Klar war Füssen für eine Verlagerung der Altersgrenze nach oben, da sonst ja schon im Sommer einige Juniorenspieler (die noch nicht gut genug für die Senioren sind) ohne Mannschaft dagestanden wären.
Ich denke die DNL sollte die gleiche Altersgrenzen wie die Junioren haben, also quasi als höchste Abschlußliga im Nachwuchs, und über der Juniorenbundesliga angesiedelt werden.
Die heutigen 91er die es bisher nicht geschaft haben in die (eine) Oberligamannschaft zu kommen die werden es mit einem weiteren Jahr DNL oder Juniorenbundesliga auch nicht schaffen! Und solche Spieler soll man bundesweit ausbilden ?
Die könnten doch viel billiger in einer 2.Mannschaft im Landesverband ausgebildet werden.
Wie viele Beispiele gibt es denn die in der DNL (ohne overage) noch nicht so weit waren und sich dann noch über die Alterskassen der Junioren Bundesliga einen Platz in der 1.Mannschaft erkämpft haben ?
Es muß auch mal die Erkenntnis kommen wo man einem Nachwuchsspieler die Stempel " talentfrei " aufdrückt wenn er es bis zu einem gewissen Punkt nicht geschafft hat.
In Landshut als Beispiel selektiert man in der Altersklasse DNL, wer es da nicht geschafft hat der braucht auch nicht weiter gefördert werden. Die spielen immerhin in der 2.Liga und in Füssen braucht man die Altersklassen der Junioren um zu sehen wer es in die Oberliga schafft
Wenn man schon ständig die Nachwuchsausbildung mit Geld in Verbindung brinngt dann ist das was dort betrieben wird rausgeworfenes Geld! Ne Oberliga kann man nicht bundesweit spielen aber " talentfreie " Junioren kann man bundesweit ausbilden