Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

• Erstmal Gratulation an den frischgebackenen Deutschen Meister EVL! Das war eine echte Klasseleistung! Vergessen sollte man aber auch nicht den Vizemeister, den SB Rosenheim; letztlich trennte nur ein einziger vollstrecker Penalty die beiden Teams zwischen Gold und Silber.

Gewonnen hat m. E. bei diesem Ausgang der diesjährigen DNL-Playoffs eindeutig das bayerische Eishockey - man hat gesehen, dass es nicht unbedingt einen Haufen Geld und ein "Eishockeyinternat" benötigt, um erfolgreich zu spielen.

Vielleicht wird der schier unglaubliche "Run" der Landshuter DNL-Mannschaft zukünftig auch in Sportlehrbüchern als das Paradebeispiel für den Passus "... das Feld von hinten aufrollen..." geführt werden - selten hat ein Sprichwort so gepasst wie hier... :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D

Hoffe die Jungs feiern den Meistertitel auch schön... :prost: :beer:

• Eishockey ist ein Mannschaftsport es freut umso mehr das die Landshuter ohne ihre altbekannten Stars nun endlich den Mannheimern das Bein stellen konnten.

Glückwunsch, wer die Mannheimer im Viertelfinale raus bugsiert :respekt: , hat meiner Meinung nun auch den Titel verdient,

...nun holt ihn euch.

....schön das die Youngcannibals das auch noch so Umgesetzt haben.

GLÜCKWUNSCH zum DEUTSCHEN Meister. Es spricht für das Bayrische Eishockey zwei Bayrische Teams im Endspiel in der DNL um den Titel ebenso am Wochenende in Kaufbeuren da spielen die Junioren aus Kaufbeuren gegen den EC Peiting den Deutschen Meistertitel in der Junioren Bunddesliga aus, Essen und Nauheim spielen um Platz 3/4.

Wer Geiles Junioren Eishockey-, und das Endspiel um die DM Spielbeginn Samstag 19 Uhr in Kaufbeuren sehen will, sollte sich den Termin vormerken.

http://www.pointstreak.com/prostats/score…1&date=03/19/11

2 Mal editiert, zuletzt von aha (17. März 2011 um 15:53)

• Durchmarsch - Part II in Regensburg! Die Junioren sind gestern mit einem 7-1 im Rückspiel (Hinspiel wurde bereits 1-0 gewonnen) in Bundesliga aufestiegen. Damit ist man innerhalb zwei Jahren von der Landesliga durch zwei Ligen durchmarschiert! Klasse Leistung Jungs!!

chris

• Glückwunsch an die Junioren des EC-Peiting
    Deutscher Meister, sauber Jungs der größte Erfolg des EC Peiting bisher !

http://www.youtube.com/watch?v=SK3LqXXMRGU

Glückwunsch auch an die ESV-Kaufbeuren Junioren zur Vizemeisterschaft in einem spannenend, hart umkämpften Finalendspiel blieben die Kaufbeurer nur zweiter Sieger.

• Zitat

Durchmarsch - Part II in Regensburg!
    ...

Dann kommt es ja mal wieder zum Duell EVR gegen EVR (Ravensburg gegen Regensburg)!
    Glückwunsch nach Regensburg zum Aufstieg - wobei eine weitere Mannschaft aus Ba-Wü auch nicht schlecht gewesen wäre, wäre für Ravensburg natürlich auch ein schönes Derby gewesen...

Ja und natürlich Glückwunsch nach Peiting für den deutschen Meistertitel!
    Immerhin konnte Ravensburg sogar einmal gegen die Peitinger Junioren gewinnen... :respekt:

:popcorn:

• Ja und natürlich Glückwunsch nach Peiting für den deutschen Meistertitel!
    Immerhin konnte Ravensburg sogar einmal gegen die Peitinger Junioren gewinnen... :respekt:

:popcorn:

Glückwunsch an Regensburg und herzlich willkommen in der Bundesliga. Freu mich schon auf das tolle Stadion in RE und auf Geile Duelle mit "Schnabels" nachkommen. :D

• Trainer der Junioren sind Daffner und Matetic. Wer nächste Saison an der Bande stehen wird wird sich noch zeigen... ;)

chris

• Sehr frustrierend. Erst von Königsbrunn auf den Sack gekriegt, jetzt von Regensburg gebügelt worden. So ist es nahezu unmöglich, hoffnungsvolle Talente zu halten und ihnen den Sprung in die 1. Mannschaft zu ermöglichen. Wann hat das eigentlich zum letzten Mal einer geschafft? Seit wir nicht mehr zwingend darauf angewiesen sind, kommt von unten leider so gut wie gar nichts mehr nach...

• Die SCR-Schüler haben am Freitag übrigens erfreulicherweise den Aufstieg in die Bundesliga fixiert. Nach dem 4:2-Hinspielsieg gegen Heilbronn gabs auswärts ein 15:1(!). 24 Spiele, 24 Siege, das nenn ich durchmarschiert. :respekt:

• Zitat

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. gratuliert folgenden Teams zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft:
    Schüler: MERC Jungadler
    Jugend: ESV Kaufbeuren
    DNL: EV Landshut
    Junioren: EC Peiting
    Frauen: ESC Planegg

:respekt: - Bayern, des samma mir :D

(Quelle: Facebook)

• Am kommenden Samstag, den 26.03 findet in Crimmitschau unser diesjähriges Sichtungstraining für die Schüler und Jugendbundesligamannschaften statt. Wer sich also vorstellen könnte ab kommende Saison unser Vereinseigenes Internat zu besuchen und in der Bundesliga Nord um Punkte und Tore zu kämpfen, der kann sich schnell noch anmelden. Spieler aus dem Süden der Republik sind natürlich besonders willkommen und wären durchaus mal was anderes. ;)
    http://www.etc-crimmitschau.de/index.php?&par…ow&news_id=1112

• Jetzt sollen die Bayern also zu den Ossis zum Arbeiten???

Also bitte, das war doch mal andersrum, oder?

:D:D:D

(bitte die Ironie und den Witz verstehen)

• Man, was habe ich mich gestern gefreut: Saisonauftakt in der Juniorenbundesliga Nord mit den Ratinger Ice Aliens zu Gast beim REV Bremerhaven.

Draußen schönes Wetter und vor der Halle gleich mal ein Spruch: Nebel und Eismaschine kaputt... Ja nee, is' klar... Veräppelt mich man ruhig... Von wegen! Drinnen habe ein paar Helferinnen mit Schneeschiebern versucht, das Eis halbwegs hinzubekommen. Jedenfalls, wenn man sie denn im Nebel erkennen konnte... :wacko: *boah* ich will die Fischdose zurück. Nebel wäre wohl auch gewesen, aber die Eismaschine ist ja wenigstens zuverlässig. :huh:

Anyway: Bremerhaven legte gut los, nach einer Minute stand es schon 1:0, beim Abbruch Mitte des 1. Drittels 2:1. Wären wohl wirklich mal drei Punkte drin gewesen und dann das... :cursing:

Das Spiel wird dann mal irgendwann wiederholt...

Fotos des Nebelspiels gibt es hier auf der facebook-Seite der Young Pinguins

• Ach ja?

Widerspricht ja nicht meiner Aussage, wenn die alte Maschine nach Jahren mal ausfällt, wie der Artikel das auch klar macht. Das halte ich schon für zuverlässig. Sowas kommt immer und überall mal vor.

Die nagelneue(!) Eismaschine hatte innerhalb weniger Monate schon mehrere Ausfälle. Ich sehe da schon einen gewissen Unterschied... :pfeif: