SERC Gerüchte 10/11

• Der Kooperationsvertrag läuft zum Ende der Saison aus (30.04.2011) Für die neue Saison 2011/12 gibt es noch keinen Vertrag, genau sowenig gibt es eine Zusage der DEL das VS tatsächlich aufsteigen darf.
    Das es Aussteiger aus der DEL geben wird wäre möglich. Die möglichen Kandidaten sehe ich in Krefeld, Hannover und mit Abstrichen Iserlohn und Köln.

Woher weißt Du das so sicher? Sitzt Du auch am Verhandlungstisch der DEL mit Wagner und Jäger? Ich glaube kaum.

• Der Kooperationsvertrag ist natürlich 2011 nicht mehr gültig....

mensch klapper und munta, lest doch mal ein paar beiträge über euren - oder einfach den vertrag. JA, die laufzeit des KV ist bis einschließlich diese saison, ABER er regelt jeweils den aufstieg für die darauffolgende saison. ist nun auslegungssache. wie es die DEL/tripcke sieht ist bekannt.

zum thema sechste AL. ich halte ihn für verzichtbar. kann wie erwähnt unruhe bringen, macht ständige umstellungen nötig. und wenn dann bitte einen spielstarken verteidiger verpflichten! die verpflichtung von martinovic, okay, dient rein der absicherung! denn silver ist meiner meinung nach in bombiger form! außerdem gibt es keine notwendigkeit den konkurrenzkampf anzufachen, keine rechtfertigung, einen AL sitzen zu lassen. wenn dann muss man das ganze als 'rotation' verkaufen, um spielern mal eine verschnaufpause gönnen zu können! wobei evtl. borcecki noch am ehesten verzichtbar wäre. wenn silver erst gar nicht aufgestellt wird, stattdesen martinovic als deutscher, könnte aber aus der ganzen sache mit dem 6. AL auch ein schuh werden. so wären wir insgesamt wahrscheinlich am stärksten aufgestellt!

• mensch klapper und munta, lest doch mal ein paar beiträge über euren - oder einfach den vertrag. JA, die laufzeit des KV ist bis einschließlich diese saison, ABER er regelt jeweils den aufstieg für die darauffolgende saison. ist nun auslegungssache. wie es die DEL/tripcke sieht ist bekannt.

zum thema sechste AL. ich halte ihn für verzichtbar. kann wie erwähnt unruhe bringen, macht ständige umstellungen nötig. und wenn dann bitte einen spielstarken verteidiger verpflichten! die verpflichtung von martinovic, okay, dient rein der absicherung! denn silver ist meiner meinung nach in bombiger form! außerdem gibt es keine notwendigkeit den konkurrenzkampf anzufachen, keine rechtfertigung, einen AL sitzen zu lassen. wenn dann muss man das ganze als 'rotation' verkaufen, um spielern mal eine verschnaufpause gönnen zu können! wobei evtl. borcecki noch am ehesten verzichtbar wäre. wenn silver erst gar nicht aufgestellt wird, stattdesen martinovic als deutscher, könnte aber aus der ganzen sache mit dem 6. AL auch ein schuh werden. so wären wir insgesamt wahrscheinlich am stärksten aufgestellt!

Borcecki verzichtbar ?????? Unglaublich :rofl::rofl:

• lesen scheint nicht jedermanns stärke zu sein. (an den eisbär gerichtet)

außerdem bleib ich dabei. gaucher, hooton und hacker haben eine höhere bedeutung für das spiel der wild wings als borzecki... meine meinung

edit @abi: wann und wo? kann man das nachlesen? interessiert mich wirklich. kann nur beurteilen was ich auf dem eis seh. und da gehen für mich die anderen AL's vor.

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (8. Januar 2011 um 16:07)

• Ja und Andi Renz ist wie Borzecki einfach viel zu schwach und machen ja nie Tore. Also ist die einzige Lösung die beiden zu den Fire Wings zu schicken und Niki Goc holen, je doch könnte auch er zu schwach sein :hammer:

• laber rababer !

ihr würdet gaucher, hacker oder hooton sitzen lassen? sagt doch mal wie ihr es machen würdet...

besser ist, es kommt keiner mehr.. (wenn sich bis zur wechselfrist kein lfr. ausfall abzeichnet)

Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (8. Januar 2011 um 16:12)

• laber rababer !

ihr würdet gaucher, hacker oder hooton sitzen lassen is klar...

Gaucher unser Bruder Leichtfuss wieso eigentlich nicht, hat genauso wenig einen Freibrief wie unsere # 6,20,29,40 alle kanns treffen und das ist auch so gewollt wen man einen 6. AL holt.

• So seh ich das auch, warum nicht Gaucher???
    Klar macht er viel für den Spielaufbau aber sei mal ehrlich wie oft steht er an der Blauen und verliert den Puck?!?!?

Aber jetzt gilt es mal abzuwarten in welcher Form Silo kommt, vllt wird auch mal Silver sitzen müssen und dann können alle AL spielen wenn Silo im tor steht.
    Und wie schnell es geht das ein AL ausfällt hat man auch bei Hooton grad gesehn.

• @ N1TR4M

Zitat Kammerer: Wir haben einige wichtige Spieler in unserem Team. Adam Borzecki ist auf dem Eis mein verlängerter Arm. Auf ihn kann ich mich 100-prozentig verlassen.

Das ganze Interview gab es beim Südkurier und ich glaube nicht ( nur weil das Interview älter ist(03/10) ) das sich daran was geändert hat.

Die ganze Diskusion ist doch müssig. Im endefekt etscheider der Axel was gemacht wird und wer geholt wird. Von mir aus mag kommen wer will.

Klar macht er viel für den Spielaufbau aber sei mal ehrlich wie oft steht er an der Blauen und verliert den Puck?!?!?

Aber jetzt gilt es mal abzuwarten in welcher Form Silo kommt, vllt wird auch mal Silver sitzen müssen und dann können alle AL spielen wenn Silo im tor steht.
    Und wie schnell es geht das ein AL ausfällt hat man auch bei Hooton grad gesehn
    .

So seh ich das auch.

Grüße

• Adam ist unverzichtbar. Er spielt unauffällig und scort nicht wirklich viel, aber er bringt hinten die nötige Ruhe rein und ist recht souverän!
    Gaucher wäre auf alle Fälle ersetzbar. Da darf man sich nicht durch seine guten Stats blenden lassen!!

Rotation wäre das Einzige, was man den Spielern einigermaßen plausibel verkaufen könnte. Allerdings seh ich dahingehend ein wenig schwarz, denn aufgrund der vielen Verletzungen und ständigen Reihenumstellungen ist momentan doch schon noch n bissl der Wurm drin, was die Abstimmung der Laufwege und das Spielverständis angeht :S

• Für mich ist Adam Borzecki auch wichtiger wie Ryan Gaucher. Adam haltet unauffällig aber dafür sehr abgeklärt unsere Abwehr zusammen.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Januar 2011 um 18:03)

• Erwartet keine Wunderdinge von Silo,er war in der Meistersaison stark,hatte aber auch ne starke Abwehr.Letztes Jahr hat einige Kappen bekommen,hat sich zu den POs gesteigert.Wünsch ihm viel Glück und nen guten Verdienst,muss ja Pickel-Paul ernähren ;)

• Ich verstehe die meisten Fan's hier im Forum nicht.Es wird diskutiert welcher Ausländer auf der Tribühne Platz nehmen muss,weil wir wahrscheinlich uns einen neuen ausländischen Stürmer holen.
    Wartet doch erst einmal ab.Vielleicht sagt der Ausländer ab,weil er keine Einsatzgarantie bekommt.Jeder unsere aktuellen Ausländer sind Top und eigentlich sollte keiner auf die Tribühne gesetzt werden.Wie gesagt wartet erst einmal ab was nun passiert und wenn dann der Ausländer kommt,dann könnt ihr weiter diskutieren wer auf die Tribühne muss.Aber die Entscheidung treffen wir Fan's nicht sondern der Trainer.

• Jetzt warten wir doch erstmal ab, ob und wer kommt. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders. Die Mannschaft hat bisher alle Ausfälle weggesteckt und trotz häufig veränderter Reihen steht sie souverän an der Spitze. Wenn jetzt noch jemand kommt, dann wird es die Mannschaft auch fertig bringen, egal wer draußen sitzt. In der momentanen Situation ist vermutlich Silverthorn noch am ehesten zu ersetzen, denn die Mannschaft ist so gut, dass der Torwart für uns nicht so wichtig ist, wie z.B. für Rosenheim. Aber das sind alles müßige Spekulationen, solange wir die mögliche Nachverpflichtung nicht kennen.

Zudem wird man sich bei einer Nachverpflichtugn etwas denken, klare Vorstellungen skizzieren und dann den passenden Spieler holen, der auch ins Team passt. Wir sind ja nicht in der dringlichen Lage einen Schnellschuß a la Marc Rodgers oder Eric Calder zu tätigen.

• ich würde einen Verteidiger holen. Egal ob AL oder nicht.
    Wobei das schon brutal vermessen ist, wenn ein Peter Kathan der Schwachpunkt des Teams ist, dann dürfte man eigentlich niemanden mehr wollen...
    Silo ist ne klasse Absicherung für die Playoffs. Stürmer haben wir genügend, die wissen wo das Tor steht. Ganz evt. sehe ich Defizite in der Angriffsauslösung, beim ersten Pass. Da ist nur Gaucher kreativ, Borzecki fehlerfrei und die anderen Verteidiger okay. Also wenn überhaupt, würde ich einen Verteidiger holen.

• Nun, wenn man schon am spekulieren und "wünschen" ist, dann wäre ich eindeutig für einen Spieler (egal ob Stürmer oder Verteidiger), der auch mal etwas fieser auftritt, quasi einen, der auch mal zuschlägt und sich Respekt verschafft :D Das wird ja auch von einigen gefordert, eben ein Spieler, der sich nix scheisst und auch mal kräftig austeilt, wenn alle zu sehr dem Schmusibusikurs verfallen ;)

8)

Natürlich tut er das. Er ist genaugenommen unser einziger offensiver Verteidiger. Das passiert dieser Gattung von Spielern nunmal, genauso wie die defensiven Stürmer nicht ihre Stärken im Torabschluss oder die Torhüter ihre Stärken im Assistieren von Toren haben. Egal ob in der 2. Liga, der DEL, NHL oder eben auch beim SERC. Nicht umsonst spielt er auch in einer Reihe mit einem klassischen Stay-at-home-Defender.

Ohne wenigstens einen offensivstarken Verteidiger können wir das Power-Play entgültig aufgeben. Gibt es keine Gefahr von der Blauen Linie fahren wir uns fest weil die verteidigende Mannschaft sich locker auf die Stürmer konzentrieren kann.