Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

• Was unterbinden wir dann als Nächstes ... den Check ...

Das ist wie du schon sagst:

Schmarrn ... um das gehts doch gar nicht ..

Eishockey soll bleiben wie es ist, aber Verletzungsrisiken darf man trotzdem gern unterbinden. Auch wenn das Ding aus Gummi ist, beschleunigt richtet so ein Puck Schaden an, auch durch den Schlittschuh durch.

• Guten Tag

Schmarrn ... um das gehts doch gar nicht ..

Was unterbinden wir dann als Nächstes ... den Check ...

Gruß aus la

BDWCrow : ich weiß , was du meinst ... aber so hart wie klingt .... Verletzungen gehören zur Karriere einfach dazu ... klar soll man versuchen Alles mögliche zu tun ... aber schlussendlich sind wir bei einer Körperbetonten Sportart , da gehören geblockte Schüsse dazu und nicht nur der Schlittschuhbereich ist ein brennpunkt ... Handgelenke , finger ... etc wo hörst jetzt dann da auf ... machen wir dann Plastikschläger

auch da vertrete ich die selbe Meinung wie du im Unterstrichenen raus lesen kannst :prost:

und das ist meiner Meinung nach noch eine der Effektivsten Lösungen ohne den Sport direkt zu verändern :thumbsup:

• Gegen den zusätzlichen Knöchelschutz ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Er behindert den Spieler nicht und sollte grundsätzlich Wirkung zeigen. Ich weiß nicht, ob es den bei uns schon offiziell im Laden zu kaufen gibt. In der Tschechei haben sich einige U-Mannschaften eingedeckt. Der Preis war mit rund 85 €/Paar für dortige Verhältnisse relativ teuer.

Persönlich halte ich den Knöchelschutz als Schutzausrüstung für wesentlich sinnvoller als die läppischen Halskrause in der derzeitigen Ausführung, aber einer verpflichtenden Einführung stehe ich skeptisch gegenüber. Erstens verteuert er die ohnehin nicht billige Ausrüstung, zweitens sind derzeit die unsäglich harten „Skischuhe“ der Marke Bauer 1S in Mode, die allein viel Schutz bieten, aber in meinen Augen nichts auf dem Fuß eines Nachwuchsspielers zu suchen haben, und drittens im Verhältnis „Knöcheltreffer/Totalschaden“ ist eine Pflicht unverhältnismäßig. Wer es braucht soll es kaufen, alles andere halte ich für am falschen Ende angefangen. Wichtiger wäre eine Regulierung der Schläger, welche heutzutage abartige Schusshärten zulassen. Das käme in Folge auch der Spieltechnik zugute.

• Guten Tag

Vllt sollte der DEB darüber nachdenken , den Jungs Ritterrüstungen anzuziehen , dass es nicht mehr „aua“ macht ...

wir verkommen immer mehr zu einer verweichlichten Nachwuchsgesellschaft und da wundert man sich ...

Gruß aus la

Genau. Und warum sind Helme eigentlich Pflicht? Alles Weicheier, außer @Eishockey_Liebhaber

• Genau. Und warum sind Helme eigentlich Pflicht? Alles Weicheier, außer @Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Schmarrn ...ehrlich ... du weißt doch genau um was geht ...

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Juli 2019 um 19:27)

• :suspekt:

Schon wieder seltsame Dinge konsumiert?

Guten Tag

Nö, aber ich hab zu der Geschichte ne klare Meinung , die ich klar kommuniziert Hab .. und dieses Thema ist zu wichtig .. um Humbug zu treiben

für mich bleibt es dabei: unabhängig von Verletzungen braucht es denn knöchelschutz nicht ... wenn dann müsste man den ganzen Schuh fast kugel(Puck)sicher machen ....

Und jetzt kannst gerne weiter diskutieren Crazy Com wie gesagt .. was machen wir dann mit Handgelenken , mit den Ellbogen ... und dann frag ich mich wie die Kids dann die Härte lernen sollen die sie in der Seniorenmannschaft brauchen um sich durchzusetzen ... und spätestens ab da brachen die das um dich durchzusetzen ..oder soll er dem 33 jährigem kanadischen Gegenspieler sagen: du schieß an mir vorbei , am Knöchel tut es weh ...

Ist ja nicht so, dass ich mir da was aus den Fingern Saug ...

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Juli 2019 um 21:29)

• Guten Tag

Nö, aber ich hab zu der Geschichte ne klare Meinung , die ich klar kommuniziert Hab .. und dieses Thema ist zu wichtig .. um Humbug zu treiben

für mich bleibt es dabei: unabhängig von Verletzungen braucht es denn knöchelschutz nicht ... wenn dann müsste man den ganzen Schuh fast kugel(Puck)sicher machen ....

Gruß aus la

Die Berufsgenossenschaft reibt sich schon die Hände für die Beitragserhöhung. :thumbsup:

• Die Berufsgenossenschaft reibt sich schon die Hände für die Beitragserhöhung. :thumbsup:

Guten Tag

Wegen Nicht Tragens des Knöchelschutzes ..?

Lg aus la

• Ja, ist deine Meinung, ich hab eine andere. Aber bitte hör auf zu nehmen, was du nimmst, wenn du nicht mal mehr erkennst, mit wem du diskutierst :facepalm:

• Wieso auch nicht? Ich frag mich ganz oft wieso die BG das Vollgitter nicht zur Pflicht macht. Auch im Zusammenhang mit Gehirnerschütterungen und Kieferverletzungen...

Weil die meisten Kieferverletzungen und vor allem verlorene Zähne für die BG im Vergleich zu den meisten anderen Verletzungen sehr günsitg sind.

Und die wichtige Frage ist, ob ein Gitter wirklich gegen Gehirnerschütterungen hilft, oder diese nicht sogar noch begünstig.

Dagegen reduziert ein guter Zahnschutz das Risiko einer Gehirnerschütterung um bis zu 40%!!!

• Weil die meisten Kieferverletzungen und vor allem verlorene Zähne für die BG im Vergleich zu den meisten anderen Verletzungen sehr günsitg sind.

Und die wichtige Frage ist, ob ein Gitter wirklich gegen Gehirnerschütterungen hilft, oder diese nicht sogar noch begünstig.

Dagegen reduziert ein guter Zahnschutz das Risiko einer Gehirnerschütterung um bis zu 40%!!!

Ja im Vergleich schon aber wären deutlich vermeidbar dadurch. (Abgesehen von den Gehirnerschütterungen?)

Das mit dem Zahnschutz ist auch sinnvoll.

• Moni hod recht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Weil die meisten Kieferverletzungen und vor allem verlorene Zähne für die BG im Vergleich zu den meisten anderen Verletzungen sehr günsitg sind.

Guten Tag

... und wieviel Knöchelbrüche gab es die letzen 30 Jahre im Vergleich zu Verlorenen Zähnen /Kieferbrüchen geschweige denn Gehirnerschütterungen ...

Stimmt da die Relation noch ..

Gruß aus la

• Guten Tag

... und wieviel Knöchelbrüche gab es die letzen 30 Jahre im Vergleich zu Verlorenen Zähnen /Kieferbrüchen geschweige denn Gehirnerschütterungen ...

Stimmt da die Relation noch ..

Gruß aus la

Und dann auch noch nur Knöchelbrüche, die durch Stockschläg oder Pucktreffer verursacht worden sind......

• Und dann auch noch nur Knöchelbrüche, die durch Stockschläg oder Pucktreffer verursacht worden sind......

Guten Tag

Die Diskussion ist doch für die Katz ... sorry

Jede(r) Mensch , der zum Eishockey von klein auf geht - hier sogar die Eltern wissen das - wissen , dass das eine harte Sportart ist ... da sind Verletzungen halt drinnen, egal ob an Kopf , Hand , Knöchel oder wo auch immer .. that’s it ...

Aber wir bringen es immer fertig aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ...

Ich bin auch dafür , Verletzungen zu minimieren ... aber hier hat man das Gefühl , sogar ein knöchelschutz rettet „leben“

Mitnichten ... wieviele Spieler gab es , die das unterm Spiel nicht mal gemerkt haben ../ erst als der Schlittschuh runter war , sah man das Ausmaß ....

Lässt die Kids doch spielen , lässt sie spüren , wenn es weh tut ... ich hab noch nie zumindest bei uns erlebt , dass in der Jugend einer wegen sowas aufgehört hat ... die denken sich .. hat weh getan , wächst zusammen und weiter geht es ...

Und genau das ist die Mentalität , die uns in dem Bereich weiterbringt und nicht das ach geht gar nicht Gewäsch der 25iger bis 40iger Generation „ich muss mein Kind in Watte packen „

Lg aus la

• Top-Beitrag, @Eishockey_Liebhaber !

Ich hatte gerade heute ein tolles Gespräch mit Franz Fritzmeier Jr., der bei diesen Wehwehchen sicherlich Plaque kriegen würde - neben all den Dingen zum Thema Nachwuchs und Irrationalität im deutschen Eishockey, die ihm da im Kopf herum schwirren... Dieser Thread ist aktuell ein Paradebeispiel!

• Top-Beitrag, @Eishockey_Liebhaber !

Ich hatte gerade heute ein tolles Gespräch mit Franz Fritzmeier Jr., der bei diesen Wehwehchen sicherlich Plaque kriegen würde - neben all den Dingen zum Thema Nachwuchs und Irrationalität im deutschen Eishockey, die ihm da im Kopf herum schwirren... Dieser Thread ist aktuell ein Paradebeispiel!

Es geht doch gar nicht drum, dass die nichts mehr aushalten, sondern dass jemand dieses verletzungsanfälligen Sport bezahlen muss. Wenn du die Beiträge senken kannst, wenn die Spieler in der Nationalmannschaft Vollvisier und Knöchelschutz tragen, dann ist das doch eine Diskussion wert. Dazu kann man das testen, ob es was bringt. Eure "wer hat heute noch harte Eier" Diskussion ist doch völlig fehl am Platz. Wir sind nicht mehr in 1960, die Welt hat sich weiter gedreht.