Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Der EVF steht nach einem 6:2 über Kassel im Finale der DNL2.

    Mal schauen ob es ein weiteres Spiel gegen Bietigheim gibt oder ob es mit Weißwasser ein neuen Gegner im morgigen Finale gibt.

  • Da die DNL keinen Absteiger ausspielt denke ich mal nicht das einer aufsteigt, außer man hat die 5 Sterne und oben fällt einer raus, weil er die 5 Sterne nicht bald erreicht.

    Ist aber nur meine Vermutung.

  • Aufstieg kommt wohl zuerst auf 5 Sterne an. Ob die DNL dann vergrößert wird muss man abwarten.

    Sportlich ist doch beim DEB eh sekundär.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (26. März 2017 um 04:33)

  • Seit gestern findet ja in Bad Tölz das Final-Four der Schüler und DNL statt. Das heutige Endspiel bestreiten bei der DNL Bad Tölz gegen Mannheim. Um Platz drei spielen DEG-KEC. Ich war nur beim Abendspiel Tölz-KEC. Dort sah man ein tolles Spiel in dem Tölz 2:0 in Führung ging. Doch Köln gab nie auf und kam im letzten Drittel mehr als zum verdienten Ausgleich. Die Spielanlage der Kölner war schon sehr stark. In der Verlängerung kassierten die Kölner eine wirklich dumme Strafzeit, die Tölz dann zwei Sekunden vor Ablauf der Strafe zum Siegtreffer nutzte. Köln hätte es ebenfalls verdient gehabt, in das Finale einzuziehen :respekt: . Überrascht war ich über die Zuschauerzahl. Hier waren mehr Zuschauer, als bei einige Spiele der Tölzer Löwen ;)

  • In BiBi hat der SC gegen Weisswasser 6-4 gewonnen. Damit heute um 13 Uhr Finale

    EV Füssen-SC Bietigheim

    Aktuell läuft Spiel um Platz 3 , nach knapp 30 min

    Weisswasser-Kassel 5-1

  • Der EVF gewinnt das Finale der DNL2 mit 2:1 gegen Bietigheim. Entscheidender Treffer durch Marvin Schmid 46 Sekunden vor Ende der Partie.

    Damit dürfen die Jungs, die diese Saison sowohl Landesliga als auch DNL2 gespielt haben den zweiten Titel feiern und sich verdient in die Sommerpause begeben.

  • Nach den Saisonergebnissen zwischen Füssen und Bietigheim war zu erwarten, dass es ein ganz enges Spiel wird.

    Edit:
    Die Jungadler Mannheim gewinnen die DNL Meisterschaft durch ein 5:1 im Finale gegen den EC Bad Tölz. Dritter wird Köln durch einen Sieg gegen Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (27. März 2017 um 02:18)

  • Beide Titel von Rosenheim und Mannheim waren verdient. Dennoch gibt es einen faden Beigeschmack im Endspiel bei der DNL. Die Schiris waren grausam. Sogar Erich hat ein paarmal den Kopf geschüttelt.

  • Beide Titel von Rosenheim und Mannheim waren verdient. Dennoch gibt es einen faden Beigeschmack im Endspiel bei der DNL. Die Schiris waren grausam. Sogar Erich hat ein paarmal den Kopf geschüttelt.

    Dann führen wir wieder best of three Playoffs ein und die Schiris sind in entweder nur einem Spiel schlecht oder über die komplette Serie...

  • Gibt es irgendwo beim DEB eine (einsehbare) Liste der neuen Sterne für den Nachwuchs, oder ist das wieder Geheimsache?.

    Einige Clubs veröffentlichen so langsam den neuen Status

  • Wenn Kaufbeuren 15/16 einen Stern hatte, dann müssten wir ja -3 Sterne haben. Hätte ich nicht verstanden. Gruß Franky


    Für den zweiten Stern ist laut Papier und Pressekonferenzen (z.B. Regensburg diese Jahr) z.B. verbindlich ein zweiter hauptamtlicher Nachwuchstrainer von Nöten. Und ohne die Anforderungen für den zweiten Stern zu erfüllen kann man die Sterne 3-5 gar nicht erhalten. Stern 1 und 2 bilden also die absolute Basis und erst dann geht es in die Leistungssportentwicklung.

  • Der Vergleich zu den Vorjahresbilanzen zeigt aber auch recht deutlich, dass sich durch das Konzept, auch wenn es umstritten ist, schon auch vieles an vielen Standorten zum besseren entwickelt hat was die Nachwuchsförderung anbelangt. Deshalb sehe ich das Konzept bisher eigentlich schon als Erfolg.
    Ich denke z.B. nicht, dass wir in Regensburg sonst einen zweiten hauptamtlichen Trainer hätten, welcher bei uns aber enorm wichtig ist für Knaben abwärts.