Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

• Man kann davon ausgehen, daß der Etat für ein DNL-Team so grob zwischen 80.000 - 120.000 € liegt. Die "Heilbronner Falken" dabei mal ausgenommen. ;)

guten Tag

mach das Ganze mal 4 und dann kommst bei dem Jungadlern so in etwa hin ;) da ist aber dann alles dabei

gruß aus LA

P.S. LA wird sich um die 200.000 bewegen

• Die Jungadler Mannheim (Eishockey Leistungszentrum) bekommen von der Dietmer Hopp Stiftung für die Saison 2011/12 wie schon in den letzen Jahren eine Förderung von 1,5 Mio. Euro.

Wieviel davon aber alleine für die DNL-Mannschaft ist und was die restlichen Mannschaften bekommen weiß ich aber nicht.

• Man kann davon ausgehen, daß der Etat für ein DNL-Team so grob zwischen 80.000 - 120.000 € liegt. Die "Heilbronner Falken" dabei mal ausgenommen. ;)

Das dürfte hinkommen. Wobei es natürlich einige Faktoren gibt, die da stark hineinspielen. Zahlt dein Verein wenig bis nichts oder einige hundert Euro pro Eisstunde? Wie viel Equipment spendierst du deinen Spielern? Wo liegt dein Verein geographisch, muss also wie oft weit reisen? Kannst du deine Mannschaft aus dem eigenen Stall bzw den Vereinen der Region stellen oder brauchst du Internatsplätze? Gönnst du dir noch pädagogisches und psychologisches Personal, welches den Spielern über wenige bis 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht?

• Nachdem die DEL Vereine nicht mehr zahlen sollten..hieß es, dass eine DNL Saison mindestens 50.000 € kostet. Bei dem link geht es nur darum, dass ein Defizit ausgeglichen werden muß. Allerdings gab es sonst keine "Einnahmen" außer den Mitgliedsbeiträgen und ggf. Zuschüsse für Trainer.

Die Frage des EVR ´lers lautete, welche Voraussetzungen man zum DNL Einstieg mitbringen muß...die Antwort war: mindestens 50.000...wie gesagt, nach oben offen. Du kannst aber, wie es manche Vereine machen, drastisch sparen. Kein Klebeband für die Spieler, keinen Tee, keine teuren Hotels, Essen vom Pizzadienst e.t.c.gebrauchte Helme der ersten Mannschaft. Keine Handschuhe, keine Hosen...oder eben nur die alten der Vorsaison ( ja, diese Maßnahmen gibt es, um zu sparen...und zwar heuer..)

.keinen "Extra" Trainer, sondern welche, die mehrere Mannschaften betreuen. Dann kommst hin. Dass das natürlich das MINIMUM ist und natürlich überschritten wird, ist richtig. Allein die Schiedsrichterkosten sind explodiert.

Mannheim hat ca. 800.000 zur Verfügung...

• Das dürfte hinkommen. Wobei es natürlich einige Faktoren gibt, die da stark hineinspielen. Zahlt dein Verein wenig bis nichts oder einige hundert Euro pro Eisstunde? Wie viel Equipment spendierst du deinen Spielern? Wo liegt dein Verein geographisch, muss also wie oft weit reisen? Kannst du deine Mannschaft aus dem eigenen Stall bzw den Vereinen der Region stellen oder brauchst du Internatsplätze? Gönnst du dir noch pädagogisches und psychologisches Personal, welches den Spielern über wenige bis 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht?

Und dann kommt es auch darauf an, wer spendiert. Wenn z.B. ein Förderverein besteht, dessen Vorsitzender im Vorstand eines Kuratoriums einer Sportstifung mitarbeitet, gleichzeitig im Rat der Stadt und stellvertretender Sportausschussvorsitzender ist, dann hilft das manchmal ungemein.
    So können die Lasten eines DNL-Standortes auf viele Schultern verteilt werden (Klüngel).

• Gratulation an den EV Regensburg Nachfolger des EC-Peitung und damit DEUTSCHER JUNIORENMEISTER in der Saison 11/12

Aus der Bayernliga aufgestiegen und Direkt Durchmarschiert zum Deutschen Meister, Glückwunsch.

• Aus der Bayernliga aufgestiegen und Direkt Durchmarschiert zum Deutschen Meister, Glückwunsch.

Aus der Landesliga DURCH die Bayernliga durchmarschiert und im ersten Jahr gleich Deutscher Meister! ;)
    Glückwunsch an unsere Jungs!

chris

• Glückwunsch nach Regensburg :)

*blöd-kommentarmodus an* Es ist einfach schön, wenn das Farmteam auch erfolgreich ist *blöd-kommtenarmodus aus* <- bitte nich ganz ernst nehmen... hät auch gern so nen erfolgreichen nachwuchs :(

• Nach den Junioren letzte Woche sind heute auch die Jugendspieler des EV Regensburg Deutscher Meister geworden. :thumbsup:

Glückwinsch!

Wie wichtig doch manchmal nur 1 Tor sein kann, Glückwunsch zum Meistertitel

und zugleich zur Berechtigung in der DNL zu spielen. Ich geh mal davon aus das Regensburg diese möglichkeit wahrnimmt.

• Ebenfalls Glückwunsch zum Deutschen Meister an die JUNG- Jungadler aus Mannheim die in der Schülerbundesliga sich heute den Deutschen Meistertitel holten.

• Ich geh mal davon aus, daß dies angestrebt wird. Für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist eine DNL-Teilnahme schon ein fundamentaler Bestandteil.
    Aber was dieses Jahr in Regensburg abging gab es so noch nie. Die ersten beiden DM-Titel und das innerhalb einer Saison. Dazu belegen die Schüler einen tollen vierten Platz beim Endturnier in Tölz, wo schon die Teilnahme ein riesen Erfolg war!
    Ich hoffe nur man kann mit diesem Erfolg hier nun gut umgehen und auch die Früchte bestmöglich ernten.

chris

• Wie wichtig doch manchmal nur 1 Tor sein kann, Glückwunsch zum Meistertitel

und zugleich zur Berechtigung in der DNL zu spielen. Ich geh mal davon aus das Regensburg diese möglichkeit wahrnimmt.

Wie meinst Du des mit dem einem Tor? ?(

• Nach den Junioren letzte Woche sind heute auch die Jugendspieler des EV Regensburg Deutscher Meister geworden. :thumbsup:

Glückwinsch!

Ich möchte ja den Meistertitel in der Jugendbuli nicht schmälern und gratuliere zum Aufstieg in die DNL (wird wohl unser neuer "Derbygegner), aber der eigentliche Meister dieser Altersklassen wird aus meiner Sicht dann wohl doch eher in der DNL ausgespielt. ;)

• Ich möchte ja den Meistertitel in der Jugendbuli nicht schmälern und gratuliere zum Aufstieg in die DNL (wird wohl unser neuer "Derbygegner), aber der eigentliche Meister dieser Altersklassen wird aus meiner Sicht dann wohl doch eher in der DNL ausgespielt. ;)

Dann schnapp Dir den Westhelle und setz eine EV durch, daß die beiden Titel nichtig sind.

chris

• Kleines Minderwertigkeitsgefühl oder wie soll ich die völlig überzogene und das Thema verfehlende Reaktion interpretieren?