Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Mal eine Frage:
    wie ist das DNL-Spiel zwischen Kaufbeuren und Landshut ausgegangen?
    Interessantes Ergebnis auf pointstreak mit 0:0 und "beendet" :D http://www.pointstreak.com/prostats/score…2&date=12/04/15

    War doch auch geplant dass da im Stadion mehr los sein sollte....

    (Hoffe mal, dass es stattgefunden hat und nicht etwas dazwischengekommen ist)

    Wurde abgesagt da die Landshuter im Stau standen nachdem es auf der B12 einen schweren Unfall gegeben hat:

    http://www.all-in.de/nachrichten/lo…rt26090,2138831

  • Natürlich sollte man das nicht überbewerten, aber mit einem guten Gefühl in so ein Turnier zu gehen, wo es ja im Gruppenmodus im Prinzip gilt jedes Spiel zu gewinnen schadet ja wohl auch nicht ;)

    Montag nach den ersten Spielen sind wir schlauer!

  • 3:2 Sieg gegen Aufsteiger Kasachstan und ein 2:1 gegen Italien.
    Beides keine wirklich guten Spiele der deutsche Mannschaft, aber letzten Endes beide Spiele gewonnen.

    Aber die nun kommenden Gegner sind ein anderes Kaliber.
    Um da bestehen zu können, darf nicht alles an der ersten Reihe hängen, die bisher alle fünf Tore gemacht hat.

    Das Ziel direkter Wiederaufstieg wird auf jeden Fall sehr schwer. Außer die Jungs sind schon so abgeklärt, dass sie nicht mehr tun als unbedingt nötig :)

  • Vorallem bei der Chancenverwertung von heute wird das sicher nichts mit dem aufstieg. 47:11 Torschüsse sagt eigentlich schon alles, trotzdem haben sie es unnötig spannend gehalten.

  • Auf Laola1 kommt übrigens das U 20 WM Spiel Deutschland gegen Österreich, nach dem ersten Drittel steht es leider verdient 1-0 für Österreich.

    So 3-1 verloren, einfach nur schlecht, mehr kannst dazu nicht sagen :puke: !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Easyrainer (16. Dezember 2015 um 22:00)

  • Ich hab jetzt ein bisschen mehr als 2 Spiele gesehen von den Jungs.
    Mein Fazit:

    • Keine Torgefahr
    • Kein Konzept/Spielsystem
    • Keine Motivation erkennbar

    Wenn man bedenkt, dass Deutschland in dem Turnier wirklich viel Qualität zur Verfügung hat, dann wage ich es einfach mal, den Trainer zu hinterfragen. Oder wo will man sonst ansetzen?

  • Für mich hat heute auch der Torhüter den Unterschied ausgemacht. Super Leistung von Stroij! Und die Leistung der U20 ist so wie immer. Mehr ist wohl einfach nicht möglich.

  • Natürlich war das ein enttäuschendes Spiel gestern, obwohl wir sicher nicht schlechter waren als Österreich.

    Zum Torwart: Ohne Spielpraxis ist es natürlich schwierig auf diesem Niveau Topleistungen zu bringen, da reichen 5 Spieler in dieser Saison kaum aus. Fiessinger spielt sicherlich nicht schlecht, aber wenn man im Deutschen Eishockey keine Spielpraxis bekommt, ist es nicht einfach.

    Ansonsten vor allem enttäuschend die 2. Reihe um Manuel Wiederer, der eigentlich in der nordamerikanischen Juniorenliga ein Topscorer ist. Aber wusste gar nicht, dass er Mittelstürmer ist??? Enttäuschend für mich auch ein weiterer Nordamerika-Legionär David Trinkberger mit Fehler gestern beim 1. Tor und auch bei einem Tor gegen Kasachstan. Auffällig das mangelnde Durchsetzungsvermögen in der Offensivzone bzw. zu viele Scheibenverluste in Offensiv- und Defensivzone. Man hatte das Gefühl Deutschland hatte deutlich mehr Talent, aber weniger Sicherheit und Selbstvertrauen....

    Es liegt wohl vieles daran, dass die Deutschen Spieler zu wenig Spielpraxis in ihren Vereinen auf gutem Niveau erhalten... dieser Eindruck war gestern wieder überall spürbar!

  • Wenn ich dann noch den Spielbericht vom DEB lesen muss, frag ich mich echt was für ein Spiel die gesehen haben.

    Läuferisch u Spielerisch waren die Österreicher besser wie wir, bei uns waren es vorallem immer nur Einzel Aktionen. Der einzigste wo mir im Spiel Positiv aufgefallen ist war der Eder und mit Abstrichen der Loibl. Wiederer spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Ansonsten sehr viel Stückwerk u sehr oft Vogelwild in der Abwehr.

  • Dieser Jahrgang hat von der U16 bis hin zur U18 wohl noch nie gegen Österreich verloren... nun aber in der U20 ist es soweit. Kann man sich die Frage stellen, warum das so kommt?

    Mangelhafter Einbau junger Spieler in die Profiteams bzw. in ein bestimmtes Niveau, würde meine Antwort sein.

  • Das größere Herz hat gewonnen. Wenn man alleine sieht wie die Österreicher ihre Tore bejubelt haben und die Hymne nach dem Spiel mitgesungen haben, weiss man was Sache ist.
    95% reichen eben nicht, auch wenn man talentierter ist.

    Fießinger mach ich keinen Vorwurf, aber mit fast gar keiner Spielpraxis was soll man erwarten. Armutszeugnis für Eishockey Deutschland, dass so ein Mann nicht mal Oberliga fangen darf/kann.

    Jetzt wird es mehr als schwierig, heute gegen Lettland hätte die Mannschaft die Chance auf Wiedergutmachung. Mal schaun...

  • Es müsste sich in den Ligen in Deutschland dringend etwas ändern. Es kann nicht sein, dass Spieler der U20 teilweise noch in der DNL spielen oder bei RB Salzburg, einer Mannschaft ohne realem Wettbewerb...

    In den Ligen müsste es eine Regelung geben, in der Spieler die nicht in Deutschland ausgebildet wurden, auch als Kontingentspieler zählen(kleine Einschränkungen möglich). Zusätzlich müsste man wohl wirklich überlegen, ob es sinnvoll ist Kontingentspieler auch in der Oberliga zuzulassen.... Eine Reduzierung der Kontingentstellen in der DEL ist sowieso längst überfällig, möchte man international wieder erfolgreicher sein als Nationalmannschaft. Eine Niederlage gegen Österreich bei der U20-WM ist schon mehr als ärgerlich und muss Konsequenzen haben für die Strukturen auch im Erwachsenenbereich...

  • Gäääääähn!

    Wird es nicht geben, und ist auch nicht gewollt....
    Und glaubst du ernsthaft das der großteil der Fans Bock hat, genauso viel Kohle ins Stadion zu schleppen, um da schlechteres Hockey zu sehen, damit die Nati irgendwo was reißt? Bei der jährlichen wm, die eh niemanden wirklich juckt, schon alleine weil sie eh jedes Jahr stattfindet?