Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

• Zitat

Mit geht es um den inflationären Umgang mit dem Titel "Deutscher Meister" und diesen sollte aus meiner Sicht nur derjenige führen, der in der höchsten Klasse als Sieger die Saison abschließt!

Nur mit geregeltem Running-Gag!!!

• Zitat

Der Deutsche Eishockey-Bund rudert zurück: Am Mittwochnachmittag wurde die Entscheidung, die Deutsche Nachwuchs-Liga von zehn auf zwölf Klubs aufzustocken, durch Verbands-Chef Uwe Harnos revidiert. Damit bleibt den Roten Teufeln Bad Nauheim, dem Zweiten der Deutschen Jugend-Meisterschaft, das Tor zur höchsten Nachwuchs-Liga nun doch verschlossen. Was den Verband zum Umdenken bewegt hat und wie der Vorstand der Roten Teufel reagiert, berichten wir in unserer Printausgabe am Donnerstag.

Quelle = Wetterauer Zeitung online

Zum Kotzen !!! :bash:

• Schade... Hätte nach dem Vizemeistertitel der Jugend hinter Regensburg schon gerne ein DNL Team in Bad Nauheim gehabt. Unser Nachwuchs ist zwar auch so nicht schlecht, aber trotzem wird die Musik nach dieser Entscheidung letztlich weiterhin woanders spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Moe (28. März 2012 um 20:22)

• Und noch ist auch nicht 100%ig fix, daß der EVR den Aufstieg wahrnimmt, wobei vieles, wenn nicht alles, dafür spricht...

chris

• Und noch ist auch nicht 100%ig fix, daß der EVR den Aufstieg wahrnimmt, wobei vieles, wenn nicht alles, dafür spricht...

chris

guten Abend

also wenn das stimmen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Köln absteigen lässt, das würde aber dann bedeuten, dass es das für Regensburg war mit dem Aufstieg
    Aber so d.eppert können die doch gar nicht sein

gruß aus LA

• Für wen Positiv?????? Für Mannschaften aus der DNL wie z.B. die Jungadler damit sie weiter hemmungslos bei Mannschaften der Jugend-Bundesliga rumwildern und die stärksten Spieler abwerben weil die sonst keine Chance haben mit ihren "Heimteams" DNL zu spielen?

• Für wen Positiv?????? Für Mannschaften aus der DNL wie z.B. die Jungadler damit sie weiter hemmungslos bei Mannschaften der Jugend-Bundesliga rumwildern und die stärksten Spieler abwerben weil die sonst keine Chance haben mit ihren "Heimteams" DNL zu spielen?

guten Abend

Du weißt aber schon, was man vorhatte, oder ? Man wollte die DNL auch zu einem Art "Closed-shop" machen und damit eine "LEX-Haie" durchsetzten, was übrigens auch passiert wäre, wenn Landshut oder Rosenheim Letzter geworden wäre ;)

und anscheinend, so wie mir jetzt bekannt ist, hat der DEB da sein Veto einegelegt, ob das jetzt der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich zu bezwiefeln, aber im Grund hat der @Tatanka Recht: Es gibt Regularien und die besagen, dass Köln absteigt und Regensburg das Recht hat aufzusteigen !!

Ich wundere mich nur grad über den DEB und stell erstaunt fest, dass die doch nicht so eingerostet sind

gruß aus LA

Sorry, aber in der Jugendbundesliga wildern Teams, wie z.B. die Jungadler, nicht rum. Diese Spieler, wenn sie dann von irgendwelchen Wiesen oder aus irgendwelchen Tälern kommen, sind dann schon zu versaut. Teams, wie z.B. die Jungadler, bevorzugen Spieler aus dem Schülerbereich, die noch geformt werden können. Nicht umsonst unterhalten Teams, wie z.B. die Jungadler, die entsprechenden Vorraussetzungen, damit diese Spieler Schule und Hobby unter einen Hut bekommen.

Übrigens haben die kleinen Bärchen gestern die Jungadler in Overtime mit 3-2 geschlagen. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Mannheim statt, ebenso ein eventuell nötiges drittes Spiel am Sonntag. Spätestens dann steht der Deutsche Nachwuchsmeister fest.

• Nach meinen Informationen wird Regensburg sicher das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Das war aber bereits klar, als die Meisterrunde erreicht war.

• Also ich halte die Entscheidung für positiv, das Leistungsgefälle in der DNL ist schon aktuell sehr stark, mit einer Erweiterung hätte man dies nur noch verstärkt.

• Nach meinen Informationen wird Regensburg sicher das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Das war aber bereits klar, als die Meisterrunde erreicht war.

Was anderes käme eigentlich auch nicht in Frage, obwohl ich bislang nur von Seiten der Medien das Wort "Aufstieg" vernommen habe. Von offizieller Seite kam bislang höchsten der Zusatz "Berechtigung" dazu.
    Es wird jedenfalls ein finanzieller Kraftakt. Ich hoffe die potenziellen Sponsoren in und um Regensburg registrieren allmählich was hier geleistet wird. Die öffentliche Akzeptanz ist nach dieser Saison jedenfalls um einiges gestiegen.

chris

• Natürlich hätte ich unsere Jugend gerne in der DNL gesehen, aber wenn dies tatsächlich nur durch eine Art "LEX Köln" möglich gewesen wäre, dann hat der DEB letztlich das einzig Richtige getan, indem er alles beim Alten belässt.

• Wie ist das denn generell, auch in Bezug aif Köln? In Regensburg kuriseren wegen der DNL-Teilnahme Gerüchte/Behauptungen, daß man im Falle einer DNL-Teilnahme die Jugend- und/oder Junioren-Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden muß. Im Falle eines Abstiege aus der DNL müßte man folglich auch wieder von ganz unten beginnen. Kann mir dieses Szenario so aber nicht vorstellen.

chris

Wie es @ Maus schon erwähnte, das Leistungsgefälle in der DNL würde bei einer Aufstockung stark verwässert. Es gibt ja jetzt schon kaum genug Spieler, die den Ansprüchen gerecht werden. Außerdem bedeuten zwölf Teams mehr Kosten für jeden einzelnen Club und im Gegenzug weniger Geld aus dem DNL-Topf. Gerade dies ist für viele Clubs in der DNL, die um jeden Cent im DNL-Etat kämpfen ganz entscheidend.
    Außerdem würden zwölf Clubs mehr Spieltage, somit weniger Erholungspausen und auch weniger Zeit für die einzelnen Auswahlmaßnahmen bedeuten!
    Und ganz davon abgesehen kann man nicht einfach zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison per Handstreich alles Vereinbarte außer Kraft setzen und über den Kopf der Clubs von "ganz oben" entscheiden!

• Wie ist das denn generell, auch in Bezug aif Köln? In Regensburg kuriseren wegen der DNL-Teilnahme Gerüchte/Behauptungen, daß man im Falle einer DNL-Teilnahme die Jugend- und/oder Junioren-Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden muß. Im Falle eines Abstiege aus der DNL müßte man folglich auch wieder von ganz unten beginnen. Kann mir dieses Szenario so aber nicht vorstellen.

chris

Wir sind damals aus der DNL wieder in die Jugendbundesliga abgestiegen. Im Jahr darauf zwar auch aus der abgestiegen, aber abmelden und ganz unten anfangen war es nicht. Zumindest im Baden-Württembergischen Landesverband muss man also nicht ganz abmelden.
    Unsere Junioren haben auch ganz normal weiter gespielt.

• Wir sind damals aus der DNL wieder in die Jugendbundesliga abgestiegen. Im Jahr darauf zwar auch aus der abgestiegen, aber abmelden und ganz unten anfangen war es nicht. Zumindest im Baden-Württembergischen Landesverband muss man also nicht ganz abmelden.
    Unsere Junioren haben auch ganz normal weiter gespielt.

Riessersee ist doch auch in die Jugend-BL abgestiegen, oder?