Gesehen heute in Kaufbeuren:
Schiri sieht den Kontakt zweier Spieler, hebt aber keine Hand um ein evtl. Foulspiel anzuzeigen. Er lässt das Spiel weiterlaufen. Auch als der Scheibenbesitz wechselt und bereits der Konter erfolgt lässt er immer noch weiterspielen. Ca. 12 Sekunden vergehen, es herrscht bereits eine völlig neue Spielsituation. Da es bei einem Konter bekanntlich wieder in die andere Richtung geht sieht er dass einer der beiden Spieler verletzt liegengeblieben ist. Er pfeift ab und gibt dem zweiten beteidigten Spieler eine 5 Min. + Spieldauer. Warum????
Klar wenn ein Foulspiel vorliegt muss er diese Strafe aussprechen. Er hat aber den Kontakt der beiden Spieler gesehen und diesen nicht als Foul gewertet. Also darf es doch eigentlich auch keine Strafe aussprechen da es sich um eine normale/ faire Zweikampfsituation handelt. Für das Spiel innerhalb der Regeln darf doch niemand bestraft werden, oder seh ich da was falsch?
Ich selbst möchte keine Beurteilung abgeben ob es nun ein Foul war oder nicht. Der Schidsrichter hat dieses ja eigentlich schon getan. Er hatte eben weiterspielen lassen.
Danach hatte man übrigens wieder mal gemerkt dass der Schiri sich dann wohl doch nicht so sicher war um dann bei der nächsten Möglichkeit einem Spieler der anderen Mannschaft dieselbe Strafe aufzudrücken. Meiner Meinung nach völlig überzogen.