Bully bei angezeigter Strafe und Icing?

• Eine Frage, die sich beim heutigen Spiel Landshut gegen Schwenningen zugetragen hat.
    Schwenningen im Angriffsdrittel von Landshut, Strafe gegen Landshut wird angezeigt... Puck wird aus dem Drittel befördert und Schwenningen versucht aus dem eigenen Drittel mit einem langen Paß, das Spiel aufzuziehen, produziert aber ein Icing.
    Meine Frage nun: Wo wird das Bully ausgeführt?
    In diesem Spiel wurde das Bully vor dem Schwenninger Drittel angeworfen. Müßte das Bully nicht im Landshuter Drittel ausgeführt werden, oder, falls das Icing "schwerer wiegt", im Schwenninger Drittel?
    Wir waren ob des Bullypunktes unsicher.

• Eine Frage, die sich beim heutigen Spiel Landshut gegen Schwenningen zugetragen hat.
    Schwenningen im Angriffsdrittel von Landshut, Strafe gegen Landshut wird angezeigt... Puck wird aus dem Drittel befördert und Schwenningen versucht aus dem eigenen Drittel mit einem langen Paß, das Spiel aufzuziehen, produziert aber ein Icing.
    Meine Frage nun: Wo wird das Bully ausgeführt?
    In diesem Spiel wurde das Bully vor dem Schwenninger Drittel angeworfen. Müßte das Bully nicht im Landshuter Drittel ausgeführt werden, oder, falls das Icing "schwerer wiegt", im Schwenninger Drittel?
    Wir waren ob des Bullypunktes unsicher.

Bully ist in der Regel immer im Drittel der Foul verursachenden Mannschaft, außer eben bei der Ausnahme des Icings.

Wenn ein Team (in dem Fall Schwenningen) ein Icing macht, bei angezeigter Strafe für den Gegner ist das Icing zu werten. Wegen der Strafe verbleibt man dann aber nicht im Drittel, sondern geht an die blaue Linie.

Daher alles richtig gemacht.

Aber die Fans in Augsburg wissen das heute noch nicht, die haben heut 2x in Folge beim Icing sich aufgeregt, weil der böse Linesman das Bully an der eigenen blauen Linie gemacht hat.

Der Schuft! :cursing:

• Danke. :love: .. wir waren unsicher, weil sich auch Schiri und Linesman irgendwie nicht ganz sicher waren und es etwas länger gedauert hat, bis die Entscheidung, wo das Bully gemacht wurde, fest stand :D

• Hallo.

danke für die Antwort, habe mich gestern auch gewundert...
    aber hier nochmal ein paar Situationen, wo es mir nicht klar ist wo das Bully stattfinden soll.
    1.Angezeigte Strafzeit Mannschaft A, Torwart Mannschaft B Tor bereits verlassen. Mannschaft B 'produziert' ein Eigentor.
    Bully?

2. Angezeigte Strafzeit Mannschaft A, Mannschaft B Befreiungsschlag in Unzterzahl hinter das Tor Mannschaft A (weitere Strafzeit).
    wo finden diese Bullys statt?

Danke für die Antwort.

• Hallo.

danke für die Antwort, habe mich gestern auch gewundert...
    aber hier nochmal ein paar Situationen, wo es mir nicht klar ist wo das Bully stattfinden soll.
    1.Angezeigte Strafzeit Mannschaft A, Torwart Mannschaft B Tor bereits verlassen. Mannschaft B 'produziert' ein Eigentor.
    Bully?

2. Angezeigte Strafzeit Mannschaft A, Mannschaft B Befreiungsschlag in Unzterzahl hinter das Tor Mannschaft A (weitere Strafzeit).
    wo finden diese Bullys statt?

Danke für die Antwort.

1. nach einem Tor und zu Drittelbeginn ist das Bully immer in der Mitte

2. so wie ich das verstehe, hat Mannschaft A eine weitere Strafe und Mannschaft B war Unterzahl. Also würde man danach 4 gg. 4 spielen.
    Nachdem dann die Strafe eine Veränderung auf dem Eis verursacht und in die Spieluhr geht - Bully vor dem bestraften Team!

• Ich nimm mal diesen Fred.....

Demnach gibts sonst immer Bully vor dem Tor der bestraften Mannschaft....auch wenn während der zuvor Angezeigter Strafe, das "Überzahl Team" ins Abseits rennt????

Ist eigendlich ne blöde bzw. unlogische Regel???

Die "Blödheit" (wir Rennen bei angezeigter Strafe ins Abseits) gehört eigendlich mit Bully an der Blauen Linie "Bestraft". :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (19. Januar 2015 um 14:56)