Super - das freut mich
Dann werden die Jungadler bestimmt die Suche nach Spieler erhöhen und noch mehr Spieler für die Schülermannschaft holen und noch mehr DNL Spieler abwerben.
Erfolg ist halt doch nicht immer kaufbar.
Super - das freut mich
Dann werden die Jungadler bestimmt die Suche nach Spieler erhöhen und noch mehr Spieler für die Schülermannschaft holen und noch mehr DNL Spieler abwerben.
Erfolg ist halt doch nicht immer kaufbar.
Sauber!
Zuerst vor dem Abstieg gezittert, und jetzt das Federvieh gerupft.....
Sauber soag i,
dann gibt es zumindest heuer nach langem wieder einen neuen Deutschen Meister...
da hat sich wohl einer schwer vergalopiert freut mich und Glückunsch nach Bayern..,
und wenn jetzt noch einer nach Bayern den Titel holt umso schönen!
Hab mich heute das erste Mal über einen Sieg des EVL gefreut, Glückwunsch
Hab mich heute das erste Mal über einen Sieg des EVL gefreut, Glückwunsch
Eishockey ist ein Mannschaftsport es freut umso mehr das die Landshuter ohne ihre altbekannten Stars nun endlich den Mannheimern das Bein stellen konnten.
Glückwunsch, wer die Mannheimer im Viertelfinale raus bugsiert , hat meiner Meinung nun auch den Titel verdient,
...nun holt ihn euch.
Respekt, Respekt...ich hab noch gehofft wir könnten euch am letzten Spieltag aus der DNL schießen und jetzt haut ihr die Mannheimer raus. Das hats einfach mal gebraucht. Vielleicht trägt das Federvieh seine Nase jetzt nicht mehr ganz so weit oben.
Respekt nach Landshut, das ist mal wirklich ne Sensation.
Ich finds konsequent und richtig, was man da nun in GAP machen will! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und kommt so schnell wie möglich wieder, dass der SCR wieder die bayerischen Farben mithochhält!!!
Daran kann ich leider nicht so wirklich glauben. Der SCR-Nachwuchs dürfte damit eher länger in der Versenkung verschwinden, vorallem, da es ja bei den Junioren bislang keine Mannschaft gibt.
Vor allem wenn man die Strafzeiten im letzen Drittel anschaut. 5-3 und kurz vor Schluß ein Penalty..... Das war Kampf!
1.Spieltag der Endrunde in der Junioren Bundesliga
Peiting - Kaufbeuren 4-3
Bad Nauheim - Essen 2-3 n.V
Gratulation auch an den zweiten bayerischen Verein im Halbfinale. Rosenheim schlägt Düsseldorf im 5. Spiel in der Overtime.
1.Spieltag der Endrunde in der Junioren Bundesliga
Peiting - Kaufbeuren 4-3
Bad Nauheim - Essen 2-3 n.V
Frage ist, warum gab es Verlängerung? In der Hauptrunde war es ja so, dass es bei Unentschieden nach 60 Minuten sofort Penaltyschießen gab. Wurde das in der Endrunde geändert, in den Durchführungsbestimmungen habe ich nichts darüber gefunden?!
Mittwoch 19 h Landshut gegen Krefeld..1.Spiel best of three...
diese Mannschaft muss man unterstützen!!!!!!!!!!!!!!!also zahlreich kommen
Frage ist, warum gab es Verlängerung? In der Hauptrunde war es ja so, dass es bei Unentschieden nach 60 Minuten sofort Penaltyschießen gab. Wurde das in der Endrunde geändert, in den Durchführungsbestimmungen habe ich nichts darüber gefunden?!
Es wurde in nicht geändert in der Endrunde spielt man bei Unentschieden n. 60 Min. Verlängerung und Penaltyschießen den 3 Punkt aus.
Auch bei der Endrunde der Jugend-Bundesliga gibt es die ersten Ergebnisse:
EHC Klostersee - ESV Kaufbeuren 2:6
Preussen Berlin - Rote Teufel Bad Nauheim 3:2
Die nächsten Paarungen sind dann am kommenden Wochenende:
Sa, 05.03.2011 12:00 ECC Preussen Berlin ESV Kaufbeuren
Sa, 05.03.2011 17:45 Rote Teufel Bad Nauheim EHC Klostersee
So, 06.03.2011 16:00 ECC Preussen Berlin EHC Klostersee
So, 06.03.2011 17:45 Rote Teufel Bad Nauheim ESV Kaufbeuren
600 Zuschauer in Mannheim ist aber auch beachtlich.
Es wurde in nicht geändert in der Endrunde spielt man bei Unentschieden n. 60 Min. Verlängerung und Penaltyschießen den 3 Punkt aus.
Allso lt DEB vorgaben (nochmal nachgeschaut) spielt nur die DNL Verlängerung und die restlichen Nachwuchsmannschaften lt. DEB stürzen sich nach dem Spiel gleich ins Penaltyduell.
DEB-Durchführungsbestimmungen Nachwuchs 2010/2011 Seite 10
1.22 Verlängerung / Penaltyschießen:
1.22.1 Deutsche Nachwuchsliga (DNL):
Enden Spiele der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) nach der regulären Spielzeit von
3 x 20 Minuten unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 5 Minuten (in Play-off-Spielen von
10 Minuten), jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird. In dieser Verlängerung spielen beide
Mannschaften - soweit nicht durch Strafzeit(en) reduziert - rnit 4 gegen 4 Feldspielern (analog
IIHF-,,sudden death overtirne regulations"). Die das Tor erzielende Mannschaft ist rnit dern
entsprechenden Ergebnis Sieger (Anlage).
Zwischen dern Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung wird keine Pause eingelegt, es
werden keine Seiten gewechselt und das Spiel wird unverzüglich ohne Eisbereitung fortgesetzt.
Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, erfolgt unverzüglich ohne Pause, ohne Seitenwechsel
und ohne Eisbereitung ein Penaltyschießen gernäß den Bestirnrnungen der IIHF (Anlage).
DEB-Durchführungsbestimmungen Nachwuchs 2010/2011 Seite 11
1.22.2 Junioren-, Jugend-, Schüler-Bundesliga:
Enden Spiele der Junioren-, Jugend- oder Schüler-Bundesligen nach der regulären Spielzeit von
3 x 20 Minuten unentschieden, erfolgt unverzüglich ohne Pause, ohne Seitenwechsel und ohne
Eisbereitung ein Penaltyschießen gemäß den Bestimmungen der IIHF (Anlage)
In der Anlage könnte noch was anders drin stehen das wissen nur die Herren Insider. Da bin ich mal gespannt wie das Duell Nauheim/Moskitos Playoff regulär 2:2 / nach Verlängerung Sudden Death 2:3 dann jetzt gewertet wird. Die Herren Schiedsrichter können doch nicht die Spielweise der DNL/ DEL/1.Liga/ und OL annehmen und die Playoffs der Junioren mit Verlängerung ausspielen wenn der DEB das wiederum nicht ausdrücklich niedergeschrieben hat.
Aber wer wundert sich eigentlich noch über den DEB, selbst die Schiris sind mit der fast jährlichen Regeländerung überfordert.
Also die Schiedsrichter müssen wohl den Fehler kurz nach dem Spiel (ca. 5 Minuten) bemerkt haben, danach gingen Sie in die Kabinen der Teams um ein Penaltyschießen "anzukündigen". Dies wurde von den Essener aber "abgelehnt". So wie es sich von Außen darstellt, haben auch die Moskitos diesen Fehler bemerkt und reagierten sehr schnell und schickten gleich ein paar Jungs in ihren Bus. Essen sagte also, dass sie nicht mehr das Penaltyschießen durchführen können, da einige ihre Spieler schon im Bus sitzen würden!
Es läuft nun ein Wiederspruch gegen das Spiel!
Bin auch gespannt, was da noch raus kommt -> wahrscheinlich bleibt aber alles beim "alten".
Zur Thematik der Verlängerung (die es nie hätte geben dürfen) beim Spiel Nauheim vs. Essen in der Junioren-Endrunde folgender Bericht des Nachwuchsvereines:
Sollte es so gewesen sein, wie es die Verantwortlichen des Nachwuchsvereines hier schildern, dann ist dies nicht wirklich sportlich fair von Seiten der Essener.. Mal schauen, was in diesem Fall passiert. Normalerweise müsste dem Protest stattgegeben werden, da die irreguläre Verlängerung spielentscheidend war..
sacht mal was ham den die krefelder genommen Oo das zweite drittel is vorbei und die strafzeiten sind eindeutig verteilt Landshut 8:69 Krefeld landshut führt 4:1
Landshut gewinnt Spiel 1 mit 5 zu 2 gegen Krefeld