besteht bei irgendeinem der Ausländer nicht die Möglichkeit einer Einbürgerung.
Da haben doch viele einen deutschen Vorfahren, wie weit darf der zurückliegen??
besteht bei irgendeinem der Ausländer nicht die Möglichkeit einer Einbürgerung.
Da haben doch viele einen deutschen Vorfahren, wie weit darf der zurückliegen??
Von Einbürgerungen halt ich persönlich mal gar nix!
Sollte sich die Ausländerfrage einzig auf Jason Guerriero oder Steve Silverthorn beschränken, darf es nicht viel zu überlegen geben. Aber möglicherweise sind ja auch noch andere Kandidaten im Gespräch, ich hoffe es zumindest.
Sollte sich die Ausländerfrage einzig auf Jason Guerriero oder Steve Silverthorn beschränken, darf es nicht viel zu überlegen geben. Aber möglicherweise sind ja auch noch andere Kandidaten im Gespräch, ich hoffe es zumindest.
Wieso denn Frage? So wie ich das mitbekommen habe steht fest, dass Guerriero gehen muss, denn Kammerer vertraut auf Silverthorn nächstes Jahr und möchte ebenfalls Gaucher halten.
Ich glaube kaum, dass sich Wagner und Kammerer soweit aus dem Fenster lehnen würden - sowohl den Fans, als auch Guerriero gegenüber - wenn die Verträge nicht schon so gut wie fix sind. Das sind doch auch Profis.
Wo steht das mit St.Jean und Kaufmann nicht verlängert wird ?
Von Zeller wars ne Floskel. Der bleibt net.
Rosenheim?
Auch St Jean könnte ich mir in unserer Abwehr gut vorstellen
Bei Kaufmann muss man auch bedenken dass erst seine Verpflichtung Hooton stark gemacht hat. Über Hooton fiel von manch forenbekanntem User hier auch schon das Urteil "Fehleinkauf". Wagner äußerte sich nach der Verpflichtung Kaufmanns dann auch mal dahingehend, dass Hooton zu verhungern drohte. Ein technisch starker Nebenmann wird also sicher auch wieder für Hooton notwendig sein. Das würd ich eigentlich nicht gleich dem Maier anlasten wollen, der ja ursprünglich Kaufmanns Position einnehmen sollte.
Das ist übrigens auch der schöne Unterschied zwischen Wagner/Kammerer und deren Vorgängern sowie den neunmalklugen Fans hier. Die einen erkennen dass ein Nebenmann fehlt, für die anderen ist es ein Fehleinkauf der schnellstmöglich ersetzt gehört solang man noch reagieren kann
Und dann wundert man sich wenn verscholtene Spieler in anderen Clubs starke Leistungen bringen. Letztes Jahr noch hätte sich Hooton auch in die Reihe um Kreitl, Baker, Lavallee eingereiht, jede Wette.
Ich denke mal nicht, dass man irgendeinen Spieler als "Fehleinkauf" abstempeln wird. Jeder hatte seine Aufgabe, welcher jeder nahezu perfekt "gemeistert" hat.
Nun gilt es das ein oder andere Schräubchen des bereits funktionierenden Motors zu justieren. Ich gehe mal davon aus, dass man für Kaufmann Ersatz der Marke Krestan holen wird.
Bei Kaufmann muss man auch bedenken dass erst seine Verpflichtung Hooton stark gemacht hat. Über Hooton fiel von manch forenbekanntem User hier auch schon das Urteil "Fehleinkauf". Wagner äußerte sich nach der Verpflichtung Kaufmanns dann auch mal dahingehend, dass Hooton zu verhungern drohte. Ein technisch starker Nebenmann wird also sicher auch wieder für Hooton notwendig sein. Das würd ich eigentlich nicht gleich dem Maier anlasten wollen, der ja ursprünglich Kaufmanns Position einnehmen sollte.
Richtig, die haben sehr gut zusammen gespielt. Daher bedaure ich es, dass Kaufmann nicht gehalten wird. Aber wenn der neue technisch starke Nebenmann von Hooton dann Krestan heißen wird, ist es auch ok
Kaufman hätte man auch halten können, technisch hat der es drauf und Krestan könnte man trotzdem Verplichten.
Währe für die Wild-Wings eine gute Verstärkung des Sturms, so aber nach weggang von Kaufmann ist Krestan für mich nur "Ersatz", somit auch keine Verstärkung.
Nedo
Da lachen ja die Hühner.
Da lachen ja die Hühner.
Weiss auch nicht was so viele mit Kaufmann haben. Ich finde er hat die ersten 15-20 Spiele richtig gut gespielt und dann hat es nachgelassen und in den Playoff hat man nicht mehr viel von seiner Technik und seinem Kampf von den ersten 15-20 Spielen gesehen.
Deshalb ist es für mich verständlich,dass Kaufmann keinen weiteren Vertrag bei uns bekommt.
Grüße
EDIT: Zum Thema Krestan: Den brauche ich persönlich nicht... Ob Krestan zu einem Trainer wie Kammerer passt wage ich zu bezweifeln. Aber,wir wissen nicht was passiert,vielleicht kommt er ja doch? Dann weht aber ein anderer Wind als unter Pasanen!
Weiss auch nicht was so viele mit Kaufmann haben. Ich finde er hat die ersten 15-20 Spiele richtig gut gespielt und dann hat es nachgelassen und in den Playoff hat man nicht mehr viel von seiner Technik und seinem Kampf von den ersten 15-20 Spielen gesehen.Deshalb ist es für mich verständlich,dass Kaufmann keinen weiteren Vertrag bei uns bekommt.
Grüße
Sehe ich auch so. Aber das ist momentan genau das Problem. Du hattest ne erfolgreiche Saison und willst nach Möglichkeit noch besser werden. Und dann muss man sich halt selbst von überdurchschnittlich guten Spielern trennen, denn sonst spielt man ja wieder mit derselben Mannschaft, auch wenn fast alle dieser Spieler für die Vielzahl der Zweitligavereine eine Verstärkung darstellen würde.
Dann spielt halt immer noch die Frage mit "Kriege ich wirklich etwas Besseres zu einem annehmbaren Preis?". Ist also ne recht schwierige Situation, denn eine sehr gute Mannschaft noch besser zu machen wird immer fast zwangsläufig zu der einen oder anderen umstittenen Personalentscheidung führen.
... Hi nach SW
laut eines Users hat Gawlik eine Ausstiegsklausel für die DEL, ist da was dran?
Mhh offiziell wurde nur geschrieben, dass er seinen Vertrag verlängert hat und nichts von ner Klausel...
...kann mir aber durchaus vorstellen, dass da was dran sein könnte.
Wobei seiner Entwicklung ohnehin noch 2 Jahre 2. Liga gut tun würden. Aktuell reicht es nicht für die DEL.
Weiss nicht,wieso DEL-Klausel? Dann hätte Andreas Gawlik doch gleich in die DEL können! Ich vermute schon dass er DEL-Angebote hatte.
Grüße
PS: Welcher Spieler oder Manager gibt Vertragsdaten an dritte weiter? Das macht man nicht und ich schätze Andreas Gawlik auch so ein.
PS: Welcher Spieler oder Manager gibt Vertragsdaten an dritte weiter? Das macht man nicht und ich schätze Andreas Gawlik auch so ein.
Dann macht so eine Klausel für einen Spieler auch erst richtig Sinn, nicht wahr?
Manchmal muss man sich doch echt fragen........