Vorzeitige Beendigung eines Spiels.

• Ein Hoch auf die deutsche Nachwuchsförderung :hammer:

Das Jugendbundesligaspiel zwischen Dortmund und Weißwasser wurde nach 35 Minuten beendet da die vorgesehene Eiszeit zu Ende war. Weißwasser ist Aufgrund des Wetters verspätet angekommen.

Nun meine Frage: Ist das Satzungskonform? Ich habe mal erlebt das ein Regio-Spiel nach 22 Minuten beeendet wurde und mit dem aktuellen Stand beendet worden. Nur untersteht die Jugendbundesliga ja dem DEB.

Achso im Anschluß an die Eiszeit fand übrigens Freilauf statt :rolleyes:

• Nach welcher Satzung willst du gehen? Das hat mit der Nachwuchsförderung nichts zu tun.
    Wenn der Hallenbetreiber feste Eiszeiten hat, dann ist der Verein dort Bittsteller, mehr nicht. Wenn die Halle öffentlich ist, dann geht meist der öffentliche Lauf vor.
    Es gibt nicht viele Vereine, die alleiniger und ausschließlicher Eigentümer und Betreiber einer Eishalle sind.

• Problem ist, dass die Hallenbetreiber mit Freilauf meist mehr Geld verdienen als sie den Vereinen für die Eiszeiten abknöpfen können... und letztendlich lag der Fehler ja bei der verspäteten Anreise des Gegners.. weiß aber nicht wie das jetzt gewertet wird,

• Mir geht es persönlich nur um die Wertung eines solchen Spieles bzw. ob es bestimmte Kriterien für eine Wertung gibt. Sprich muss die Hälfte des Spiels gespielt sein u./o.ä.

Das die Hallenbetreiber in Werstdeutschland mit Freilauf mehr einnahmen machen weiß ich auch. Der Verweis auf die Nachwuchsförderung kommt da vielleicht etwa polemisch daher.

Mir geht es lediglich darum wie der vorzeitige Abbruch festgelegt wird.

• Mir geht es persönlich nur um die Wertung eines solchen Spieles bzw. ob es bestimmte Kriterien für eine Wertung gibt. Sprich muss die Hälfte des Spiels gespielt sein u./o.ä.

Das die Hallenbetreiber in Werstdeutschland mit Freilauf mehr einnahmen machen weiß ich auch. Der Verweis auf die Nachwuchsförderung kommt da vielleicht etwa polemisch daher.

Mir geht es lediglich darum wie der vorzeitige Abbruch festgelegt wird.

Die Wertung des Spiels hängt davon ab, ob der Verein hier ein Verschulden am Abbruch trägt.

Das entscheidet aber immer von Fall zu Fall die zuständige Instanz. Eine generelle Aussage über die Spielwertung kann daher nie gemacht werden...
    Sorry!