SERC Gerüchte 10/11

• Klassischer Fall von: Verzockt!

Ich denke, er hat die Nummer: "Köln oder Schwenningen" nur angeschoben, weil er sich sicher war in Köln bleiben zu können. Er hat einfach nicht damit gerechnet, dass Stewart nicht nur Spieler, sondern sogar das Inventar rausschmeißt. Er wollte zu Hause "gut Wetter" machen und evtl. wirklich in 1-2 Jahren nach Schwenningen wechseln, aber keinesfalls jetzt.

Jetzt mußte er sich zwischen den zwei Optionen "DEL" und "eventuell für immer 2. Bundesliga" entscheiden. Er hat sich für die DEL entschieden.

Warum er sich dann für Kassel und nicht für Hamburg, wo man sicher 1-2 Jahre gutes (sicheres) Geld verdienen kann entschieden hat ist mir zwar auch ein Rätsel...

Seinem Ruf in seiner Heimat hat er damit jedenfalls keinen Gefallen getan. Aber vielleicht tun wir ihm ja auch alle Unrecht und das alles war eine Presse-Ente. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

• Selbst wenn das stimmt, wäre Renz der letzte, dem ich da einen Vorwurf machen würde. Er muss schließlich auch schauen, wo er bleibt. Er hat nie schmutzige Wäsche gewaschen oder sich negativ über uns geäußert, von daher ist es schade, aber die Tür ist da sicher noch nicht ganz zu. Spätestens bei seiner Ankunft in Nordhessen wird er den Schwarzwald vermissen. :pfeif:

• Selbst wenn das stimmt, wäre Renz der letzte, dem ich da einen Vorwurf machen würde. Er muss schließlich auch schauen, wo er bleibt. Er hat nie schmutzige Wäsche gewaschen oder sich negativ über uns geäußert, von daher ist es schade, aber die Tür ist da sicher noch nicht ganz zu. Spätestens bei seiner Ankunft in Nordhessen wird er den Schwarzwald vermissen. :pfeif:

Unter der Prämisse, dass das jetzt alles so eintritt wie von der HNA vermutet:

Ich finde es charakterlich sehr schwach. Keiner hätte ihm vor einem halben Jahr einen Vorwurf gemacht, wenn er egalwohin gewechselt oder in Köln verlängert hätte.
    Er selbst hat in Schwenningen Hoffnungen geweckt, die er dann selbst bitter enttäuscht hat. Es hat ihn niemand dazu gezwungen "Köln oder Schwenningen" zu verkünden.

Außerdem glaube ich, dass er in Kassel nicht unbedingt das Vierfache verdienen wird als Schwenningen ihm angeboten hat. So weit wird das nicht auseinanderliegen. Von einem "Unsicherheitsfaktor" was die Pünktlichkeit der Gehaltszahlungen angeht einmal ganz abgesehen.

Wenn er schon rumproletet "Köln oder Schwenningen", dann muß er bei Wegfall der einen Option auch "Cojones" zeigen und seinen Worten Taten folgen lassen.

Da hätte er durch müssen, frei nach dem Motto: "If you're gonna be dumb, you gotta be tough"

• Bevor hier mal wieder ein verdienter Spieler fertig gemacht wird, hätte ich gerne einen Beleg für die Aussage "Köln oder Schwenningen" von Renz. Oder ist das wieder mal eine Legende, die jetzt benutzt wird, um ihm in den Hintern treten zu können. Meine eigenen Recherchen haben folgende Aussagen ergeben:

Neckarquelle vom 05.01.

Zitat

Zum Saisonende läuft sein Vertrag in Köln aus. Renz: „Es gibt für mich verschiedene Optionen, eine davon wäre die Rückkehr nach Schwenningen.“ Der Verteidiger weiter: „Köln will mich halten. Ich habe auch noch weitere Angebote aus der DEL, aber auch aus der zweiten Bundesliga. Ich bin auch in Kontakt mit den Wild Wings. Schwenningen wäre etwas Besonderes für mich. Nach meiner aktiven Karriere werde ich ohnehin wieder nach Schwenningen ziehen. Ich möchte aber noch drei Jahre aktiv Eishockey spielen, gerne noch in Schwenningen.“

Südkurier vom 19.01.

Zitat

Allerdings sollen in dieser Woche Verhandlungen für die kommende Saison stattfinden. Renz betonte, dass Schwenningen etwas Besonderes für ihn sei und er gerne in seine Heimatstadt zurückkehren würde. „Ich stehe mit Axel Kammerer und Stefan Wagner in Kontakt. Köln will aber auch mit mir verlängern. Außerdem will mich noch ein DEL-Klub haben“, sagte der 32-jährige Abwehrspieler. Bei dem dritten Kandidaten handelt es sich wohl um die Hamburg Freezers. Renz: „Zwischen diesen drei Klubs wird die Entscheidung fallen.“ Kammerer würde den eisenharten Verteidiger gerne als Führungsspieler in seine Mannschaft einbauen." .......

Schwabo vom 22.02.

Zitat

Ex-Nationalverteidiger Andreas Renz war ebenfalls in der Helios-Arena als Zuschauer dabei. »Es ist noch alles offen, ob ich in Köln bleibe, oder zu den Wild Wings zurückkehre. Ich denke, in den kommenden Tagen werden die Gespräche konkreter«, erklärte er am Rande der Zweitliga-Partie.

Ich lese die Aussage in der Deutlichkeit dort nirgendwo, denn immer - wo es auf dieses Thema kam - hieß es von Renz, dass Köln ihn halten will. Jetzt stellt man ihm dort den Stuhl vor die Tür und damit bleibt als Option nur noch Schwenningen. Dort kommt es zu keiner Einigung. Soll er seine Karriere beenden, nur weil sich grundlegende Voraussetzung urplötzlich ändern? Ich finde, man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und jetzt krampfhaft versuchen seine Reputation zu beschädigen.

• Zitat

Südkurier vom 23.02.2010:

„Die Wild Wings sind weiterhin eine ernsthafte Option für mich. Aber ich spiele auch schon neun Jahre für Köln und hänge an den Haien. Die Entscheidung wird wohl zwischen den beiden Klubs fallen“, sagte der Verteidiger.

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4178855

und

Zitat

Schwabo vom 22.02.2010:

Ex-Nationalverteidiger Andreas Renz war ebenfalls in der Helios-Arena als Zuschauer dabei. »Es ist noch alles offen, ob ich in Köln bleibe, oder zu den Wild Wings zurückkehre. Ich denke, in den kommenden Tagen werden die Gespräche konkreter«, erklärte er am Rande der Zweitliga-Partie.

Diese beiden Aussagen wurden hier schon so verstanden, dass er entweder in Köln bleibt oder nach VS wechselt. Ansonsten hätte er beim Schwabo ein "oder ein Wechsel zu einem anderen Club" hinzufügen müssen. Dass diese Hoffnungen hier geweckt werden wußte er zu diesem Zeitpunkt auch. Aber wie oben bereits erwähnt: Er hat sich verzockt und sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Seine Verdienste in Schwenningen (und Köln) bestreite ich nicht. Dafür gebührt ihm Respekt. Für den Wechsel nach Kassel nicht.

Seine Reputation beschädige ich nicht, und ob ich ihn "fertig mache" (was m.M. nach nicht so ist) wird ihn herzlich wenig interessieren. Wenn mir die Handlung eines Spielers nicht gefällt und ich sie charakterlich schwach finde darf ich das kundtun.

btw: ich habe in beiden meiner vorangehenden Posts sinngemäß hinzugefügt: "falls dem so ist."

• Doch eins verstehe ich nicht, woher hat Kassel plötlich soviel Geld, die stehen doch meist immer kurz vor der Pleite. :?::?:

Nedo

Kassel hat überhaupt kein Geld. Da läuft ein Insolvenzverfahren mit offenem Ausgang. Das Einzige was Kassel zur Zeit hat sind Versprechungen in Form von Verträgen, auf die schon die Spieler der vergangenen Saison hereingefallen sind. Gehen sie ganz kaputt sind die Verträge wertlos, dann ists auch egal.

• und

Diese beiden Aussagen wurden hier schon so verstanden, dass er entweder in Köln bleibt oder nach VS wechselt. Ansonsten hätte er beim Schwabo ein "oder ein Wechsel zu einem anderen Club" hinzufügen müssen. Dass diese Hoffnungen hier geweckt werden wußte er zu diesem Zeitpunkt auch. Aber wie oben bereits erwähnt: Er hat sich verzockt und sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Seine Verdienste in Schwenningen (und Köln) bestreite ich nicht. Dafür gebührt ihm Respekt. Für den Wechsel nach Kassel nicht.

Seine Reputation beschädige ich nicht, und ob ich ihn "fertig mache" (was m.M. nach nicht so ist) wird ihn herzlich wenig interessieren. Wenn mir die Handlung eines Spielers nicht gefällt und ich sie charakterlich schwach finde darf ich das kundtun.

btw: ich habe in beiden meiner vorangehenden Posts sinngemäß hinzugefügt: "falls dem so ist."

Ich denke mal dass dem Andi klar war dass ein neuer Vertrag in Köln nicht mehr so hoch dotiert sein wird wie sein alter. Da ist er zum einen selbst dafür verantwortlich ( seine Leistungen ) und zum andern der finanziellen Situation in Köln geschuldet.
    Zum Zeitpunkt seiner Aussagen zeigte Köln Interesse an einer Weiterverpflichtung. Als dann letztendlich das " Angebot " aus Köln kam zeigte er sich zutiefst enttäuscht.

Da du nicht weisst was ihm aus Köln signalisiert wurde kannst du auch nicht sagen er hätte sich verzockt. Wenn man hier während der Saison nicht ganz mit offenen Karten gespielt hat dann kann doch der Andi nichts dafür. Er wollte sich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht festlegen ob er sich aus der DEL verabschiedet. Bei einen vernünftigen Angebot aus Köln wäre er ja auch dort geblieben, ab dort legt man wohl keinen Wert mehr auf ihn. Er hat sich für die DEL entschieden und dann wechselt er halt jetzt, wo ist das Problem ? Hätte Köln gleich klartext gespochen dann wäre es wohl nie zu einer Aussage " Köln oder VS " gekommen !

• Bild.de berichtet. Nun,stimmt es oder nicht? Und wie lange geht denn der Urlaub noch? :pfeif:

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…ins-finale.html

Gestern und heute hatten die Scorpions trainingsfrei. Goc spannte komplett aus. Den Schlagschuss-Spezialisten interessierte noch nicht mal das andere Halbfinale zwischen Wolfsburg und Augsburg. Goc schmunzelnd: „Wenn ich nicht selbst auf dem Eis stehe, bin ich eigentlich gar kein Eishockey-Fan.“

Seine „Fans“ meldeten sich gestern per Telefon. Sein Kumpel Andreas Renz, der die Kölner Haie nach der Saison verlassen hat, rief aus dem Urlaub in Dubai an. Und wünschte Sascha Glück für das Finale: „Knie dich weiter rein, Junge...“

Grüße

PS: Zum Glück sind wir hier im Gerüchte Thread.

EDIT:

http://www.hna.de/sport/eishocke…enz-715465.html

Dort aber hat der 181-fache Nationalspieler und DEL-Rekordmann mit 874 Einsätzen seit 1994 nun abgesagt - mit Verweis auf einen Verbleib in der DEL.

„Kein Kommentar“, erklärte gestern abend Sportdirektor Fabian Dahlem. Aber: Nach HNA-Informationen findet heute ab 18 Uhr bei VW in Baunatal ein Sponsorenabend statt. Einer der Gäste könnte Andi Renz sein.

Ich bin gespannt wer da heute Abend so bei VW sitzt,oder war das Sponsorentreffen nicht gestern schon? Laut HNA war das Treffen doch gestern. :seestars: :pfeif: :popcorn:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. April 2010 um 16:31)

• Klassischer Fall von: Verzockt!

Ich denke, er hat die Nummer: "Köln oder Schwenningen" nur angeschoben, weil er sich sicher war in Köln bleiben zu können. Er hat einfach nicht damit gerechnet, dass Stewart nicht nur Spieler, sondern sogar das Inventar rausschmeißt. Er wollte zu Hause "gut Wetter" machen und evtl. wirklich in 1-2 Jahren nach Schwenningen wechseln, aber keinesfalls jetzt.

Jetzt mußte er sich zwischen den zwei Optionen "DEL" und "eventuell für immer 2. Bundesliga" entscheiden. Er hat sich für die DEL entschieden.

Warum er sich dann für Kassel und nicht für Hamburg, wo man sicher 1-2 Jahre gutes (sicheres) Geld verdienen kann entschieden hat ist mir zwar auch ein Rätsel...

Seinem Ruf in seiner Heimat hat er damit jedenfalls keinen Gefallen getan. Aber vielleicht tun wir ihm ja auch alle Unrecht und das alles war eine Presse-Ente. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

guten Tag

warum verzockt ? Hier war doch mal die Rede davon, dass Renz und die Schwäne beim Thema Gehalt noch einiges auseinander wären, oder täusch ich mich da ?
    Also, was tut der Agent des Spielers ? Er hält Ausschau nach anderen Optionen und das war halt Kassel und die bezahlen halt das. Ende, fertig, falls er dorthin wechselt.

Was mich daran stört: Ein Verein, bei dem eigentlich noch nicht feststeht, wie es überhaupt weitergeht, verpflichtet munter Spieler, nochdazu von einen ebenso klammen Verein, der bekannt dafür ist(war) keine Hungerlöhne zu zahlen ;)

Gruß aus LA

• Wenn er die Moeglichkeit hat wieder sicher in der DEL zu spielen, wieso nicht? Eine Charakterschwaeche zu unterstellen kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn ich es schade faende in nicht im WW-Trikot zu sehen.

• Tja,wenn er halt lieber im VW als im WW-Trikot spielen möchte...

Und noch gibt es keine offizielle Bestätigung.

Ich persönlich möchte ihn garnicht so unbedingt in Kassel sehen.Aber beschweren würde ich mich auch nicht. 8)

Zur finanziellen Situation in KS: Ich glaube kaum das diese jemand aus dem ESBG-Forum beurteilen kann...Zur Zeit wird unheimlich viel spekuliert,die Insolvenz schwirrt rum (ist aber noch nicht eröffnet-wird sie überhaupt eröffnet?).Also vieles im unklaren.

• Nunja, wenn schon das Wort Insolvenz rumschwirrt kanns auf dem Bankkonto nicht ganz so rosig aussehen, das ist Fakt :D

• Blödsinn.Es gab einen Wechsel in der Club-Führung.Wie die Konten der GmbH momentan aussehen vermag ich nicht zu beurteilen.

• Renz wechselt definitiv nach Kassel ! Genau wie Richard Mueller aus Hamburg.
    :rofl: