SERC Gerüchte 10/11

• Schwenningen verpflichtet die Kasseler Resterampe. Ich wuerde da einen Deal mit dem Arbeitsamt vorschlagen, evtl. koenntet Ihr Euch dann die Kosten teilen.
    Mit so einer Mannschaft immer noch nachverpflichten, zu diesem Zeitpunkt, ist mir total unverstaendlich. Hoffentlich geht das Alles gut.

Gruss

Raka

• Deswegen verpflichten wir auch gleich noch Fritz Westhelle. Der darf am Saisonende aufräumen.

Ich finde das Risiko ist überschaubar. Wir stehen kurz vor Saisonbeginn, die Preise fallen. Zudem kann man jetzt schon wesentlich besser abschätzen als im Mai/Juni, wie sich der Sponsorenetat und die Dauerkarten entwickeln. Und wenn dann noch ein bißchen Luft im Budget ist, kann man das auch jetzt ausgeben, anstatt wie sonst üblich im Winter nachzulegen. Wir holen ja schließlich nicht Klinge, sondern sondieren erstmal...

• Ich finde das Risiko ist überschaubar. Wir stehen kurz vor Saisonbeginn, die Preise fallen. Zudem kann man jetzt schon wesentlich besser abschätzen als im Mai/Juni, wie sich der Sponsorenetat und die Dauerkarten entwickeln. Und wenn dann noch ein bißchen Luft im Budget ist, kann man das auch jetzt ausgeben, anstatt wie sonst üblich im Winter nachzulegen. Wir holen ja schließlich nicht Klinge, sondern sondieren erstmal...

Denke ich auch. Die Spieler, die im Januar angeboten werden, werden wohl kaum eine höhere Qualität haben als die Kasseler. Dazu fehlen Hacker und Maier (der langfristig), ausserdem wird man immer mal noch ein oder zwei angeschlagene oder gesperrte Spieler haben. Wenn das Geld da ist, spricht wenig dagegen, nochmal einen Stürmer zu holen.

• Mal eine Frage, das Gehalt von Hacker musste bisher noch nicht gezahlt werden? Wenn das so ist kann ich mir schon vorstellen das man zusammen mit dieser gesparten summe und dem Gehalt von Maier(denke mal das er dann gehen muss) einen anderen Spieler verpflichten kann.

• Nur mal so als Schwabe gedacht "spare in der Zeit dann hast Du in der Not" was passiert wenn es nicht so laeuft wie geplant und die Zuschauer wegbleiben?
    Ich erinnere mich da an eine Saison, noch nicht so lange her, wo genau dies passiert ist. Ich bin immer noch der Meinung dass Schwenningen den staerksten Kader jetzt schon hat
    und solche Verpflichtungen eigentlich nicht noetig hat. Trotzdem viel Glueck mit all den Haeuptlingen.

Gruesse

Raka

• Keine Sorge Raka.Unser Axel wird schon schauen das es läuft!Davon bin ich felsenfest überzeugt.Und die Saison von der Du sprichst,ist schon längst vergessen nach der letztjährigen geilen Saison.

• Nur mal so als Schwabe gedacht "spare in der Zeit dann hast Du in der Not" was passiert wenn es nicht so laeuft wie geplant und die Zuschauer wegbleiben?
    Ich erinnere mich da an eine Saison, noch nicht so lange her, wo genau dies passiert ist. Ich bin immer noch der Meinung dass Schwenningen den staerksten Kader jetzt schon hat
    und solche Verpflichtungen eigentlich nicht noetig hat. Trotzdem viel Glueck mit all den Haeuptlingen.

Gruesse

Raka

Grundsätzlich hast Du mit dem Sparen Recht. Ich denke jedoch, dass man aufgrund der Verletzungen, einem Try-Out-Spieler und einfach aufgrund der jetzt auf dem Markt befindlichen Spieler versucht den Kader Qualitativ wahrscheinlich zu verhältnismäßig günstigen Konditionen zu verbessern. Mögliche Nachverpflichtungen während der Saison sind immer mit Risiko behaftet. Ob da ein Spieler auf dem Markt ist der wirklich weiterhilft ist fraglich. Ich nehme außerdem an, dass die Zielsetzung mit solchen Personalien um so deutlicher wird. ;)

• Schwenningen verpflichtet die Kasseler Resterampe. Ich wuerde da einen Deal mit dem Arbeitsamt vorschlagen, evtl. koenntet Ihr Euch dann die Kosten teilen.
    Mit so einer Mannschaft immer noch nachverpflichten, zu diesem Zeitpunkt, ist mir total unverstaendlich. Hoffentlich geht das Alles gut.

Gruss

Raka

Und Du denkst, dass die Tower Stars derzeit nicht auf die Kassler Resterampe achten? Mit dem "Rausschmiss" von Warner gibt's doch bei euch im Sturm auch noch eine Lücke zu füllen, ich bin gespannt, wer das sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (31. August 2010 um 14:42)

• In der HNA von heute steht, dass, Zitat: "Christoph Melischko zu seinem Vereinskameraden Renz nach Schwenningen wechseln könnte." Das dürfte dann wohl zur Meisterschaft reichen ...

• Kann jemand was zu Melischko sagen? Hat ja ordentlich DEL-Erfahrung, seine Stats in der DEL auch ganz ordentlich. Für die 3. Reihe bei uns dürfte es reichen :P

• BWU Benni selbst wenn Sie das tun muss Ich das ja auch nicht gutheissen!

Es ist noch absolut logisch, dass jeder Verein nach Verstärkungen Ausschau hält, wenn er denn die Möglichkeiten dazu hat. Alles andere wäre unprofessionell, das wird in RV sicher nicht anders sein. Die, die das nicht gutheissen, sind meistens die, die am lautesten schreien, wenn es nicht so läuft, wie man sich das vorstellt.

• Auszug von hna.de

Melischko ist abgereist
    Christoph Melischko hat Kassel bereits verlassen. Mit gepackten Koffern kehrte er erst einmal in die Heimat nach Garmisch-Partenkirchen zurück, gemeinsam mit seiner Verlobten Simone-Julia. Die war ihm gerade erst nach Kassel gefolgt, hatte hier Arbeit in Aussicht. Vorstellungsgespräche musste sie kurzfristig wieder absagen.
    „Es ist schade, um die gute Arbeit, die hier geleistet worden ist“, sagt Melischko, fand aber auch deutliche Worte zu den Prozessen der vergangenen Wochen: „Der Konfrontationskurs war nicht richtig. Da hätte es sicherlich andere Wege gegeben.“ Doch all das wird Gegenstand für Spekulationen bleiben. Fest steht derzeit eigentlich nur: Am Freitagabend startet die DEL in die neue Spielzeit. Und was machen zwei, die eigentlich für Kassel auf dem Eis stehen wollten? „Ich werde garantiert kein Eishockey schauen“, sagt Melischko. „Ich steige um auf Fußball, Deutschland spielt ja gegen Belgien“, erzählt Schmidt und grinst. Das Lachen hat er nicht verlernt.