Falsche Anzahl Spieler auf dem Eis

• Kurze Frage und hoffentlich eine kurze Antwort:

Team A erhält eine 2min. Strafe.
    Beim Anschließenden Bully steht Team A mit 5 Feldspielern plus Goalie auf dem Eis, ob Absicht und Versehen entzieht sich meiner Kenntnis. Wie ist nun zu Verfahren?
    Muss es eine Strafe gegen Team A geben wegen zu vieler Spieler auf dem Eis oder Wechselfehler?
    Anzumerken ist noch, das Bully wurde nicht ausgeführt und die falsche Anzahl viel einem des beteiligten Schiedsrichtergespanns auf.

• Wenn ich da richtig informiert bin, dann darf der Schiedsrichter das Bully nicht ausführen solang eine Mannschaft mit unkorrekter Spieleranzahl auf dem Eis vertreten ist!

• Kurze Frage und hoffentlich eine kurze Antwort:

Team A erhält eine 2min. Strafe.
    Beim Anschließenden Bully steht Team A mit 5 Feldspielern plus Goalie auf dem Eis, ob Absicht und Versehen entzieht sich meiner Kenntnis. Wie ist nun zu Verfahren?
    Muss es eine Strafe gegen Team A geben wegen zu vieler Spieler auf dem Eis oder Wechselfehler?
    Anzumerken ist noch, das Bully wurde nicht ausgeführt und die falsche Anzahl viel einem des beteiligten Schiedsrichtergespanns auf.

Ergänzung: Spielt es bei der Bewertung des Sachverhalts ggfs. eine Rolle, ob ein ähnliches "Vergehen" durch Team A im vorherigen Spielverlauf bereits einmal vorkam und dort durch das SR-Gespann eine Ermahnung an die Bank ausgesprochen wurde?

• DAs Problem gestern war eher das gewechselt wurde nachdem der Schiri den Arm runter hat wenn ich das richtig im Kopf habe. Und dies wurde bereits einmal verwarnt

• Das stimmt! Der Arm ging runter und dann fing man mit dem Spielerwechselspielchen an. Auch wurde man vorher verwarnt. Sogar nicht nur ein Mal, wenn man die Gesten des Schirigespanns richtig deutete.

• Ergänzung: Spielt es bei der Bewertung des Sachverhalts ggfs. eine Rolle, ob ein ähnliches "Vergehen" durch Team A im vorherigen Spielverlauf bereits einmal vorkam und dort durch das SR-Gespann eine Ermahnung an die Bank ausgesprochen wurde?

In erster Linie hat Thuni mal Recht mit der Aussage, dass nicht eingeworfen werden darf, wenn nicht die korrekte Anzahl der Spieler auf dem Eis steht.

Sollte ein Team beim Wechseln nicht die korrekte Anzahl aufs Eis bringen, kann der HSR das Team verwarnen bzw. wenn das Team bereits wegen unkorrektem Wechsel verwarnt war, kann der HSR auch die Bankstrafe aussprechen.

Jetzt kommen wir zum berühmten "Game-Management"
    Der HSR kann die Strafe aussprechen, wird das aber nur in dem Fall tun, in dem er das Gefühl hat, dass das Team versucht hier bewusst zu verzögern oder Ähnliches.

Daher wird der HSR in dem Fall keine Strafe ausgesprochen haben. Diese ist auch nicht zwingend erforderlich, wenn die Anzahl relativ zügig wieder korrigiert wird.
    Sollte das Team aber trotz Bemerken des Fehlers nicht schnell versuchen, die Anzahl zu korrigieren, würde es "eng" werden ;)

• Das mit der Verwarnung hab ich selbst nicht mitbekommen.
    Wenn dem so war ist die Strafe ok.
    Sollte die dann aber nicht auf Spielverzögerung lauten und nicht Wechselfehler?

• Das mit der Verwarnung hab ich selbst nicht mitbekommen.
    Wenn dem so war ist die Strafe ok.
    Sollte die dann aber nicht auf Spielverzögerung lauten und nicht Wechselfehler?

Nein, da es sich hier explizit um ein Wechselvergehen handelt, welches den Grund zur Strafe gibt. Daher Wechselfehler...