Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

• Servus @Olaf SBR

SoSo die Spaß Bulls, zuerst ewig in der versenkung, und kaum sans (mit der Ersten) wieder da werdens aufmüpfig ;)
    Ich gebe dir in vielen Dingen recht, aber nicht in allen.
    -Was die Schlange vor den Kassen betrifft, stimmt, aber das passt ja zu uns. :thumbdown:
    -Schauspieler darf sich ja wohl nur ein Rosenheimer nennen.
    -Ihr wart nie und nimmer über das ganze Spiel gesehen das bessere Team, die ersten 15 min war ganz klar Landshut am drücker, RO verhielt sich bis dahin wie eine klassische Auswärtsmannschaft die den LA Druck erstmal überstehen musste. Das 1. und 2. Tor von Rosenheim waren leider Torwart fehler, wobei euer Protagonist sich nicht überwinden ließ, 2 berechtigte Penalty's verschossen, bzw gut gehalten, Deine verpassten 10 min zu Anfang des Spiels verschiebt deine Sicht der Dinge, aber wie gesagt daran ist Landshut schuld.
    - LA Reiferes Team, würde ich auch nicht unbedingt bestätigen, ihr habt euch eher in die Tugenden einer "ersten" verlaufen, die Denken sie könnten ein Spiel über die Zeit retten. Der unbedingte Wille das Spiel zu drehen haben unsere Jungspunte gehabt, siehe das 3 : 3 (übrigens 2 Sek vor Drittelende) :D . Wiederum Recht hast du in Punkto Strafen, da war man zu undiszipliniert.
    Für mich waren die Torhüter die Hauptverantwortlichen das daß Spiel diesen Verlauf nahm. Denn die ersten 10 min hättet ihr schon 2 : 0 in Rückstand sein MÜSSEN, allein schon der Penalty in der 5. min, aber wie es immer so ist, nutzt man die Chancen nicht, bekommst so ein "EI" wie das 0 : 1.

P.s. Die ganze Liga hatte sich gefreut das wir den "ABO" Söldner-Meister-Mannheim rausgeschmissen haben, und wollen sich alle an dem "Kuchen" sattfressen, na na wer den 1. und 2. raus schmeißt hat auch verdient Meister zu werden. Wird auch Zeit nach dem verlorenen Finale vor 2. Jahren, der BESTE Nachwuchsverein Deutschlands auch mal die Früchte des Erfolges Einfährt. :thumbsup:
    Ihr satts im ersten 2. Liga Jahr schon Pokalsieger geworden, und spielt warscheinlich PO, das muss reichen.
    :respekt:

3 Mal editiert, zuletzt von Bubbi (10. März 2011 um 09:05)

• Hammerspiel,das an Dramatik kaum zu überbieten war. 2 geschenkte Tore für Rosenheim, nein eigentlich 3, da Elsner noch auf den Buschi passen wollte, um das leere Tor ja nicht zu treffen. Beim Spielstand 5:4 und einer saugefährlichen Rosenheimer Mannschaft ein weitere Herzinfarktfaktor.

Die Landshuter haben endlich gelernt, dass das Spiel 60 min geht..konsequent gekämpft. Leider waren die Abwehrfehler eklatant, aber das erhöhte die Dramatik :)

Derjenige, der mehr Strafzeiten macht ist meist der unterlegene...aber derart unfair und vor allem die "Einlage" vom 17 ner dem Daxlberger, das war unglaublich. Der 15 ner ( Ba Krämmer) meinte, er hätte ihn nicht mal berührt( und der ist i. allg. ehrlich,w as das angeht)
    Dafür einen 5 er, völlig übertrieben, sogar der Linesman sagte das. Aber leider gabs noch andere auf dem Eis,der Rest, wie der Check gegen Uvira( der musste nach dem poiel noch behandelt werden) unfairer gehts nicht.

Zuschaueraufkommen phänomänal, vor allem man bekam was für seine 8 € geboten. So hat die DNL heuer schon einiges an "Gehältern" in den Verein gespielt...

Nach dem Verlauf wäre ein Landshuter Sieg am Samstag oder Sonntag die Vollendung eines "schlechten" Eishockeyfilms..vom "FAstabsteiger" zu neuen Ehren.

Wer sich Rosenheim am Samstag entgehen lässt, hat was verpasst...

Einmal editiert, zuletzt von XXL (10. März 2011 um 09:33)

• Ice Storm: Selbstverfreilich! :prost:

Und eines könnte ihr von vorneherein vergessen, nur um das gleich mal Klarzustellen! Eine Landshuter Mannschaft wird nicht auf Rosenheimer Eis Deutscher Meister!

Samstag folge Battle Nummero 2! Ich weiss jetzt grad gar nicht, auf was ich mich mehr freuen soll! Das PPO Match der Ersten in BiBi oder das Finalspiel gegen LA! Ach, ich freu mich einfach auf beide Spiele!

Und Bubbi: Aller guten Dinge sind Drei! 8)

• War bei mir ein sehr kurzfristiger Entschluß gestern und die ersten Minuten habe ich leider auch verpasst... aber das Spiel hat sich sowas von gelohnt.
    Das war richtig gut Eishockey-Unterhaltung :respekt:

Hoffentlich schaffe ich es am Samstag nach RO, das will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen :D

• Ice Storm: Selbstverfreilich! :prost:

Und eines könnte ihr von vorneherein vergessen, nur um das gleich mal Klarzustellen! Eine Landshuter Mannschaft wird nicht auf Rosenheimer Eis Deutscher Meister!

Dass hättet ihr euch mal früher überlegen sollen :hammer::hammer:

Zitat

Und Bubbi: Aller guten Dinge sind Drei! 8)

Was für euch Rosenheimer "gut" ist muss noch lange nicht für alle anderen gelten :P

• So Leute, wieder dahoam! So ein arschgeiles Derby, zwischen LA und RO, hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Ich hätte mir nie gedacht, das ich mal bei einem Junioren Spiel so mitgehen werde! Aber ja, da war es, dieses Feeling, was nur aufkommt, wenn eben diese beiden Protagonisten gegeneinader antreten! Da war alles dabei, was man als Hockey Fan an diesem Sport mag! Erstmal ein erstaunlich hohes Niveau, und dann eine Härte im Spiel, die man aus der Oberliga und 2. Buli, einfach nicht kennt! Checks, mit Vollgas angelaufen, teilweise der Schläger noch mit dabei, und Emotion pur! Das heutige Spiel hat viel dazu beigetragen, dass die Beziehung zwischen RO und LA wieder mal eine weitere Note erhalten hat! Zeit wirds auch, denn allzuviele Jahre waren wir voneinander getrennt! Schon die Zuschauerzahl war sehr beeindruckend! Weit mehr als 2000 Fans passierten bei einem JUNIOREN SPIEL die Stadiontore! Wir selber haben die ersten 10 min nicht gesehen, weil wir noch in der Schlange standen! Aber unfähig, unfähiger, EVL! Da machen die genau 2 Kartenhäuschen auf und verlangen doch glatt 8,- Euro für das Spiel! Dann gingen ihnen die Karten aus und sie mussten uns ohne Karte, und nur noch mit 4,- Euro Eintritt, hineinlassen! Nicht nur wir Rosenheimer haben geschimpft, sondern ebenso die Landshuter.

Das Spiel wurde eigentlich vom SBR dominiert! Bis Ende des 2. Drittels führten sie auch verdient mit 3:1, haben es dann aber versäumt das 4. und entscheidende Tor nachzulegen. Statt dessen führte dann ein eklatanter Abwehrfehler zum völlig unverdienten 2:3 Anschluss und auch der Ausgleich, 10sec. vor Drittelsirene, war ein absolutes Gastgeschenk. 3x hatte man die Scheibe schon unter Kontrolle, 3x gab man sie, völlig unbedrängt, wieder her! Das letzte Drittel waf dann geprägt von Kampgeist, Härte und Schauspielerischen Einlagen, und das von beiden Seiten! 1000 Tode wurden da auf dem Eis gestorben und ein Tod war schöner als der Andere! Hier haben sich aber beide Teams nichts geschenkt. Die Matchstrafe allerdings zum Schluss, war völlig verdient und war, meiner Meinung nach, auch Spielentscheiden!

Fazit: Wir haben das erste Finale verloren und uns selber geschlagen. Denn eigentlich war der SBR, über die komplette Distanz, das bessere Team! Nur waren wir nicht das reifere Team! Am Samstag geht die Schlacht weiter, und jeder, der das verpasst, kann keinen Sinn für Eishockey haben!

Also zum Thema Kassen kann man Dir nur Recht geben, auch was den Preis betrifft.

Allerdings habe ich das Spiel ein ganz kleines bisschen anders gesehen. Grade die ersten Minuten Landshut ganz klar besser, mit vielen sehr guten Chancen von denen jedoch keine genutzt werden konnte. Naja und wer die DNL diese Saison öfter gesehen hat, der kennt das Spiel. Vorne machst die Dinger nicht, und hinten kriegst dann welche. Naja ich würde sagen danach wars lange Zeit ausgeglichen, ich sehe die besseren Chancen auf jeden Fall auf Landshuter Seite. Alleine im ersten und im letzten Drittel waren vier Pfostenschüsse dabei. Also ich denke, dass der Sieg schon in Ordnung geht und man sollte auch mal anerkennen können, dass man gegen eine wirklich starke Landshuter Mannschaft verloren hat, denn Rosenheim hat sicher kein schlechtes Team und die Buben haben auch nicht schlecht gespielt. Aber unterm Strich war Landshut einfach einen Tick besser. Alleine wenn Landshut den ersten Penalty macht wird das ganze wohl ein vollkommen anderes Spiel. Naja zum Glück hat er ihn nicht gemacht, das Spiel war so wie es war einfach perfekt!

Ein Wort noch zur Matchstrafe. Dreckig! Ich hoffe, dass der Spieler für die kommenden beiden Spiele gesperrt wird dann kann er ein bisschen über seine Aktion nachdenken. Aber ich denke es wird ihm eine Lehre sein, kann mir nicht vorstellen, dass er sich freut die wichtigsten Spiele des Jahres, vielleicht sogar die bedeutendsten seiner Karriere zu verpassen.

Auf jeden Fall hat das ganze ziemlich großen Spaß gemacht. Es war ein richtig geiles Eishockeyspiel, das den Namen auch verdient.

• schönen guten tag,

was für ein geiles spiel gestern im stadion! DAS ist eishockey wie man es liebt, da war alles dabei was man sich wünscht, wie meine vorredner schon sehr richtig angemerkt haben. die kassenproblematik ist natürlich wieder keine gute werbung für den verein, aber was solls, sowas ist man ja mehr oder weniger gewohnt. mich persönlich hat das zum glück nicht betroffen, ich war früh genug drinnen und hab somit auch schon das eröffnungsbully gesehen. :)
    zum spiel: eigentlich relativ ausgeglichen, mit ein bisschen übergewicht LA. wenn uvira den ersten penalty macht verläuft das spiel wohl deutlich anders, aber so wie es gelaufen ist war es einfach perfekt! wo ich dir jedoch deutlichst widersprechen muss ist, dass du die tore 1 und 2 am landshuter torwart festmachst. erstes gegentor war ein kapitaler abwehrbock der #17 (ich glaube jedenfalls dass es die 17 war) und auch am zweiten gegentor war der torhüter relativ machtlos, ja im gegenteil, landshuts #1 war gestern zum wiederholten male ein garant für den sieg. (ich erinnere an den alleingang im letzten drittel der das spiel wohl entschieden hätte wenn er drinnen gewesen wäre). an dieser stelle aber auch ein großes lob an Timo Herden im rosenheimer kasten, er hat das spiel lange zeit so offen gestaltet wie es war und die landshuter stürmer zu verzweiflung gebracht!
    aber egal, so oder so war es ein fantastisches spiel, das wohl geilste DNL spiel das ich je gesehen habe :thumbsup:
    und jetzt müssen die jungs am samstag den sack zumachen und die party des jahres kann steigen! bis samstag im stadion! :)

• Also der zweite Rosenheimer Treffer geht für mich auch ganz allein auf die Kappe des Torhüters.
    Er hat sich schlicht und einfach falschrum gedreht... Den Alleingang im letzten Drittel hat er allerdings richtig klasse gehalten!

Das wird - obwohl best of three einer Finalserie nicht würdig ist - sicher noch eine extrem spannende Serie!

• Also der zweite Rosenheimer Treffer geht für mich auch ganz allein auf die Kappe des Torhüters.
    Er hat sich schlicht und einfach falschrum gedreht... Den Alleingang im letzten Drittel hat er allerdings richtig klasse gehalten!

Das wird - obwohl best of three einer Finalserie nicht würdig ist - sicher noch eine extrem spannende Serie!

über den zweiten lässt sich streiten, der erste aber keinesfalls! wie gesagt, in meinen augen auch hingel positiv spielentscheidend für den EVL!

da geb ich dir recht, eine best-of-three serie in einem finale anzusetzen halte ich für völlig falsch, wobei ich auch glaube dass die serie bereits am samstag enden wird! ;)

• Wollt den Link auch grad posten. EHL war ein wenig schneller ;) .
    Ich denke, daß dieser Bericht die gestrigen Emotionen bei vielen Besuchern und mir genau trifft. Schade, daß diese Serie am Wochenende entschieden wird. DAS ist Werbung für's Eishockey allgemein. Nicht dieses Pussyhockey ala DEL, über die ESBG hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. So macht Eishockey Spass - ich freu mich schon auf Samstag in Rosenheim. :prost:

• Wir selber haben die ersten 10 min nicht gesehen, weil wir noch in der Schlange standen! Aber unfähig, unfähiger, EVL! Da machen die genau 2 Kartenhäuschen auf und verlangen doch glatt 8,- Euro für das Spiel! Dann gingen ihnen die Karten aus und sie mussten uns ohne Karte, und nur noch mit 4,- Euro Eintritt, hineinlassen! Nicht nur wir Rosenheimer haben geschimpft, sondern ebenso die Landshuter.

guten Tag

ich hätte 10 Euro verlangt @Olaf ;)
    und zu den KAssenhäuschen: war m.S. nicht optimal gelöst, aber auch hier wieder ein typ. Landshuter Problem, dass v.a. die DK-Besitzer ziemlich spät kommen, doch die mußten sich halt auch eine Karte kaufen und dann führte die Geschichte zum Chaos, denn um 18.30 Uhr ist fast kein Mensch angestanden ;) aber Hut ab: Sogar der EVL-Präsident hat dann mit angefasst und versucht die Dinge in geordnete Bahnen soweit noch möglich, zu bringen

gruß aus LA

P.S. @Olaf, sorry, gestern wars chaotisch, aber wenn ich am Samstag komme, ruf ich Dich an ;) obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, keinen Fuß mehr in ein "österreichisches Stadion" zu setzten :rofl::rofl::rofl:

gruß aus LA

• guten Tag

ich hätte 10 Euro verlangt @Olaf ;)
    und zu den KAssenhäuschen: war m.S. nicht optimal gelöst, aber auch hier wieder ein typ. Landshuter Problem, dass v.a. die DK-Besitzer ziemlich spät kommen, doch die mußten sich halt auch eine Karte kaufen und dann führte die Geschichte zum Chaos, denn um 18.30 Uhr ist fast kein Mensch angestanden ;) aber Hut ab: Sogar der EVL-Präsident hat dann mit angefasst und versucht die Dinge in geordnete Bahnen soweit noch möglich, zu bringen

gruß aus LA

P.S. @Olaf, sorry, gestern wars chaotisch, aber wenn ich am Samstag komme, ruf ich Dich an ;) obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, keinen Fuß mehr in ein "österreichisches Stadion" zu setzten :rofl: :rofl: :rofl:

gruß aus LA

Natürlich war das alles andere als optimal, was da Karten technisch gestern abgelaufen ist. Aber die Rosenheimer sollten da weniger große Töne spucken. Kann mich an das (erste) Zweitliga-Match in RO erinnern, als ich ziemlich genau die erste Viertelstunde nicht gesehen habe, da ich mich in die nicht enden wollenden Menschenreihen vor den Kassenhäuschen einreihen musste. Und auch da sollte eigentlich niemand über den Ansturm überrascht gewesen sein.

Aber über den Gegner schimpft es sich halt leichter...

Gruß

Gerhard

• ansturm an die Kassenhäuschen in RO wäre schön gewesen hätte mich nicht gejuckt Karte hatte ich vor dem Besuch der Landesgartenschau gekauft aber das eine Drehkreutz war lächerlich

• zumindest war´s ein Zeichen dafür, dass das Produkt Eishockey in LA sehr wohl angenommen wird, gell Herr B.T.!!! :respekt:
    Die Jungs haben einfach Bock auf Hockey, im Gegensatz zu unseren, seit Jahren geholten, 3.-4. klassigen AL. (Ausgenommen mal 2-3 Glückstreffer)

P.S. Die Betonung liegt auf EISHOCKEY, nicht den Schrott, der 1. Mannschaft, der die Leute massenweise aus dem Stadion treibt. :puke:

Wie war das noch vor ein paar Jahren: Erich, lass die Jungen raus ;) ----> lieber die Jungs mit 2 "richtigen" AL, als all das, was meist in der Vergabgenheit bei uns auf´s Eis durfte.