Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Ich glaube schon, dass es ziemliche Auswirkungen geben wird. Um bei deinem Beispel zu bleiben: Der wechselt dann nicht mehr von Vilshofen nach Deggendorf, sondern gleich nach Landshut. Die Einschätzung nach dem Sterne-Konzept ist wie ein goldenes Vlies - jeder möchte das volle Programm haben, sobald er in einem entsprechenden Alter ist. Die kleinen Vereine werden Probleme haben, ihre guten Jungs zu halten, sie werden noch früher wechseln wie bisher.

    guten Tag

    Nur stellt sich die Frage , ob das immer schuld eines Programmes oder eines Clubs oder eines Verbandes ist @Bierschinken
    Alleine in Bezug auf fahrereien oder sogar Umzüge in km weit Wege Internate hat sich doch viel geändert
    Früher ist der halt auch mit dem Radl oder dem Bus zum Training gefahren
    Diese ganzen Pläne sind doch nur entstanden weil es eben diese Möglichkeiten gibt
    Nur sind wir uns doch mal ehrlich: wieviel bleiben denn über von denen die direkt von vikshofen nach Landshut wechseln ?

    Gruß aus La

  • Rawil Khaidarow wird Nachwuchstrainer beim EHC Freiburg.
    Die Trainerfrage beim EHC-Nachwuchs ist gelöst. Von August an wird Rawil Khaidarow, 49, zweiter hauptamtlicher Trainer der jungen Kufen-Cracks. Auch die weiteren Trainerpositionen sind besetzt.

    "Daneben werden Dennis Meyer, 38, und Jürgen Schaal, 49, den Nachwuchs in Teilzeit anleiten. Meyer gehört auch in dieser Saison dem Freiburger DEL2-Team an, will seine Karriere perspektivisch aber in Richtung Jugendtrainer abrunden. Trainer der Nachwuchstorhüter, von den Minis (U8) bis zu den Schülern (U16), wird Lukas Mensator, der neue Torwart der ersten Mannschaft. Um das Regionalliga-Team (1B) kümmert sich wie gehabt Jan Melichar, der Co-Trainer der ersten Mannschaft.
    Allein in Gorgenländer, Khaidarow, Meyer und Schaal bringt die neue Trainerriege des EHC-Nachwuchses es auf die Erfahrung von 869 Erst- und 1850 Zweitliga-Einsätzen als Spieler."

    http://www.ehcf.de/news/article/r…m-ehc-freiburg/

  • Mal ne Frage in die Runde, weiß jemand, wie es nun in der DNL nach dem Hamburg -Aus ausschaut?

    Rückt jemand nach, spielt man nur mit 15 Teams? Egal wen man fragt, überall nur ratloses Schulterzucken.

    Seltsam

  • DNL2 läuft auf jeden Fall noch ein Jahr über Pointstreak, erst dann läuft der Vertrag aus.

    Modus DNL 2:
    Hauptrunde Nord und Süd (03.09.16 - 22.01.17)
    2x 8 Mannschaften; Doppelrunde

    Zwischenrunde Nord und Süd (04.02.-05.03.17)
    A: 1-4 der Hauptrunde
    B: 5-8 der Hauptrunde
    Einfachrunde, Punktemitnahme

    Pre Play Off (Best of 3) 08.-12.03.17 Nord und Süd jeweils
    A3 - B2
    A4 - B1

    Halbfinale (Best of 3) 15.-19.03.17
    A1 - schlechtester
    A2 - zweitschlechtester

    Final 4
    25. März: 1. Süd - 2. Nord; 1. Nord - 2: Süd
    26. März: Spiel um Platz 3, Finale

    Einmal editiert, zuletzt von Eismanjpb (21. Juli 2016 um 17:11)

  • 15 Teams, kein Nachrücker.

    Wurde zumindest uns als einer der Bewerber für die 16. Position gesagt.

    Ist das schon fix?
    Mir ist es zu Ohren gekommen, dass Ingolstadt nachrücken soll.

  • Ist das schon fix?Mir ist es zu Ohren gekommen, dass Ingolstadt nachrücken soll.

    Möglich. Wir rücken auf jeden Fall nicht nach, da wir bereits eine Absage erhalten haben (und nach meinem Verständnis betraf dies alle potentielle Nachrücker, kann mich aber auch täuschen).

  • Fazit: Ob die Aufstockung der DNL1 das Niveau steigert, ich glaube eher nicht. Sorry aber man schaut sich den ganzen Tag ein DNL Nachwuchsturnier an mit Regensburg,Ingolstadt,Bietigheim,Deggendorf und Landshut.Überragend ist es nicht außer von 1 bis 2 Teams...aber hauptsache Teams eine Liga höher ziehen. Es lebe das deutsche Eishockey...

  • Die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) kann sich über vier hochklassige Spiele freuen. Neben dem regulären Ligaspielplan haben sich die DEL2-Clubs ESV Kaufbeuren, die Wölfe Freiburg, der EC Bad Nauheim sowie der Oberligist Tölzer Löwen bereit erklärt gegen die U20-Auswahl anzutreten.

    http://www.deb-online.de/2016/09/u20-challenge/
    http://www.ehcf.de/news/article/e…0-nationalteam/

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (9. September 2016 um 15:20)

  • War gut anzusehen was die U20 Nati gestern gezeigt hat..... :thumbup:

    Schade das der DEB keine Asche hat, sonst müsste man eigentlich solch eine U20 Mannschaft im Spielbetrieb mitlaufen lassen.....zumindest einmal gegen jedes DEL2 Team.

  • War gut anzusehen was die U20 Nati gestern gezeigt hat..... :thumbup:

    Schade das der DEB keine Asche hat, sonst müsste man eigentlich solch eine U20 Mannschaft im Spielbetrieb mitlaufen lassen.....zumindest einmal gegen jedes DEL2 Team.

    Das war ja der Plan. Aber aus der DEL2 haben das eben nur drei Clubs freiwillig mitgemacht. Bad Nauheim, Freiburg und Kaufbeuren. Die anderen wollten oder konnten nicht. ;)

  • aha, dann haben die Nachwuchshochburgen Rosenheim, Garmisch, Bietigheim usw (völlig wertfreie Aufzählung) . also mal wieder bewiesen, das ihr ständiges Geschrei nach mehr Nachwuchsförderung da aufhört, wo es mit Aufwand verbunden ist ? ... ganz schwache Nummer..