So ein Quatsch...
Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)
-
-
-
Die Jungadler waren massiv gegen die Abschaffung der PO, da ein Endtunier Wettbewerbsverzerrung ist.
-
Damit bewegt man sich eher weiter weg vom Profibereich. War der letztjährige Modus mit der frühen Verzahnung schon hochgradiger Blödsinn. In der DNL2 war ja die Vorrunde auch komplett für die Katz weil alle sechs Mannschaften eh an der Verzahnungsrunde teilgenommen haben. Was man sich davon verspricht erschließt sich mir in keinster Weise.
-
Ich frag mich dann immer wer denkt sich so einen Wahnsinn eigentlich aus?
-
Niemand, der auch nur in Ansätzen Ahnung vom Profibetrieb hat (anscheinend!).
Die DNL muss einen ähnlichen Modus zum Profibereich haben.
-
Papalapa.....im Nachwuchs ist der Modus grad mal Pipegal genauso wie Sportlicher Auf und Abstieg.
Es geht einzig und alleine darum, den Teams/Spielern entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit Eiszeiten und Spiele zugeben.
Damit steht und fällt alles. -
Scheinbar ist der Modus noch nicht Fix:
ZitatWie es danach weitergeht – ob mit handelsüblichen Playoffs, einer Turnierwoche oder einem ganz anderen Entwurf – ist offen. „Da gibt es ein Treffen in der Deutschland-Cup-Pause, bei dem das besprochen wird“, berichtet Schnabl von den Planungen. „Mir persönlich wären Playoffs am liebsten. Aber wir nehmen es, wie es kommt.“
http://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1278690.html
-
..hoffentlich sind da einige dabei die ihre Meinung in der Richtung und es nicht einfach so hinnehmen.
-
Es ist Fix. In DFB Nachwuchs 2015-16 steht:
4.1.2. Spielmodus:
Hauptrunde:
Die Teilnehmer der DNL ermitteln in einer Doppelrunde die Platzierungen 1-12.
Beginn: 05.09.2015 Ende: 06.03.2016
Nach Abschluss der Hauptrunde sind die Platzierten 1 und 2 für das Endturnier um die Deut-
sche Meisterschaft direkt qualifiziert.
Die Platzierten 3 bis 10 ermitteln im Play Off System (best off three) vier weitere Teilnehmer für
das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft. Für die platzierten 11 und 12 ist die Saison be-
endet.
Play Offs (best off three):
Platz 3 vs. Platz 10
Platz 4 vs. Platz 9
Platz 5 vs. Platz 8
Platz 6 vs. Platz 7
Termine: 08./09.03.2016; 12.03.2016; 13.03.2016
Das erste Heimspiel findet beim schlechter platzierten Team statt. Das zweite und dritte Spiel
findet beim besser platzierten Team statt. Sollte ein Team vorzeitig zwei Siege erzielen, entfällt
das dritte Spiel.
Endturnier um die Deutsche Meisterschaft:
Das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft der DNL findet im Zeitraum vom 19.03. –
23.03.2016 statt. Hierfür werden rechtzeitig gesonderte Durchführungsbestimmungen erlassen
und bekannt gegeben.
Schriftliche Bewerbungen für die Ausrichtung des Endturniers um die Deutsche Meisterschaft
der DNL sind bis spätesten 15.01.2016 an die DEB-Ligenverwaltung zu richten. -
Alle Ergebnisse aus der Vorbereitung Schüler Bundesliga Süd
http://zbaranski.blogspot.com/2015/09/schule…eitung-ist.html
-
-
Wieder hat es einen Eishockey Verein erwischt. Dem EHC Gelsenkirchen wird die Spielstätte für die Saison 15/16 entzogen.
Sie müssen Platz für 400 Flüchtlinge machen. Somit können mehrere Nachwuchsmannschaften und die Hobbymannschaft der Schalker Haie
nicht ihren Sport ausüben. -
Wieder hat es einen Eishockey Verein erwischt. Dem EHC Gelsenkirchen wird die Spielstätte für die Saison 15/16 entzogen.
Sie müssen Platz für 400 Flüchtlinge machen. Somit können mehrere Nachwuchsmannschaften und die Hobbymannschaft der Schalker Haie
nicht ihren Sport ausüben.Im Emscher-Lippe-Sportpark? Da ist doch auch noch das Schwimmbad?! Und die Arena nebenan? In Letztere wüde man übrigens mehr unterbringen. Die Schalker könnten ihre Heimspiele auch in Dortmund austragen, oder? *ganz schnell in deckung spring*
-
Meldung aus Bremerhaven... Ja, ok... ist nicht DNL.
>>Auswahlmaßnahme des NEV beim REV<<
Der neue Vorstand des REV Bremerhaven und die alten Partner Fischtown Pinguins, Stadthallen GmbH Bremerhaven und die swb Bremerhaven stellen ihre weitere Zusammenarbeit auf ein festes und erfolgreiches Fundament. Aber auch in anderen Organisationen wird und wurde umstrukturiert. So geschehen im Niedersächsischen Eislaufverband, kurz NEV, unter dessen Leitung der Spielbetrieb im Nachwuchs- und Amateurbereich organisiert und durchgeführt wird. Auswahlmaßnahmen waren in der Vergangenheit eher Begrifflichkeiten welche Bremerhaven nie so ganz erreichten. Den nun Verantwortlichen im REV Bremerhaven ist es mit hervorragender Unterstützung der Fischtown Pinguins und der Stadthalle / Eisarena gelungen, diese Maßnahmen nach Bremerhaven zu holen! Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Kaderspieler der U12 aus Niedersachsen hier in punkto Athletik, Fitness, und nicht zuletzt in den Eishockeygrundlagen getestet. Getestet wurde zugleich auch der Standort Bremerhaven. Die Verantwortlichen des NEV, allen voran Norbert Kubica, Fachspartenleiter Eishockey Nachwuchs, waren beeindruckt von den Trainingsmöglichkeiten hier in Bremerhaven. Aber nicht nur diese Fakten überzeugten, auch die Unterstützung und der Elan der Verantwortlichen hier vor Ort. Zitat Kubica: „ Das wir hier Eiszeiten zur Verfügung gestellt bekommen ist unter den aktuellen Gesichtspunkten der Hallenproblematiken in ganz Norddeutschland keine Selbstverständlichkeit. Es zeigt sehr deutlich dass die Nachwuchsförderung einen hohen Stellenwert in Bremerhaven hat. Hierzu meinen ganz großen Dank, auch im Namen des Verbandes an die Entscheidungsträger der Stadthalle Bremerhaven. Auch gilt mein besonderer Dank den Verantwortlichen des REV Bremerhaven e.V., die am vergangenen Samstag bei der U12 Sichtungsmaßnahme gezeigt haben, welch hohes Maß an Engagement und Bereitwilligkeit in Bremerhaven vorhanden ist, den Eissport nach vorne zu bringen!“ Am 19. und 20. 09. werden nun jeweils die Kader U13 und U14 ihr Talent in Bremerhaven unter Beweis stellen. Mit Sicherheit werden an beiden Tagen die Beteiligten zufrieden sein, nicht nur mit den Leistungen ihrer Kader. An dieser Stelle bedanken auch wir uns als Vorstand des REV Bremerhaven bei den Fischtown Pinguins, der Eisarena Bremerhaven und dem EDEKA-Markt Roter Sand in Bremerhaven für die Unterstützung bei der Organisation dieser doch für Bremerhaven als Eishockeystandort wichtigen Tage im Sportkalender. Und wer weiß, vielleicht trägt auch das dazu bei, dass in naher Zukunft ein so genanntes „Eigengewächs“ in den Reihen der Fischtown Pinguins auflaufen kann.Quelle: https://www.facebook.com/REV-Bremerhave…26452/timeline/
-
@bcco
Wollte ich auch Posten. Ich denke bei einigen Usern, wird es später gekonnt ignoriert oder es kommen Äußerungen wie: " das ist alles nur Alibi.... Zu wenig ... Etc pp"
Ich finde es gut und ich merke ja gerade auch, was auch im Nachwuchs alles getan wird.
-
Nur um dir zu widersprechen Sakuwa, muss man die Anstrengungen in Bremerhaven bzgl. der Nachwuchsarbeit auch mal anerkennen und lobend erwähnen. (Natürlich nicht nur aus Widerspruch, sondern weil ich das auch so meine )
Bei dieser ganzen "Doppelflaggendiskussion" wird mir sowieso viel zu sehr aufeinander eingedroschen, ohne wirklich miteinander zu diskutieren.
Hab ja gerade eine sehr angeregte Zwei- Tages- Diskussion mit dem lieben bcco am Laufen, die im Gegensatz dazu zwar in Teilen sehr konträr, nichts desto Trotz aber auch sehr angenehm verläuft und schließlich auch Erkenntnisreich ist.
Natürlich gibt es einen Interessenskonflikt, vor allem zwischen Süd und Nord und natürlich brauchen auch beide Teile völlig unterschiedliche Herangehensweisen und Förderungsmodelle. Hier einfach mit dem Zeigefinger auf den anderen zu zeigen und einfach mal eben zu fordern- macht es doch wie wir, ist völlig realitätsfremd. Die große Frage wird meiner Meinung sein, welche gemeinsamen Schnittmengen man hat und wie man es schaffen kann eben sich nicht nur beim kleinsten gemeinsamen Nenner zu treffen, der letztendlich niemanden hilft, sondern wie man darüber hinausgehen kann. Dies kann man auch nicht alles dem DEB überlassen, sondern hier sind vor allem auch DEL und DEL2 gefordert. Auch wenn es dem Süden nicht gefallen mag, so muss man doch die Wahrheit einfach hinnehmen, dass man für den Norden wesentlich mehr Gelder flüssig machen muss, damit diese Basisarbeit leisten können. Hier kann man z.B. durch know- how helfen. Warum nur Kooperationen zwischen den Ligen und nicht auch ligenintern? Warum nicht auch mal Nordjugendmannschaften zu Lehrgängen bei uns einladen und für die Bezahlung sorgen, oder umgekehrt Trainer in den Norden senden, damit diese ihren Erfahrungsschatz weitergeben?
Machbar wäre Vieles, wenn man denn will. Selbstverständlich darf man dabei aber auch das Große Ganze nicht aus den Augen verlieren und muss sich klare Ziele stecken, wo man in ein paar Jahren sein möchte. Dies müssen erreichbare Ziele sein, damit man sich auch an Erfolgen hochziehen kann.
Klar ist aber auch, dass man den Süden nicht vernachlässigen darf. Es darf einfach nicht sein, dass man gute Arbeit für fast LAU macht, dem hier einen gewissen Wert zuzumessen, würde vielen Helfen um schlicht und einfach zu überleben. Politisch gesehen wäre die größte Hilfe, vor allem für die bayerischen Clubs, wenn das Land Bayern endlich wieder seine Förderung für Eishallen aktivieren würde, die seit den 90er Jahren brach liegt und u.a. auch verantwortlich dafür ist, das uns unsere Hallen unter dem Hintern wegfaulen und viele Kommunen mit diesem Thema schlicht finanziell überfordert sind. Ist ja fast normal, dass dann so etwas wie eine Neiddebatte aufkommt, wenn man mitbekommt, wer hier alles, mit welchen Geldern, Eisstadien neu baut, was und das möchte ich betonen, jedem vergönnt sei. Mei, wir wollen halt auch. Verständlich, oder?
-
-
Die Prognose halte ich für sehr gewagt. Vorallem, dass die Jungadler überhaupt nicht am Endtunier teilnehmen.
-
@PDH
Die Jungadler nehmen am Spielbetrieb der czechischen u14-Liga teil. In der EBW treten sie nur mit Jungjahrgängen an. Sie werden sich daher nicht für das Endturnier qualifizieren. Vielleicht bekommen sie ne Art WildCard. Von der Spielstärke gehört die der CZ spielende Mannschaft bestimmt zum Endturnier, die EBW-Runde würden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Erster abschließen. -
Danke Olaf, so diese Richtungen sehe ich das ganze auch und die Idee mit ligainterne Kooperationen hört sich auch sehr interessant an aber dafür müsste man sich wirklich mehr zusammenarbeiten um was auf die Beine zu stellen.
Meine Aussage war auch nicht böse gemeint aber so wie es halt ist, werden auf "negative" Sachen eher eingegangen, als solch positiven Dingen.
-
@PDH
Die Jungadler nehmen am Spielbetrieb der czechischen u14-Liga teil. In der EBW treten sie nur mit Jungjahrgängen an. Sie werden sich daher nicht für das Endturnier qualifizieren. Vielleicht bekommen sie ne Art WildCard. Von der Spielstärke gehört die der CZ spielende Mannschaft bestimmt zum Endturnier, die EBW-Runde würden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Erster abschließen.Richtig.
Ich weiß nicht, was DEB mit Jungadler macht. Aber wenn Jungadler bei Endturnier teilnehmen, das wird so oder so nicht DfB konform sein bzw. DEB muss eigene DfB dann ändern
-
-