Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

• Wenn sich der Trend so fortsetzt, dann sollten wir uns schon mal informieren, wo 2016 die B-WM der Senioren statt findet. :whistling:

Zur Auswahl stehen Japan, Italien, Polen (unwahrscheinlich, da die B-WM dieses Jahr dort war), Südkorea und eben die beiden A-Gruppen-Absteiger.

• Vielen Dank für die Tabelle, die mich gerade in der Zusammenfassung auf Seite 3 durchaus an der einen oder anderen Stelle sehr überrascht hat!

• Vielen Dank! Hmm, bei diesen Beträgen ist mir schon klar, dass sich Nachwuchsarbeit (finanziell) nicht lohnt. Diese Beträge müssten meiner Meinung nach höher ausfallen! Ich bin mir sicher, dass bei jedem der hier aufgelisteten Standorte um vieles mehr als nur der gezahlte Betrag in dei Nachwuchsarbeit gesteckt wird. Wie genau füllt sich eigentlich der Pool? Nur vom DEB oder auch aus den Verienen?

• Früher gabs doch auch die Aufstellung mit dazu wer wieviel einzahlt und wieviel rauskriegt oder täsch ich mich da?

Die 700 000€ müssen ja auch irgendwo herkommen!

• :thumbsup: Danke für die Liste,

Traum zum Thema DEL 1 und Förderpool : Ausbildungsvergütungen bei Spielerwechsel für die auszubildenden Vereine ala NHL für DEL und DEL2 Vereine ohne Schüler Bundesliga oder DNL1 Mannschaft.

• Die DEL1 beteiligt sich am Nachwuchskonzept DEB, sprich dem Reindl Pool seint geraumer Zeit nicht mehr

Deswegen gibts ja jetzt diese neue Punkte Sterne was auch immer System, damit alle Vereine brav einzahlen...ein verbesserter Reindl Pool mehr leider nicht...

• Bei den Massen an Transfers in der DEL wäre das für den Reindl Pool schon eine enorme Aufwertung - Lösung aller Probleme aber natürlich trotzdem nicht.

• Du kannst Millionen in den Nachwuchs stecken, wenn die dann keine Eiszeiten bekommen, werden sie eben nicht besser. Glaubt ihr wirklich, dass die Masse an kanadische Trainer und Manager lieber deutsche Jungs einsetzen als zweitklassige AL Spieler oder "Eingedeutschte"?

Kontingentstellen müssen reduziert werden und auch die Stellen eingedeutschter AL. Wir leisten uns ja auch die Ü23 Spieler zu kontingentieren, warum da nicht dort anfangen wo es wirklich für die Nationalmannschaft mehr bringen würde.

Vorschlag: Einführung Punktesystem:
    AL = 2 Punkte
    eingedeutschter Spieler =1 Punkt

DEL = es dürfen max. 14 Punkte auflaufen
    DEL2 = es dürfen max. 10 Punkte auflaufen
    Oberliga = es dürfen max. 6 Punkte auflaufen

• Du kannst Millionen in den Nachwuchs stecken, wenn die dann keine Eiszeiten bekommen, werden sie eben nicht besser. Glaubt ihr wirklich, dass die Masse an kanadische Trainer und Manager lieber deutsche Jungs einsetzen als zweitklassige AL Spieler oder "Eingedeutschte"?

Kontingentstellen müssen reduziert werden und auch die Stellen eingedeutschter AL. Wir leisten uns ja auch die Ü23 Spieler zu kontingentieren, warum da nicht dort anfangen wo es wirklich für die Nationalmannschaft mehr bringen würde.

Vorschlag: Einführung Punktesystem:
    AL = 2 Punkte
    eingedeutschter Spieler =1 Punkt

DEL = es dürfen max. 14 Punkte auflaufen
    DEL2 = es dürfen max. 10 Punkte auflaufen
    Oberliga = es dürfen max. 6 Punkte auflaufen

Und was ist für dich ein "eingedeutschter" Spieler?

• Vielen Dank für die Tabelle, die mich gerade in der Zusammenfassung auf Seite 3 durchaus an der einen oder anderen Stelle sehr überrascht hat!

Ja,. mich auch... Nicht unbedingt die absoluten Zahlen "meines" Clubs, aber der eine oder andere Vergleich hat mich schon stutzen lassen...

• Schon Wahnsinn, was die Geld für den Nachwuchs in die Hand nehmen, mal schnell nach USA oder Kanada. Auch wenn das Geld vielleicht sinnvoller eingesetzt werden könnte als für eine Liga die über tausende von Kilometern verteilt ist. Auf jeden Fall sollten sich viele viele was von der Nachwuchsförderung abschauen und die Leute mal überlegen welche Firmen den Nachwuchs genauso stark fördern, bevor sie ihre Stammtischparolen gegen RB raushauen.

• Hallo Phil

Es gibt einige Firmen, die viel Geld für Nachwuchsförderkonzepte in die Hand nehmen. Aber diese Gelder fließen in Sportarten, die von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Leider gehört unser aller Lieblingssport da nicht dazu.

Beispiel: DKB, Biathlon
    Erdinger, Biathlon

Die Liste läßt sich fortsetzen. Und was in den Fußball fließt braucht nicht aufgezählt zu werden.

Gruß

• Dessen bin ich mir im klaren, allerdings bringt das unseren Sport nicht weiter. Wenn es mehr Firmen wie RB oder SAP und das auch schon länger gäbe, wären heuer nicht 3 Nationalmannschaften abgestiegen. Und wie du schon sagst, sind viele Firmen in bereichen, die mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil sie davon auch profitieren wollen. Genau das wird bei RB aber komischerweise immer wieder an den Pranger gestellt, und das nervt mich.