Kann man die spiele irgendwo im livestreak o.ä. sehen ?
Hier gibts zumindest die Zusammenfassung als Video:
http://www.tsn.ca/mcdavid-comes-…at-wjc-1.169063
Kann man die spiele irgendwo im livestreak o.ä. sehen ?
Hier gibts zumindest die Zusammenfassung als Video:
http://www.tsn.ca/mcdavid-comes-…at-wjc-1.169063
aber leider nur in Kanada und den angrenzenden Staaten
Deutschland darf bei der U20 Die Relegation gegen die Schweiz spielen.
Highlights zum Spiel Finnland gegen Deutschland: http://vimeo.com/115740491
Da bin ich mal gespannt wie sich in der Relegation schlagen.
Na wenn man dieses Video anschaut muss man leider feststellen; hoffnungslos unterlegen! Läuferisch zu langsam, im Passspiel zu langsam, zu lange an der Scheibe oder diese wird einfach weggeschlagen. Es muss sich grundsätzlich in der Ausbildung von klein an was ändern, damit wir langsam an Nationen wie eben auch Schweiz und Finnland ran kommen. Leider wird das erst möglich sein, wenn auch die dafür Verantwortlichen das wirklich wollen und nicht alles auf Leute aufgebaut wird, die aus solchen Eishockeynationen kommen. Leider sehe ich schon wieder den Abstieg vor Augen und die Ausreden derer, die eigentlich für diesen letztendlich verantwortlich sind.
Na wenn man dieses Video anschaut muss man leider feststellen; hoffnungslos unterlegen! Läuferisch zu langsam, im Passspiel zu langsam, zu lange an der Scheibe oder diese wird einfach weggeschlagen. Es muss sich grundsätzlich in der Ausbildung von klein an was ändern, damit wir langsam an Nationen wie eben auch Schweiz und Finnland ran kommen. Leider wird das erst möglich sein, wenn auch die dafür Verantwortlichen das wirklich wollen und nicht alles auf Leute aufgebaut wird, die aus solchen Eishockeynationen kommen. Leider sehe ich schon wieder den Abstieg vor Augen und die Ausreden derer, die eigentlich für diesen letztendlich verantwortlich sind.
guten Tag
nach langem Überlegen bin ich noch nicht dahinter gekommen, wer sind denn die "Verantwortlichen"
ich hab in der Beziehung meine Meinung zu dieses PRoblematik komplett geändert, weil ich zu dem Schluß gekommen bion, dass es grundsätzlich in der Infrastruktur in der Sportart nicht passt: Zu wenig Eisflächen, zu teuer, zu wenig Kids in den unteren Bereichen
Bau morgen in jedem Bundesland 50 neue Eisflächen, dass die übermorgen fertig sind, dann kannst in 10 bis 15 Jahren mal die Früchte ernten
aber solange man nur aus ein paar DNL-Mannschaften oder Junior-Hockey-Clubs seine Leute rekrutiert, solange werden wir zumindest im Nachwuchs weiter der Musik hinterherlaufen
und um die Nationalmannschaft zu "fördern" muß man Alles dran setzten um eben diese Wenigen zu fördern, damit man die A-Klasse erhalten kann
Eigentlich ist ja das bei der Auswahl schon ein Erfolg
und erst, wenn man das gelöst hat, dann kann man sich um die Problematik der anderen Verantwortlichen kümmern
und kommt mir jetzt Keiner mit der Schweiz und Dänemark, denn das sind Wintersportkänder, wo es keinen Fußball gibt, der alles erdürckt
und i.ü. druchläuft die hochgelobte Schweiz ja auch ein tiefes Tal der Tränen im Moment, wenn man sich das so ansieht
gruß aus LA
Eishockey-Liebhaber, dann kann man nicht so ganz deiner Meinung sein.
In Deutschland liegt es nicht daran, dass es zu wenig Kinder gibt für diesen Sport oder dass Eishockey von Fussball unterdrückt wird. Wir haben im Eishockey so viele Zuschauer in den Stadien, wie kaum ein anderes Land. Wir haben inzwischen auch an vielen Standorten genügend Möglichkeiten, dass Eishockey gut augebildet wird. Wir haben zum Teil sogar Vereine, wie wirklich gut ausbilden. Wenn man eine Schulnote geben möchte für die Nachwuchsausbildung, würde ich eine 3-4 geben...
Was aber im Deutschen Eishockey überhaupt nicht passt, ist der Einbau von den jungen Spielern bzw. der Anzahl jungen Spielern in die DEL! Dort kann man momentan nicht über die Schulnote 5 hinauskommen. Natürlich muss versucht werden, die Nachwuchsarbeit weiter zu verbessern, damit man mehr junge Spieler an vielen Standorten bekommt. Was aber derzeit auf jeden Fall möglich wäre, wäre es in der DEL die Kontingentstellen so zu sinken, dass ein entsprechender Einbau des vorhandenen Spielermaterials statt findet und man da dann auch zumindest die Schulnote 3 oder 3-4 geben kann...
Übrigens hat sich dies in der DEL 2 im Bezug auf diese Saison verbessert, so dass man in der DEL zumindest die Schulnote 3 für den Einbau junger Spieler geben kann...
Ich hab mir die ersten beiden Spiele auf kanadischen Streams angeschaut. War ganz Interessant was die kanadischen Kommentatoren für Gründe sehen dass Deutschland international nicht mithalten kann:
- Es gibt in Deutschland keine Nachwuchsliga (Junior League), deswegen spielen die meisten Talente entweder in Nord Amerika oder in der russischen Nachwuchsliga
- In der DEL spielen 9 Ausländer pro Team, deswegen bekommen junge Deutsche nur 3-4 Minuten Eiszeit
- Wir haben erst Dezember und einige Spieler haben diese Saison schon für bis zu 5 verschiedene Manschaften gespielt
- viele junge Sporttalente müssen sich mit ca 14 dafür entscheiden welche Sportart sie weitermachen wollen, und da verliert Eishockey viele nicht nur an den Fußball, sondern vor allem auch an Handball
Die ersten drei Punkte stammen wohl von Pat Cortina, der letzte von Uwe Krupp
In Deutschland muss man umdenken, wenn man als Nation im Eishockey etwas erreichen möchte. Nur scheint das niemanden bzw. zu wenige zu interessieren! Momentan lassen wir uns hier in Deutschland und mittelmässigen Nordamerikanern, sowohl auf als auch neben dem Eis, sozusagen "verarschen"... Deshalb entwickeln wir uns nicht weiter und verlieren interational weiter an Boden. Das ist der traurige Ist-Zustand des Deutschen Eishockeys und seiner Verantwortlichen!
In Deutschland muss man umdenken, wenn man als Nation im Eishockey etwas erreichen möchte. Nur scheint das niemanden bzw. zu wenige zu interessieren! Momentan lassen wir uns hier in Deutschland und mittelmässigen Nordamerikanern, sowohl auf als auch neben dem Eis, sozusagen "verarschen"... Deshalb entwickeln wir uns nicht weiter und verlieren interational weiter an Boden. Das ist der traurige Ist-Zustand des Deutschen Eishockeys und seiner Verantwortlichen!
guten Tag
Du wirfst immer Alles schön in einen Topf und haust dann Deine Parolen raus !!!
Um das zu erreichen, was Du "willst" mußt Du erst an die Infrastruktur und das heißt möglichst viele Eissflächen mit vielen Eiszeiten mit vielen guten Trainern, da langen Deine vorher beschriebenen Nachwuchshochburgen nicht
und erst wenn Du eine Auswahhl von einigen 1.000 Nachwuchsspielern hättest, die auch ab der Schüler im Einsatz sind, erst dann kannst du davon träumen, dass Deutschland sowas wie eine Eishockey-Nation wird
Da es das aber nie geben wird, kannst Du noch sooft erzählen die Nordamerikaner "ver..." uns, was bestimmt auch so ist, aber es ändert nix
i-ü. sind es nicht nur die Amis/Kanadier auch alle Osteuropäer halten schön die Hände auf
gruß aus LA
Eishockey_Liebhaber, was Du als Parolen siehst, sind klare Forderungen wie man sich mit den aktuellen Gegegebenheiten als Eishockey-Deutschland verbessern kann. Aktuell ist eine Reduzierung der Kontingentstellen in der DEL von 9+2 auf 8+2 und dann im 2jährigen Rhythmus auf 6 Kontingentspieler sicher kein Ding der Unmöglichkeit, wenn der Wille vorhanden ist.
In meinen Augen wäre das für alle eine Verbesserung, für das Deutsche Eishockey(Verband), für die jungen Spieler und auch für die Vereine. Man muss doch nur schauen, wie viele Ausländer in den Clubs wie Straubing, Schwenningen, Augsburg, Krefeld oder Nürnberg diese Saison sowas von enttäuschen...
Ich sags nochmal, das sind keine Parolen, das sind klare Richtlinien wie man aus den vorhandenen Möglichkeiten, das Beste macht.... kurzfristig gesehen!
Kauf dir eine DEL-Lizenz und setze es um. Deutschland wird es dir danken.
Gib mir das Geld dazu, dann mach ich das.....
Es gibt Stimmen, denen man die Fachkompetenz wohl kaum wird absprechen können, die an erster Stelle die hohe Zahl der Ausländer in Deutschland für das Niveau des Nachwuchses verantwortlich machen:
ZitatDie Kommentatoren von Kanadas führendem Sportsender TSN fanden hingegen viel tiefergehende Gründe. Bei den Liveübertragungen prangerten sie offen an, dass neun Importspieler in der DEL deutlich zu viel sind, da diese den deutschen Spielern schlichtweg die Plätze nehmen. Zudem gibt es keine vernünftige Nachwuchsliga in der junge Spieler ausreichend Spielpraxis sammeln können.
Quelle: http://www.hockeyweb.de/deb/nationalte…legation-76278/
Es macht sicherlich keinen Sinn, einzig und alleine an dieser Schraube zu drehen. Aber es muss u. a. an dieser Schraube gedreht werden, wenn man die Weltspitze nicht völlig aus den Augen verlieren will.
Es macht sicherlich keinen Sinn, einzig und alleine an dieser Schraube zu drehen. Aber es muss u. a. an dieser Schraube gedreht werden, wenn man die Weltspitze nicht völlig aus den Augen verlieren will.
guten Tag
hat man die tatsächlich schon jemals konstant im Auge gehabt ?
gruß aus LA
guten Tag
gruß aus LA
Nicht ernsthaft, würde ich sagen und das macht wohl auch nichts. Das sollte auch kaum unser Anspruch sein, da müsste in ganz Sport-Deutschland ein enormer Ruck zu spüren sein. Was man wohl vergessen kann.
Wenn es mit dem Klimawandel so weitergeht und der alpine und nordische Skisport in D fast unmöglich wird, kann man vielleicht auf ein paar Spieler mehr zurückgreifen. Ob dass dann wirklich spürbar ist und man da es dann schafft in der Spitze breiter zu werden muss man schauen und von was schreibe ich denn eigentlich, irgendwann mal in 30 Jahren?
Wenn es mit dem Klimawandel so weitergeht und der alpine und nordische Skisport in D fast unmöglich wird, kann man vielleicht auf ein paar Spieler mehr zurückgreifen.
Ich freue mich schon unsere Skispringer auf dem Eis zu sehen, vorallem wenn sie an der Bande zerschellen.
Ich freue mich schon unsere Skispringer auf dem Eis zu sehen, vorallem wenn sie an der Bande zerschellen.
Naja da wenn man sich heute die Aussenstürmer-Handtücher so anschaut ist da kein Unterschied, den man nicht über eine Sommerpause mit "vernünftiger" EH-Spieler Ernährung ändern könnte
Es gibt Stimmen, denen man die Fachkompetenz wohl kaum wird absprechen können, die an erster Stelle die hohe Zahl der Ausländer in Deutschland für das Niveau des Nachwuchses verantwortlich machen:
guten Tag
ich bin doch auch dafür, dass man die Kontigentstellen reduziert
aber auch wenn das gemacht wird, was bringt es dem Nachwuchs ? Nix
wir diskituteren über die Qualität des Nachwuchses
und wen interessiert das ? Schau nach Kaufbeuren oder nach Rosenheim, was Dir die erzählen
die müssen froh sein,w enn sie demnächst ein Stadion haben, wo man spielen und trainieren kann
und ihr redet hier von der Weltspitze, die man im Auge haben soll
ich empfehhle mal ein Gespräch mit Rupert Meister, der jahrelang im Berner Nachwuchs gearbeitet hat, da tränen Dir die Augen, wie weit es bei uns alleine strukturell und finanziell fehlt
gruß aus LA
guten Tag
gruß aus LA
Mit dem impliziten Argument "Was war doch noch nie anders" kann man m. E. keine ernsthafte Debatte bzgl. einer künftigen Verbesserung führen. Und ja: Deutschland war schon näher an der Weltspitze dran, als in den letzten Jahren.
Solange man sich mit der Weltspitze in Turnieren misst, hat man sie immerhin noch im Auge. Spielt man hingegen in niedrigklassigeren Turnieren, so verliert man die Spitze völlig aus dem Auge. Und genau das geschieht, wenn sich nichts ändert. Der Abstand zur Weltspitze wird sich weiter vergrößern. Das alleine ist vielleicht noch kein ernstes Problem. Aber ernst zu nehmen ist, dass zahlreiche andere Nationen (in jüngerer Vergangenheit z. B. die Schweiz, Lettland, Norwegen, Weißrussland; ja sogar Frankreich agiert in der gegenwärtigen Weltrangliste vor Deutschland) es derweil besser machen und an Deutschland vorbei ziehen. Worin diese negative Entwicklung in Deutschland begründet ist, haben die TSN-Moderatoren klipp und klar gesagt.
Worin diese negative Entwicklung in Deutschland begründet ist, haben die TSN-Moderatoren klipp und klar gesagt.
guten Tag
naja, wenn TSN-Experten das sagen, wird es schon stimmen
gruß aus LA