SERC Gerüchte 10/11

  • Der Vize darf erst dann aufrücken, wenn weniger als 14 Mannschaften in der DEL spielen!!!
    Momentan sind es ja, ziehen wir die Lizenz für Kassel und München ab, genau 14. Also dürfte der SERC nicht hoch.

    Siehe Punkt: 1.9.2 in den Durchführungsbestimmungen

    Sollte sich noch Köln verabschieden, könnte es wieder interessant werden, aber ob es dann nicht zeitlich ziemlich knapp wird, zumal man ja eine spielfähige Mannschaft zusammen haben muß?

  • Diese 14er Regelung geht doch nur, wenn wir zusätzlich zu München hoch wollen. Es gilt doch der Koop-Vertrag:

    Sollte der gemäß b) sportlich qualifizierte ESBG-Club keinen Antrag zu Aufnahme in den Spielbetrieb der DEL stellen oder keine Lizenz hierfür erhalten, so ist der Vize-Meister der 2. BL der ESBG sportlich qualifiziert.

  • Lies dir doch einfach mal diese Regelung durch, da bezieht man sich ausdrücklich auf den Koop-Vertrag.
    Und da steht eben, wenn der Meister nicht hoch kann, darf der Nachrücker erst dann hoch, wenn die DEL weniger als 14 Teams hat.

    Zitat


    1.9.2 Erweist sich der sportlich qualifizierte Aufsteiger als wirtschaftlich nicht leistunfsfähig oder wird der sportliche Aufsteiger für eine Teilnahme am Spielbetrieb in der nächst höheren Liga nicht lizenziert, gilt folgende Nachrückerregelung:
    1. 2. Bundesliga zu DEL
    Vizemeister der 2. Bundesliga, sofern nicht schon 14 andere Clubs für den Spielbetrieb der DEL sportlich qualifiziert sind (Kooperationsvertrag DEL/ESBG/DEB)

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. Mai 2010 um 14:16)

  • Was sagen die Verantwortlichen zu der "neuen Chance"?

    Ich meine im Südkurier gelesen zu haben, dass man (wenn der Kassel-Platz frei würde) trotzdem nicht in der DEL spielen wolle.

    Ob dies so gemeint war und jetzt nach den neuen Begebenheiten durch den Fall München noch Bestand hat ?!?!

  • Welche Chance?
    Es gibt doch gar keine "Chance" ?(
    Noch sind in der DEL mehr als 14 Teams lizensiert, also keine Chance auf nen Nachrücker!

  • Welche Chance?
    Es gibt doch gar keine "Chance" ?(
    Noch sind in der DEL mehr als 14 Teams lizensiert, also keine Chance auf nen Nachrücker!


    Ich denke sowas kann sich relativ schnell ändern ;)

    Mir gehts einfach um die generelle Tendenz: Wenn möglich Chance nutzten oder definitiv 2. Liga...

  • Bist Du dir da sicher Cujo? Ich meine zu glauben, dass dieser 14er Regelung nur gilt, wenn 2 Clubs aus der 2. Liga aufsteigen wollen.


    Ja, da bin ich mir sicher.
    In den Durchführungsbestimmten steht eindeutig, wie es geregelt wird, wenn der aktuelle Meister nicht aufsteigen kann und wie mit einem eventuellen Nachrücker verfahren wird.
    Deswegen hab ich die Passage aus den ESBG-Durchführungsbestimmungen gepostet, die sich auf exakt diesen Fall jetzt berufen ;)

    Und wieso sollte sich sowas ändern?
    Wozu hat man sonst die Durchführungsbestimmungen eingeführt, an die man sich bisher auch gehalten hat? ?(

  • Lies dir doch einfach mal diese Regelung durch, da bezieht man sich ausdrücklich auf den Koop-Vertrag.
    Und da steht eben, wenn der Meister nicht hoch kann, darf der Nachrücker erst dann hoch, wenn die DEL weniger als 14 Teams hat.

    Wenn ich den Paragraph aber ganz genau lese, dann gäbe es selbst bei einem Ausschluss von Köln, Kassel und Frankfurt keine Nachrückmöglichkeit, denn dort steht eindeutig schon 14 Clubs..... sportlich qualifiziert. Und sowohl die Huskies, wie auch die Lions, etc.. sind sportlich qualifziert. Richtig?

    Denn weitergedacht könnten z.B. 8 Clubs in der DEL insolvent gehen, die sportliche Qualifkation bleibt davon ja unberührt. Aber nachrücken dürfte nach Wortlaut keiner. Strange?

  • Sportliche Qualifikation rückt aber in den Hintergrund bzw. verliert ihren Wert, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

    Siehe Ausgburg... da ist es weniger die Wirtschaftlichkeit, mehr die Halle, die ein Problem war. Sportlich natürlich qualifiziert, aber ohne geschlossene Halle drohte der Lizenzverlust.

  • Wenn die Anwaelte von Kassel, Muenchen oder Frankfurt genau so versuchen zu argumentieren wie Lone, waere es ein kurzes Sommertheater :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz22 (16. Mai 2010 um 16:06)

  • Unglaublich, jetzt werden die letzten ungelegten Eier gesucht, mal sehn wer sie findet, einfach unglaublich.

  • Bitte hört mit der Diskussion ganz schnell auf.
    Ich behaupte, dass die Masse der Fans so nicht aufsteigen will und ob für die Wings das außerdem noch gut wäre, ist auch sehr fraglich.
    Wir verändern unseren Kader gezielt und nehmen einen neuen Anlauf auf das Finale.

  • Bitte hört mit der Diskussion ganz schnell auf.
    Ich behaupte, dass die Masse der Fans so nicht aufsteigen will und ob für die Wings das außerdem noch gut wäre, ist auch sehr fraglich.
    Wir verändern unseren Kader gezielt und nehmen einen neuen Anlauf auf das Finale.


    Stimmt, habe gerade auf Radio 7 ein Interview mit Stefan Wagner gehört und er sieht es ähnlich wie oben geschrieben.

  • Diese 14er Regelung geht doch nur, wenn wir zusätzlich zu München hoch wollen. Es gilt doch der Koop-Vertrag:

    Sollte der gemäß b) sportlich qualifizierte ESBG-Club keinen Antrag zu Aufnahme in den Spielbetrieb der DEL stellen oder keine Lizenz hierfür erhalten, so ist der Vize-Meister der 2. BL der ESBG sportlich qualifiziert.


    Das stimmt schon, nur must du bei Punkt 8.5 auch die Überschrift beachten ;)

    ... bis zur Saison 06/07


    Bis dahin wollte man die Aufstockung auf 16 Clubs erreicht haben und deshalb gab man bis dahin auch dem Vizemeister die Chance den Aufstieg zu realisieren wenn der Meister nicht will/kann.

    Ab der saison 07/08 hat nur noch der Meister die sportliche Qualifikation.


    Wir sind nicht sportlich qualifiziert und das muß man akzepieren. ( Das kann ich sehr gut. ) Aktuell gibt es nur die Möglichkeit eines Umzugs, nur da ziehen dann die Schulden mit um. Diese Summen sind aber wohl eine Nummer zu groß für uns.

  • Boah, mann ey.... manche wollen wohl nicht lesen! :bash:

    Das bezieht sich auf den direkten Aufsteiger!
    Die Nachrückerregelung (und darum geht es im Fall SERC) wurde doch auch von Stefan Wagner heute erklärt. Wenn die DEL aus weniger als 14 Teams besteht, hätte Schwenningen auch als Vize aufsteigen dürfen!


    Himmeldonnerwetterzefixnochamoi! :cursing: