Wenn Du das so sagst...
wurde mir so gesagt und ich hatte mich auch gewundert bzw. geärgert. Von Wettbewerbsverzerrung habe ich ja auch nichts gesagt. Trotzdem ne besch. Regelung wenn Du zB. bei vielen Verletzungen keinen aus dem erweiterten Kader ( BayL /BL) hochholen kannst oder umgekehrt keinen nach Verletzung oder mangelnder Spielpraxis im Landesverband aufbauen kannst. Hier wäre eine vernünftige Regelung von Nöten.
Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)
-
-
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nicht möglich ist, jemanden auch außerhalb der Wechselfrist hochzuziehen. Nur wäre der dann wahrscheinlich sofort "festgespielt" und dürfte dann nicht mehr runterspielen. Das würde dann auch keinen Sinn machen. Bis zu fünf Einsätze wäre ok. Sonst wäre es in den Landesligen tatsächlich eine Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil kleinerer Standorte ohne DEB Team.
-
richtig.
ich glaube sogar, dass es die 5er Regel gibt. 5x auf dem Spielbericht dann für den Landesverband gesperrt. Müßte man mal nachlesen - aber jetzt ab zum See und später ins Stadion zum abkühlen... -
Gibts eigentlich schon iroendwo gesammelt die aktuellen kaderlisten aller DNL Teams ????? mit Zu und Abgängen ????
-
Pointstreak
-
Die Junioren Bundesliga Nord spielt nur mit drei Teams. Teilnehmer sind die Hannover Indians, Bad Nauheim und Essen. Gespielt wird eine 4 fach Runde und die ersten beiden spielen Playoffs gegen den Süden.
Quelle Essen Moskitos -
Die Junioren Bundesliga Nord spielt nur mit drei Teams. Teilnehmer sind die Hannover Indians, Bad Nauheim und Essen. Gespielt wird eine 4 fach Runde und die ersten beiden spielen Playoffs gegen den Süden.
Quelle Essen MoskitosDas ist echt finster
-
Die Junioren-Hobbyliga-Nord braucht eh kein Mensch.
-
Aber wo sollte man die Teams spielen lassen ? in andere Bundesligen aufteilen ?
-
Es ist eine Refofm im Jugend, Junioren und DNL Bereich notwendig. Geschied da schon etwas seitens des DEBs (& DEL 1 & 2)? Mir ist nur das Augsburger Konzeptvorschlag bekannt.
-
-
Sein wir doch mal ehrlich, die Junioren BuLi braucht kein Mensch. Durch das Einfrieren der Jahrgänge ist sie zu einer u20 Liga geworden, und daher für für die meisten talentierten Spieler uninteressant. Die versuchen sich in D lieber in der OL oder in der zweiten. Außerdem wechselt bestimmt kein DNLer nach Ende der DNL Zeit noch für ein Jahr in diese Liga.
-
Wo sind Kassel, Troisdorf und der HSV geblieben?
Wer ist im Norden eigentlich in der Jugend in die BuLi aufgestiegen? -
Also nochmal kurz zurück auf die Bundesliga/LEV Konstellation etc. Das Verbot bezieht sich aber nur auf die gleiche Altersklasse. Von ältesten Schülerjahrgang zur DNL ist es egal ob die Schüler DEB-Bundesliga spielen oder Bayern, Landesliga, da es ja nier um hochspielen in eine andere Altersklasse handelt, nicht um ein Hin und Herschieben Schüler 1 und 2. So ein Verbot macht in der gleichen Altersklasse ja Sinn. In den Durchführungsbestimmungen steht dazu eh wenig konkretes, man darf sogar für zwei unterschiedliche Clubs Schüler und DNL mit einer Doppellizenz spielen.
Ich denk mal dass sich Troisdorf auf die 1., und Kassel, HSV auf die 1b konzentrieren, was die Juiorenspieler anbelangt, weil man da mit der NRW-Liga bzw. den Regionalligen akzeptable Betätigungsfelder hätte.
Der ECH und Essen haben keine 1b, Nauheim nur in der Hessenliga. Die Altersklasse Juioren wird es eh bald nicht mehr geben! -
Wo sind Kassel, Troisdorf und der HSV geblieben?
Wer ist im Norden eigentlich in der Jugend in die BuLi aufgestiegen?.......der Hamburger SV
-
Das erklärt auch weshalb der HSV seine Junioren abgemeldet hat. Das Nachwuchskonzept der Freezers scheint ja langsam Früchte zu tragen. Mal schaun, ob und wann die es in die DNL schaffen. Noch liegen sie im Zeitplan (2014)
-
-
http://jugened.stats.pointstreak.com/boxscore.html?gameid=2264387
Auch kein alltägliches Ergebnis -
http://jugened.stats.pointstreak.com/box…?gameid=2264387
Auch kein alltägliches ErgebnisUnd was sagt uns das? Die Jugend BUNDESLIGA ist in weiten Teilen eine WitzVeranstaltung, in der man überspitzt gesagt, froh sein muss, wenn alle Schlittschuh laufen können.
-
Was sagt uns dass...keine Ahnung davon!!
Warum Peißenberg die Probleme hat, weiß ich nicht.
Aber mit nur 7-8 Feldspieler...und JB spielen die ja auch noch.Das Problem ist doch, dass alle Nicht-DNLVereine ausbluten, weil die vermeintliche Ausbildungsliga DNL bei diesen Clubs wildert.
Denn so viele eigene Spieler haben all die Clubs ja nicht.
Und wenn dann noch DNL Mannschaften eine Stärke von 40 Spielern haben, dann ist ja alles klar.Refomiert nur die Bundesliga...dadurch wird es auf keinen Fall besser sondern schlechter.
Was bringt eine DNL mit 15-20 Mannschaften?
Außer hohen Kosten gar nichts. -
Was sagt uns dass...keine Ahnung davon!!
Warum Peißenberg die Probleme hat, weiß ich nicht.
Aber mit nur 7-8 Feldspieler...und JB spielen die ja auch noch.Das Problem ist doch, dass alle Nicht-DNLVereine ausbluten, weil die vermeintliche Ausbildungsliga DNL bei diesen Clubs wildert.
Denn so viele eigene Spieler haben all die Clubs ja nicht.
Und wenn dann noch DNL Mannschaften eine Stärke von 40 Spielern haben, dann ist ja alles klar.Refomiert nur die Bundesliga...dadurch wird es auf keinen Fall besser sondern schlechter.
Was bringt eine DNL mit 15-20 Mannschaften?
Außer hohen Kosten gar nichts.Wildern?
Du tust gerade so, als wenn die DNL-Clubs mit dem Geldkoffer oder der Waffe die NachwuchsSpieler abholen. Ein wirklich talentierter Spoieler wird immer dort hingehen, wo die Bedingungen besser und professioneller sind.
Gerade der SERC hat doch in den letzten 10 Jahren in der NachwuchsArbeit rapide abgebaut, indem auf minder qualifiziertes Personal im Trainerstab gesetzt wurde.
Es liegt mit Sicherheit auch an der Abwerbepraxis der DNL-Clubs, dass das Schüler-DEB-Team des SERC ebenfalls seit Jahren chancenlos war, und regelmäßig abgeschlachtet wird, beispielsweise zuletzt zu Hause von der DNL-Großmacht Peiting
Wieviel Nachwuchsspieler des SERC sind denn in den letzten Jahren ABGEWORBEN worden? -
-