Wenn eine Strafe gegen Team A angezeigt wird, dann kann Team B ja bekanntermaßen ein Eigentor erzielen. Wie ist die Situation, wenn ein Schuss/Pass von Team B an einem Spieler von Team A so abprallt, dass er ins eigene Tor geht? Würde dieses gelten, oder nicht? Der Spieler von Team A soll den Puck nicht absichtlich in Richtug Tor gelenkt haben, sodern es soll sich um ein wirkliches Zufallsprodukt handeln (ähnlich wie Schlittschuhtor ohne absichtliche Schuhbewegung). Die Frage stellt sich mir, weil bei einer angezeigten Strafe normalerweise ja nicht abgepfiffen wird, wenn das verfehlende Team zwar irgendwie in Kontakt mit dem Puck kommt , diesen aber nicht kontrolliert, oder ihm zumindest kontrolliert eine Richtung gibt.
"Eigentor" bei angezeigter Strafe
-
-
-
Das Beispiel von dir würde nicht als Tor zählen. Es muss bei einer angezeigten Strafe wirklich "selbstständig" geschossen werden ohne Einwirkung eines Spielers von dem zu bestrafenden Team, z.B. ein unbedrängter Fehlpass, der dann ins eigene Tor geht. Wenn ein Spieler vom verfehlenden Team die Scheibe ablenkt oder den Fehlpasser bzw. Passempfänger körperlicht bedrängt, dann zählt das Eigentor nicht.
-
Sicher?
Ich würde sagen es ist ein Tor weil der Antrieb des Pucks zählt und der kommt eben nicht von Team A sondern Team B.
Wäre für mich logischer, das heißt allerdings nicht das es stimmt -
Sicher?
Ich würde sagen es ist ein Tor weil der Antrieb des Pucks zählt und der kommt eben nicht von Team A sondern Team B.
Wäre für mich logischer, das heißt allerdings nicht das es stimmtEs müsste doch inzwischen bekannt sein, dass Maus sehr regelfest ist
Es ist wie sie schreibt. Eigentor nur, wenn keine Einwirkung des Gegners. Ein Abfälschen ist ein Einwirken... nur das lupenreine Eigentor zählt!!!
-
wußt ich noch net, aber werde es mir merken