oder Melischko anschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen das Geiger sich in der DEL durchsetzen könnte. Aber man wird sehen. Ich denke wie gesagt das man bei ihm warten wird bis man weis wo man spielt.

• Alternativ nimmst Ihn mit und stattest Ihn mit der Föli aus....
    Aber sonst stimm ich dir zu, das er vermutlich in der DEL keine Chance hat.
    Leider! Denn vom Einsatz her kann man absolut nichts negatives über Ihn sagen.

• Sollte man sich nicht eher Gedanken über Mayr, Melischko, Schlager usw. machen, glaube nicht das die noch mal ein Jahr zweite Liga spielen.

• Also entschuldigung aber so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen... einem Christoph Melischko abzusprechen, dass er auch nur annähernd DEL-Niveau hätte finde ich schon eine Unverschämtheit! Der Kerl hat im Alter von 27 Jahren ganze 388 Spiele im Oberhaus absolviert...
    Ich weiß ja nicht was du hier von ihm in Schwenningen erwartet hast aber ein Scorer war er noch nie, wird er nie sein und dafür ist er auch nicht da! Wobei seine Punkteausbeute bei euch für ihn nicht mal schlecht ist! Er hatte anfangs mit Verletzungspech zu kämpfen, doch in den Spielen, die ich dieses Jahr von ihm gesehen habe hat er einen guten Eindruck gemacht.
    Du solltest mal deine Erwartungshaltung überdenken!

• Also entschuldigung aber so einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen... einem Christoph Melischko abzusprechen, dass er auch nur annähernd DEL-Niveau hätte finde ich schon eine Unverschämtheit! Der Kerl hat im Alter von 27 Jahren ganze 388 Spiele im Oberhaus absolviert...
    Ich weiß ja nicht was du hier von ihm in Schwenningen erwartet hast aber ein Scorer war er noch nie, wird er nie sein und dafür ist er auch nicht da! Wobei seine Punkteausbeute bei euch für ihn nicht mal schlecht ist! Er hatte anfangs mit Verletzungspech zu kämpfen, doch in den Spielen, die ich dieses Jahr von ihm gesehen habe hat er einen guten Eindruck gemacht.

Wie recht Du hast :thumbup:

Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln...

• was soll denn das mit überzogener erwartungshaltung zu tun haben!
    habe auch insgesamt etwas mehr erwartet von mayr, melischko, krestan, schlager. keiner war am wochenende unter unseren ersten beiden reihen zu finden und sie empfehlen sich auch nicht gerade dafür. das kann doch auch nicht deren anspruch sein!

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (8. Februar 2011 um 22:33)

• Also mit Mayr, Krestan und vor allem mit Schlager kann man sehr zufrieden sein.
    Aber bei Melischko geb ich peterlustig recht, wie der es in die DEL schaffte weiß ich echt nicht.
    Wer so ein Körperbau hat und nicht mal im Stande ist ein Mini-Check auszuteilen und so Körperlos spielt kapier ich nicht.

guten Abend

also ich will mir jetzt über Melischko kein Urteil erlauben, aber leider ists halt so, dass 75% der deutschen Spieler, die in der DEL da so rumlaufen, in der Buli2 nicht extrem auffallen würden.
    Das Problem ist, dass man als Fan natürlich Erwartungen hegt, wenn ein solcher Spieler verpflichtet wird. Aber Einer wie Melischko war inder DEL kein Scorer und er wird es in der Buli2 dann auch nicht sein, denn nur laufen und ackern genügt halt auch in der Buli2 nicht um ein "Topscorer" zu werden. Übrigens glaub ich auch, dass 75% der deutschen Spieler aus derBuli2 sich in der 3/4. Reihe durchsetzen könnten.
    Ein anderer Fall ist Krestan: Mensch war der Junge vor seinem DEL-Ausflug gut, aber jetzt hat er halt nicht mehr die Freiheiten und muß sich Kammerers System anpassen, aber de rJunge hätte nach wie vor da sPotential eines Topscorers im gegensatz zu den Herren Melischko etc.

Gruß aus LA

• Warum ist denn ein Melischko dann nicht mehr in einer "geschrumpften DEL" untergekommen? Das liegt auch nicht an Kassel, sondern an ihm selbst. Er wird dieses Jahr 28 und eine Entwicklung nach oben in Richtung Scorer ist nicht mehr zu erwarten. Ja, er kann in der DEL die 3. oder 4. Reihe füllen, wenn man das so sieht, dann hat er DEL-Niveau, aber das Potential ist doch ausgereizt und da versucht man es eben in der DEL auch mit jüngeren, die sich noch entwickeln können. Vielleicht kommt er als Role-Player nochmal in der DEL unter, aber auf Sicht gesehen, wird er dort keine tragende Rolle mehr übernehmen.

• guten Abend

also ich will mir jetzt über Melischko kein Urteil erlauben, aber leider ists halt so, dass 75% der deutschen Spieler, die in der DEL da so rumlaufen, in der Buli2 nicht extrem auffallen würden.
    Das Problem ist, dass man als Fan natürlich Erwartungen hegt, wenn ein solcher Spieler verpflichtet wird. Aber Einer wie Melischko war inder DEL kein Scorer und er wird es in der Buli2 dann auch nicht sein, denn nur laufen und ackern genügt halt auch in der Buli2 nicht um ein "Topscorer" zu werden. Übrigens glaub ich auch, dass 75% der deutschen Spieler aus derBuli2 sich in der 3/4. Reihe durchsetzen könnten.
    Ein anderer Fall ist Krestan: Mensch war der Junge vor seinem DEL-Ausflug gut, aber jetzt hat er halt nicht mehr die Freiheiten und muß sich Kammerers System anpassen, aber de rJunge hätte nach wie vor da sPotential eines Topscorers im gegensatz zu den Herren Melischko etc.

Dem kann ich zustimmen. Es ist halt so, dass die allermeisten der 3./4. Reihe der deutschen DEL-Spieler keine Topscorer in der zweiten Liga werden. Warum sie in der DEL spielen? Weil es keine besseren für diese Positionen gibt, ganz einfach. Es gibt halt hier nur mal ein recht kleines Angebot an Eishockeyspielern, was viele hier nicht kapieren.

Mal davon abgehen, bin ich von Melischko nicht enttäuscht, er bringt das, was ich erwartet habe. Ich finde, dass er seine Sache ordentlich macht und sollten wir DEL spielen, muss man so einen Mann halten, da es einfach kaum bezahlbare bessere Alternativen gibt. Für Mayr und Schlager gilt dasselbe, wobei mich bei Schlager die vielen dummen Strafzeiten nerven. Bei Krestan sehe ich dies anders. Entweder gebe ich ihm mehr Freiheiten und stelle ihm die entsprechenden Mitspieler zur Seite oder er muss gehen. Für Defensivaufgaben taugt er nichts, ist verschenkt und ausserdem viel zu teuer. Wobei er momentan auch nicht die Form der Vorjahre hat und das Tor nicht trifft, das hat jetzt mit Kammerers System weniger zu tun.

• Dem kann ich zustimmen. Es ist halt so, dass die allermeisten der 3./4. Reihe der deutschen DEL-Spieler keine Topscorer in der zweiten Liga werden. Warum sie in der DEL spielen? Weil es keine besseren für diese Positionen gibt, ganz einfach. Es gibt halt hier nur mal ein recht kleines Angebot an Eishockeyspielern, was viele hier nicht kapieren.

Mal davon abgehen, bin ich von Melischko nicht enttäuscht, er bringt das, was ich erwartet habe. Ich finde, dass er seine Sache ordentlich macht und sollten wir DEL spielen, muss man so einen Mann halten, da es einfach kaum bezahlbare bessere Alternativen gibt. Für Mayr und Schlager gilt dasselbe, wobei mich bei Schlager die vielen dummen Strafzeiten nerven. Bei Krestan sehe ich dies anders. Entweder gebe ich ihm mehr Freiheiten und stelle ihm die entsprechenden Mitspieler zur Seite oder er muss gehen. Für Defensivaufgaben taugt er nichts, ist verschenkt und ausserdem viel zu teuer. Wobei er momentan auch nicht die Form der Vorjahre hat und das Tor nicht trifft, das hat jetzt mit Kammerers System weniger zu tun.

Man, das mit Krestan nimmt ja bei dir Formen an wie beim EHL und seinem " Spezi" Melischko.

Du würdest natürlich 12 Scorer verpflichten und wer da nicht mindestens 50 Punkte macht muß gehen :rolleyes:
    Krestan ist kein Führungsspieler und nimmt deshalb eine Position hinter den Führungsspielern ein. Im Fußball würde er als Stürmer Nr. 3 oder 4 die Ersatzbank wärmen und nach 60 - 75 Minuten eingewechselt werden wenn die erste Wahl das Tor nicht trifft um dann noch die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Im Eishockey haben wir aber keine Ersatzbank und deshalb spielt er auf einer anderen Position und übernimmt andere Aufgaben. Richtig, dafür könnte man auch einen günstigen Defesivstürmer holen der die Sache gleich gut oder sogar noch besser macht. In Dresden werden die z.B haufenweise eingesetzt.
    Unser Augenmerk liegt aber nicht auf der Hauptrunde sondern auf den Playoffs. Sind hier Führungsspieler verletzt, krank,angeschlagen oder formschwach dann muß Krestan in die Rolle eines Führungsspieler schlüpfen und diese dann auch erfolgreich ausführen.
    In Dresden kann man das von den günstigen Defesivstürmer nicht erwarten und deshalb sind diese auch günstig ;) Krestan kann in den Playoffs zum entscheidenden Mann werden und dass er das Potentil dazu hat, hat er schon gezeigt. Das ganze könnte man auch mit einem Wort beschreiben: Absicherung
    Sollte es in den Playoffs auf Krestan ankommen und er nicht die geforderte Leistung, dann als Führungsspieler, bringt dann kannst du auf ihn verbal einschlagen, das werde ich dann auch tun. Nur jetzt, wo er noch überhaupt nichts zeigen musste und überhaupt nicht auf seiner Position spielt ist dass wahrlich der völlig falsche Zeitpunkt.

• Wenn ich mir ein paar Beiträge in den letzten Tagen und Wochen durchlese, ist jetzt bald kein Spieler mehr dabei dem nicht schon das Leistungsvermögen abgesprochen wurde. Wenn man das alles zusammenzählt bleiben also sämtliche Ausländer hinter den Erwartungen, die Torhüter sowieso durchweg alle, Mayr, Melischko, Schlager und Krestan taugen auch nicht viel, Schneider ist nur zur Entlastung da, Maier, Quinlan, Hofbauer und Lanier sind ständig verletzt oder schon verkauft und natürlich nicht zu vergessen dass Trainer und Manger sehr fragwürdig sind. Gottseidank habt Ihr noch den Kathan. Einer muss diesen Scherbenhaufen ja da hochgeschossen haben :rolleyes:

• Du würdest natürlich 12 Scorer verpflichten und wer da nicht mindestens 50 Punkte macht muß gehen
    Krestan ist kein Führungsspieler und nimmt deshalb eine Position hinter den Führungsspielern ein. Im Fußball würde er als Stürmer Nr. 3 oder 4 die Ersatzbank wärmen und nach 60 - 75 Minuten eingewechselt werden wenn die erste Wahl das Tor nicht trifft um dann noch die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Im Eishockey haben wir aber keine Ersatzbank und deshalb spielt er auf einer anderen Position und übernimmt andere Aufgaben. Richtig, dafür könnte man auch einen günstigen Defesivstürmer holen der die Sache gleich gut oder sogar noch besser macht. In Dresden werden die z.B haufenweise eingesetzt.
    Unser Augenmerk liegt aber nicht auf der Hauptrunde sondern auf den Playoffs. Sind hier Führungsspieler verletzt, krank,angeschlagen oder formschwach dann muß Krestan in die Rolle eines Führungsspieler schlüpfen und diese dann auch erfolgreich ausführen.
    In Dresden kann man das von den günstigen Defesivstürmer nicht erwarten und deshalb sind diese auch günstig Krestan kann in den Playoffs zum entscheidenden Mann werden und dass er das Potentil dazu hat, hat er schon gezeigt. Das ganze könnte man auch mit einem Wort beschreiben: Absicherung
    Sollte es in den Playoffs auf Krestan ankommen und er nicht die geforderte Leistung, dann als Führungsspieler, bringt dann kannst du auf ihn verbal einschlagen, das werde ich dann auch tun. Nur jetzt, wo er noch überhaupt nichts zeigen musste und überhaupt nicht auf seiner Position spielt ist dass wahrlich der völlig falsche Zeitpunkt.

Auf so einen Müll fällt mir kaum noch etwas ein, unglaublich....wenn Du weiterhin behauptest, dass Krestan nur als "Ergänzungsspieler" und nicht als Torjäger geholt wurde, dann ist Dir nicht mehr zu helfen, tut mir leid. :rofl:

Klar, bisher musste er 40 Spiele lang nichts zeigen (sein Gehalt hat er trotzdem kassiert, aber das hast Du vergessen) und in der internen Torschützenliste liegt er unter ferner liefen hinter manchem jungen Spieler zurück, aber klar, hat er absichtlich gemacht, schon klar...ich hoffe für ihn, dass er in den Playoffs mehrere Gänge hochschaltet, denn bisher war es einfach zuwenig, denn nur so kann er eine äusserst bescheidene Saison noch retten. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Und manchmal sagen Statistiken doch etwas aus....

• Auf so einen Müll fällt mir kaum noch etwas ein, unglaublich....wenn Du weiterhin behauptest, dass Krestan nur als "Ergänzungsspieler" und nicht als Torjäger geholt wurde, dann ist Dir nicht mehr zu helfen, tut mir leid. :rofl:

Klar, bisher musste er 40 Spiele lang nichts zeigen (sein Gehalt hat er trotzdem kassiert, aber das hast Du vergessen) und in der internen Torschützenliste liegt er unter ferner liefen hinter manchem jungen Spieler zurück, aber klar, hat er absichtlich gemacht, schon klar...ich hoffe für ihn, dass er in den Playoffs mehrere Gänge hochschaltet, denn bisher war es einfach zuwenig, denn nur so kann er eine äusserst bescheidene Saison noch retten. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Und manchmal sagen Statistiken doch etwas aus....

Ja, schon Mist wenn man nicht in der Lage ist geschriebens richtig zu lesen :rolleyes:

Wo habe ich auch nur mit einer Silbe behauptet dass man Krestan nicht als " Führungsspieler " verpflichtet hat ? Von dieser " Sorte " haben wir mindestens 8 Stürmer verpflichtet !!!
    Wo denen kristallisierten sich in der Vorbereitung und der Hauptrunde die besten heraus die diese Positionen einnehmen. Spieler wie Lanier, Krestan und andere rückten dabei ins zweite Glied und müssen andere Aufgaben übernehmen.
    Aber genau dieses zweite Glied hat uns letzte Saison gefehlt, wo man den Ausfall von Hacker nicht kompensieren konnte. Diese Saison haben wir genau dieses fehlende zweite Glied mit Spielern wie Krestan, Melischko,Mayr und wohl leider nicht mehr Lanier. Jeder dieser Spieler hat das Zeug dazu ein Playoff Finale " ganz alleine " zu entscheiden.
    Ob das dann auch so eintrifft steht auf einem anderen Blatt, das wird zu zeigen.

Was willst du denn eigentlich von dieser jetzt schon langweiligsten Hauptrunde seit wir in der 2. Liga sind ??? Dass hoffnunglos unterlegene Gegner zweistellig nach Hause geschickt werden ??? Dass es nach jedem ersten Drittel 4 oder 5:0 stellt und die spiele da schon entschieden sind ???
    Man sei doch froh dass es vorallem im ersten Drittel nie richtig rund läuft, so kommt wenigstens ein wenig Spannung in den Spielen auf. Mit 250 Hauprunden Toren, von denen dann auch ein Krestan mindestens 20 gemacht hat, kannst du dir nichts kaufen! In den Playoffs geht es von vorne los. Ist denn das so schwer zu begreifen ??? Ihr macht aus der unwichtigsten Hauptrunde der " Vereinsgeschichte " aus jeder Maus einen Elephanten ! Was wollt ihr denn eigentlich ??? Frag mal in Kassel nach wie toll zweistellige Siege sind oder was man sich von 30 Punkten Vorsprung in der Tabelle kaufen kann.

habe fertig

• Man, das mit Krestan nimmt ja bei dir Formen an wie beim EHL und seinem " Spezi" Melischko.

guten Abend

naja ich mag den Melischko schon ;) aber um es Dir plakativ zu erklären: Lieber würde ich 40.000 Euro bar in einen Schubkarrn legen und Krestan aus Schwenningen abholen, als dass ich Melischko 30.000 brutto überweisen würde :rofl::rofl:
    und wenn ich noch Geld über hätte. würde ich dem noch Jarrett und Kaartinnen zu Seite stellen und man hätte "Aufstiegsgarantie, soforn sie kein Zug überrollt.
    Einziges Problem: Nach Hälfte der Spielzeit bräuchte man einen neuen Trainer, denn der Alte hat sich aufgrund "herausragender"Defensivleistungen der Drei erschossen ;)

gruß aus LA

• ... Lieber würde ich 40.000 Euro bar in einen Schubkarrn legen und Krestan aus Schwenningen abholen, als dass ich Melischko 30.000 brutto überweisen würde :rofl: :rofl:
    ...

Normalmenschenbrutto oder Tölzer Brutto? Das muss hier schon geklärt sein! :D