Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

• Das erste komplette Spiel der Juniorenbundesliga Nord ist nun geschafft, der REV Bremerhaven schlägt vor geschätzten 250 Zuschauern den amtierenden Nordmeister, die Moskitos Essen, mit 6:5 nach Penaltyschießen. Schöne Momentaufnahme für mich: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey... " :D

• Es wäre auch interessant die Statistiken der jeweiligen Ligen anzusehen. Letztes Jahr war es noch über Pointstreak einwandfrei möglich, ab und zu bisschen verspätet aber immerhin, spätestens am nächsten Tag waren die Ergebnisse da.

Seitdem der unprofessionelle, lächerliche Haufen DEB die umfangreiche Kooperation mit Pointstreak in den Medien rausposaunt hat, geht außer DNL gar nix. Die Saison läuft in manchen Ligen schon seit Anfang September, kein einziges Ergebnis ist ersichtlich. :cursing:

• Seitdem der unprofessionelle, lächerliche Haufen DEB die umfangreiche Kooperation mit Pointstreak in den Medien rausposaunt hat, geht außer DNL gar nix. Die Saison läuft in manchen Ligen schon seit Anfang September, kein einziges Ergebnis ist ersichtlich. :cursing:

DDDDAAAAAAAAAAAAAANNNKE!!!!!

In Eishockeydeutschland Interessiert diesen Verband NUR DEL/DNL .... an Peinlichkeit nicht

zu überbieten.

Alle in einen Sack und draufhauen, ich bin mir sicher man trifft keinen falschen!

Einmal editiert, zuletzt von aha (24. September 2011 um 14:25)

• *hmm* Eigentlich hatte ich im Vorfeld gehört, dass der Pointstreak-Auftritt der Junioren-BuLi erweitert werden sollte. Scheint aber ganz schön zu haken.

Naja, wie dem auch sei... Bremerhaven gewinnt auch das Rückspiel in Essen mit 2:1. 8 Punkte aus drei Spielen, ich bin begeistert.

Witzige Szene zum Schluss: Ein Schuss von der eigenen Torlinie aufs leere Gehäuse der Essener und der Puck trifft genau den Pfosten. Das kann man sicher 5.000 mal versuchen und das klappt nicht, aber ausgerechnet im Spiel... :rofl:

edit: Spielbericht (aus Bremerhavener Sicht)...

http://www.young-pinguins.de/news.php?readmore=19

Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (3. Oktober 2011 um 14:22)

• Sodele, jetzt sind auch die anderen Teams der Junioren-BuLi Nord in den Wettkampf eingestiegen. Ist ja wirklich nicht leicht, die Ergebnisse zu finden. X( Also erstmal ohne Gewähr (das Ratingen-Ergebnis habe ich im Troisdorfer Fanforum gefunden):

EJ Kassel - EHC Dortmund 5:6

Ratinger Ice Aliens - EHC Troisdorf 2:10 8|

Tabelle:

1. Bremerhaven, 3 Spiele, 8 Punkte, 13:10 Tore
    2. Troisdorf, 1 Spiel, 3 Punkte, 10:2 Tore
    3. Dortmund, 1 Spiel, 3 Punkte, 6:5 Tore
    4. Moskitos Essen, 2 Spiele, 1 Punkt, 6:8 Tore
    5. Bad Nauheim, 0 Spiele, 0 Punkte, 0:0 Tore
    6. Kassel, 2 Spiele, 0 Punkte, 9:11 Tore
    7. Ratingen, 1 Spiel, 0 Punkte, 2:10 Tore

• @ aha

Da sollten sich aber auch mal die Verantwortlichen bei den Clubs an die eigene Nase fassen oder hat man gedacht, der DEB schickt zu jedem Spiel einen Abgesandten, der die Statistiken erstellt und bei Pointstreak eingibt? ;)

• Wer sagt, dass die Verantwortlichen bei den Clubs so etwas vom DEB erwartet haben? Setze Dich bitte nur mit der Aussage von aha auseinander, aber schlag nicht noch wild um Dich in Richtung Cluboffizielle. Wäre jedenfalls sachlicher... X(

• Sachlicher wäre es über meine Antwort mal nachzudenken und mir nicht Vorwürfe zu machen über Dinge, die ich nie geschrieben habe, ganz davon abgesehen, daß die Antwort für den User "aha" und nicht für dich bestimmt war. ;)

• Dann hättest ihm ne PN schreiben müssen. Jedenfalls werden die Spielberichte an den DEB gefaxt, so schwierig ist es ja dann wirklich nicht das Ergebnis in Pointstreak einzutippen.

Aber Hauptsache du hast mal wieder irgendwelchen Mist von dir gegeben.

• Schön, daß sich auch die Herren Admins am munteren User-Mobbing beteiligen.

Nun, bei der DNL wird nix gefaxt und damit die Verantwortung und Arbeit in andere Hände gelegt, über die man dann meckern kann. Da sind mehrere Leute damit beschäftigt die Statistiken zu erstellen und diese werden nach dem Spiel direkt bei Pointstreak eingegeben. Diesen vielen fleißigen Händen ist es dann zu verdanken, daß man bei der DNL immer sehr aktuell ist und viele Daten direkt nach dem Spiel zu Verfügung hat. Das hat also nichts damit zu tun, daß der DEB irgendetwas bevorzugt, sondern damit, daß sich bei den DNL-Clubs eine Menge Leute die Arbeit nach den Spielen ans Bein binden. Von daher finde ich so einige Aussagen weiter oben gerade diesen Leuten gegenüber als unfair, aber das hast du ja sicher gewußt, oder?

• Dann hättest ihm ne PN schreiben müssen. Jedenfalls werden die Spielberichte an den DEB gefaxt, so schwierig ist es ja dann wirklich nicht das Ergebnis in Pointstreak einzutippen.

Aber Hauptsache du hast mal wieder irgendwelchen Mist von dir gegeben.

Da stellt sich aber dann schon die Frage "Für was Pointstreak?" ist ja nich kostenfrei das ganze.

• Sehe ich auch so: Wenn Geld für Pointstreak rausgehauen wird, dann sollte (vorher) auch abgeklärt sein, dass die Umsetzung in einer adäquaten Form erfolgen kann, so dass ein entsprechender Nutzen daraus entsteht.

Wobei man aber auch eine entsprechende Adaptionsphase zugestehen muss. Ist bei den Schülern Bundesliga aktuell ja nicht anders.

• Pointstreak wird schon seit mehreren Jahren als reiner Ergebnisdienst in Schüler-Jugend-Junioren Bundesliga verwendet, die Vereine hatten damit Null zu tun. So stehts auch diese Saison wieder in den Durchführungsbestimmungen, die Spiele werden über den klassischen Spielberichte abgehandelt. Die letzten Jahre hat, soweit ich weiß, jemand vom DEB die Ergebnisse ohne Statistiken eingepflegt. Warum das jetzt nicht mehr läuft, keine Ahnung, aber wenn man es auf die Vereine abwälzen will sollte man die halt fragen. Zumal der Grossteil der Süd-Bundesligisten ja eh schon Pointstreak irgendwo installiert hat.

Aber so präsentiert sich der DEB halt wieder von seiner besten Seite, wahrscheinlich ist keine Zeit zum Pflegen da weil man sich ja um die Gründung der Nationalmannschafts-GmbH kümmern muss.

• Mittlerweile wurden übrigens die ersten Ergebnisse eingetragen. Bei Deggendorf aber z.B. nur das erste und das vierte Spiel. Welches System da dahinter steckt, keine Ahnung :huh:

• @ aha

Da sollten sich aber auch mal die Verantwortlichen bei den Clubs an die eigene Nase fassen oder hat man gedacht, der DEB schickt zu jedem Spiel einen Abgesandten, der die Statistiken erstellt und bei Pointstreak eingibt? ;)

@tatanka

so ändern sich die Zeiten, vor einiger Zeit konnte man von Dir zumindest Berichte "Contra DEB" lesen, aber seitdem "die DEL" und "der DEB" gemeinsam in einem abgesperrten Zimmer hausen scheint das sich Dein Interesse verändert hat. :D

Vielleicht liegt es ja daran das die DEB Rechnungen an Pointstreak von Herrn Tripke nur für DEL/DEB und Junior (DNL) Statistiken überwießen wird. Wenn Interessiert schon eine Statistik von den Eisbären Juniors mit gerademal 30 Zuschauer, Trainer und Betreuer sind bei der Zählung schon berücksichtigt. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von aha (9. Oktober 2011 um 09:18)

• Pointstreak wird schon seit mehreren Jahren als reiner Ergebnisdienst in Schüler-Jugend-Junioren Bundesliga verwendet, die Vereine hatten damit Null zu tun. So stehts auch diese Saison wieder in den Durchführungsbestimmungen,

Roland

Der DEB konzentriert seinen Fokus nun auf die wichtigsten Ligen, man hat scheinbar bemerkt das alles andere unwichtiger Ballast ist deshalb werden nur von den Notwendigen LIGEN die Statistiken (Bezahlt?)gepflegt.

Schüler BL und DNL Statistik Funktioniert reibungslos. Die Looserligen - (Englisch ist eine schöne Sprache klingt ja schöner als Versagerligen) Jugend- und Junioren-Bulli Interessiert am Ende der Saison nur welche Jugend-Bullimannschaft in den erlauchten Kreis der DNL aufgenommen wird bzw. werden kann!.

Ich bin mir fast sicher um den 10 DNL Vereinen zukünftig mehr Planungssicherheit zu gewährleisten wird demnächst auch für die DNL der abstieg abgeschafft es geht ja um die Ausbildung an spezialisierten Orten und nicht um Eishockey auf dem Dorfteich.

Wass wäre das DEUTSCHE Eishockey ohne die Eisbären ?, ne falsch was wär das Deutsche Eishockey ohne Anschütz!

• Die Schüler-BL funktioniert auch nicht, siehe Süden Gruppe B. Ein Ergebnis ist drin, ein anderes wieder nicht. Die Tabelle die sich daraus ableitet ist entsprechend falsch.