Spielwertung in der Bayernliga

  • Das Spiel Holzkirchen- Weiden wurde mit 0 :5 gewertet da ein Spieler trotz Sperre dabei war. Holzkirchen legt Einspruch ein.



    Zu Grunde liegt folgender Sachverhalt. Im Spiel gegen Schliersee - letztes Vorrundenspiel - wurde im Spielbericht für den fraglichen Spieler zunächst eine 2-Minuten Strafe eingetragen. Von diesem Spielbericht wurden Kopien angefertigt und den beiden Vereinen gegeben. Danach wurde durch die Schiedsrichter in dem Spielbericht aus der 2-Minuten Strafe eine 10 Minuten Strafe im Spielbericht eingetragen. Davon wurden die beiden Vereine nicht informiert. Der Spielbericht mit den 10 Minuten wurde dann eingeschickt. Wohlgemerkt ohne die Vereine Holzkirchen bzw. Schliersee zu informieren


    Meine Fragen : Wie lange kann ein Schiri nach Schlusspfiff noch Strafen verteilen?

    Muss ein Schiri nicht dem Spieler mitteilen das er bestraft wird?


    pickofan

  • iirc kann ein Schiedsrichter noch nach dem Spiel Strafen verhängen (sind glaub ich 45 Minuten).
    Das sind aber zusätzliche Strafen, z.B. für Auseinandersetzungen nach Abpfiff.

    In diesem Fall wurde ja keine neue Strafe verhängt, sondern eine bestehende korrigiert. Frage: Wie lange saß der Spieler denn im Spiel draußen? 10 Minuten? 2 Minuten?
    Wenn er 10 Minuten saß, dann handelt es sich offenbar um einen Schreibfehler des Kampfgerichtes. und der Schiri ging davon aus, dass alle Beteiligten wußten, dass der Spieler eine 10er bekommen hatte.
    Denn mal ehrlich: Das muss mir als Trainer/ Spieler doch auffallen.

    Wenn der Spieler tatsächlich im Spiel nur 2 Minuten bekommen hat, dann müsste die gleiche Regelung, wie bei einem Tor greifen. Da darf die Strafe geändert werden, bis der Puck wieder im Spiel ist. Ergo wäre die nachträgliche Änderung gar nicht möglich. Sollte der Schiri dies eigenmächtig getan haben (was ich bezweifle), dann sollte er Probleme bekommen :D :D

  • Da hat wohl wer Angst, dass Lindau nicht aufsteigt :D

    Ne ist wirklich interessant was da rauskommt. Wobei ich dem Kampfbericht in Holzkirchen so einen Fehler schon zutraue. Bei unserem Spiel haben sie 5 Minuten vor Anpfiff per Stadionsprecher noch Zeitnehmer gesucht.

    Entscheidend ist wohl, was die Schiedsrichter aussagen.

    Bemerkenswert: In der Pressemitteilung von Holzkirchen findet man keine Aussage darüber, ob der Spieler die 10 Minuten abgesessen hat oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dahogla (21. Januar 2010 um 16:14)

  • grundsätzlich braucht doch da keiner mehr warten wer was sagt?

    entweder die können einen abgezeichneten Spielberichtsbogen ohne die Zehner vorlegen oder eben nicht... vielleicht hat man zu früh kopiert,
    ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Schiris einen Spielberichtsbogen kontrollieren, dann zum kopieren geben und anschließend ändern und keinem die Änderung mitteilen
    da ist doch die Beweislage zu deutlich, da würde man wohl eher versuchen mit dem "Fehler" zu leben, wer soll denn bei einem Landesligaspiel im Nachhinein eine 10er einklagen können, die nirgendwo steht, als so ein Risiko eingehen