Ich beschwer mich ja nicht
*ironiemodusan* Ich wart ja noch auf die 2 DEL Spieler die Kommen *ironiemodusaus*
SERC Gerüchte 10/11
-
-
-
Dann sind die anderen Spieler gefordert, ganz einfach
Die Tiefe im Kader sollte dahingehend schon ausreichen.
Wieso das Geld dann für nen AL ausgeben?Ja, Verletzungen sind ärgerlich, aber man muß es nicht gleich übertreiben, was solche Forderungen angeht.
-
Tut mir leid liebe Schwenninger, aber mit diesem ewigen gejammere auf sehr sehr hohen Niveau macht ihr euch doch lächerlich, ich wünsche es euch nicht, da ihr mir sehr sympatisch seid, aber ihr wärd nicht die ersten die mit aller Macht und auf Teufel komm raus den Sportlichen Erfolg erzwingen wollte, zumindest vermitteln einige hier im Forum dieses Gefühl, und dann ist halt die Gefahr doch relativ groß das man weit nach unten fallen kann, wenn man sich eigentlich schon sicher oben sieht und jede eventualität abdecken möchte.
Wenn man hier so liest dann wollen manche ja fast ein DEL taugliches Farmteam, das nur drauf wartet bis einer die Husten bekommt.
-
Es gibt zwei realistische Möglichkeiten:
1) Du holst einen Ausländer, quasi als Stand-By, ein ruhiger, netter Charakterspieler, der auch schön brav die Klappe hält, wenn er nicht spielt. Da gibt es sicher ein paar, die einen ausgefallenen Ausländer nur ersetzen und das Team nicht per se verstärken.
2) Du nimmst richtig Geld in die Hand, holst einen Knallerspieler mit Option und Perspektive für die DEL im nächsten Jahr, der das Team leistungsmäßig anführen kann, zum Aufstiegshelden wird und dann im nächsten Jahr auch eine tragende Rolle spielen kann. Aber dafür wäre dann schon ein Kaliber Robinson nötig.
-
Jason #13 wäre für mich die ideale Lösung. Vorausgesetzt er ist überhaupt zu haben!
-
Jason #13 wäre für mich die ideale Lösung. Vorausgesetzt er ist überhaupt zu haben!
Nein Jason ist nicht zu haben...siehe A.K Aussage in der NQ
-
Da braucht man eigentlich keine Aussage von Kammerer dazu. Guerriero hat einen Vertrag in Dänemark für die ganze Saison und nur weil Schwenningen meint, man könne ihn jetzt vielleicht doch noch brauchen, werden die ihn eher weniger vorzeitig aus seinem Vertrag lassen
Nächste Saison sieht das bestimmt schon wieder anders aus. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass wir keinen 6. AL oder weitere Spieler brauchen. Das vorhandene Potential sollte, wenn es komplett abgerufen wird, für die Ziele in dieser Saison reichen.
-
Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass wir keinen 6. AL oder weitere Spieler brauchen. Das vorhandene Potential sollte, wenn es komplett abgerufen wird, für die Ziele in dieser Saison reichen.
Naja, da bin ich wiederum anderer Meinung, was aber auch völlig egal ist, denn beeinflussen können wir sowieso nichts
We´ll see
-
Rein von der Klasse her, benötigen wir in meinen Augen auch keinen 6. AL. Auch wenn ich die Meinung hier wohl exklusiv habe, würde ich noch einen Spieler für die Breite holen. Wir haben diese Saison ein unglaubliches Verletzungspech. Kann mich nicht dran erinnern, dass wir das in den letzten Jahren in der Form schonmal so hatten. Ein Spieler der das Format für Reihe 3 oder 4 hat, der würde unsere Topspieler entlasten. Trotz des Verletzungspechs spielen wir ja konstant mit 4 Reihen, was ich in so einer langen Saison auch gut finde. Das wird sich in den POs positiv auf unsere Kräfte auswirken. Allerdings muss dann entweder einer unserer Topstürmer eine Doppelschicht fahren oder (manchmal auch und) ein Verteidiger geht in den Sturm. Beides nicht optimal. Um unsere Topspieler nicht in Doppelschichten zu "verheizen" und dennoch das kräftesparendere System mit 4 Reihen durchziehen zu können, würde ich einen wie bspw. Geiger holen.
-
Was heißt hier wir brauchen keinen Spitzenspieler sondern einen für die Breite?
Seit Wochen spielen 95% der Cracks "Pussyhockey".
Einzig Hacker und Renz versuchen Körper zu spielen wenn es schlecht läuft.
Wir brauchen keinen weiteren "Schönspieler" wie Gaucher oder Krestan. Das stimmt. Aber einer der Körper spielt und Räume frei macht. Gerade z. B. für Krestan.Jetzt kommen wieder die Argumente, wenn man 10 Punkte Vorsprung hat, braucht man das nicht.
Aber das ist das Hockey, was Schwenningen früher ausgemacht hat. Von Anfang an.
Ich glaube auch nicht, dass in den Play Offs die Spieler auf einmal anders spielen.Zudem zeigt das auch die Klasse der zweiten Liga. Mit diesem Spielsystem hätten wir keine Change in der DEL.
-
-
Wir brauchen keinen weiteren "Schönspieler" wie Gaucher oder Krestan. Das stimmt. Aber einer der Körper spielt und Räume frei macht. Gerade z. B. für Krestan.Jetzt kommen wieder die Argumente, wenn man 10 Punkte Vorsprung hat, braucht man das nicht.
Aber das ist das Hockey, was Schwenningen früher ausgemacht hat. Von Anfang an.
Ich glaube auch nicht, dass in den Play Offs die Spieler auf einmal anders spielen.Zudem zeigt das auch die Klasse der zweiten Liga. Mit diesem Spielsystem hätten wir keine Change in der DEL.
Aha...soso... Na da bin ich zum Glück anderer Meinung!
-
Aha...soso... Na da bin ich zum Glück anderer Meinung!
Was heißt hier "Aha...soso..."?!?!? Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden. Nur belegen kann es momentan weder die eine noch die andere Seite!
Ich schließe mich aber der der Meinung von Schwenninger66 durchaus an: Gesetz dem Fall, dass wir aufsteigen sollten, müssen wir uns taktisch dringend weiterentwickeln. Mit dem Spielsystem gewinnst in der DEL keinen Blumentopf.
Schau dir doch nur mal die Momentaufnahme an: Wir sind jetzt schon genau so oft leer ausgegangen, wie die gesamte letzte Hauptrunde. Daraus könnte man jetzt schlussfolgern, dass wir uns spielerisch/taktisch nicht weiterentwickelt haben, und dass sich die anderen Teams nun besser auf uns einstellen.
Verletzungspech oder Grippe mag ich nicht als Entschuldigung gelten lassen, denn damit haben die anderen Teams auch zu kämpfen.
Ich bin weit davon entfernt, ein Pessimist, Schwarzmaler oder Dauernörgler zu sein, aber meiner Ansicht nach zeigt unsere Formkurve in letzter Zeit leicht nach unten. Da täuscht die Tabelle über Manches hinweg. Das macht mir ein bisschen Sorgen.
Und wer jetzt immer noch glaubt, dass wir - zack - mit Beginn der PO den Schalter umlegen können, und dann jeden Gegner zum Frühstück verspeisen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich sehe das anders.
Und um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zu schlagen: Ob wir aufsteigen oder nicht, das hängt meines Erachtens nicht davon ab, ob wir noch jemand verpflchten und wen wir evtl. verpflichten. Sondern es wird davon abhängen, ob wir bis zu den PO uns noch spielerisch/taktisch entwickeln können, und ob jeder Spieler auch 100% bereit ist, dem körperlichen Einsatz des Gegner auch das entsprechende entgegen zu setzen. -
Wir brauchen keinen weiteren "Schönspieler" wie Gaucher oder Krestan. Das stimmt. Aber einer der Körper spielt und Räume frei macht. Gerade z. B. für Krestan.Das muss ja nach den Berichten wohl auch gestern so gewesen sein. Die Indians spielen konsequent auf den Körper und uns schmeckt das nicht. Das ist das Rezept gegen uns, denn Körperspiel tut weh und unsere Mannschaft - mit dem Vorsprung - ist eben nicht bereit, sich in allen Spielen ohne Rücksicht auf Verluste ins Gefecht zu stürzen. Deswegen war Axel gestern vermutlich auch so sauer. Ich hoffe, sie können zu den Play-Offs umschalten. Sie brauchen es im Moment wirklich nicht, aber sie werden es brauchen.
Und wie wir in der DEL enden würden, konnte man doch in Iserlohn in der Vorbereitung sehen und auch an Spielern wie Krestan oder Pinizzotto, die es eben in der DEL nicht geschafft haben. In der DEL gäbs momentan nur auf den Sack, das ist aber der sportlichen Leitung auch absolut bewußt. Nur müssen wir dieses Jahr nicht in der DEL eine gute Rolle spielen, sondern "nur" in der 2. Liga das letzte Spiel gewinnen. Und darauf ist die Mannschaft ausgerichtet und das Potential dazu hat sie auch. Ob sie es am Ende abruft, diese Garantie gibt dir keiner. Egal ob und wen wir noch nachlegen.
-
bullykreis, dein post unterschreibe ich zu fast 100%! mit der ausnahme dass ich mir eigtl. sicher bin dass wir spätestens zu den playoffs den hebel (was einsatzbereitschaft und siegeswille anbelangt) umlegen werden. was aber nichts daran ändert, dass wir spielerisch und taktisch nicht dort sind wo wir sein sollten...
wie schon paar mal gesagt, zwei drittel unseres kaders würde man in die DEL mitnehmen. aber wenn wir so spielen kriegen wir dort nur noch aufn sack
-
Was heißt hier "Aha...soso..."?!?!? Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden. Nur belegen kann es momentan weder die eine noch die andere Seite!
Ich schließe mich aber der der Meinung von Schwenninger66 durchaus an: Gesetz dem Fall, dass wir aufsteigen sollten, müssen wir uns taktisch dringend weiterentwickeln. Mit dem Spielsystem gewinnst in der DEL keinen Blumentopf.
Schau dir doch nur mal die Momentaufnahme an: Wir sind jetzt schon genau so oft leer ausgegangen, wie die gesamte letzte Hauptrunde. Daraus könnte man jetzt schlussfolgern, dass wir uns spielerisch/taktisch nicht weiterentwickelt haben, und dass sich die anderen Teams nun besser auf uns einstellen.
Verletzungspech oder Grippe mag ich nicht als Entschuldigung gelten lassen, denn damit haben die anderen Teams auch zu kämpfen.
Ich bin weit davon entfernt, ein Pessimist, Schwarzmaler oder Dauernörgler zu sein, aber meiner Ansicht nach zeigt unsere Formkurve in letzter Zeit leicht nach unten. Da täuscht die Tabelle über Manches hinweg. Das macht mir ein bisschen Sorgen.
Und wer jetzt immer noch glaubt, dass wir - zack - mit Beginn der PO den Schalter umlegen können, und dann jeden Gegner zum Frühstück verspeisen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich sehe das anders.
Und um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zu schlagen: Ob wir aufsteigen oder nicht, das hängt meines Erachtens nicht davon ab, ob wir noch jemand verpflchten und wen wir evtl. verpflichten. Sondern es wird davon abhängen, ob wir bis zu den PO uns noch spielerisch/taktisch entwickeln können, und ob jeder Spieler auch 100% bereit ist, dem körperlichen Einsatz des Gegner auch das entsprechende entgegen zu setzen.
FQ, weil einfach super geschrieben und auch meine Meinung widerspiegelnd! -
Sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht an die "Schalter umlegen" Theorie, denn ich weiss ja auch gar nicht, ob nicht ploetzlich die Gegner noch mehr auf den Koerper spielen und zulegen. Dem Rest kann ich nur zustimmen, trotzdem gibts wenig Grund zum Pessimismus. Wenn wir halbwegs die Leistung abrufen, wirds nicht einfach werden, uns zu schlagen.
-
Wo wir das grösste Verbesserungspotential haben, sieht man am besten wenn man mal die Gegentortabelle (ohne ENG) der letzten 10 Spiele anschaut:
1. Dresden 21 Gegentore
2. Hannover 22 Gegentore
Heilbronn 22 Gegentore
Landshut 22 Gegentore
5. Crimmitschau 24 Gegentore
Bietigheim 24 Gegentore
7. Bremerhaven 26 Gegentore
8. Ravensburg 28 Gegentore
9. Rosenheim 29 Gegentore
10. SERC 31 Gegentore und das mit dem besten Goali der Liga (ist ja hier der Gerüchtefred )
11. Kaufbeuren 33 Gegentore
12. Lausitz 29 Gegentore
13. Freiburg 46 Gegentore -
Und um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zu schlagen: Ob wir aufsteigen oder nicht, das hängt meines Erachtens nicht davon ab, ob wir noch jemand verpflchten und wen wir evtl. verpflichten. Sondern es wird davon abhängen, ob wir bis zu den PO uns noch spielerisch/taktisch entwickeln können, und ob jeder Spieler auch 100% bereit ist, dem körperlichen Einsatz des Gegner auch das entsprechende entgegen zu setzen.Guten Tag,
ich will dir nicht groß widersprechen, aber die Ursachen dessen liegen ganz eindeutig an dem in Deutschland eishockeyspezifischen Problem der Stammplatzgarantie. Jeder der halbwegs spielen kann der spielt, ob er jetzt die Woche trainiert hat ober nicht spielt keine Rolle. Auch egal ob er 6 Wochen davor verletzt war, er spielt ganz egal wie seine Form ist.
Wenn ein FC Bayern in der Bundesliga 10 Punkte Vorsprung hat und am Mittwoch steht ein wichtiges CL- Spiel auf dem Plan dann spielt am Samstag davor eine B-Elf auswärts beim Tabellenletzten. Jeder dieser B-Elf hängt sich in dem Spiel rein weil man durch gute Leistung ins A-Team für Mittwoch aufrücken kann. Oftmals kann dann ein Trainer gar nicht anders als einen " Star " auf die Bank zu setzen weil ihm eben in solchen Spielen ein " no name " den Rang abgelaufen hat.
Bei uns geht es um nichts. Halt doch: es geht darum sich nicht zu verletzen und genau so spielen sie aktuell.
Die taktischen Möglichkeinen einens Trainers sind in solch einer Situation sehr begrenzt. Man könnte höchstens hergehen und nur mit 3 Stumreihen spielen, Spieler die angeschlagen sind oder sicht nicht voll reinhängen landen dann eben in der 4. Reihe und sehen sich das Spiel von draussen an. Das ging aber in der Vergangenheit nicht weil man meistens nur 10 Stürmer hatte und pro Spiel ging einer oder sogar mehrere vorzeitig verletzt raus.
Abhilfe kann man nur dadurch schaffen wenn man jetzt noch möglichst viele Spieler verpfilchtet um einen Konkurrenzkampf zu entfachen. Dann ist die lasche Einstellung ganz schnell verfolgen und es geht für den einzelnen Spieler nicht mehr nur um Punkte die man eigentlich gar nicht braucht.
Gerade hier verstehe ich die meisten User nicht die gerade das nicht wollen, bringt ja angeblich nur Unruhe ins Team. Aber gerade diese Unruhe ( Druck )fehlt zur Zeit !!!
Am besten wäre es natürlich wenn man einen eigenen Nachwuchs hätte der sich aufdrängen und in die Mannschaft spielen würde, aber da wir das nicht haben sollten wir hier noch ein paar Spieler verpflichen ( gerne auch mit FL ). Das gelaber von Unruhe kann ich schon gar nicht mehr hören, denn wenn ein Spieler mit diesem " Druck " nicht umgehen kann dann sollte man sich ganz schnell von ihm trennen, denn solche braucht man nicht! In anderen Ligen und Sportarten ist man nach 2 schlechten Spielen weg vom Fester für die ganze Saison. Aber im dt. Eishockey bezeichnet man es als Unruhe wenn ein Spieler ! keine Stammplatzgarantie hat.Hier sollte man mal auf Landshut schauen. Die haben mit Sicherheit nicht die besten Einzelspieler, aber durch den großen Kader ( nicht nur wegen den Nachwuchsspielern ) muß jeder einzelne alles geben um zu spielen und deshalb steht man auch ständig weiter oben als es die tatsächliche Papierform aussagen würde.
PS: @ EHL jetzt braüchte man nur noch einen Trainer der sieht wer leistungstechnisch gesehen eine Spielberechtigung verdient hat -
Danke, wildwing28, du schreibst dass wir mir schon Lange auf der Seele liegt !
So siehts nämlich auch, dieses dämliche Gelaber, ach unser Kader ist so stark und in der Breite gut aufgestellt mag ja vielleicht stimmen, aber wir haben diese Saison einfach unglaublich viele verletzte Spieler und es werden mit Sicherheit auch noch mehr kommen (mag mir das in den PO´s garnicht ausmalen).
Die anderen Spieler werden dann logerischerweise verheitzt, wenn sie den Part anderer Spieler in den anderen Reihen übernehmen müssen und können dann logischerweise in der eigenen Reihe nicht mehr die 100 % bringen, die dann in den entscheidenen Spiele von Nöten sind !
Zum Thema, dass bei starken Neuverpflichtungen "Unruhe" ins Team kommen könnte hat wildwing28 schon alles richtig erläutert !
-
denn wenn ein Spieler mit diesem " Druck " nicht umgehen kann dann sollte man sich ganz schnell von ihm trennen, denn solche braucht man nicht!Da schreibst doch selbst, was das Problem werden könnte. Das kann man sich auch sparen indem man durch unnötige Verpflichtungen auf einen ggf. kontraproduktiven Konkurenzkampf verzichtet!
Jedes Jahr das selbe beim Tabellenführer... War letztes Jahr in München auch so. In dieser Saisonphase fährt man halt ein paar Gänge zurück und versucht gesund zu bleiben. In den Play-Offs zählts. Auch wenn wir alle Eintritt zahlen, aber wir haben nunmal diesen Play-Off-Modus und wollen ihn ja auch alle. Also: Schonen, paar Punkte einfahren und in den Play-Offs Gas geben!
Alles läuft wie es laufen soll, redet uns nicht schlecht nur weil es gerade langweilig ist und diese Phase irgendwie überbrückt werden muss.
-
-