• Hallo zusammen,

nach rund 500 Partien NHL10 hat es mein Gamepad zerlegt.

Beim rechten Analogstick ist die dünne Plastikumrandung der Fassung einfach weggebrochen. Jetzt springt der Stick immer raus oder bleibt beim checken rechts unten (dort ist der Bruch) hängen.

Mit anderen Worten. Es muss ein neues Pad her, da ich nicht glaube dass das Ding bei MediaMarkt sofort getaucht wird.... obwohl das Ding weder runtergefallen noch sonst grob behandelt wurden ist. Ich werde morgen mal gucken ob Sie das tauschen.

Ein original PS3 Conroller kostet ja stolze 45 €, daher habe ich mich nach günstigeren Alternativen umgeschaut. Von Snakebyte gibt es schon (bei amazon gut bewertete) Controller für 15 bis 30 Euro. Das Pad kann ruhig kabelgebunden sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Non-Sony Controllern bezüglich der Haltbarkeit und Funktionalität ?

Danke vorab :)

• Mit anderen Worten. Es muss ein neues Pad her, da ich nicht glaube dass das Ding bei MediaMarkt sofort getaucht wird.... obwohl das Ding weder runtergefallen noch sonst grob behandelt wurden ist. Ich werde morgen mal gucken ob Sie das tauschen.

Joh, frag doch da erstmal. Ich hab jetzt gerade mal so 200 Partien (10 min./Drittel) rum. bis auf ein wenig Abrieb beim linken Stick ist da nix. und meine PS2 und PS1-Pads haben ewig gehalten. Da sind 500 Spiele nicht viel (Oder trittst Du zum Checken mit dem Fuß aufs Pad? :D )

Erfahrung mit anderen Herstellern habe ich relativ wenig und ist auch schon länger her. Hab aber mal so ein Fremd-Ding in der Hand gehabt. Eins habe ich da gelernt: Nimms vor dem Kauf mal in die Hand. Wenn es sich gruselig (billig) anfühlt, würde ich es lassen.

• war heute im MM. Die hätten den einschicken müssen. Dort hätte man geprüft ob der defekt Garantiewürdig ist oder durch zu viel Spielen (welch ein Hohn bei einer Spielkonsole) verursacht wurden ist. Wäre zweites der Fall gewesen, hätten Sie mir einfach mal so 20€ berechnet....

Mein PS2 Controller hält mittlerweile mehr als 5 Jahre !!!!

Die haben doch die Pfanne heiß.

Ich kauf mir jetzt einen Controller für 15 Euro von Snakebyte. Der hat gute Kritiken bekommen und belastet das Konto nicht so, falls man mal wieder zu viel Spielt.

Ich berichte dann mal wie das Pad ist.

• So, vorgestern ist mein neuer 15 Euro Controller angekommen.

Ich muss sagen dass ich angenehm überrascht über die Qualität bin. Die Haptik ist gut und wertig. Da dir Form etwas anders ist, muss man sich gerade bei den Schultertasten (Trigger) um gewöhnen.

Der Controller (mit einem 3m USB kabel) wurde sofort von der PS3 erkannt und und hat die gleiche Tastenbelegung in NHL10 wie der Original Controller.

Die Wege des Analog Sticks sind meiner Meinung etwas länger und unpräziser, dafür bekomme ich mit den Passtaste (Schultertaste) deutlich bessere Pässe hin als mit dem Sony Controller.

Mal gucken wie es mit der langlebigkeit ausschaut.

Fazit:

Ich hielt die 60 Euro für einen neuen Controller bereits vorher für sehr teuer,doch nach dem kauf des 15 Euro Pads halte ich das echt für eine Frechheit. Wenn man auf Wireless verzichten kann (es gibt das gleiche Pad auch als Wireless für 30 bzw. 40 Euro) ist diese Pad eine echte Alternative.... auch als Zweitpad oder Gästepad.

• was macht denn dein Snakebyte Controller? Lebt der noch?
    Hab ja jetzt auch ne PS 3 und bin auf der Suche nach nem 2. Controller... Werd zwar morgen auch mal in MM fahren und mich umsehen, aber eine Einschätzung nach nem halben Jahr von dir würde mir sicherlich weiterhelfen. :)